Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.11.2024 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2003 16:56 
Junior Member
Junior Member

@ Thunder: Danke, ab 16:00 Uhr genau das was ich erlebt habe und dachte, dass ich es verarbeitet hatte. Werde wohl alles nochmal verarbeiten, aber das macht man bei so einem Konzert ja gern. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2003 17:36 
Newbie
Newbie

Ist ja nicht mehr der erste Eindruck, aber ich bin immer noch im Brucefieber.

Habe ihn leider erst ab den neunzigern in Konzerten erlebt und wünschte mir die frühere Zeit mit der E-Street Band zurück. 1999 in Köln waren sie aber ziemlich lau und ich glaubte so ein Konzert niemals mehr erleben zu können.
Habe letztes Jahr auf MTV das halbe Konzert gesehen und dachte noch: Na, der spielt sich ja den "Arsch" (sorry) ab, vielleicht nur, weil das Fernsehen anwesend ist. Habe dann einige "Rising-Konzerte" gehört (danke @queensboot :wink: ) und es waren doch einige gute dabei. So war ich auf Ludwigshafen gespannt.

Vergesst das Stadium. Vergesst die, die sitzen geblieben sind. Ich fand es saugeil :P . Schon nach "No surrender" und "Candy's room" war ich mit der Setliste mehr als zufrieden. Das er nicht alle Lieblingssongs bringen konnte ist beim Bossrepertoire mehr als verständlich.
Toll war, das sie die Lieder zum Teil ziemlich gezogen haben. Das Konzert fast drei Stunden ging. Bruce voller Energie war. Ich mich keine Minute gelangweilt habe (Beine und Rücken taten mir noch eine Zeit später weh).
Wir haben die alte Zeiten wiedergehabt (die Zukunft des Rock 'n' Roll gesehen).

Danke Bruce; danke E Street Band für ein so tolles Erlebnis.

PS: Die Heimfahrt ging dann auch ziemlich flott. Man sollt eben in Nebenstraßen parken und nicht auf den offiziellen Parkplätzen.

PSS: Ach so, übrigens, habe mir am Montag sofort ein Ticket für Gelsenkirchen gekauft. Hi Tramps, wir sehen uns . Ich hoffe es wird wieder so stark.

PSSS: Hallo Bruce, ich würde gerne "Darkness on the edge of town" in der Bandversion hören.

PSSSS: Habe etwas Zweifel, wie ich im Juni das Konzert meiner Lieblingsgruppe (Yes mit Rick Wakeman) erleben werde, nach so einem Auftritt :nixweiss .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 22:14 
Senior Member
Senior Member

Tja, "erster Eindruck" wird immer unpassender, aber nachdem ich es erst jetzt endlich geschafft habe mich anzumelden, möchte ich doch noch kurz meinen "Senf" dazugeben:

Ich bin jetzt eigentlich die ganze Woche irgendwie in Trance herumgelaufen und versuche zu verstehen, wieso so ein Konzert einen emotional so fesseln kann. Ich habe immer noch keine Antwort darauf.

Wahrscheinlich ist es einfach das Gefühl die besten Songs der Welt mit ein paar Tausend Gleichgesinnten in einer lauen Sommernacht (das Wetter war echt genial 8) 8) 8) ) gefeiert zu haben. Dabei spielt es meiner Meinung nach auch keine Rolle, ob man im Pit oder am anderen Ende des Stadions (wie wir) in den Bann gezogen wird.
Gut, der Anteil der Leute, die einfach unberührt dastehen :evil: , ist hinten natürlich deutlich grösser,aber es gibt auch Party-Leute und - was ich einfach richtig gut finde - man hat alle vor sich. Daher würde ich auch behaupten, daß die Stimmung 1A war, auf jeden Fall konnte man alle Hände sehen :love .

Die Frage, die hier schon diskutiert wurde (War es das Beste Konzert ?), halte ich für ziemlich schwierig. Ich fand es auf jeden Fall deutlich besser als 1999 in Offenbach.
Aber einen Vergleich zu meinem ersten Konzert 1988 in München kann ich einfach nicht ziehen. Es ist zu lange her. Ich weiß nur noch, daß ich danach wochenlang ziemlich neben der Spur war, so beeindruckt war ich.

