Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007 17:56 
Platin Member
Platin Member

Ich auch :lol: ist aber Kult der 80er und das muss man geniessen :P :oops: :cry: :o :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007 18:14 
Administrator
Administrator

Joe hat geschrieben:
Da er nun die Rocky_Teile abgschlossen hat,glaube ich wird er sind an den letzten RAMBO ranmachen.
Was glaubt ihr, wird der Inhalt dieses Filmes sein?

In dem Zusammenhang ein Interview mit Sylvester Stallone, wo er auch ein bißchen was über den nächsten Rambo los wird:

http://www.welt.de/data/2007/02/03/1199839.html

Und was meinte er zur Frage, welche Figur ihm näher steht, Rocky oder Rambo:

WELT.de:Welche der beiden Figuren steht Ihnen näher: Rocky oder Rambo?
Stallone: Rocky ist meine Seele, er ist mein Bruder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007 18:16 
Administrator
Administrator

Joe hat geschrieben:
Ich auch :lol: ist aber Kult der 80er und das muss man geniessen :P :oops: :cry: :o :wink:

Falsch, der 70er natürlich - da hat ja alles angefangen. :wink:

Und den Smiley brauchts wirklich nicht: :oops:

Man kann Rocky mögen oder nicht. Und ich denke gar nicht daran, mich für ein positives Lebensgefühl zu schämen.

Rocky Balboa - The man, the myth

http://www.youtube.com/watch?v=8mTLwUdgFOo

http://www.youtube.com/watch?v=C8WiVuah ... ed&search=

Zuletzt geändert von jerseylady am 11.02.2007 21:52, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007 18:32 
Platin Member
Platin Member

Joe hat geschrieben:

Naja,ich ,der in den 80gern aufgewachsen ist,kann mit dem meisten Kult dieser Dekade wenig anfangen.

Ich kann mich erinnern das unmögliche Klamotten und Frisuren sowie tuntige Sänger und Filme wie "Dirty Dancin´" auch Kult waren..........geniesst du das auch alles??!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007 07:49 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:

Naja,ich ,der in den 80gern aufgewachsen ist,kann mit dem meisten Kult dieser Dekade wenig anfangen.

Ich kann mich erinnern das unmögliche Klamotten und Frisuren sowie tuntige Sänger und Filme wie "Dirty Dancin´" auch Kult waren..........geniesst du das auch alles??!! :wink:

wie Jerseylady schon richtig erwähnte, ist Rocky Kult der 70er u. nicht der 80er

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007 08:25 
Platin Member
Platin Member

Tatsächlich: Der neue Rocky-Film hat eines, was zumindest Teil 5 abhanden gekommen ist: Das Rocky-Feeling, wenn es ein den Ring geht. Dazu ist der Kampf endlich mal wieder spannend: Während man zumindest bei Teil 2-4 wusste, wie's ausgehen würde, kann man sich hier nie sicher sein.

Auch sonst: Die Story mag zwar etwas dick aufgetragen sein, ich fand den Film aber wirklich gut (hätte ich nach der ersten Meldung, dass Rocky 6 kommt, auch nicht gedacht...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007 13:21 
Gold Member
Gold Member

war gestern auch endlich drin... bloß als wir ins kino kamen mussten 2 pappnasen die den Film schon gesehen haben ganz laut darüber unterhalten wie er ausging ... ich hätte ihnen am liebsten mein popcorn an den kopf geschmissen !!!!!!!!!!!!!!!

aber ansonsten ein richtig guter Film ... SLY halt 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007 18:07 
Platin Member
Platin Member

Meine Frage bezog sich auf Rambo und der ist aus den 80er :o

Rambo

FIRST BLOOD

(Alternativtitel: Rambo I)

USA - 1982 - 94 min.

Literaturverfilmung, Actionfilm

FSK: ab 16; feiertagsfrei

Prädikat: besonders wertvoll

Verleih: Scotia

Erstaufführung: 6.1.1983

Fd-Nummer: 23808

Produktionsfirma: Carolco

Regie: Ted Kotcheff

Buch: Michael Kozoll, William Sackheim, Sylvester Stallone

Vorlage: nach einem Roman von David Morell

Kamera: Andrew Laszlo

Musik: Jerry Goldsmith

Darsteller:

Sylvester Stallone (John Rambo)

Richard Crenna (Trautman)

Brian Dennehy (Sheriff Teasle)

David Caruso (Mitch)

Jack Starrett (Galt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007 18:27 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
wie Jerseylady schon richtig erwähnte, ist Rocky Kult der 70er u. nicht der 80er

Ja und...?! :?

Ich gehe mal davon aus ,das die meisten von uns die Filme erst in den 80gern gesehen haben....auch die beiden Teile die Ende der 70ger (77 und 79) gedreht wurden.

Ich fand als Teenager auch viele Dinge gut über die heute nur noch mit dem Kopf schütteln kann (Rocky III - V brachten mich allerdings schon damals zum grübeln).....von daher erschließt sich mir die Begeisterung für derartige Filme nach wie vor nicht...Kult hin...Kult her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007 19:09 
Platin Member
Platin Member

Ja und...?! :?

Ich gehe mal davon aus ,das die meisten von uns die Filme erst in den 80gern gesehen haben....auch die beiden Teile die Ende der 70ger (77 und 79) gedreht wurden.

