Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nils´ Auskünfte bzgl. neuem Album
BeitragVerfasst: 25.02.2007 19:39 
Platin Member
Platin Member

In diesem Thread im greasylake hat ein Springsteen Experte und Fan die Auskünfte von Nils bezüglich einem neuen E Street Band-Album gepostet, aber lest selbst:

Zitat:
Two friends of mine went to Nils' acoustic show at BB Kings yesterday (great show they said) and had a chance to chat with Nils informally for a bit after the show. Nils did not hesitate to answer some direct questions.

Nils confirmed that he has indeed been doing studio work at Thrill Hill East (Bruce's NJ home studio)....however all of it has been in relation to a Patti Scialfa solo album in the pipeline.

According to Nils' comments he has not done any session work on any new Bruce material, or any old archive (TRACKS-type) material, and there has been no studio get-together of the ESB for any new album ("unless I haven't been invited", Nils joked)

Given recent comments from Doc Holliday, who has been working with producer Garry Tallent at non Springsteen-related studio sessions down in Garry's home base of Nashville.....it sure seems Garry hasn't been involved in any Springsteen studio session in recent months either.

So one can read into this info whatever they wish but it sure appears like nothing has been happening on the ESB recording front as yet.

......................which is not to say that it all can't change tomorrow of course

3 Beiträge weiter unten in diesem Thread hat noch ein User etwas gepostet, das interessant sein könnte.
Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass der Autor "Earthslayer" sich das alles nicht nur ausgedacht hat, er weiß außerdem über Springsteen´s Leben und seine Musik so gut wie wir alle zusammen bescheid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 20:17 
Administrator
Administrator

wenn sich die Leute doch nur mal einig werden würden, was nun eigentlich Sache ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 20:38 
Platin Member
Platin Member

Ja schon, vor allem komisch, dass die Menschen von backstreets schon verkündet haben, dass ein neues E Street-Album auf dem Weg ist, aber dass jetzt das genaue Gegenteil der Fall sein soll, ist schon ein wenig komisch.

Ich hoffe immer noch, dass die Meldung stimmt, in der geschrieben wurde, dass Bruce schon Demos in seinem Homestudio aufgenommen hat und die E Street Band in den nächsten Wochen/Monaten zum Einsatz kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 21:39 
Administrator
Administrator

... das gleiche spiel gabs doch schon bei "The Rising" und "Devils & Dust".

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 21:49 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
... das gleiche spiel gabs doch schon bei "The Rising" und "Devils & Dust".

8)

Ich weiß nicht wie es bei The Rising war, aber bei Devils & Dust war es bei weitem nicht so ein durcheinander wie jetzt.

Vielleicht hat Bruce das alles auch einfach nur geschickt eingefädelt und will die Fans beim letzten E Street-Album so richtig verarschen? :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 22:22 
Platin Member
Platin Member

Chris hat geschrieben:

Vielleicht hat Bruce das alles auch einfach nur geschickt eingefädelt und will die Fans beim letzten E Street-Album so richtig verarschen? :lol: :wink:

Dann hat er das aber extrem gefickt eingeschädelt! Sich widersprechende Aussagen in verschiedenen Foren zu posten - das hätt' ich dem Bruce gar nicht zugetraut :respekt . Die Mühe könnt er sich aber sparen, und ne neue Platte in der Zwischenzeit aufnehmen... 8)

Forums-Prinzessin Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 22:39 
Platin Member
Platin Member

swani-girl hat geschrieben:
Sich widersprechende Aussagen in verschiedenen Foren zu posten - das hätt' ich dem Bruce gar nicht zugetraut :respekt .

Naja, verschiedenen Leuten verschiedene, bzw. gar keine Informationen zukommen zulassen, hat ja anscheinend gereicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 08:01 
Administrator
Administrator

Wieso ist es für Springsteen eigentlich so schwer zu sagen: "Ich bin im Studio und arbeite"? Die Informationspolitik bei ihm hab ich nie kapiert. Seit das Internet so weit verbreitet ist, geben andere Musiker regelmäßig Informationen über Studiosessions heraus, aber Springsteen ist was das betrifft voll in den 80ern steckengeblieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 10:03 
Platin Member
Platin Member