Die Frage der Setlist ist auch eine unendliche. Natürlich haben auch mir Songs gefehlt (River :?: - Brüssel :cry: ), aber ich fand die Mischung echt geil. Ich hatte eigentlich die letzten Jahre keine richtige Begeisterung mehr für die BITU-Stücke - wenn mir jemand also vorher gesagt hätte, da kommt die halbe Platte, wäre ich wahrscheinlich enttäuscht gewesen - aber nach dem Konzert kann ich gar nicht mehr verstehen, was mich gestört hat - es war einfach genial. Was ich jetzt schon so gelesen habe, hätte ja eigentlich Thunder Road und Human Touch kommen sollen. Anstelle von Spirit in the Night hätte ich nichts dagegen gehabt. Aber was solls.

Momentan bin ich wieder in der Stimmung wie oft nach einem Konzert: Wenn ich mir jetzt die CDs anhöre (zuletzt Tracks), kommen mir fast die Tränen wenn ich daran denke, wieviele geniale Songs ich nie live erleben werden. Das ist doch eigentlich traurig, oder ?

Tja, Schluß mit dem sentimentalen Gelaber.

Fazit: Es gibt Konzerte, es gibt gute Konzerte, es gibt sehr gute Konzerte und es gibt Bruce Springsteen & The E-Street Band :bruce

In diesem Sinne viele Grüsse aus Schwaben

Kyle William

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 07:35 
Newbie
Newbie

Hi Fans,
als absoluter Newbie muß ich jetzt auch mal meine Lobeshymnen dazutun, denn eine echte Kritik ist auf einem Fanforum ja auch nicht zu erwarten...wie denn auch, nach DEM Konzert! Wir standen um vier Uhr so mit 10 anderen Leutchens vor dem kleinen Nebeneingang zur Vortribüne, wo wir dann eine Stunde später ganz ohne Stress auch reingelassen wurden, um uns ein schönes Plätzchen auf der noch leeren Tribüne zu suchen. Dann noch zweieinhalb Stunden zugucken, wie sich das Stadion füllt, incl. Sprints in den PIT.
Und dann musste ich erstmal schlucken...da ist er wieder...es geht los...dieser Kerl...jetzt wird er uns wieder 3 Stunden lang verzaubern...mit uns abrocken...mit uns feiern
Doch was ist das? Bin ich fast der Einzige der aufgesprungen ist? Also meine Mitstreiter auf der Vortribüne waren mehr als lahmarschig! Von den 200 Leuten, die ich so um mich rum sehen konnte haben vielleicht 30 gestanden, put your german a.. up(jaja, der Schlag auf den Hintern hätte einigen ganz gut getan)...schade eigentlich! Aber das tat meiner Stimmung keinen Abbruch, immer wieder flogen die Arme hoch (was bei tausenden im Inneraum einfach nur geil aussieht!), hier ein yeah, da ein lalala, dort ein Bruuuuuuuuuuuuuuuuceeeeeeeeeeee, es gab kaum was zum verschnaufen. Obwohl der Sound ziemlich mies war (war im Innenraum wohl besser!), kein durchdringendes Sax von Clarence, kaum hörbare "Mandoline?" bei "Land of..." von Steve.
Die Setlist war aber echt klasse, von allem was, für jeden was, und das zusammen mit diesem Energiebündel auf der Bühne! Und dann macht dem Kerl das auch noch Spaß! Meine Freundin hat sich bei "Ramrod" schlapp gelacht, beim nächsten Mal muss ich dann mal weniger zappeln und meine Augen länger auflassen und dann mal Bruce und Steve zugucken.
Bei "Racing..." hat dann auch meine Tränenunterdrückungsmaschine versagt, naja, Gefühle müssen raus! Und dann noch der Abschlusshammer mit dem harten "Dancing..." und dann war's auch schon wieder vorbei, obwohl mir die Zeit während des Konzerts doch schon schön lange vorkam.
Bleibt die Vorfreude auf Schalke und Hamburg (Innenraum!) und mein ewiger Wunsch nach Jungleland (1999 war ich in Berlin leider am falschen Tag da) und auf eine weitere Tournee in ein paar Jahren, vielleicht ja mal 'ne Best-Of-Tour.
Dann feiert mal schön!
Harald

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 16:09 
Platin Member
Platin Member

