DeVoe23 hat geschrieben:
Zu der Frage bezgl. dem Hin - und Her um Corny habe ich in nem anderem Forum einen Beitrag gefunden, der meiner Meinung nach der Sache auf den Kopf trifft:
"Einzig entscheidendes Kriterium für die Beurteilung der Arbeit eines Präsidenten (hier Corny) darf und muss die Gesamtsituation des Vereins sein!
Das mag sein. Aber die Gesamtsituation des Vereins setzt sich aus verschiedenen Einzelaspekten zusammen.
Eine Freundin von mir war seinerzeit als Journalistin mit beim Trainingslager in Kuba.
Was sich Littmann da geleistet hat, war sehr zweifelhaft - umso mehr, als er dort in seiner Eigenschaft als Präsident des FC St. Pauli auftrat.
Da dieses Forum ein öffentlicher Ort ist, darf ich leider nicht ins Detail gehen.
Außerdem handelt es sich um Verhaltensweisen, die nicht beweisbar sind, weil Auslegungssache.
Das war auch der Grund, warum die Medien sehr zurückhaltend geschrieben haben.
Eine Zeitung (nicht die Bild) war kritischer - da hatte Littmann seine Mittel, das zu unterbinden (saß damals im Dunstkreis der Gazette und hab's mitbekommen).
Dann erinnere ich daran, wie häufig Littmann das, was unsere Fanszene ausmacht, mit Füßen getreten hat.
Als Beispiel genannt seien da nur die Themen Stadionverbote und Abendblatt-Reklame-Choreographie beim Pokalhalbfinale gegen die Bayern.
Nicht zu vergessen auch krasse Satzungsverstöße, als es um Abzweigung von Geldern anderer Abteilungen des Vereins ging.
Schade, dass diese Dinge derzeit alle vergessen sind.
Zu guter Letzt - ganz aktuell: Nach derzeitigem Stand hat Littmann vor einigen Monaten die Südtribüne abreißen lassen,
ohne dass die Verträge und Kredite für den Wiederaufbau unterschrieben waren.
Diese Info habe ich allerdings nur aus den Zeitungen und dem Forum (
www.stpauli-forum.de ).
Dass der Verein derzeit wirtschaftlich einigermaßen gut dasteht, mag zum Teil sein Verdienst sein.
Sein Einfluss auf die Pokalerfolge in der vergangenen Saison war jedoch gering, und die haben die Kassenlage des FC St. Pauli enorm entspannt.
Unbestritten ist, dass der Aufsichtsrat seit einiger Zeit eine jämmerliche Figur abgibt.
Zitat:
Man kann folglich das in der Amtszeit von Corny erreichte (Zwischen-) Ergebnis gar nicht ernsthaft schlecht bewerten!
Wie Ihr seht, kann man das doch.
Zitat:
Sicherlich hat unser Präsident unbestritten auch seine Defizite, so kann man seinen Führungsstil - insbesondere im zwischenmenschlichen Bereich - durchaus kritisch beurteilen.
Das ist etwas untertrieben.
Zitat:
Es kann und darf jedoch nicht sein, dass persönliche Befindlichkeiten und Eitelkeiten von Mitgliedern des Aufsichtsrates über das Wohl unseres einmaligen Vereines gestellt werden. Der Aufsichtsrat hat seine Interessen verdammt noch mal den Interessen des Vereines unterzuordnen! Der Aufsichtrat ist verpflichtet, alle seine Entscheidungen zum Besten des VEREINS zu treffen, dafür wurde er gewählt! Wer das nicht begreift, hat seinen Job ganz klar verfehlt und auch - unabhängig von irgendeinem Wahlergebnis - keine Legitimation diesen weiterhin auszuführen.
Dieser Absatz ist völlig korrekt.
Man kann das Wort <I>Aufsichtsrat</I> jedoch durch <I>Corny Littmann</I> ersetzen – passt ebenso.
Ich hab' oft bemerkt, wie Littmann seine Position als Präsident des FC St. Pauli genutzt hat, um seine Theater in die Öffentlichkeit zu bringen.
Zitat:
Finde es immer wieder krass, wie gerade im Sport auf den Menschen an sich geschissen wird....
Auch das kann Herr Littmann genauso gut.
DeVoe23 hat geschrieben:
Ich suche aber dringend ne DVD vom Konzert in der AOL Arena 03...Weisst Du, wer mir da vielleicht weiterhelfen könnte....
Hab' noch nie DVDs kopiert.
Mal schauen, was ich hinkriege ...