Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2007 11:00 
Platin Member
Platin Member

Hallo,
nachdem sich nun (fast) alle auf die Veröffenrlichung der neuen DVD/CD freuen :wink: , ist neben der Diskussion um John Henry auch die Diskussion um den neuen Namen der Band aufgekommen.
Was haltet ihr davon?Ist damit zu rechnen,dass diese Band die Zukunft von Bruce Springsteen bedeutet, nachdem die E-Street Band sich ja leider dem Ende nährt :cry: ....

Meiner Meinung nach werden da sicherlich noch Projekte Folgen, denn der Sound ist auch net schlecht.Und der Gospel Sound von der Tournee war wirklich super!
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen,dass das ein oder andere Mitglied der E-Streeters das Schiff mit wechseln wird (z.B. Stevie u. Danny, die anderen haben ja größtenteils eigene Projekte laufen).
Auch auf eine Art Devils & Dust Tour würde ich mich freuen,hat mir sehr gut gefallen!

Jetz seid ihr gefragt....diskutiert :lol: 8)

2006: HH
2008: HH, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, HH, München
2024: Barcelona II, Hannover

BeitragVerfasst: 06.04.2007 11:31 
Administrator
Administrator

World's Apart hat geschrieben:
Ist damit zu rechnen,dass diese Band die Zukunft von Bruce Springsteen bedeutet, nachdem die E-Street Band sich ja leider dem Ende nährt :cry: ....

Ja, denn das hat er ja selbst schon gesagt. Sogar Material (wohl selbst geschriebenes) existiert wohl schon.

Zitat:
Auch auf eine Art Devils & Dust Tour würde ich mich freuen

Ich net.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 14:27 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Ist damit zu rechnen,dass diese Band die Zukunft von Bruce Springsteen bedeutet, nachdem die E-Street Band sich ja leider dem Ende nährt ....

Ich hoffe doch nicht :shock:. Das Seeger Sessions Album hat mir zwar schon gefallen, aber als einmalige Sache, ein großer Folk Musik Fan bin ich ja nicht. Ich würd mich über das ein oder andere Album mit der E-Street Band viel mehr freun. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 15:04 
Senior Member
Senior Member

AH08456 hat geschrieben:
Zitat:
Ist damit zu rechnen,dass diese Band die Zukunft von Bruce Springsteen bedeutet, nachdem die E-Street Band sich ja leider dem Ende nährt ....

Ich hoffe doch nicht :shock:. Das Seeger Sessions Album hat mir zwar schon gefallen, aber als einmalige Sache, ein großer Folk Musik Fan bin ich ja nicht. Ich würd mich über das ein oder andere Album mit der E-Street Band viel mehr freun. :roll:

Hoffe das auch nicht. War ja mal ganz nett, aber immer ??
Hoffe, dass er mit der E-Street-Band zusammenfindet.
Habe ich da letztens was von finanziellen Schwierigkeiten gelesen, die eine Tour mit der ESB scheitern lassen ??
hfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 20:58 
Platin Member
Platin Member

Das nächste Album, das aller Wahrscheinlichkeit nach dieses Jahr im August/September erscheint, wird auf jeden Fall ein E-Street Band-Album - auch eine große Welttournee wird es aller Voraussicht nach geben. Allerdings wird das wohl das letzte Bruce/ESB-Projekt in der gewohnten Form. Die Sessions-Band ist wohl für die Zeit danach gedacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 21:01 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Die Sessions-Band ist wohl für die Zeit danach gedacht.

Mal abwarten,was sich so ergibt.

Tatsache scheint wohl,dass das kommende Album das letzte mit der E-Street Band sein wird,eine große Welttour wird dann folgen.

