Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 13:48 
Full Member
Full Member

Ragman hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
es war nie die Rede von einem "letzten E-Street Band Album" sondern nur von einer letzten Tour.

Richtig, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er die gesamte Band noch mal für ein komplettes Album im Studio versammelt, um hinterher mit ner andren Band zu touren? Ist ja jetzt scheinbar schon eine terminliche Glanzleistung die Leute alle zusammenzubringen.

Wenn er die komplette Band nicht mal vor der offenbar letzten Tour komplett im Studio zusammenbringt, weiß ich nicht, warum er das zu einem späteren Zeitpunkt tun sollte.

Vielleicht ist weder ein Full-Band-Album, noch eine Full-Band-Tour geplant - das wäre natürlich Mist, man könnte aber wenigstens hoffen, dass es mit einer "kleinen" ESB-Variante weitergeht und zwar mehr als nur noch eine Tour. Na ja, ist wahrscheinlich Wunschdenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 14:10 
Full Member
Full Member

Wie lief es denn vor, während und nach der Produktion von "The Rising" ab? Sind da Parallelen zu erkennen oder nicht? Mit wem er die LP recordet ist für mich net unbedingt die Hauptsache......ich bete nur, dass er mit der ESB auf Tour kommt, ohne jegliche Sessions Band Mitglieder....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 15:13 
Administrator
Administrator

DeVoe23 hat geschrieben:
Wie lief es denn vor, während und nach der Produktion von "The Rising" ab? Sind da Parallelen zu erkennen oder nicht? Mit wem er die LP recordet ist für mich net unbedingt die Hauptsache......ich bete nur, dass er mit der ESB auf Tour kommt, ohne jegliche Sessions Band Mitglieder....

Die Produktion von "The Rising" lief irgendwie anders ab. Damals wurden immer wieder E-Street Band Members in Atlanta gesichtet. Max Weinberg lies sich in der Brendan O'Brien Show vertreten usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 15:14 
Administrator
Administrator

DeVoe23 hat geschrieben:
Wie lief es denn vor, während und nach der Produktion von "The Rising" ab?

Da waren alle zusammen im Studio, außer Let's be friends wurde alles "von Null" an im Studio aufgenommen, soll heißen, kein Material aus irgendwelchen Sachen, die Bruce vielleicht schon vorher zuhause aufgenommen hatte, verwendet.

Allerdings hat man hinterher ja noch diese nervige Nashville String Desasters... nein, wie hießen die? ... über einige Tracks drübergelegt, wodurch dieser uneinheitliche Produktionssound stark mitbedingt ist bzw. das Ganze nicht so wirklich wie ein "richtes E-Street-Band-Album" wirkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 18:09 
Platin Member
Platin Member

Also das, was K2 da schreibt, klingt auch für mich irgendwie "komisch". Was er über die Aufnahmen sagt, klingt ja fast nach Probeaufnahmen für ein Album und nicht, als würde es sich dabei schon um ein "richtiges" ESB-Album handeln.

Wenn Bruce so ziemlich alles im Studio selber macht, dann klingt das fast nach sowas wie Secret Garden. K2 erwähnt ja auch "technology". Oder bezieht sich das auf Bruce instrumentale Fähigkeiten? Ich hätte es so gedeutet, dass hier der gute alte drum-loop wiederbelebt wird.

Ist eigentlich etwas über die Produzenten bekannt? Das interessiert mich eigentlich am meisten.
Der Tourstart am Ende des Jahres war klar. Ist für mich sogar überraschend, ich hätte mit 2008 gerechnet.

Eine "halbe ESB-Platte" mit TOL-charakter ist mir ehrlich gesagt nicht so recht. Ich hatte gehofft, dass Songs wie Another thin line aufgenommen werden bzw generell viele Rock-Songs das Tageslicht erblicken.

Aber abwarten. Noch haben wir nix richtiges gehört und halten die Scheibe nicht in Händen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 21:06 
Full Member
Full Member

Davy hat geschrieben:
Ist eigentlich etwas über die Produzenten bekannt? Das interessiert mich eigentlich am meisten.

