Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: and here I am....
BeitragVerfasst: 14.03.2007 09:28 
Full Member
Full Member

Ich grüße Euch, hier im Boss der Foren....
Ich bin der Dennis, komme aus Hamburg und bin 24 Jahre alt...
Ích hielt bis dato net viel von solch Internet Foren, bis ich auf Euch gestoßen bin...ist echt informativ und gesellig hier!!

Ich glaube eine der besten Dinge, die mein Vater mir gab, war Springsteen Music...Eines Abends, ich war vielleicht 6 oder 7 Jahre alt, fand ich seine alte Stereo Anlage bei mir im Zimmer und dazu seine Vinyl Sammlung von ca. 250 LP´s (darunter "greetings.." bis "tunnel of love"). Ich fokusierte mich schnell auf diesen Kerl aus Jersey und wurde süchtig nach seiner Music. Klein Dennis wurde zu dieser Zeit zum ersten Mal mit der englischen Sprache konfrontiert, die in Texten der Vinyl-Inlays niedergeschriebn war.
Dann kamen die 90er Jahre und die meisten kids in meinem Alter hörten die music der deutschen Charts (meist dance oder pop music), aber ich hatte Rock n´Roll und besonders Bruce Springsteen. Bestätigt wurde dies natürlich durch die mittlerweile 3 Live Gigs, die ich vom Boss gesehen habe. (99 in Bremen, 03 HH und 06 HH). Diese Leidenschaft hält nun schon mindestens 16 Jahre und es ist noch lang kein Ende in Sicht...
Neben Bruce höre ich aber auch gerne US - Rap Music von Künstlern wie Mos Def, Talib Kweli oder Nas.

All right folks...wollte mich nur kurz vorstellen und hoffe hier nen paar gute Leute zu treffen und die eine oder andere diskussion mit Euch führen zu dürfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 16:54 
Platin Member
Platin Member

Ein weiterer Bruce-Fan aus meinen Gefilden, und noch dazu mit dem richtigen Verein - sehr schön.

Herzlich willkommen!

Bei Deinen drei Bosskonzerten war ich auch anwesend.
Mein erstes (von bislang leider nur sechsen) war 88 in München - Tunnel of Love Express Tour.

Falls Du Hamburg 06 auf CD haben solltest - das fehlt mir noch. :boot

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 18:10 
Senior Member
Senior Member

Ebenfalls herzlich willkommen an ein weiteres Mitglied der St.Pauli-Fraktion! Stonepony.de ist braun-weiß! :thumbs1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 18:56 
Platin Member
Platin Member

HomeBhoy hat geschrieben:
Ebenfalls herzlich willkommen an ein weiteres Mitglied der St.Pauli-Fraktion! Stonepony.de ist braun-weiß! :thumbs1

Auch von mir ein herzliches "hallo".

Sagt mal ist vielleicht nicht passende Thread aber warum wurde der Präsident des Fc Pauli's Littmann entmachtet?

WG :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 21:05 
Full Member
Full Member

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 09:57 
Full Member
Full Member

Woody Guthrie hat geschrieben:
HomeBhoy hat geschrieben:

Auch von mir ein herzliches "hallo".

Sagt mal ist vielleicht nicht passende Thread aber warum wurde der Präsident des Fc Pauli's Littmann entmachtet?

WG :roll:

Erstmal Danke für die netten Willkommensgrüße....

Zu der Frage bezgl. dem Hin - und Her um Corny habe ich in nem anderem Forum einen Beitrag gefunden, der meiner Meinung nach der Sache auf den Kopf trifft:

