Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006 20:55 
Junior Member
Junior Member

jerseylady hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:
Hat er auch auf Schalke gemacht 2003, und in Rotterdam 2003. Und wie man zumindest bei ersten Wembley-Konzert vor einem Monat hören konnte, auch dort. ES IST TRADITION. Nicht nur german asses (hört sich irgendwie schöner an als Ä..... :wink: ) kleben an den Sitzen.

So auch geschehen in Wien 2003. Also auch Ösis bleiben kleben... :wink:
In Italien kann ich mich mal nicht sooo dran erinnern.

Zitat:
Ach ja - LU 2003 war auch ein besonders schönes Konzert. Wenn ich da an das Wetter denke .....

Und erst München 2003 - perfektes Wetter, eine "hot summer night" - noch heute hab ich "Backstreets" im Ohr... und noch so vieles andere.
Aber auch wie schon erwähnt, LU, Paris (mit dem kleinen Vorkonzert von Bruce für die eisernen Fans, die im Regen ausharrten, was war das schön), Wien oder das fulminante Ende der Europa-Tour in Mailand 2003, es war so unbeschreiblich.

Wenn jetzt dann endlich die nächste Tour mit ESB ansteht (die ja scheints die letzte werden soll :cry: ), hoffe ich, dass es wieder so wird. Dieses Feeling nochmal erleben! Aber auch gleichzeitig die Angst, dann in ein noch viel schwärzeres Loch zu fallen, wie es mir schon nach der Rising-Tour passiert ist und wo ich bis heute nicht ganz herausgefunden habe.

Bist ja schon ganz schön rumgekommen.
Tschuldigung, wenns mir erst jetzt auffällt, aber bin noch nicht allzu lange hier und kenne die alten Hasen hier noch nicht so... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006 21:35 
Gold Member
Gold Member

Und erst München 2003 - perfektes Wetter, eine "hot summer night" - noch heute hab ich "Backstreets" im Ohr... und noch so vieles andere.

War echt verdammt heiß da in dem Kessel von Olympiastadion, selbst noch um 21 Uhr (?) rum zum Beginn, aber auch später dann gegen Ende keine Abkühlung in Sicht.

Tolles Konzert, auch hier wieder besondere Erinnerungen für mich - und diesmal nicht alleine - also die Erinnerung. Habe meine Frau mitgenommen, die nicht glauben wollte, wie es auf einem Bruce-Konzert zugeht (ich meine die Stimmung, die rüberkommende Power, alles drum und dran). Wir standen ziemlich weit hinten (Gedrängel liegt uns nicht), auch weil sie im 6. Monat schwanger war. Unser Kind hat also schon ein Konzert besucht, ohen davon zu wissen. :D

Insgesamt ein wirklich gelungenes Konzert.

Wenn jetzt dann endlich die nächste Tour mit ESB ansteht (die ja scheints die letzte werden soll :cry: ), hoffe ich, dass es wieder so wird. Dieses Feeling nochmal erleben! Aber auch gleichzeitig die Angst, dann in ein noch viel schwärzeres Loch zu fallen, wie es mir schon nach der Rising-Tour passiert ist und wo ich bis heute nicht ganz herausgefunden habe.

Ich denke, die Erwartungen werden hoch sein, und ich werde für mich schauen, bewußt gegenzusteuern. Wäre doch ewig schade, wenn der Genuß (auch wenns die letzte Tour der ESB sein sollte) an zu hohen Erwartungen scheitern sollte. Ich hoffe einfach nur auf ein oder mehrere schöne Konzerte. Sie sollen spielen was sie wollen, das passt schon so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006 22:27 
Platin Member
Platin Member

Jo, an München ´03 erinnere ich mich auch noch sehr gerne.
Ich weiß noch wie ich mit meinem Vater aus dem Olympia Stadion rausgelatscht bin und sich in der ganzen umherirrenden Menge 3 oder 4 Mädchen in den Armen lagen und umherspringten und Dancing In The Dark sangten. :)

Komisch war aber, dass es zwei Soundchecks gab. Also entweder war der Band langweilig oder Bruce hatte das Gefühl dass die Band ein paar Songs lieber nochmal einstudieren sollte.