Es gibt nur die (uralten) Gerüchte darüber, dass O'Brien wohl wieder Produzent wird, Stevie aber möglicherweise Co-Produzent. Ramrod mit Streichern oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 06:53 
Administrator
Administrator

souldriver hat geschrieben:
No_Retreat hat geschrieben:
Für mich klingt das doch sehr vielversprechend die ESB das erste mal Live ende des Jahres in Aktion zu sehen :D

Das könnten die "bad news" sein. Keine ESB Tour sondern eine Tour mit "Members of the ESB"

Genau darauf wird's wohl hinauslaufen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 07:06 
Full Member
Full Member

Aber mit Steve und Nils, wenn man den Gerüchten glaubt...auf Clarance kann er bei ner "ESB-Member" Tour doch net verzichten, selbst wenn der nichts zur LP beitragen sollte....Bleiben noch 5...die Gebote sind eröffnet....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 07:55 
Administrator
Administrator

DeVoe23 hat geschrieben:
Aber mit Steve und Nils, wenn man den Gerüchten glaubt...auf Clarance kann er bei ner "ESB-Member" Tour doch net verzichten, selbst wenn der nichts zur LP beitragen sollte....Bleiben noch 5...die Gebote sind eröffnet....

Sofern es nicht irgendeinen Streit gegeben hat, von dem wir (noch) nichts wissen, gibt es meiner Ansicht nach nur zwei Möglichkeiten, wenn wir Soozie mal nicht als Mitglied rechnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 09:39 
Platin Member
Platin Member

Nun ja, wen will er rausnehmen? Roy braucht er für's Piano, Danny für die Orgel. Die E-Street-Band ohne Schlagzeug geht gar nicht, auch der Bass ist unverzichtbar. Fangen wir also mit den Gerüchten der Ehekrise wieder an...

Evtl. könnte ich mir vorstellen, dass einzelne Bandmitglieder ausgetauscht werden. Das könnte dann aber theoretisch jeden treffen (siehe 1992/93)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 10:01 
Full Member
Full Member

Aber sollte Steve wirklich bei der Produktion assistieren, denke ich die LP soll einen wirklichen Rock - Touch bekommen, und lt. den Gerüchten sollen sich ja schon einige Bandmitglieder getroffen haben....
Vielleicht wird´s ja ne Doppel LP -- 1 Scheibe Rock n´Roll in alter ESB Manier + 1 Scheibe Experimente!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 10:02 
Platin Member
Platin Member

Andibuss hat geschrieben:
Evtl. könnte ich mir vorstellen, dass einzelne Bandmitglieder ausgetauscht werden. Das könnte dann aber theoretisch jeden treffen (siehe 1992/93)...
wen hat er denn da ausgetauscht? meines Wissens nach war nur Roy an den Aufnahmen beteiligt, na ja ...und Soozie und Patti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 10:25 
Platin Member
Platin Member

Eine Tour mit “Members of the ESB“ ist doch besser als eine Tour mit gar keinen Mitgliedern der bekannten Combo. Wenn einige Mitglieder fehlen (Clarance etc.) wäre das zwar schade, aber immerhin eine annehmbare Alternative. Aussagen wie „ohne Clarance keine ESB“ kann ich nicht nachvollziehen…das ist schwarz/weiß denken und nicht realitätsnah.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 10:28 
Administrator
Administrator

Das Fehlen von Soozie oder Patti würde sicher nicht als unvollständige E-Street-Band wahrgenommen werden. So einfach ist das.

Nennen wir's also beim Namen: wir reden von Clarence oder Danny... oder von beiden. So schaut's aus! Zumindest sofern sich nicht irgendwas ereignet hat, von dem wir noch nichts wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 11:19 
Platin Member
Platin Member

Mein tipp: Clarence

Wenn ich mich daran erinner, wie Bruce mit den Horns wärend der SSB-Tour harmoniert hat, dann trifft es Clarence.
Vielleicht gab es genau den Streit, den es schon vor der TOL-Tour gab, Clarence würde nicht mehr der Star am Sax sein und hat darauf kein Bock.

Danny kann ich mir nicht vorstellen, denn den Orgelsound braucht die Band. Mir fällt kaum ein Song ein, wo die Orgel nicht wichtig ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]