Hi Tramps,
ich muss mich auch noch einmal melden, denn mein erster Eindruck, gleich nach dem Konzert vom BOSS war spontan, was okay war, aber irgendwie wollt ich zu LU noch was sagen.
Wir haben uns ganz spontan und kurzfristig für LU entschieden, weil wir wussten, Schalke kann ins Wasser fallen, was leider auch so ist :cry:.
Thunder du singst für mich und trinkst ein Bier auf mich, du hast es versprochen, lach. :wink:
Und es war richtig, richtig, richtig!!!!!!!! :)
Wir hatten unsere Pension gefunden, 60. Jahre Stil, sie war irgendwie cool. Nun ging es ab zum Stadion, Eingang B, wir wollten BRUUUUUUUUUCE sehen und hören.
Wir überlegten noch, sollten wir uns zu den Stoneponys vorarbeiten? Wir hatten dann auch einen guten Platz, erste Reihe hinter der Pit, was wollten wir mehr! 8)
Und dann endlich ging es los, es kam ein kleiner Mann mit seiner Gitarre auf die Bühne, er fing an This Hard Land (Acoustic Solo) zu spielen und schon war die erste Gänsehaut da ! Die Fan’s tobten und da kam auch schon die Band und ich sah M A X, wow, war das schön! Jetzt ging es richtig los, sie spielten The Rising und die Sonne kam, es war einfach grandios, BRUUUUUUUUUUUUUCE!!!! :D Wir hüpften, klatschen, sangen mit und freuten uns ganz einfach! :D Man merkte auch, der BOSS und die E-Street-Band hatten ihren Spass mit den Fan’s
und wir mit Ihnen!!!
Es wurde dunkel, der Mond war da, ein paar Sterne zeigten sich, ein Zeppelin flog über das Stadion (wenn man das „Stadion“ nennen kann, lach). Die Fan’s tobten und man hatte das Gefühl, BRUCE gab alles! Er sprang hin und her, war total easy drauf und ein Handstand an der Mikrofonstange war überhaupt kein Problem für ihn, er rockte so richtig ab !! :devil
Beim Song Bobby Jean gingen wir nach oben in Richtung Eingang, hatten was zu trinken und zu rauchen und genossen, dass was uns geboten wurde, in vollen Zügen !!!!
War das ein Bild (wieder Gänsehaut bekam), einfach genial!
Und als sie dann Land of Hope and Dreams spielten war es fasst nicht mehr auszuhalten und bei dem letzten Song Dancing in the Dark gaben auch wir noch einmal alles! :sing
Wir waren nicht in der Lage, nach Konzertschluss gleich aufzubrechen, es war so beeindruckend, wir mussten das ganze erst einmal sacken lassen. Wir nahmen nicht die Bahn (lächel), wir gingen bis in die Stadt zu Fuss und mit dem Taxi dann in die Pension.
Mei, war das ein Tag! Den werden wir bestimmt nicht so schnell vergessen!
Auf Schalke wird es bestimmt genauso schön, wenn nicht noch besser (traurigbin) :cry: , aber LU kann uns keiner nehmen !!!!! :)
Ich hoff, ich hab Euch nicht gelangweilt, wenn ja, tut es mir leid :P

:bruce BRUUUUUUUUUUUUUUCE!!! :bruce

minizwergi :banane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 16:58 
Newbie
Newbie

Oh man, ich kann seit Ludwigshafen an nichts anderes mehr denken!
Aaaaaaaaaargh
Bruce, was hast Du mit mir gemacht???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 17:33 
Platin Member
Platin Member

@ Dhuada

Bruce, was hast du aus mir gemacht????

Man kann Fan sein, ihn verehren und ihm nachreisen,
BRUCE-Konzerte besuchen, ein Stonepony werden und seine Musik tierisch geil finden, aber jeder macht aus sich selbst was!!! :wink:

:bruce BRUUUUUUUUUUUUUUUUUCE :bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 17:42 
Newbie
Newbie

@ minizwergi

Wenn Du genau liest, habe ich gefragt "was hast Du MIT mir gemacht und nicht " was hast Du AUS mir gemacht"!
Also ich finde, das ist ein Unterschied!!!

