Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 18:19 
Administrator
Administrator

Chris hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Neues von K2:

Zitat:
...
This is how the process normally involves. First some sessions at the home studio, then progressing to an enhanced studio, in this case in Atlanta once again, where the goal is to develop a project and a plan for the recording of the material.
...

Da haben sie ja noch viel vor.
Das was bei The Rising von Anfang an feststand, muss jetzt erst entwickelt werden - ein Konzept des Albums. Sowas kann man sich auch nicht einfach aus dem Ärmel schütteln.

Ach was, die meisten Alben haben gar kein Konzept, das wird immer nur behauptet, um wichtig zu wirken. D&D hatte auch kein Konzept. Und bei The Rising wird das Konzept nicht konsequent durchgehalten... nebenbei, einige widersprechen K2 auch schon, Doc Holliday zum Beispiel, der gerade mit Gary zusammenwar. Alles sehr verwirrend... trotzdem scheint es auf eine Sache hinauszulaufen: irgendetwas geschieht... und allen Anschein nach hat es mit der E-Street-Band zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 18:38 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:
Alles sehr verwirrend... trotzdem scheint es auf eine Sache hinauszulaufen: irgendetwas geschieht... und allen Anschein nach hat es mit der E-Street-Band zu tun.

Darauf: :prosit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 18:53 
Platin Member
Platin Member

Dieses Gerücht bzw. Neuigkeit von K2 hat jetzt "Rolling Stone" auch bestätigt.

WG :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 19:03 
Administrator
Administrator

Woody Guthrie hat geschrieben:
Dieses Gerücht bzw. Neuigkeit von K2 hat jetzt "Rolling Stone" auch bestätigt.

Bestätigt? Wohl eher im Netz geklaut... außerdem: derselbe Rolling Stone, der sich vor ein paar Wochen noch sicher war, dass kein neues Album, sondern Tracks 2 herauskommt? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 19:06 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Bestätigt? Wohl eher im Netz geklaut... außerdem: derselbe Rolling Stone, der sich vor ein paar Wochen noch sicher war, dass kein neues Album, sondern Tracks 2 herauskommt? :lol:

Möglich Ragman,sie hatten aber mit "Tracks2" nicht ganz unrecht.

WG :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 19:28 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Neues von K2:

Zitat:
...
This is how the process normally involves. First some sessions at the home studio, then progressing to an enhanced studio, in this case in Atlanta once again, where the goal is to develop a project and a plan for the recording of the material.
...

Da haben sie ja noch viel vor.
Das was bei The Rising von Anfang an feststand, muss jetzt erst entwickelt werden - ein Konzept des Albums. Sowas kann man sich auch nicht einfach aus dem Ärmel schütteln.

Ach was, die meisten Alben haben gar kein Konzept, das wird immer nur behauptet, um wichtig zu wirken. D&D hatte auch kein Konzept. Und bei The Rising wird das Konzept nicht konsequent durchgehalten... nebenbei, einige widersprechen K2 auch schon, Doc Holliday zum Beispiel, der gerade mit Gary zusammenwar. Alles sehr verwirrend... trotzdem scheint es auf eine Sache hinauszulaufen: irgendetwas geschieht... und allen Anschein nach hat es mit der E-Street-Band zu tun.

Lustig fand ich die Story, die Doc Holiday erzählt...dieser Vorfall im Flugzeug :lol: Ich werd's die Tage mal reinstellen.

Geschrieben wird ja auch über ein Mega-Konzert an Asbury Parks Strand. Vielleicht steht ein weiterer Auftritt des Boss bevor.

Diese mögliche Mischung aus alten Songs und ein paar neuen finde ich etwas unheimlich. Bisher war Bruce immer ein Musiker, dessen Alben ein inhaltliches und musikalisches Konzept hatten (jaja...D&D...). Ich zweifel an, dass das auch geht, wenn man Songs auf ein Album nimmt, die 30 Jahre alt sind. So eine Tracks-light Version wäre nix halbes und nix ganzes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 19:42 
Administrator
Administrator

Davy hat geschrieben:
Geschrieben wird ja auch über ein Mega-Konzert an Asbury Parks Strand. Vielleicht steht ein weiterer Auftritt des Boss bevor.

Glaub ich nicht. Das Konzert selbst ist ja noch nicht mal sicher. Wahrscheinlicher dürfte sein, dass Southside dort Topact ist, falls es denn überhaupt stattfindet.

Zitat:
Diese mögliche Mischung aus alten Songs und ein paar neuen finde ich etwas unheimlich. Bisher war Bruce immer ein Musiker, dessen Alben ein inhaltliches und musikalisches Konzept hatten (jaja...D&D...).

Bei Human Touch kann ich auch beim besten Willen kein Konzept erkennen.

Zitat:
Ich zweifel an, dass das auch geht, wenn man Songs auf ein Album nimmt, die 30 Jahre alt sind. So eine Tracks-light Version wäre nix halbes und nix ganzes.

Ob das so ist, weiß doch keiner genau. Wie wär's denn mit der Variante: In Nashville hat Bruce, sagen wir etwa 10 neue Lieder mit der E-Street-Band eingespielt (ein paar Overdubs fehlen noch) mit dem Plan, Mitte Februar bis Mitte März den Rest des Albums einzuspielen. In der Zwischenzeit ist er mal kurz nach Atlanta, um da ein paar Overdubs für Tracks 2 zu machen, weil er gerade Zeit dafür hatte, zB weil der aufgenommene Kram in Nashville erst mal gemixt werden musste oder die Bandmitglieder andere Verpflichtungen hatten. Wann, wie und wo Tracks 2 erscheint, steht in den Sternen, die Gelegenheit war nur grad mal günstig, ein bisschen dran zu arbeiten. Dabei hat er vielleicht noch ein paar Solodemos aufgenommen.

