Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.11.2024 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Melissa
BeitragVerfasst: 12.05.2003 15:09 
Junior Member
Junior Member

Ach ja, ich höre gerade mal wieder die "Thunder Road" Version von Bruce & Melissa. Wie sie bei seiner Vorstellung sagt "if anybody could make you dream it was Bruce Springsteen"...
Besser kann man den Samstag fast nicht beschreiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 17:44 
Administrator
Administrator

@ Iceman

Wie recht du hast -

on saturday May 10th, 2003 a dream became true!!! :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 19:33 
Junior Member
Junior Member

Was soll man noch schreiben, was nicht längst gesagt wurde?

Außer vielleicht, dass ich seit Samstag keine Angst mehr vor meinem 53. Geburtstag habe, da dies ja offensichtlich ein gutes Alter ist, um Kopfüber an Mikroständern herumzuhängen. :lol:

Für mich war es das intensivste Bruce-Konzert seit 1985. Ich war mir sicher, ein tolles Konzert zu erleben. SO ein Konzert hatte ich ihm, ehrlich gesagt, nicht mehr zugetraut.

Danke Bruce, danke E-Street-Band. Asche auf mein Haupt, dass ich auch nur einen Funken Zweifel hatte.

Danke By und Hazy. Für tiefe Einblicke in das Leben der Pfälzer Eingeborenen :D .

Danke Wendy, Jerseylady, MmeMarie. Für das Auffüllen meiner Alkohol Bestände. Hey, ich wußte nicht, dass ich bisher einen so versoffenen Eindruck auf Euch gemacht habe :lol:

Herzliche Grüße an alle, mit denen ich ein wunderschönes Wochenende verbracht habe! Ich freue mich jetzt schon riesig, Euch alle wiederzusehen.

Join

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 20:32 
Junior Member
Junior Member

Es war einfach nur PERFEKT!. Ich fühle mich immer noch, als wäre ein ICE mit Höchstgeschwindigkeit durch mein Gehirn gerast. Unglaublich. Total geniale Setlist, total geniales Wetter, total geniale Atmosphäre.

Die Stimmung auf der Gegentribüne war super. Da saß schon längst keiner mehr (nur noch die ganz vernagelten, die wahrscheinlich bei den Wildecker Herzbuben besser aufgehoben gewesen wären), als Bruce zum Arschheben aufforderte.

Einziger Negativ-Punkt: ES WAR ZU KURZ. Es ist ja wirklich nicht zu fassen, wie schnell 3 Stunden rum sind. :bigcry WO SIND SIE GEBLIEBEN???

Das Stadion fand ich nicht so schlimm, wie es mir vorgestellt hab. Sicher, die Sache mit den Eingängen war total schrott. Morgens hat mir da noch irgendso'n schnöseliger Ordner erzählt, dass sowieso nur die Eingänge A und B geöffnet werden - das hätte ja 'ne mittelschwere Katastrophe gegeben. Aber im großen und ganzen fand ich es doch recht "gemütlich" dort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 22:00 
Administrator
Administrator

2309 hat geschrieben:
Und besonders Danke, dass Du meinen Wunsch "Racing" erfüllt hast (ich konnte es kaum glauben, dass er "mein" Schild gesehen hat).

Ja, auch von mir gibt's ein dickes Dankeschön dafür, Bruce muss wirklich verdammt gut drauf gewesen sein, auf der eigentlich geplanten Setliste fehlte nämlich nicht nur Racing... sondern auch Spirit In The Night und Glory Days... dafür waren Human Touch, Thunder Road und das Detroit Medley vorgesehen! (zumindest, wenn ich Bruces Sauklaue richtig entziffere)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 08:07 
Junior Member
Junior Member

Ragman hat geschrieben:
....., auf der eigentlich geplanten Setliste fehlte nämlich nicht nur Racing... sondern auch Spirit In The Night und Glory Days... dafür waren Human Touch, Thunder Road und das Detroit Medley vorgesehen! (zumindest, wenn ich Bruces Sauklaue richtig entziffere)

Respekt Kollege, wie kommst du denn an die orginal Setlist ? *bewundernd guck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 09:55 
Administrator
Administrator

Asbury Boy hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
....., auf der eigentlich geplanten Setliste fehlte nämlich nicht nur Racing... sondern auch Spirit In The Night und Glory Days... dafür waren Human Touch, Thunder Road und das Detroit Medley vorgesehen! (zumindest, wenn ich Bruces Sauklaue richtig entziffere)

Respekt Kollege, wie kommst du denn an die orginal Setlist ? *bewundernd guck*

Auf Ebay werden Kopien der handgeschriebenen Setliste verkauft... was schon ein wenig bescheuert ist, denn wenn ich nur 'ne Kopie haben will, kann ich auch das dort abgebildete Foto nehmen und einfach ausdrucken... aber, na gut, manche Leute versuchen eben alles zu verkaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 11:12 
Full Member
Full Member

hm ??,

ich denke, es ist die von Bruce, wo nachträglich Ludwigshafen draufgekritzelt wurde, wir dachten ja, This Hard Land wäre es gewesen...