"Einzig entscheidendes Kriterium für die Beurteilung der Arbeit eines Präsidenten (hier Corny) darf und muss die Gesamtsituation des Vereins sein! Sportlich haben wir sicherlich schon bessere Zeiten erlebt - von den Pokalschlachten der letzten beiden Jahre mal abgesehen, die jedoch absolute Highlights in der Geschichte unseres Vereines darstellen. Finanziell geht es dem Verein so gut wie schon ewig nicht mehr! Das Wichtigste ist aber, dass unser Verein - bedingt durch den nunmehr (nach Jahrzehnten) endlich anstehenden Stadionneubau - wieder eine Perspektive für die Zukunft erhalten hat! Mann kann folglich das in der Amtszeit von Corny erreichte (Zwischen-) Ergebnis gar nicht ernsthaft schlecht bewerten!
Sicherlich hat unser Präsident unbestritten auch seine Defizite, so kann man seinen Führungsstil - insbesondere im zwischenmenschlichen Bereich - durchaus kritisch beurteilen. Es kann und darf jedoch nicht sein, dass persönliche Befindlichkeiten und Eitelkeiten von Mitgliedern des Aufsichtsrates über das Wohl unseres einmaligen Vereines gestellt werden. Der Aufsichtsrat hat seine Interessen verdammt noch mal den Interessen des Vereines unterzuordnen! Der Aufsichtrat ist verpflichtet, alle seine Entscheidungen zum Besten des VEREINS zu treffen, dafür wurde er gewählt! Wer das nicht begreift, hat seinen Job ganz klar verfehlt und auch - unabhängig von irgendeinem Wahlergebnis - keine Legitimation diesen weiterhin auszuführen. Also Aufsichtsrat, wenn ihr einen Besseren für den Job habt, der unseren Verein besser repräsentieren kann und ihm mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kurzfristig bessere (sportliche und finanzielle) Perspektiven eröffnet, dann "WALK ON…" (sorry Corny, so ist das Geschäft!), aber wenn das nicht der Fall sein sollte, DANN SEID GEWARNT…!!! "

Finde es immer wieder krass, wie gerade im Sport auf den Menschen an sich geschissen wird....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 12:41 
Full Member
Full Member

Kotelette hat geschrieben:
Ein weiterer Bruce-Fan aus meinen Gefilden, und noch dazu mit dem richtigen Verein - sehr schön.

Herzlich willkommen!

Bei Deinen drei Bosskonzerten war ich auch anwesend.
Mein erstes (von bislang leider nur sechsen) war 88 in München - Tunnel of Love Express Tour.

Falls Du Hamburg 06 auf CD haben solltest - das fehlt mir noch. :boot

You´ll never walk alone...hehe...selbst hier im Forum nicht....
Hab HH06 leider net auf CD.
War ehrlich gesagt auch net so begeistert von der Sessions Band. Bruce wie immer einzigartig, nur mir kam alles nen bisschen hektisch vor. Geschmäcker sind aber ja auch verschieden, wahrscheinlich bin ich nur zu sehr auf ESB fokusiert...
Ich suche aber dringend ne DVD vom Konzert in der AOL Arena 03...Weisst Du, wer mir da vielleicht weiterhelfen könnte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 13:12 
Platin Member
Platin Member

DeVoe23 hat geschrieben:
Zu der Frage bezgl. dem Hin - und Her um Corny habe ich in nem anderem Forum einen Beitrag gefunden, der meiner Meinung nach der Sache auf den Kopf trifft:

"Einzig entscheidendes Kriterium für die Beurteilung der Arbeit eines Präsidenten (hier Corny) darf und muss die Gesamtsituation des Vereins sein!
Das mag sein. Aber die Gesamtsituation des Vereins setzt sich aus verschiedenen Einzelaspekten zusammen.

Eine Freundin von mir war seinerzeit als Journalistin mit beim Trainingslager in Kuba.
Was sich Littmann da geleistet hat, war sehr zweifelhaft - umso mehr, als er dort in seiner Eigenschaft als Präsident des FC St. Pauli auftrat.
Da dieses Forum ein öffentlicher Ort ist, darf ich leider nicht ins Detail gehen.
Außerdem handelt es sich um Verhaltensweisen, die nicht beweisbar sind, weil Auslegungssache.
Das war auch der Grund, warum die Medien sehr zurückhaltend geschrieben haben.
Eine Zeitung (nicht die Bild) war kritischer - da hatte Littmann seine Mittel, das zu unterbinden (saß damals im Dunstkreis der Gazette und hab's mitbekommen).

Dann erinnere ich daran, wie häufig Littmann das, was unsere Fanszene ausmacht, mit Füßen getreten hat.
Als Beispiel genannt seien da nur die Themen Stadionverbote und Abendblatt-Reklame-Choreographie beim Pokalhalbfinale gegen die Bayern.

Nicht zu vergessen auch krasse Satzungsverstöße, als es um Abzweigung von Geldern anderer Abteilungen des Vereins ging.

Schade, dass diese Dinge derzeit alle vergessen sind.

