Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.11.2024 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 21:01 
Newbie
Newbie

Das Konzert war einfach atemraubend.Für mich war es ja das 2.Konzert nach meiner schweren OP an meinem Kopf,und ich empfinde es einfach als ein grosses Geschenk was mir gemacht wurde.(Als Bruce die Bühne betrat fiel mir meine schwere Zeit vor und nach der OP ein und es lief alles vor mir ab und Leute Ihr könnt mir glauben mit Tränen in den Augen und meiner Frau im Arm wusste ich wieder, kämpfen lohnt sich. Danke an Bruce und der E-Street Band und danke auch an Euch die für die tolle Stimmung gesorgt haben.
Wir waren ja 20 Leute und 14 davon waren noch nie bei einem Bruce Konzert.(die Armen).Und man hat mich immer leicht belächelt das ich zu sovielen Konzerten gehe und mich als Irren bezeichnet-"Du und dein Bruce"
"Man kanns auch übertreiben"-"Bei Dir hört man auch nur Bruce da kann man zu Dir kommen wann immer man will,hast Du nix anderes"!Usw,usw.
Bruce hat es allen gezeigt das ich die richtige Musik höre.Alle 16 Neulinge hielt es nicht auf ihren Sitzen.Tanzen und klatschen waren eins.
Nach dem Konzert waren alle baff.So was geiles und tolles haben wir ja noch nie erlebt.Der Mann ist ja der helle Wahnsinn!Mit breiter Brust gingen mir die Lobeshymnen runter wie Öl.Ich hab es Euch ja gesagt"ES GIBT KEINEN BESSEREN".
Freu mich wahnsinnig auf Gelsenkirchen.
Beibt alle Gesund viele Grüsse
Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 21:21 

Hallo zusammen,
zu meiner Schande muss auch ich gestehen, dass Ludwigshafen mein erstes Bruce-Konzert war. Ich kenne und mag seine Musik zwar schon ein paar Jährchen, aber ich hab mich nie intensiv damit beschäftigt und auch nie darüber nachgedacht, mal auf ein Konzert vom Boss zu gehen. Seit Samstag weiß ich natürlich, was ich bisher verpasst habe!!!! *snief* Wäre ich doch bloß schon früher auf diese Idee gekommen... :cry:
Das Konzert hat mich jedenfalls vollends begeistert, seit Samstag läuft bei mir schon gar keine andere Musik mehr und ich hab immer wieder die Bilder vor Augen, mit welcher Power Bruce auf der Bühne stand - bzw. drüber gerutscht ist. :lol:
Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch öfters die Chance haben werde, Bruce und seine ebenso genialen Kollegen live erleben zu dürfen!!
Bisher sieht es ja nicht so aus, dass Bruce anfängt zu schwächeln, also wird er ja sicherlich noch einige Jährchen weitermachen. :lol:
Kompliment übrigens an diese Homepage, die ich glücklicherweise mehr oder weniger durch Zufall entdeckt habe. Sie gefällt mir sehr gut! :D
Liebe Grüße und allen, die noch ein Konzert(e) vor sich haben wünsch ich viiiieel Spaß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003 07:21 
Ich muss wirklich sagen, nachdem jetzt schon ne halbe Woche rum ist seit LU, ich bin immer noch von Bruce infiziert und es lässt mir keine Ruhe.

Es war wirklich ein ergreifendes Gefühl am Samstag. Bei "The Rising" (mein absoluter Lieblingshammer auf der CD) hab ich echt so eine Gänsehaut bekommen und mir sind die Tränen gekommen, wie ich es bei nem Rockkonzert noch nie erlebt hab. Es war auch wirklich bewundernswert, dass bei 35.000 Leuten alles so friedlich abgelaufen ist. Einfach super!

Nochmal VIELEN DANK für dieses geile Event.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003 07:55 
Junior Member
Junior Member

AdlerAuge hat geschrieben:
... hab ich echt so eine Gänsehaut bekommen und mir sind die Tränen gekommen ...

Also ich habe gestern auch eine Gänsehaut bekommen, als ich angefangen habe, die ganzen Presseberichte über LU zu lesen. Hab dann auch gleich nach zwei Seiten aufgehört, weil mir dann nämlich auch tierisch die Tränen in die Augen gekommen sind - wie übrigens schon seit Tagen, wenn ich hier so lese - aber leider...