Aber dennoch hast Du insofern Recht: Was ich jetzt daraus mache, das liegt wohl ganz allein bei mir :wink:

Dhuada

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 17:51 
Platin Member
Platin Member

@Dhuada

Eindeutig ein Lesefehler von mir! :)

:wink: Du bist von BRUUUUCE begeistert?! :wink:

Na, dann freu Dich doch und sei HAPPY! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 18:04 
Newbie
Newbie

@minizwergli

Kann ja mal passieren! Unter anderen Umständen wäre ich auch echt happy! Müßte mich allerdings dringend auf eine Prüfung konzentrieren, was aber unmöglich ist!!! Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll!?! Habe bloß noch die Musik im Kopf!

Dennoch, Bruce hat mich so begeistert, daß ich jetzt auch noch nach München fahre, was vorher nicht geplant war :lol:

Wahrscheinlich mache ich jetzt aus mir einen Fan :wink: !?!

Dhuada

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 18:13 
Platin Member
Platin Member

@Dhuada

Ich drück dir für die Prüfung ganz fest die Daumen!! :)
Darin bin ich geübt! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2003 12:22 
Newbie
Newbie

Hallo Ponys,

dann will ich auch mal unseren Tag mit Bruce ein wenig beschreben.

Wir, das ist die Michi und meiner einer, sind Morgens früh um 6 Uhr aufgestanden und um 7 Uhr in Fulda losgefahren.
Ankunft in LU so gegen 9:20 Uhr. Weil noch nicht so viele Leute vor den Eingängen warteten entschlossen wir uns eine Runde um das Stadion zu laufen.
Und siehe da, wie haben doch tatsächlich eine Möglichkeit gefunden in das Stadion, Backstage, zu kommen.
Und da waren wir dann auch den ganzen Tag!! Haben den Helfern beim Aufbauen zugesehen, den ein oder anderen Check der Anlage miterlebt.
Nach einer vernünftigen Stärkung war es dann endlich soweit.

Ca. 16:30 Uhr, Bruce und die E-Strret Band betreten die Bühne zum Soundcheck. Und wir Live dabei!! Premiere für uns beide!!!
Was soll ich sagen, es ist sehr schön das mal miterleben zu dürfen.
Bruce ging inmitten des Soundchecks in den Pit um sich die Sache von untewn anzusehen. Irgendetwas muß Ihn wohl gestört haben, denn er zitierte einen Tontechniker zu sich.
Danach noch eine ganze Weile Diskussionen der ganzen Band, bevor Sie wieder verschwanden.

Kurz danach war dann Einlass. Da wir einen sehr guten Platz in der ersten reihe hatten, konnten wir sogar noch Plätze sichern für By & Hazy und Ice & Ana.
Wir hatten ein absolut geiles Konzert!!! Hazy sagte immer mal, das die Setlist von Berlin kaum übertroffen werden könne. Aber irgendwie war mir schon nach This Hard Land klar, das das heute der Fall sein würde.
Schließlich geh ich schon seit `85 zum Boss und weiß wenn er gut oder weniger gut drauf ist. Aber die Setlist in Gijon, Spanien hat mir noch besser gefallen. Geschmacksache. Aber trotzdem, die in LU war der wahnsinn!!

Nach den ersten drei Songs waren wir dann auch schon standesgemäß nassgeschwitzt. Einfach nur super schön wie den Emotionen und Gefühlen freien lauf gelassen wurde. Ob staunen, lachen, kreischen, singen oder weinen, alles war dabei. Bruuuuce und die Partner(innen) machen unsere Welt einfach erträglich!!

Zu guter letzt, dann noch die Krönung. Ein Techniker von Bruce, den wir im Eckstein kennengelernt hatten, und der uns dann auch wiedererkannt hatte, gab uns nach dem Konzert eine der heissbegehrten Setlists.

Resümee: Ein absolut geiler und super schöner Tag mit Bruuuuuce!!!!!!

Bruuuuuuce weitermachen und immer besser werden, wie unsere regionale Zeitung dann auch schrieb!!!!

Viele grüße

Carsten & Michi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2003 12:30 
Full Member
Full Member

Hallo.

Also ich war auch bei dem Konzert in LU und ich fand es auch SUPER!!!

Besonders der Anfang mit "This Hard Land" war Saugeil, aber was mir besonders gefallen hat war "Empty Sky".

Zum Stadion:
Der letzte Drecksladen!! Dass, das Stadion überhaupt zugelassen wurde......

