Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chimes of Freedom
BeitragVerfasst: 11.02.2007 11:15 
Platin Member
Platin Member

Hallo ihr da draußen,

habe mal folgende Frage. Ich habe das Album bzw. Single Chimes of Freedom. Ein guter Kumpel hat das auch nur mit dem kleinen Unterschied:
Auf meiner CD redet Bruce vor dem Song Chimes of Freedom ein wenig und diese Passage fehlt bei meinem Kumpel einfach, bei ihm beginnt der Song gleich zu laufen, weiß jemand warum das so ist? Hat es da irgendwelche Fehlpressungen gegeben? Würde mich doch sehr interessieren bitte gebt mir doch mal bescheid was da los ist! Danke im Voraus

SP

Übrigens: Bei meiner Live in New York City CD ist mir auch aufgefallen, dass auf der CD1 auf dem Cover "Born to Run" gar nicht angegeben ist, es aber auf der CD droben ist. Ist das auch ein Fehler?

Betreff des Beitrags: Re: Chimes of Freedom
BeitragVerfasst: 11.02.2007 11:21 
Administrator
Administrator

Also, das mit Chimes of Freedom weiß ich jetzt nicht genau, möglicherweise hat man das Gebabbel bei der Neuauflage rausgeschnitten, so was macht man manchmal.

Live in NYC ist dagegen einfach zu beantworten: Born To Run sollte erst nicht mit drauf. Die Entscheidung fiel so kurzfristig, dass man das Booklet nicht mehr ändern konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007 11:42 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Also, das mit Chimes of Freedom weiß ich jetzt nicht genau, möglicherweise hat man das Gebabbel bei der Neuauflage rausgeschnitten, so was macht man manchmal.

Also, "Chimes Of Freedom" ist mehrfach erschienen: Als Flip Side der Maxi-Single "Tougher Than The Rest", dann gab es bereits 1988 eine EP namens "Chimes Of Feedom". Diese beiden Version haben die "amnesty international"-Ansprache.

Diese EP ist 1999 noch mal neu aufgelegt worden - und da hat man die Ansprache einfach weggelassen. Beides ist aber die gleiche Version von Stockholm Summer Night 1988 ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007 11:58 
Platin Member
Platin Member

Mister Y hat geschrieben:

Diese EP ist 1999 noch mal neu aufgelegt worden - und da hat man die Ansprache einfach weggelassen. Beides ist aber die gleiche Version von Stockholm Summer Night 1988 ...

Aber wir haben die CD`s fast zeitgleich irgendwann Ende der 80iger Anfang der 90iger gekauft, beide in einem Müller-Markt und das in der gleichen Stadt. Er vielleicht ein paar Tage nach mir. Seine Enttäuschung war groß, weiß ich noch, er hat sich betrogen gefühlt während ich meiner Schadenfreude freien Lauf ließ............. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007 13:11 
Platin Member
Platin Member

ich hab mir die Chimes vor nicht allzulanger Zeit nachgekauft weil meine andere wohl Füße bekommen hat ... und bei mir ist die Ansprache drauf ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007 13:50 
Platin Member
Platin Member

@SilverPalomino:
Ich kann Dir nur empfehlen mal auf lostintheflood.priv.at den E-Mail-Button oben auf der linken Seite zu benutzen, um den Webmaster anzuschreiben. Kannst in Deiner Mail ja auch zu diesem Thread verlinken. Diese Seite ist wahrscheinlich die beste Anlaufstelle was solche Fragen angeht. Außerdem scheint der Herr sehr hilfsbereit in seinem Spezialgebiet zu sein. Und er spricht Deutsch ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007 15:25 
Platin Member
Platin Member

Mister Y hat geschrieben:
Zitat:

da muss ich dir widersprechen ... ich habe sowohl die alte (bei ebay gekauft) als auch die neue auflage der EP. bei der neuen hat man die ansprache nicht weggeschnitten, zu der alten kann ich nichts dazu sagen, da die CD in erfurt ist.

übrigens: bei amazon werden schrecklich viele versionen angeboten ...
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028-1618317-8908545?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=springsteen+chimes+of+freedom&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
davon habe ich artikel nr. 2 und bildgemäß nr. 10.

greetinx, s.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]