Zu guter Letzt - ganz aktuell: Nach derzeitigem Stand hat Littmann vor einigen Monaten die Südtribüne abreißen lassen,
ohne dass die Verträge und Kredite für den Wiederaufbau unterschrieben waren.
Diese Info habe ich allerdings nur aus den Zeitungen und dem Forum ( www.stpauli-forum.de ).

Dass der Verein derzeit wirtschaftlich einigermaßen gut dasteht, mag zum Teil sein Verdienst sein.
Sein Einfluss auf die Pokalerfolge in der vergangenen Saison war jedoch gering, und die haben die Kassenlage des FC St. Pauli enorm entspannt.

Unbestritten ist, dass der Aufsichtsrat seit einiger Zeit eine jämmerliche Figur abgibt.

Zitat:
Man kann folglich das in der Amtszeit von Corny erreichte (Zwischen-) Ergebnis gar nicht ernsthaft schlecht bewerten!
Wie Ihr seht, kann man das doch.
Zitat:
Sicherlich hat unser Präsident unbestritten auch seine Defizite, so kann man seinen Führungsstil - insbesondere im zwischenmenschlichen Bereich - durchaus kritisch beurteilen.
Das ist etwas untertrieben.
Zitat:
Es kann und darf jedoch nicht sein, dass persönliche Befindlichkeiten und Eitelkeiten von Mitgliedern des Aufsichtsrates über das Wohl unseres einmaligen Vereines gestellt werden. Der Aufsichtsrat hat seine Interessen verdammt noch mal den Interessen des Vereines unterzuordnen! Der Aufsichtrat ist verpflichtet, alle seine Entscheidungen zum Besten des VEREINS zu treffen, dafür wurde er gewählt! Wer das nicht begreift, hat seinen Job ganz klar verfehlt und auch - unabhängig von irgendeinem Wahlergebnis - keine Legitimation diesen weiterhin auszuführen.
Dieser Absatz ist völlig korrekt.

Man kann das Wort <I>Aufsichtsrat</I> jedoch durch <I>Corny Littmann</I> ersetzen – passt ebenso.
Ich hab' oft bemerkt, wie Littmann seine Position als Präsident des FC St. Pauli genutzt hat, um seine Theater in die Öffentlichkeit zu bringen.
Zitat:
Finde es immer wieder krass, wie gerade im Sport auf den Menschen an sich geschissen wird....
Auch das kann Herr Littmann genauso gut.
DeVoe23 hat geschrieben:
Ich suche aber dringend ne DVD vom Konzert in der AOL Arena 03...Weisst Du, wer mir da vielleicht weiterhelfen könnte....
Hab' noch nie DVDs kopiert.
Mal schauen, was ich hinkriege ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 14:55 
Full Member
Full Member

Das er keinen „Papa Heinz Status" hat, ist mit Sicherheit allen klar....Trotzdem wünsche ich mir von einem Verein, wie unserem FC keine dreckige Medienschlammschlacht, wie man sie sonst nur vom Hsv und Konsorten kennt.
Ich denke, das "Zurschaustellen" seiner Person lebt er weniger um dem Verein zu schaden...eher auf Grund seiner Persönlichkeit, die er nun mal besitzt, und durch die er sich auch einen Namen gemacht hat.
Ich bin trotzdem, wie Du der Meinung, dass Fehler von Seiten des Präsidiums aus begangen wurden. Ein gutes Beispiel ist das ganze Hin- und Her um den Stadionbau oder das Stichwort Stadionverbot, was man aber auch großen Teilen des Aufsichtsrates vorwerfen muss....und nun zu kriechen um den Präsidenten abzusägen und zu denken, danach wäre alles gut, finde ich persönlich abgefuckt....
Nichts destotrotz (schreibt man das so??) bin ich der Meinung, Corny sollte nun seinen Abgang vorbereiten, ohne irgendwelch gerichtliche Verfügungen oder ähnlichem, denn das schadet dann wirklich nur dem Verein.
Und ich hoffe, dass danach mal wieder der Sport an sich großgeschrieben wird.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 15:02 
Full Member
Full Member

DeVoe23 hat geschrieben:
Hab' noch nie DVDs kopiert.
Mal schauen, was ich hinkriege ...[/quote]

Das wäre klasse....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]