Der Eingang:
Viele zu kleine Tore und keine Organisation!

Auf jede Fall war es Super Konzert von BBBRRRRUUUUUCCCCEEEE.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 16:47 
Newbie
Newbie

wer nach so einem Konzert noch kein Bruce-Fan ist, der wird's auch nicht mehr :)
THE BOSS forever....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 18:39 
Platin Member
Platin Member

Da geb ich dir Recht, aber ich kann mir das kaum vorstellen das einer nach diesem Konzert rausgeht und Enttäuscht ist.

Also mein Bericht:

Zusammen fuhr ich mit meinem Vater (ich bin 16) nach LU und hörte THE RISING als Vorbereitung. Dann am Einlass, was ich eine Frechheit fand, standen wir eine halbe Ewigkeit. Von dort konnten wir aber hören wie Bruce und Band die Titel The Rising, Lonesome Day und das Intro von Prove It All Night anspielt.
Es geht los, der Einlass, wir setzten uns auf die Gegentribüne (wir waren in der Mitte so kam die Musik ein bisschen später als sie tatsächlich gespielt wurde ist aber egal). Da ich seit dem Album THE RISING Bruce Fan bin, kannte ich natürlich nicht alle Lieder aber spätestens beim Zweiten Refrain sang auch ich mit.
Zum Konzert:
Er begann mit This Hard Land, welches ich bis dahin auf der Best Of hatte, aber kaum gehört hatte. Aber jetzt ist es einer seiner besten Tracks für mich. Das ganze Lied über saß ich lachend da und konnte kaum glauben das es Bruce ist (mein erstes Bruce Konzert). Und als die Zeilen "Can You give me a reason... und blow around from town..." wusste ich der hatts drauf. Danach folgten meine zwei Favoriten Rising und Lonesome Day. Das nächste Lied kannte ich nicht war aber super nämlich no surrender. Candy's Room und D County die dann folgen, sind jetzt eine von meinen Bruce-Favs. Nun bestellte er schöne Grüße von Patti (die Kinder), die mir aber gar nicht so fehlte. Empty Sky und You're Missing waren ruhiger. Aber bei Sunny Day (Kopfüber am Mikroständer) wurde die Stimmung besser (schlecht war sie vorher aber auch nicht). Spirit In The Night hätte ich nicht erwartet, es war für mich die erste Überrauschung. Auf Worlds Apart hoffte ich weil es eins der besten Songs von The rising ist. Aber was bei BADLANDS abging, lässt sich wohl kaum in Worte fassen. Der nächste Song Out In The Street war mir fremd aber ab dem zweiten Refain sang ich mit. Mary's Place war natürlich mit der Bandintroduction genial. The Promised Land hatte ich so herbeigesehnt, beim Mudharmonikateil bekomme ich immer Gänsehaut. Racing In The Street hatte nicht gehofft, aber ich wusste das er es in Rotterdam spielte. Into The Fire war abschluss des regulären Sets und auch ziemlich gut.
Die Zugabe begann mit Bobby Jean, da dachte ich " du kennst die Melodie aber wie heißt der Titel?". Und dann kam zweifelsohne eines DER highlights, nämlich RAMROD. Was Bruce und die Band bei diesem Titel für eine Leistung brachten ist nicht in Worte zu fassen. Natürlich braucht man auch zu Born to tun nichts mehr zu sagen. Aber dann kam die nächste Überraschung nämlich Glory Days. Wurde auch danach ein Fav. von mir. Dann kam er wieder auf die Bühne mit MY CITY OF RUINS was ich vorher unterschätzt habe. Land of hope and dreams wurde wieder auf 10 minuten angezogen. Und das letzte Lied Dancing in the dark enthielt wieder seinen Gitarrenwirbel.
Als wir aus dem Stadion rausgingen sagte ich zu meinem Vater das selbe was ich damals bei Phil Collins (1997) und Eric Clapton (2001) gesagt habe und auch bei Peter Gabriel, Grönemeyer und Bon Jovi sagen werde:"Mann war das geil!, Wie fandest du es?" Seine klare Antwort war schlicht und einfach "Gut".

Aber trotzdem ich habe dieses Konzert erst in den letzten 2-3 Tagen verarbeitet.

Zuletzt geändert von drumdani am 01.07.2008 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]