Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "The Ghost Of Tom Joad"-CD-Reissue
BeitragVerfasst: 01.07.2006 13:58 
Junior Member
Junior Member

Für die Sammler unter euch..:

http://www.sonybmg.at/artists2.php?iA=1 ... 2876867462

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006 16:58 
Platin Member
Platin Member

Zum Glück muss man ja nicht alles sammeln! Immerhin entspricht der Inhalt vollends der bereits hinlänglich bekannten Ur-Version.

Schlimm wäre es, wenn irgendwann einmal der Springsteensche Back-Katalog - wie bei John Mellencamp kürzlich geschehen - mit jeweils einem Bonus-Song pro CD kommen würde. Sony wäre das zuzutrauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006 17:11 
Junior Member
Junior Member

Andibuss hat geschrieben:
Zum Glück muss man ja nicht alles sammeln! Immerhin entspricht der Inhalt vollends der bereits hinlänglich bekannten Ur-Version.

Korrekt. Für echte Sammler hat diese Tatsache allerdings keinerlei Relevanz, aber zu diesem Kreis gehörst du offensichtlich nicht - was absolut OK ist, denn die wenigsten Fans sind ernsthafte Sammler. Hier zählt halt eher die Verpackung als der Inhalt.

Schlimm wäre es, wenn irgendwann einmal der Springsteensche Back-Katalog - wie bei John Mellencamp kürzlich geschehen - mit jeweils einem Bonus-Song pro CD kommen würde. Sony wäre das zuzutrauen.

Falsch. Ohne Zustimmung von Bruce Springsteen wird es derartige Reissues nie geben. Du brauchst übrigens gar nicht auf seinen "Back-Katalog" zu warten, denn in Kürze wird eine "erweiterte Version" des "We Shall Overcome"-Albums erscheinen; mit mindestens einem zusätzlichen Track (der Studio-Version von "Bring 'Em Home"), wie Bruce selbst erst unlängst in einem Interview mit CNN bestätigt hat...was definitiv seine eigene und wohl auch Landau's Entscheidung war, und nicht die von Sony. Der kolportierte (aber offiziell noch nicht bestätigte) Veröffentlichungstermin ist übrigens der 15. August.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006 17:32 
Platin Member
Platin Member

Sony wäre das zuzutrauen.

Bruce auch, siehe die von Cautious Man angesprochene WSO-Reissue, 18 Tracks, die Bonus Disc bei den Essentials...Wir wollen uns doch bitte nicht blenden lassen, wenn Bruce Geld machen kann, macht er es, der Mann ist auch nur Kapitalist :wink: . Ist auch völlig in Ordnung, man muss es ja nicht kaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006 21:22 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Falsch. Ohne Zustimmung von Bruce Springsteen wird es derartige Reissues nie geben.

Da würde ich nicht von ausgehen. Ich zumindest kenne die Verträge nicht. Auch Billy Joel wollte eigentlich die Edition "My Lives" nicht veröffentlicht haben. Die Entscheidung lag aber bei Sony Music.

Übrigens hatten wir eine entsprechende Reissue-Phase bereits. Es kamen Ende der 90er /Anfang der 2000er sämtliche Bruce-Alben mit z.T. neuem Artwork heraus.

Zitat:
Du brauchst übrigens gar nicht auf seinen "Back-Katalog" zu warten

Warum auch... Habe doch schon alles. :wink:

Zitat:
Wir wollen uns doch bitte nicht blenden lassen, wenn Bruce Geld machen kann, macht er es, der Mann ist auch nur Kapitalist

Eben, deswegen freue ich mich auf jede neue Veröffentlichung. Solange er mit Neuem Geld machen kann, lässt er vielleicht die Finger von den Reissues mit nur wenigen Bonus-Tracks.

Aber an den Tracks 2 könnte er mal weiter arbeiten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006 10:02 
Junior Member
Junior Member

Übrigens hatten wir eine entsprechende Reissue-Phase bereits. Es kamen Ende der 90er /Anfang der 2000er sämtliche Bruce-Alben mit z.T. neuem Artwork heraus.

Aber ohne Bonus-Tracks! :wink: Was "Tracks 2" betrifft, gebe ich dir übrigens vollkommen recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007 00:28 
Newbie
Newbie

Cautious Man hat geschrieben:

Aber ohne Bonus-Tracks! :wink: Was "Tracks 2" betrifft, gebe ich dir übrigens vollkommen recht.

Ebenso gab es noch eine "before the fame". Bestehend aus bekannten Liedern, aber auch Unveröffentlichten, bei manchen ist auch nur ein anderer Text.

He prayed for the life he'd never live, he besseched his Heavenly Father to remove the cup of death from his lips. Now there's a loss that can never be replaced, a destination that can never be reached, a light you'll never find in another's face.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007 11:25 
Platin Member
Platin Member

soulkeeper hat geschrieben:
Ebenso gab es noch eine "before the fame". Bestehend aus bekannten Liedern, aber auch Unveröffentlichten, bei manchen ist auch nur ein anderer Text.

Die hatte aber überhaupt nichts Offizielles an sich, diese "Before the fame".
Hier gibts ein paar Infos zur CD.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 07:31 
Platin Member
Platin Member

Tommy Soprano hat geschrieben:

Und diese "Before the fame"-Veröffentlichung war zudem recht dreist: Einige Zeit vorher gab's das gleiche Spiel bei "The early years", die ein relativ ähnliches Programm hatte. Auch dort verschwand die CDs relativ schnell aus den Regalen. Gleiches geschah mit "Unearthed", die auch die frühen Aufnahmen veröffentlicht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 23:54 
Newbie
Newbie

Danke für die Infos, das wusste ich nämlich nicht. Hatte die im regal damals gesehen und gekauft. Obwohl, es waren wirklich ein paar gute Dinger mit bei.

He prayed for the life he'd never live, he besseched his Heavenly Father to remove the cup of death from his lips. Now there's a loss that can never be replaced, a destination that can never be reached, a light you'll never find in another's face.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 17:24 
Platin Member
Platin Member

Danke für die Infos, das wusste ich nämlich nicht. Hatte die im regal damals gesehen und gekauft. Obwohl, es waren wirklich ein paar gute Dinger mit bei.

Sagt ja keiner, dass die Lieder schlecht sein müssen, nur weil die CD nicht offiziell ist 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 21:39 
Senior Member
Senior Member

Sagt ja keiner, dass die Lieder schlecht sein müssen, nur weil die CD nicht offiziell ist 8)

Genau! "Unearthed" hatte ich auf dem Flohmarkt ergattert, noch bevor ich das Wort :boot überhaupt kannte und war fasziniert von einem Springsteen, den ich so intensiv auf keiner der offiziellen Platten, die ich "damals" (so lange ist's gar nicht her :lol: ) besaß, gehört hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 20:40 
Platin Member
Platin Member

forester hat geschrieben:
Genau! "Unearthed" hatte ich auf dem Flohmarkt ergattert, noch bevor ich das Wort :boot überhaupt kannte

Wie habt ihr in Thüringen denn die Bootlegs genannt? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 20:43 
Platin Member
Platin Member

forester hat geschrieben:
Genau! "Unearthed" hatte ich auf dem Flohmarkt ergattert, noch bevor ich das Wort :boot überhaupt kannte

Wie habt ihr in Thüringen denn die Bootlegs genannt? :wink:

Vielleicht "FBR" ?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]