2 Soundchecks -AM, KITTY'S BACK. PM, JUNGLELAND / THE RISING / LONESOME DAY / FURTHER ON UP THE ROAD / JACKSON CAGE / EMPTY SKY / BORN IN THE USA (acoustic)

Kitty´s Back und Jungleland wären schon ziemlich hart für eine Show in Deutschland gewesen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 08:07 
Platin Member
Platin Member

Chris hat geschrieben:
Kitty´s Back und Jungleland wären schon ziemlich hart für eine Show in Deutschland gewesen. :lol:

Warum hart? Jungleland wurde übrigens auf Schalke gespielt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 18:26 
Gold Member
Gold Member

The River hat geschrieben:
Warum hart? Jungleland wurde übrigens auf Schalke gespielt

:D ...daran erinnere ich mich auch sehr gern zurück, leider hat Soozie das Intro etwas versemmelt :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 18:33 
Platin Member
Platin Member

ich denke er meint beide Songs in einer Show.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006 19:49 
Administrator
Administrator

Und das möcht ich 2007 wieder sehen:

Bild

:bruce & E-Street-Band

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006 20:14 
Administrator
Administrator

racin hat geschrieben:

Also, ich hab die beiden Songs schon in einer Show gehabt. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006 00:25 
Senior Member
Senior Member

Alex0748 hat geschrieben:

War echt verdammt heiß da in dem Kessel von Olympiastadion, selbst noch um 21 Uhr (?) rum zum Beginn, aber auch später dann gegen Ende keine Abkühlung in Sicht.

Tolles Konzert, auch hier wieder besondere Erinnerungen für mich -

DAS war es...verdammt heiß und ein tolles Konzert...und mein "erstes Mal" Bruce live :P .

Berlin '88 im Tal der Ahnungslosen (Dresden) verpaßt, danach mit Ende des Studiums, Referendarzeit im mir damals völlig fremden Westteil der Republik (warum nur haben die Jungs im Taunus immer so komisch geschaut, wenn ich ihnen sagte, daß ich hier wäre, um Entwicklungshilfe zu leisten :lol: :lol: ?), anschließend neuer Job mit grooßer Aufgabe...da war an Musik überhaupt nicht zu denken... zumal ich auch nicht gewußt hätte, wie ich an Infos über Tourneen und Tickets hätte herankommen können.
Tja, und dann meinte ein Kollege, im Zeitungsshop in Suhl würden Tickets für Bruce in München verkauft :shock: ...

Also...erstmalig und allein in die große Stadt im Süden der Republik gekurvt...was für eine Reise für Jemanden aus dem tiefsten Wald :lol: .

Und dann lungerte ich ab ca. 15 Uhr vor dem Stadium herum...für's geplante sightseeing war's viel zu heiß, also einen der letzten Plätze auf der Wiese unter den Bäumen in Sichtweite des Einlasses (da standen so komische Absperrungen...und die Leute schon stundenlang vorher artig in Reih und Glied...warum nur :lol: ??) ergattert und die Atmosphäre genossen...Wahnsinn...so intensiv hatte ich die Zeit vor einem Konzert noch nie erlebt. Und erst das feeling, als die ersten Töne des soundchecks ertönten... Gänsehaut pur...

Als blutiger newbie ließ ich mir natürlich die Kamera am Einlaß abnehmen :twisted: . Aufgrund einer gewissen Wuchshöhennachteiles hatte ich mir einen Sitzplatz auserbeten...schließlich wollte ich nicht nur hören, sondern auch sehen...was der Schirm des in der Nähe stehenden Coca-Standes jedoch lange Zeit fast vereitelte...nur gut, daß es Videowände gibt.
Aber dennoch, es war grandios...Bruce und die Band trotz der Hitze so richtig in Fahrt...aber auch die ruhigen Töne kamen nicht zu kurz... einfach nur gut, für mich hätte es noch stundenlang weiter gehen können und als Bruce dann, in der Tür des Kleinbusses stehend und winkend, das Stadion verließ, war mir irgendwie ganz komisch :roll: .

Bemerkenswert auch anschließend die Rückfahrt ins Parkhaus, dort das Anstehen am Kassenautomaten...(fast) überall nur freundliche, freudig erregte und gut gelaunte Gesichter, trotz Wartezeit richtig entspannt und friedlich...so Etwas hatte ich überhaupt noch nicht erlebt.
Auf der Rückfahrt lief im Radio noch ziemlich viel Bruce und nachdem ich aus der Reichweite dieses bayerischen Senders herausfuhr, war der Recorder dran... als ich irgendwann früh um 5 Uhr wieder in Weimar ankam, war ich heiser, aber happy :P .
Und seitdem nahm das Elend seinen Lauf... ich hatte Bruce wiederentdeckt und "The Fever" ... aber lassen wir das :wink: ... es ist verdammt ansteckend :lol: .