...und wo bleibt die Dublin `06 DVD ? Noch rechtzeitig vor Weihnachten `06 oder erst zu Ostern`07 ? Das war doch damals die einzig offene Frage ,nachdem bekannt war das die Konzerte mitgefilmt werden .
Ich geb nichts mehr auf den ganzen Scheiß und die Gerüchte im Vorfeld .Weckt mich wenn was offiziell ist ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 15:46 
Platin Member
Platin Member

Holger hat geschrieben:
Ich geb nichts mehr auf den ganzen Scheiß und die Gerüchte im Vorfeld .Weckt mich wenn was offiziell ist ! :wink:

Ja, da ist was dran. Es ist zwar interessant zu sehen, welches der vielen Gerüchte sich bewahrheiten wird, aber man kann wirklich erst etwas drauf geben, wenn ein offizielles Statement auf der Shore Fire Media Homepage steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 16:14 
Full Member
Full Member

Holger hat geschrieben:
...und wo bleibt die Dublin `06 DVD ? Noch rechtzeitig vor Weihnachten `06 oder erst zu Ostern`07 ? Das war doch damals die einzig offene Frage ,nachdem bekannt war das die Konzerte mitgefilmt werden .

Das würde ich auch mal gerne wissen. Wo liegt das Problem eine DVD auf den Markt zu bringen? Und falls dies passiert, sollte es auch mal ein komplettes Konzert sein und nicht wie bei der barcelona DVD einfach Waitin' wegkürzen oder am Anfang das Olà von Bruce. Außerdem könnte es mal ein paar mehr Extras oder in Booklet geben.

Gelsenkirchen 03 Frankfurt 05, 06 Köln 07 Düsseldorf 08 Frankfurt 09,12 Köln 12 Nijmegen 13 Mönchengladbach 13 München 16 Werchter 16 Paris 23 Düsseldorf 23 Hockenheim 23 Hannover 24 Lille 25 Gelsenkrichen 25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 16:24 
Platin Member
Platin Member

Agent Fox Mulder hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:

Das würde ich auch mal gerne wissen. Wo liegt das Problem eine DVD auf den Markt zu bringen? Und falls dies passiert, sollte es auch mal ein komplettes Konzert sein und nicht wie bei der barcelona DVD einfach Waitin' wegkürzen oder am Anfang das Olà von Bruce. Außerdem könnte es mal ein paar mehr Extras oder in Booklet geben.

Vor allen Dingen macht es nur Sinn so eine DVD vor dem nächsten E-Street Band oder "Wie auch immer" Projekt rauszubringen .Wenn da noch etwas kommen sollte dann hoffentlich bald oder man kann die Sache vergessen .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 18:50 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Wieso ist es für Springsteen eigentlich so schwer zu sagen: "Ich bin im Studio und arbeite"? Die Informationspolitik bei ihm hab ich nie kapiert. Seit das Internet so weit verbreitet ist, geben andere Musiker regelmäßig Informationen über Studiosessions heraus, aber Springsteen ist was das betrifft voll in den 80ern steckengeblieben.

ganz einfach weil er es vielleicht selber nicht weiß sondern eher nach Lust und Laune Lieder schreibt und dann mal mit Band ins Studio geht.....

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 18:57 
Platin Member
Platin Member

castro82 hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

ganz einfach weil er es vielleicht selber nicht weiß sondern eher nach Lust und Laune Lieder schreibt und dann mal mit Band ins Studio geht.....

Nach Lust und Laune hat er aber die letzten drei Jahre immer mal wieder zu Hause oder auf Tour Songs geschrieben, die für die E Street Band gedacht waren. K2 hat auch schon gesagt, dass er auf jeden Fall genug Material für ein Album zusammen hat. Woran es liegt, dass er jetzt immer noch nicht mit Band im Studio war, kann ich mir nicht erklären (K2 sagte Demos wurden zu Hause aufgenommen und Nils meint anscheinend dass überhaupt nichts in Richtung ESB record geschehen ist).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 19:07 
Administrator
Administrator

castro82 hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

Wie einfach stellst Du Dir das vor, alle Bandmitglieder ins Studio zu bekommen? Das geschieht nicht aus Lust und Laune heraus, sondern ist explizit zumindest auf Wochen hinaus schon geplant, lasst Euch doch nicht immer von den kleinen Legenden, die in Umlauf gebracht werden, blenden. Das ist Teil der PR und der Imagepflege. Wenn die wirklich im Studio waren, dann haben die das spätestens Ende letzten Jahres alle gewusst.

Zuletzt geändert von Ragman am 26.02.2007 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]