WG :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 06:50 
Platin Member
Platin Member

...ich mag diese Trompeterei überhaupt nicht.
Sowas kommt mir nicht in die Sammlung.
Auch wenn Springsteen seinen Namen weiterhin dafür hergeben sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 10:18 
Platin Member
Platin Member

Vorstellbar wäre aber immerhin auch, dass zunächst nichts weiteres geplant ist und die Band "Session Band" heißt, weil längst nicht alle Songs, die bei den Konzerten gespielt wurden auf Seeger zurückgehen oder von ihm gesungen wurden. Zudem unterscheidet sich das Line-Up von dem Wohnzimmertreffen.

Auf der anderen Seite hat ihn das bei der Tour auch nicht gestört. Also blibt es dabei: Nichts genaues weiß man nicht... :confuse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 10:24 
Administrator
Administrator

Andibuss hat geschrieben:
Auf der anderen Seite hat ihn das bei der Tour auch nicht gestört. Also blibt es dabei: Nichts genaues weiß man nicht... :confuse

Und Bruce wohl auch nicht. Wenn es nicht ohnehin nur ein Fehler der Marketingabteilung war, dann hat Bruce das vielleicht ganz intuitiv entschieden, das Seeger wegzulassen. Ich glaub nicht, dass der an der DVD mehr gemacht haben wird, als sie abzunicken. Ausgearbeitet haben das andere, weil Bruce sich wohl die letzten Wochen und Monate auf das neue Album konzentriert hat. Und das ist auch gut so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 09:20 
Junior Member
Junior Member

Solang es noch eine große Tour geben wird bin ich zufrieden, ich will jetzt doch auch mal live sehn. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 13:37 
Junior Member
Junior Member

Nach der im Herbst erscheinenden ESB Scheibe und folgender Tour wird es wohl wieder ein Soloprojekt ähnlich D+D geben.
Falls es sich im Herbst nicht schon um Tracks 2 handeln sollte,wird diese Kuh wohl bald danach gemolken.Selbstveständlich gehts dann auch wieder mit der ESB auf Tour.Alles andere,Band zu alt, kein Geld etc.,ist nur PR bla bla.
Die Seeger Session war zwar in Europa relativ erfolgreich, ist in den Staaten aber nicht so gelaufen und das ist bekanntlich der wichtigste Markt,da wird wohl nicht mehr viel kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 15:15 
Platin Member
Platin Member

Vielleicht gibt es nach der "großen Abschlusstour" auch gar nix mehr und der alte Herr setzt sich zur Ruhe.

Seine Rente wird sicherlich ausreichen :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 16:01 
Platin Member
Platin Member

eastwood hat geschrieben:
Vielleicht gibt es nach der "großen Abschlusstour" auch gar nix mehr und der alte Herr setzt sich zur Ruhe.

Seine Rente wird sicherlich ausreichen :?

Nee das wird nicht der Fall sein. :!:
Dazu ist Bruce zu sehr der Vollblutmusiker,der minestens noch in New Jersey in Clubs seine Auftritte machen wird. :D

WG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 07:06 
Platin Member
Platin Member

dido hat geschrieben:
Die Seeger Session war zwar in Europa relativ erfolgreich, ist in den Staaten aber nicht so gelaufen und das ist bekanntlich der wichtigste Markt,da wird wohl nicht mehr viel kommen.

woher beziehst Du denn Deine Weisheiten oder sind das auch nur Spekulationen?

1. das Projekt wurde auch in den Staaten beachtet und sogar mit einem Grammy ausgezeichnet

2. Bruce richtet sich eh nicht mehr nach dem Marktgeschehen, sondern macht was er will

3. hat er selbst in einem Interview gesagt, daß er das Projekt weiterführen will

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 07:38 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:

woher beziehst Du denn Deine Weisheiten oder sind das auch nur Spekulationen?

1. das Projekt wurde auch in den Staaten beachtet und sogar mit einem Grammy ausgezeichnet

Das ist wahr - nicht mal in NJ (sic!!!!) waren die Konzerte ausverkauft. Und im Rest des Landes sah es entsprechend aus, die Hallen waren teilweise wirklich extrem leer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]