Kotelette hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Quo Vadis steht und fällt mit Ustinov,oder nicht?!
Nicht nur, ich mag viele Teile des Films, den Wandel von Marcus Vinicius (ohne selbst religiös zu sein), die Christen im Circus etc.
Aber in der Tat: Ustinov ist göttlich, eine weniger talentierte Darstellung von Nero hätte dem Film sicher geschadet.
Zitat:
Die politische Gesinnung eines Schauspielers oder Regisseurs hat für mich keinen Einfluß auf die Bewertung seines Werkes.
Für mich auch nicht.
Meine objektive (soweit möglich) Bewertung des Films beeinflusst das nicht;
aber es fällt mir deutlich schwerer, einen Film zu genießen, wenn ich den Hauptdarsteller nicht mag.
Übrigens auch wieder so ein Beispiel für die "Unfehlbarkeit" der Academy,das Ustinov keinen Oscar für diese Darstellung bekam. Auch wenn die Konkurrenz mit Karl Malden in A Streetcar named Desire wirklich stark war.
Im Geiste besetze ich Filme auch schonmal anders wenn mir der Hauptdarsteller nicht zusagt. Ich,als Western-Fan,ärgere mich jedesmal das Alan Ladd die Hauptrolle in "Shane" spielen durfte. Mit einem anderen Darsteller wäre der Film wohl in meinen Top10-Western gelandet.
Lass uns das mal weiterspinnen....wer wäre denn ideal gewesen 1959 die Titelrolle in Ben-Hur zu spielen.........Lancaster?...Douglas.....Rock Hudson?!