Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2007
BeitragVerfasst: 28.12.2006 14:36 
Administrator
Administrator

Bruce Springsteen wird angeblich im Januar 2007 mit der E-Street Band ins Studio gehen und an einem neuen Album arbeiten.

“K24434″ - ein Mitglied des amerikanischen “Greasy Lake” Forums hat sich nach langer Zeit wieder einmal zu Wort gemeldet und Bruce Springsteen (mögliche) Pläne für das Jahr 2007 verraten:

Zitat:
Now that the most recent ‘tour’ has concluded, it looks like the following is in store for the next year and beyond:
1) Beginning sometime at the beginning of 2007, look for the beginning of a new ESB record to be recorded. As has been mentioned a number of times, the amount of material that has been written over the last year or so is quite extensive. Look for a number of ESB ‘worthy’ songs to be the focus of the recording session. If the recording meets with satisfaction;
2) Look for a new ESB tour to begin sometime during mid to fall 2007. Although illness has been overcome and hips have been replaced, look for this to be the last ESB tour. At present, this may go for approximately 18 months, at least;
3) Look for additional recorded material/videos to come to the market at regular intervals. Having learned from the D&D video recording catasrophe of the two shows in Boston during 10/2005, which have mercifully been scrapped, the content of the SSB concerts recently taped in Ireland will result in a concert DVD and CD;
4) Work on an additional Tracks/Outtakes compilation continues. This is being treated more as a hobby than an active project, but it will see the light sometime in the future;
5) After the next and last ESB Tour, look for additional CD(s) and tour(s) with at least some members of the SSB. During this last tour, a number of songs were written which have been determined to be perfect for this latest band. It is anticipated that at least some members of this band will form a core group which will be used to record and tour in the future.
During the SSB Tour, discussions concerning “the home stretch” took off. The priority was determined to be the ESB and the hope and desire is that in the breadth of work written during the D&D tour and the latest tour, that a core group of songs for the ESB to record and tour with exists and that this will become evident during the recording sessions in January 2007. Obviously, if what comes out in the recording sessions is not met with approval, this will throw off all of these plans. To note, members of the ESB have prepared both physically and with their schedules for this last ESB Tour.
Although these are the plans at present, what is interesting is the talk and planning for after the ESB. The desire to record and tour with another band, as well as another anticipated acoustic tour, are very likely. Looks like this forum will have a lot of activity to discuss for at least the next five years. Amazing what a new recording contract will do.
Quelle: http://www.greasylake.org/the-circuit/i ... opic=56129

Demnach könnte schon im Frühling oder Sommer 2007 ein nagelneues “Bruce Springsteen & the E-Street Band” Album in den Regalen der Musikgeschäfte stehen.

Betreff des Beitrags: Re: 2007
BeitragVerfasst: 28.12.2006 15:00 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
Demnach könnte schon im Frühling oder Sommer 2007 ein nagelneues “Bruce Springsteen & the E-Street Band” Album in den Regalen der Musikgeschäfte stehen.

[klugscheiß]Wenn es kein Live-Album ist, wird es so nicht in den Regalen stehen. Da steht höchstens "Bruce Springsteen" drauf, denn er ist ein Solokünstler mit backing band ;-). Dieser kleine, aber feine Unterschied ist sehr wichtig [/klugscheiß] :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006 18:28 
Full Member
Full Member

Sollte der Zeitplan so stimmen, käme das den Solo-Plänen von Nils in die Quere. Daher kann ich das so nicht ganz glauben, es sei denn, Nils wäre nicht mit von der Partie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006 18:35 
Gold Member
Gold Member

Cadillac Ranch hat geschrieben:
Sollte der Zeitplan so stimmen, käme das den Solo-Plänen von Nils in die Quere. Daher kann ich das so nicht ganz glauben, es sei denn, Nils wäre nicht mit von der Partie.

Dem muss ich mich leider anschließen. ESB ohne Nils - das glaub ich niemals. Und vor der Tourplanung wird er wohl bei Bruce mal angerufen haben.

Außerdem kann ich mir als familiären Kompromiss im Hause Springsteen vorstellen, dass er jetzt erstmal ein paar Monate daheim verbringt, wenn denn dann wirklich eine ausgedehnte ESB-Tour folgen sollte.

Ich hoffe zwar sehr, aber ich glaube nicht, dass das vor Herbst was wird... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006 19:37 
Platin Member
Platin Member

Naja, K2 erwähnt, dass recording sessions im Januar laufen/beginnen. 2 Monate Zeit um das Album aufzunehmen dürften eigentlich reichen. Wenn es sogar "live" im Studio a la Seeger Sessions aufgenommen wird, reichen evtl. sogar ein paar Tage (oder keine Ahnung, bis zu zwei Wochen).
Wenn Nils' Tour dann Mitte März beginnt, dürfte es eigentlich kein Problem geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006 19:55 
Administrator
Administrator

... ansonsten wird Nils seine Tour ganz schnell absagen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006 20:19 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
... ansonsten wird Nils seine Tour ganz schnell absagen :D

...oder seine Gitarrenparts sind nicht so massenhaft auf dem Album vertreten, so dass er schon nach wenigen Tagen "entlassen" ist. Spekulationen über Spekulationen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006 00:32 
Platin Member
Platin Member

Was aber wenn es so sein sollte,kein großes Problem wäre.
Bruce und Stevie machen dann die Gitarrenarbeit. :wink:

Bin froh,dass überhaupt was im Bezug auf Bruce und die E-Street Band passiert 2007.
Die Erfahrung sagt uns,der/die K2 ist/sind grundsätzlich eine zuverlässige Quelle.
Daumen drücken.