Auf ein Neues in 2007 :bruce !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006 01:59 
Platin Member
Platin Member

forester hat geschrieben:
und als Bruce dann, in der Tür des Kleinbusses stehend und winkend, das Stadion verließ, war mir irgendwie ganz komisch :roll: .

Ja, diese Situation habe ich auch noch ganz genau im Kopf.
Als ob er uns zeigen wollte, dass es etwas besonderes war ...
Es war auch mein erstes Konzert von Bruce und ich hab noch so viele Erinnerungen daran, kann mich an einige Situationen noch sehr gut erinnern. Das erste Konzert ist einfach immer etwas besonderes. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006 02:48 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Das erste Konzert ist einfach immer etwas besonderes. Smile

Ist in der Tat so Chris,so wie der erste Sex!:D

Ob dieses Konzert 2003 in München das Beste der Tour war,vermag ich nicht zu beurteilen. :wink:

Mir erging es 1988 in München genauso wie Dir,dachte besser kann niemand sein als Bruce und die E-Street Band! :!:

Für mich persönlich zählt das münchner Auftritt 2003 zu den schlechteren Gigs von Bruce,weil die Security skandalös war!
Aber die Setliste hatte was.

WG :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006 08:13 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:
racin hat geschrieben:

Also, ich hab die beiden Songs schon in einer Show gehabt. :D

Ohne nach Setlisten zu suchen, tippe ich mal auf Dublin 2003, kann das sein?

... schön, dass nun doch einige Berichte von "dazumal" hier landen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007 23:08 
Senior Member
Senior Member

Sagt mal, kennt Ihr das auch: Da kennt man einige Songs quasi sein ganzes Leben lang und doch geht der Text an einem vorbei und man hat immer nur die Titelzeile im Kopf.
Ich habe gerade mal wieder diese Erfahrung gemacht und zwar mit Bob Seger's "Old Time Rock'n'Roll". Ich hab' zu Weihnachten das "Greatest Hits" Album von Bob Seger geschenkt bekommen und es mir vor ein paar Tagen mal ganz intensiv angehoert. Jaja, der "Kerl" singt da so einigen von uns aus dem tiefsten Herzen ... (nicht wahr Jerseylady?)

Bob Seger - Old Time Rock'N'Roll:

Just take those old records off the shelf
I sit and listen to them by myself
Today's music ain't got the same soul
I like that old time a-rock 'n' roll

Don't try to take me to a disco
You never even get me out on the floor
In ten minutes I'll be late for the door
I like that old time rock 'n' roll

Still like that old time rock n roll
That kind of music just soothes my soul
I reminisce about the days of old
With that old time rock n roll, hey

Won't go to hear them play a tango
I better hear some blues or funky old soul
There's only one sure way to get me to go
Start playing old time rock n roll

Call me a relic, call me what you will
Say I'm old fashion, say I'm over the hill
Today's music ain't got the same soul
I like that old time rock 'n' roll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007 13:23 
Administrator
Administrator

Ana hat geschrieben:
Jaja, der "Kerl" singt da so einigen von uns aus dem tiefsten Herzen ... (nicht wahr Jerseylady?)

Oh jaaa, mit jeder Zeile, meine liebe Ana. :wink:

Danke fürs Posten - hab das Lied gleich bei youtube gesucht und siehe da:
http://www.youtube.com/watch?v=NzsMKwn7vNg
(Tom Cruise zum Wegschmeissen :lol: )

Die best of von Bob Seger, die hast mir damit auch schmackhaft gemacht - danke für den Tip. :D

Jo Bruce - auf so eine Art könntest du uns auch den "good old Rock'n Roll" mal wieder schmackhaft machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007 22:53 
Platin Member
Platin Member

Die best of von Bob Seger, die hast mir damit auch schmackhaft gemacht - danke für den Tip. :D

Jo Bruce - auf so eine Art könntest du uns auch den "good old Rock'n Roll" mal wieder schmackhaft machen.

dabei mußt Du aber bedenken, daß Bob Seger das Album mit "Old Time Rock And roll" etwa zur gleichen Zeit rausbrachte wie Bruce "Darkness", also so ungefähr 1978

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]