Ich fand als Teenager auch viele Dinge gut über die heute nur noch mit dem Kopf schütteln kann (Rocky III - V brachten mich allerdings schon damals zum grübeln).....von daher erschließt sich mir die Begeisterung für derartige Filme nach wie vor nicht...Kult hin...Kult her.

Der richtige Hype um Rocky war, ähnlich wie bei Night Fever, definitiv in den 70ern. Sieht man ja auch an den Filmpreisen, z.B. jede Menge Oscar-Nominierungen 1977, zwei o. drei Oscars wurden es dann ja auch. Genau wie bei Night Fever kamen die Folgefilme in den 80ern dann nicht mehr ran an den ersten Teil. Dann noch eine kleine Korrektur bei Deinen Zahlenspielereien, Rocky wurde 76 gedreht. Aus den 80ern sind eh nur III und IV, V ist aus den 90ern, und VI sogar erst aus 2006 :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007 19:09 
Administrator
Administrator

Joe hat geschrieben:
Meine Frage bezog sich auf Rambo und der ist aus den 80er :o

Ah, ok, habs mehr auf die Rocky-Filme bezogen gesehen.

Hmmm, der erste Rambo hat mir auch gefallen, aber für mich nicht vergleichbar mit Rocky. Nicht ansatzweise. Und hab da auch überhaupt keine Vorfreude auf den vierten Teil.

Dafür hab ich mir heute Rocky VI ganz entspannt nochmals angesehen. Und meine Begeisterung ist noch größer geworden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007 19:11 
Administrator
Administrator

VI sogar erst aus 2006 :lol:

Ja, und findet wieder zur Qualität von Teil I (fast) und II zurück - damit hat sich der Kreis geschlossen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007 19:20 
Platin Member
Platin Member

[Der richtige Hype um Rocky war, ähnlich wie bei Night Fever, definitiv in den 70ern. Sieht man ja auch an den Filmpreisen, z.B. jede Menge Oscar-Nominierungen 1977, zwei o. drei Oscars wurden es dann ja auch. Genau wie bei Night Fever kamen die Folgefilme in den 80ern dann nicht mehr ran an den ersten Teil. Dann noch eine kleine Korrektur bei Deinen Zahlenspielereien, Rocky wurde 76 gedreht. Aus den 80ern sind eh nur III und IV, V ist aus den 90ern, und VI sogar erst aus 2006 :lol:

Rocky I. ist auch der einzige Teil den man als guten Film bezeichnen kann.
Spätestens nach Teil II.....aller,allerspätesten nach Teil III. hätte Schluß sein müßen. Aber nun gut....Stallone wollte Geld verdienen und zu mehr hats bei ihm nicht gereicht.Die Filmographie dieses Kerls läßt einen ja,wenn wir ehrlich sind,eher mitleidig werden.
Ich kann mich auch noch gut an die Begeisterung vieler meiner Schulkameraden für Rocky und Rambo erinnern...aber nu sind wir ja erwachsen....da sollte man doch eigentlich drüber weg sein,oder?! :wink:

Zuletzt geändert von Geronimo am 12.02.2007 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007 19:23 
Administrator
Administrator

Ich kann mich auch noch gut an die Begeisterung vieler meiner Schulkameraden für Rocky und Rambo erinnern...aber nu sind wir ja erwachsen....da sollte man doch eigentlich drüber weg sein,oder?! :wink:

Schade für dich, dass du dich mit fortschreitendem Alter nicht mehr begeistern kannst. Hast du Teil VI überhaupt bereits gesehen? Irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, dass da etwas Missgunst gegenüber Sylvester Stallone in deinen Worten rauszuhören ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007 19:35 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:

Schade für dich, dass du dich mit fortschreitendem Alter nicht mehr begeistern kannst. Hast du Teil VI überhaupt bereits gesehen? Irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, dass da etwas Missgunst gegenüber Sylvester Stallone in deinen Worten rauszuhören ist.

:shock:

Ähem......moment?!

Weil ich mich für drittklassige Schundfilme nicht begeistern kann heißt das für dich das ich generell nicht zu begeistern bin?! :?
Das Argument erinnert mich ein wenig an die Sprüche der Karnevaljecken die behaupten,das jeder der Karneval zum kotzen findet zum Lachen in den Keller geht.

Und nein ich habe Rocky VI. noch nicht gesehen. Oder glaubst du ich gebe dafür Geld aus..?! :lol:

Und jetzt zum Höhepunkt!!
Nach deiner Logik müßte ich auch einem Arnold Schwarzenegger oder Dieter Bohlen gegenüber mißgünstig sein.....die sind nämlich auch allesamt mordserfolgreich obwohl sie mehr Schund als Klasse produziert haben. Und da ich mir aus Geld und Erfolg herzlich wenig mach eund Mißgunst und Neid mir völlig fremd sind dürfte deine Verdacht damit beseitigt sein.
Mal ehrlich,außer vlt. auf dessen Reichtum kann man auf so nen häßlichen Vogel wie Stallone doch nicht neidisch sein. Er soll zudem ja auch noch recht klein geraten sein,jahrelang unter enormen Minderwertigkeitskomplexen gelitten haben,aus schwierigen Familienverhältnissen stammen und auch meistens eher Pech bei den Frauen gehabt háben........also ne Danke. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]