... wenn das die wirklich ist, dann hoffe, nein erwarte ich, dass derjenige (Mitglied hier !!) für uns alle sie auf Schalke oder beim nächsten Millenniumtreffen kostenlos oder gegen 'nen Schluck Bier verteilt !! ;-)
Bis dahin gibt's dann auf ebay auch nix mehr für.

mFg
MG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 11:30 
Junior Member
Junior Member

NEID, NEID, NEID :twisted: Da war wieder so eine stonponymäßig geiles event und ich war nach dem Millennium-Treff wieder nicht dabei :cry: . Ich hoffe, das auf Schalke eventmäßig nochmals was abgeht, obwohl wieder nichts dafür spricht: Sitzplatzkarte und Rückfahrt nach Konzert :roll: :cry: :roll: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 12:37 
Administrator
Administrator

michaglasi hat geschrieben:
hm ??,

ich denke, es ist die von Bruce, wo nachträglich Ludwigshafen draufgekritzelt wurde, wir dachten ja, This Hard Land wäre es gewesen...

Also, was da auf dem Foto zu sehen ist, steht da zwar Ludwigshafen und das Datum oben drüber, aber ich glaube nicht, dass das Bruce' Schrift ist. Bruce lässt eigentlich zwischen jedem Buchstaben einen kleinen Abstand, das Ludwigshafen ist jedoch nahezu zusammengeschrieben. Ich würde sagen, dass hat jemand anders drübergekritzelt, vielleicht um sich Fragen zu ersparen, weshalb da andere Lieder drauf stehen als gespielt wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 13:36 
Full Member
Full Member

... habe nicht behauptet, dass es Bruce geschrieben hat, sondern dass es wohl Bruce sein Zettel war...

OK, da die Kameras noch nicht an waren, hier folgende Beobachtung aus der 1. Reihe :
- kurz bevor es losging kam ein Man in Black auf die Bühne mit ein paar Zetteln (wohl bereits einmal kopierte Ausgaben dieser Setlist) und einer Riesenrolle Klebeband. Ging an die Plätze des Orchesters und klebte sie ringsherum auf der Bühne fest.

- etwas später kam er wieder, oder war's wer anders ?, egal,
zog einen Stift aus der Tasche und krakelte auf dem Zettel bei Bruce links oben noch was dazu.
Wir dachten später, es wäre der Opener ThisHardLAnd, aber als gleich nach der Show der neue glückliche Besitzer dieses Zettel (ich hatte die "übergabe" beobachtet) ihn vorzeigte, war recht gut zu erkennen, dass der Krakelhans (vor und nicht nach dem Konzert) Ludwigshafen hinzu geschrieben hatte.

mFg
MG

Zuletzt geändert von michaglasi am 13.05.2003 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 13:38 
Full Member
Full Member

michaglasi hat geschrieben:
...war recht gut zu erkennen, dass der Krakelhans Ludwigshafen hinzu geschrieben hatte.

Damit Bruce weiß, wo er sich überhaupt gerade befindet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 13:43 
Full Member
Full Member

... du willst LU ja immer mit "X" schreiben, vielleicht wollte Bruce es immer mit "X" aussprechen und liess sich nur eine Gedächtnisstütze geben, falls er sich doch an diesem für Amis nicht üblichen Wort versuchen wollte ... ;-)

michaglasi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 16:24 
Newbie
Newbie

"Einfach grandios" habe ich zu meinen kleinen Neffen gesagt, als ich am anderen Tag zu Hause ankam. Er hat mir die Euphorie wohl angesehen und gleich nachgeplappert: "ganchos" :)
Na jedenfalls war mein 3. Konzert das bisher beste! 450 km Fahrt haben sich mehr als gelohnt.Trotz anfänglicher Enttäuschung aufgrund des relativ schlechten Sounds war ich überglücklich, einen solch gelungen Auftritt noch einmal miterleben zu dürfen. Nun kann ich annähernd nachempfinden, was bei den Konzerten in den 80ern abging!
Hatte nen Kumpel mit, der für diese Musik eigentlich nicht viel übrig hat und auch nicht viel von Bruce kennt (bin meine 2.karte nicht losgeworden,also "musste" er mit;)) Er war im Anschluss sichtlich begeistert von der Musik, der Show und vorallem von der ehrlichen Art, die die gesamte Band verkörpert. Tja, irgendwann merken Sie alle mal, dass sie ohne Springsteen eben was Atemberaubendes verpasst haben, nicht wahr!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 21:01 
Platin Member
Platin Member

Tatsächlich wurde bereits alles gesagt.

Als Springsteen-Fan der jüngsten Stunde und neues Mitglied im Forum will ich trotzdem meinen Senf dazu geben obwohl ich nach 3 Tagen noch immer nicht alle verabeitet habe...

Leider (!!!) war es mein erstes Bruuuce-Konzert. Ich habe natürlich bereits einige Konzerte besucht aber das war bei weitem das GEILSTE was ich je erlebt habe. Unglaublich was die "alten Männer" noch drauf haben und man kann nur hoffen, daß dies nicht die letzte Tournee ist. Die Setlist: absolut genial! Meine Freundin, die ich praktisch ohne zu fragen mitgeschleift hatte, ist inzwischen wohl eine der größten Fans geworden. Nur Thunder Road hätte ich mir noch gewünscht. Vielleicht in GE oder M. This hard land als Opener - absolut genial.

Zum Thema Arsch-hoch-kriegen: Auch ich war auf der Haupttribüne zu finden. Natürlich gibt es immer ein paar hartgesottene Sitzenbleiber, die man nicht so ernst nehmen darf. Mir tippte sogar jemand bei "Waitin´..." auf die Schulter und meinte, dass ich mich setzen sollte... Sorry, der war wohl im falschen Film. Ansonsten war nach kürzester Zeit das Thema Sitzplatz erledigt.

Freue mich schon auf Schalke und bin mal gespannt, was in der Arena abgeht. Ludwigshafen ist zwar kaum zu toppen aber was heißt das schon beim Boss...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]