Andibuss hat geschrieben:
Naja, es klingt irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Mellencamp hatte Zeiten, in denen er die "Probleme der Welt" weit besser kommentiert hat, als er es auf dem aktuellen Album tut. Hier klingt alles so - sagen wir mal - plump.
Danke zuerst Andibuss,Du kennst dich in der Musik aus,fällt auf.
Nun ja,Mellencamp ist und war nicht der großer Dichter,sein Können liegt mehr am Musikschreiben.Daher ist das völlig in Ordunung und normal.
Zitat:
Auch die Musik reißt mich nicht wirklich vom Hocker.
Habe die CD noch nicht,habe lediglich 4mal durchgehört im Internet,teile deine Auffassung nicht,ich bin begeistert!
Zitat:
Während das Vorgängeralbum und natürlich das selbstbetitelte Werk (mein absoluter Favorit) sowie z.B. The Lonesome Jubilee einfach großartige Alben waren, reiht sich dieses Album eher in die (untere) Mittelmäßigkeit von Cutting Heads ein (was immernoch zu einem durchaus hörenswerten Album führt
Geschmacksache,der Vorgänger gefällt mir auch fabelhaft gut,der Selbstbitelte weniger.Es gibt auf diesem Album einige Hänger,auch bisschen uninspiriert.
"Cutting Heads" ist dagegen gut,ich mag dieses Album sehr.
Zitat:
als definitiv unter Mellencamps Fähigkeiten würde ich bezeichnen:
- Dance Naked (auch wenn zwei hervorragende Songs darauf enthalten sind)
- Rough Harvest (überflüssige Neuaufnahmen - die Originale hat er nicht erreicht- Cuttin' Heads (relativ unspektakulär)
- Freedom's Road (schwache Texte und durchschnittliche Musik)
Mannomann Andibuss,gehöre zu den Spezies die "Dance naked" lieben,alle Lieder sind oberste Grenze,kein einziger Song annährend mittelmäßig,ein Klassiker.
"Rough Harvest" ist auch relativ stark,wenn auch schwächer als "Dance naked".
"Freedom's road" wird bei mir sicherlich zu den besseren gehören,was Mellencamp anbelangt.
Aber sein bestes,sein rockigstes und sein kreativstes ist für mich "Scarecrow",dieses Album empfehle ich jeden Newbie als Einstiegsdroge.
Dicht dahinter "Lonesome jubilee",diese Platte hat Bruce laut
Wikipedia sehr beeinflusst steht da.
Man merkt es wahrscheinlich,bin ein riesen John Mellencamp-Fan...
WG