...WEIL ICH NICHT DA WAR! :crying :bigcry :crying :bigcry

Für This hard land hätte ich alles gegeben...

reindeer

Betreff des Beitrags: WAAAAHHHHHNSINN!!!!
BeitragVerfasst: 14.05.2003 14:11 
Junior Member
Junior Member

Ich habe doch Tatsache bis heute gebraucht, bis ich begriffen habe was da am Sonnabend passiert ist. Aber ich bin zum Glück ja nicht der einzige.
Ich war erst um 16:00 Uhr am Eingang B und sende hiermit ein riesengroßes DANKE an Susanne die mir noch ein Plätzchen freigehalten hatte und an alle die vor mir da waren und dann hinter mir standen ohne etwas zu sagen. :wink:
Zur Setlist muss ich sagen, dass sie der absolute Oberhammer war, wenn auch nicht alles dabei war was ich mir so gewünscht hätte. Aber wenn es danach ginge, könnte er ganze Tage spielen um alle unsere Wünsche zu erfüllen. :D
Die Stimmung war grandios zu mindest in der Pit. :bruce
Die sportlichen Einlagen fand ich doch sehr beruhigend, vor allem nach dem Berliner Konzert, wo er doch nicht ganz so fit schien.
Mit mir waren 3 Springsteen Unkundige beim Konzert, doch spätestens bei No Surrender waren sie vollkommen aus dem Häuschen und sind jetzt auch dabei die Eindrücke zu verarbeiten und rennen noch immer mit glänzenden Augen rum. :shock: :shock: :shock:

Leider war es für mich das letzte Konzert auf dieser Tour :bigcry , es sei denn der Boss kommt noch mal nach Berlin. Sonst fehlt leider Zeit und Geld.
Aber ich bereue keinen der 650 km für LU.
:D
Noch eine Frage an den 2 Meter Mann vor mir, bzw. meiner Freundin bis du vollkommen gefühllos oder warum hast Du Dich nicht bewegt und das während des gesamten Konzertes?! :confuse

P.S.: Wenn jemand Bilder vom Konzert hat, würde ich mich auch über ein paar freuen
:byebye

BeitragVerfasst: 14.05.2003 18:55 
Junior Member
Junior Member

Werde mal den kläglichen Versuch Unternehemen das Konzert ganz nüchtern und sachlich zu betrachten ...
Samstagmorgen so gegen 10 oder 11 Ankunft an der Ruine , oh sorry, am Stadion ..
Himmel bedeckt , regnerisch aber allseits gute Laune , Hasy spielt Guitarre , Steve ein wenig mit der Harp ..
Die Stoneponys sind fast alle gut zu erkennen ( *will kein Shirt*)
Die Stunden vergehen , es wird wärmer , der erste Amerikanische Einfluß schlägt sich auf uns in form von Mc Donalds nieder ..
Irgendwann am Nachmittag , wo ist die Zeit geblieben erscheinen die Ordner , einer wichtiger als der andere , machen Durchsagen , und bekommen Applaus wenn es mit der Ansage so klappt wie es soll .
Gegen 16 Uhr dann das zu erwartende Gedränge als man verlangt das die Masse sich nach hinten bewegen soll ( wer will denn das , da vorne ist das Konzert !! )
Gegen 17 Uhr einlass - der Wettlauf beginnt , den Hügel hinauf und die (soll ich jetzt Treppe sagen ) wieder hinunter , immer den Pit vor Augen !!
Geschafft - da stehen wir nun im Pit !!
Viele Ponys sind zu sehen , zum Teil in der ersten Reihe und nun beginnt der Countdown ..
Es ist angenehm warm , die Stimmung locker ..
Die Beleuchter betreten die Bühne , jeder spürt es wird bals beginnen , das Fieber steigt ..
Und dann ist es (endlich) so weit ....
Da steht er , ein Mann im mitleren Alter , anfang fünfzig , trägt eine schwarze Jeans und ein rotes Hemd , vor seinem Bauch eine Schwarze Guitarre , die Menge gröhlt und ruft ein langgezogenes "BBBrrruuuccceee"
er hebt den rechten Arm und beginnt This Hard Land zu spielen ...
Ich blicke in glänzende Augen , höre einen Chor aus tausenden Stimmen ,
die Stimmung steigt ...
Song um Song spielt die Band , die Männer auf der Bühne sie scheinen von den Menschenmassen die jedes Lied mitsingen und tanzen getragen zu werden , versprühen gute Laune und Energie ,
Das Publikum bejebelt und beklascht jede Aktion des Mannes , er hängt sich Kopfüber an den Mikroständer , ruscht auf den Knien über die Bühne , versprüht Wasser , stellt einen Mikroständer als Vertreter seiner Frau vor und küßt ihn .
Die Band und der Boss , sie spielen alte und neue Songs , die Menge kennt sie alle , singt immer mit , keiner im Stadion ist allein , wir alle sind eins , alle sind wir Tramps , alle sind Born to Run und wir alle suchen das gelobte Land ..
Wie macht er das ?? Warum macht er das , und vor allem die wichtigste Frage -
Warum macht er das nicht Öfter ???
Nachdem ich mich echt zurückgehalten habe , es war ein mega mega saugeiles Konzert , das leider viel zu kurz und viel zu schnell ein Ende fand ..
Allen Freunden mit denen ich das Erlebnis in LU teile , mit denen ich rockte und feierte sei Dank gesagt !!
Allen die nicht in LU waren sei gesagt Ärgert euch Schwarz !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003 19:09 
Full Member
Full Member

Schöner Bericht, Thunder :respekt - ich war gerade direkt wieder in LU :banane!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003 19:10 
Junior Member
Junior Member

Hey Thunder,

war das eben schön zu lesen....!!!