WG :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006 13:10 
Senior Member
Senior Member

Welch wunderbare und aufregende Neuigkeiten!!! :D

Klingt ja so, als sollte ich dringend anfangen, Pfandflaschen zu sammeln, um mir rechtzeitig etwas Reisegeld für die anstehende Tour dazu zu verdienen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006 13:16 
Full Member
Full Member

Ich bin froh, wenn überhaupt was kommt. Egal was. Sonst kann er von mir aus auch noch nen Jahr SSB dranhängen. :D (Bitte nicht erschießen) :D Irgendwas wird er aber schon machen und darauf können wir uns wohl freuen. Bruuuuuuuuuuuuuuuuuucieeeeeee

this dream you're believing in....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006 13:46 
Full Member
Full Member

Woody Guthrie hat geschrieben:

Was aber wenn es so sein sollte,kein großes Problem wäre.
Bruce und Stevie machen dann die Gitarrenarbeit. :wink:

Bin froh,dass überhaupt was im Bezug auf Bruce und die E-Street Band passiert 2007.
Die Erfahrung sagt uns,der/die K2 ist/sind grundsätzlich eine zuverlässige Quelle.
Daumen drücken.

WG :D

Also rein gitarrentechnisch könnte er m.E. eher auf Steve als auf Nils verzichten. Zur Not muss der Meister halt selbst mal wieder etwas mehr in die Saiten greifen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006 14:01 
Platin Member
Platin Member

Also rein gitarrentechnisch könnte er m.E. eher auf Steve als auf Nils verzichten. Zur Not muss der Meister halt selbst mal wieder etwas mehr in die Saiten greifen.

Ganz ehrlich: Nils ist zwar ein brillianter Gitarrist, aber meiner Ansicht nach passt er nicht so wirklich in die Band; Steve hat das Spielen zwar beinahe komplett verlernt, aber er ist und bleibt Bruces "stage pal"; die Band ohne Steve wäre wesentlich schlimmer als ohne Nils.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006 14:12 
Full Member
Full Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:

Ganz ehrlich: Nils ist zwar ein brillianter Gitarrist, aber meiner Ansicht nach passt er nicht so wirklich in die Band; Steve hat das Spielen zwar beinahe komplett verlernt, aber er ist und bleibt Bruces "stage pal"; die Band ohne Steve wäre wesentlich schlimmer als ohne Nils.

Gerade auf der BITUSA und TOL-Tour haben wir uns vom Gengenteil überzeugen können. Das Gitarrenspiel war dort wesentlich nuancierter als es das heute ist. Das liegt insbesondere an Steve, da dieser nicht die Qualität von Nils hat. Was den Spirit in der Band anbelangt, so gebe ich Dir vollkommen Recht. Auf der Bühne könnte man rein nach diesem Aspekt eher auf Nils verzichten. Bei Studioarbeiten halte ich Nils aber für notwendig. Da kann er einiges auffangen, was Steve vielleicht nicht so hinbekommt. Seit Steve zurück in der Band ist, geht Nils live leider etwas unter. Die Hackordnung hat sich durch die Rückkehr deutlich verändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006 14:21 
Platin Member
Platin Member

Gerade auf der BITUSA und TOL-Tour haben wir uns vom Gengenteil überzeugen können. Das Gitarrenspiel war dort wesentlich nuancierter als es das heute ist. Das liegt insbesondere an Steve, da dieser nicht die Qualität von Nils hat. Was den Spirit in der Band anbelangt, so gebe ich Dir vollkommen Recht. Auf der Bühne könnte man rein nach diesem Aspekt eher auf Nils verzichten. Bei Studioarbeiten halte ich Nils aber für notwendig. Da kann er einiges auffangen, was Steve vielleicht nicht so hinbekommt. Seit Steve zurück in der Band ist, geht Nils live leider etwas unter. Die Hackordnung hat sich durch die Rückkehr deutlich verändert.

Keine Frage, dass Nils der bessere Gitarrist ist als Steve, aber ich finde, dass sein Stil nicht so wirklich zur ESB passt, das ist ja nun keine filigrane Band in dem Sinne, wie Nils ein filigraner Gitarrist ist. Für Studioarbeiten bräuchte Bruce eigentlich gar keinen anderen Klampfenmann, da kann er alles selbst nach und nach über die basic tracks spielen. Mir wäre jetzt -von "Tunnel of Love" abgesehen- kein Studiosong bekannt, bei dem Bruce nicht selbst die Soli spielt.

Mit der Hackordnung hast du Recht, aber was will man erwarten? Bruce und Steve sind seit Teenagertagen beste Freunde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006 17:03 
Platin Member
Platin Member

Nils ist 1984 in die E-Street Band gekommen,nur weil Stevie weggegangen ist,Neil Young hat ihn freigegeben von der Crazy Horse.Das darf man auch nicht vergessen.

Nils ist sicherlich brillant,flexibel und schnell an der Gitarre,aber Little Steven hat mehr Ausstrahlung und er singt viele Duetts mit Bruce.

Bruce kann eigentlich wie schon Nonebuthebrave gesagt hat,alles selber spielen und Nils und Stevie auf der Tour austoben lassen. :wink:

WG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]