Plötzlich hätte man den Widerspruch zwischen K2 und Doc Holliday aufgelöst, K2 hatte eben hauptsächlich nur Informationen von dem, was in Atlanta vor sich ging und Doc Holliday war selbst in Nashville, hat aber keine Ahnung, was da in Atlanta abging.

Könnte aber auch schlicht Wunschdenken sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 20:56 
Platin Member
Platin Member

Das ergibt Sinn. Nur hast du vergessen, dass er mal eben zu Tom Hanks is und ihn gefragt hat, wie er das Zeug findet. Und da der Hanks es eh nich wagt Bruce zu kritisieren, war alles in Ordnung. In den rosa Tüten auf dem Bild, wo Bruce aufs Boot steigt, waren nämlich die Aufnahmen.
:lol:

Danke Ragman jetzt kann ich ruhig schlafen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 22:09 
Platin Member
Platin Member

Davy hat geschrieben:
In den rosa Tüten auf dem Bild, wo Bruce aufs Boot steigt, waren nämlich die Aufnahmen.
:lol:

geniale Tarnung ... der Boss mit rosa Tüten ... viel besser als damals mit dem Nebraska-Tape ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 13:11 
Platin Member
Platin Member

Das hab ich heute über springsteen[at]yahoogroups.com bekommen.

Kevin John Allen hat geschrieben:
Folks,
I am saddened to report that an E-ST [intact] tour looks NOT very good. Like all BIG $ enterprizes it's about money. The old standard equal shares at all tour stops policy, [1 share each band member, sound director, road crew [shares a share] has given way to someone putting a new thought in Bruce's ear about $ [who's the writer honey, who did they come to see honey...].
There was studio time booked in April for an E - ST cd, which has been cancelled.....
And from Clarence's mouth to my ear, he's not in.... right now they are trying to negotiate, & or replace the sax ... don't be surprised if you see the Miami horns instead.
However, the promoters are being questioned about chipping in more $ to 'even' the shares & that my friends spells sheds in the summer only! But, it doesn't look good from here for an intact E-ST tour.
KJA

:nixweiss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 13:22 
Administrator
Administrator

luckyTramp hat geschrieben:
Das hab ich heute über springsteen[at]yahoogroups.com bekommen.

Kevin John Allen hat geschrieben:
Folks,
I am saddened to report that an E-ST [intact] tour looks NOT very good. Like all BIG $ enterprizes it's about money. The old standard equal shares at all tour stops policy, [1 share each band member, sound director, road crew [shares a share] has given way to someone putting a new thought in Bruce's ear about $ [who's the writer honey, who did they come to see honey...].
There was studio time booked in April for an E - ST cd, which has been cancelled.....
And from Clarence's mouth to my ear, he's not in.... right now they are trying to negotiate, & or replace the sax ... don't be surprised if you see the Miami horns instead.
However, the promoters are being questioned about chipping in more $ to 'even' the shares & that my friends spells sheds in the summer only! But, it doesn't look good from here for an intact E-ST tour.
KJA

:nixweiss

Wenn das "echte" News sind, dann keine solchen, auf die ich warte. :evil:

Darüberhinaus hat mir eine liebe Bekannte folgende News zugetragen:

Looks like it might finally be our turn to get Bruce Springsteen's Seeger Sessions tour headed our way . . .

Der ganze Artikel dazu hier:
http://www.rockymountainnews.com/drmn/s ... 71,00.html

Dazu von meiner Seite ebenfalls: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 13:32 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Wenn das "echte" News sind, dann keine solchen, auf die ich warte. :evil:

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, und hab mir deshalb auch erst mal einen Kommentar verkniffen. "And from Clarence's mouth to my ear..." klingt ja nun schon sehr intim, aber geht jemand mit einem so intimen Kontakt zur Band unter vollem Namen an die Öffentlichkeit und sagt den Fans, dass es am Geld scheitert?! Find ich schon etwas seltsam...

Ich spar mir deshalb (noch) das :evil: und lass es beim :nixweiss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 13:45 
Administrator
Administrator

Man muss auch nicht alles glauben, was so im Internet steht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 13:49 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:
Man muss auch nicht alles glauben, was so im Internet steht. :wink:

Allerdings, weil beim bloßen Gedanke auf eine baldige Seeger-Session-Fortsetzung dreht sich mir der Magen um. Nichts gegen Seeger-Sessions, gerne in ein paar Jahren wieder, aber wenn er daran weiterhin festhält, würde mir nur dazu einfallen, dass Bruces Kreativität ein Ende gefunden hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 14:19 
Platin Member
Platin Member

Das klingt ja interessant...Allerdings - soweit wir das beurteilen können- ist Bruce wohl weniger der Typ, der ein bewährtes "Zahlungssystem" plötzlich ändert, weniger abgeben will und deshalb ein ganzes Album canceln will; zumindest musikalisch ist er ja doch sonst relativ kompromisslos. Andererseits ist er auch Geschäftsmann, wer sagt zu mehr Geld schon nein?

Eine Band-Tour ohne Clarence wäre für mich nicht schlimm, die Horns kann er ruhig wieder mitbringen, die finde ich sehr cool.

Im Moment bezweifele ich die Glaubwürdigkeit dieser Quelle aber ein wenig...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]