Ohne weiteren Komentar!

Gruß

Wir sehen uns alle wieder......!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003 19:14 
Newbie
Newbie

wie doch Worte zum Träumen anregen.

Danke Thunder

Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003 19:31 
Jo Thunder!
Geiler Bericht, bei einem Aspekt muß ich Dir allerdings widersprechen: ES WAR NICHT ZU KURZ!!!
Ich war die ganze Zeit nonstop am jumpen und meine Arme waren das ganze Konzert lang oben, ich war restlos fertig danach, zudem ich seit 7.30 da stand. Ok, vielleicht lags auch daran, daß ich seit Mittags um 12 nix gegessen und getrunken hatte :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003 20:40 
Administrator
Administrator

Wow Thunderli!!!! :D :D :D

Eben ist auch wieder ein Film vor meinem Auge abgelaufen...

Es war wirklich unbeschreiblich, du hast es GENAU getroffen...

See ya further on... up the road!!!! :bruce

jerseylady

...tramps like us... ARE BORN TO RUN!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003 22:55 
Junior Member
Junior Member

Nach einer fast halbjährigen Pause melde ich mich endlich wieder zu Wort!! Bin nach einem dummen Skiunfall wieder fit und habe mir auch meinen Wunsch erfüllt, bis zum LU-Konzert wieder auf die Beine zu kommen - und das hab ich geschafft!!!! Für einen dreistündigen Stehplatz bin ich noch zu wacklig auf den Beinen - musste also mit einem Sitzplatz vorlieb nehmen...
Mein erster Eindruck vom SWS war "Myy staadion of ruins..." - dann folgte erst einmal Erleichterung über relativ gute Sitzplätze und dann machte sich langsam ein klitzekleiner Neid auf alle im PIT bemerkbar... Dann war ER da! :bruce Alles andere war vergessen.. Die Masse tobte und ich natürlich mit.... keine 10 Minuten konnte ich sitzen bleiben.. Leider muss ich sagen dass doch ein paar :gun Schnarchzapfen um uns herum saßen. Selbst bei der geilsten Stimmung waren einige nicht mal in der Lage ihren "german a...." hochzuheben <grrrr>

Gänsehaut...Freude...Angst....Glück...ein flauer Magen.... so viele unterschiedliche Gefühle auf einmal erlebt man nur an Tagen wie diesem. Der Blick von oben über die kreischende Masse in der Arena war unglaublich (doch was hätte ich für einen Platz in der ersten Reihe gegeben :bigcry ).

Die Setlist war hammermässig, Bruce und die Band waren ausgelassen und "narrisch guat drauf" (wenn ihr versteht was ich meine) und sein "rumgeturne" war wieder mal unübertroffen.

Und kaum hab ich mich so richtig an die ganze Atmosphäre und an dieses (eigentlich gar nicht so schlechte) Stadion gewöhnt, war auch schon wieder alles vorüber *heul*seufz*schnief*

Auch wenn ich das nach jedem Bruce-Konzert sage, muss ich mich trotzdem wiederholen: Es war das absolut Beste, was ich bisher erlebt habe!!!

Habe nach Ponys Ausschau gehalten und keinen einzigen von Euch entdeckt!!! Hiermit seien nochmals alle gegrüßt, die mich noch kennen und die ich noch kenne... MmeMarie, Ana+Ice ( :respekt ), Jerseylady, Simone, Moods, CasSi, 2309, wild-honey, natürlich MiamiSteve und BobbyJean aus A und und und - vielleicht bis München...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003 22:59 
Administrator
Administrator

@ponygirl

Schön, wieder war von dir zu hören!!!

In München sind dann auch einige der genannten ponys - dann vielleicht gemeinsam in die pit??!! Da hast ja noch ein bissl Vorbereitungspause!!! :D :wink:

Bis bald!!!!

LG
jerseylady
:byebye

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2003 06:25 
Junior Member
Junior Member

Hey Pony,

Willkommen Zuhause... :D
München ist gefixt.Denke wir könnten da was zusammen mit den Anderen organisieren,und schon ab Mittach auf´m Olympiaberg ein Bier trinken...!

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2003 16:00 
Junior Member
Junior Member

@Thunder: Ich war gerade wieder in LU... Thx & :respekt

@ponygirl: Schön wieder von Dir zu hören! Wie Bobby schon sagte: Willkommen zu Hause!! :D Und auf alle Fälle bis München! :banane

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]