Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 11:17 
Senior Member
Senior Member

Ihr habt recht, ein *wunderbarer Liebesfilm* passt hier wirklich nicht. :oops:
Der Film ist traurig und tragisch. Ich habe mit dem *wunderbar* aber mit Sicherheit nicht die Landschaft gemeint, sondern die Liebe, die die beiden Männer verbindet, trotz aller Widrigkeiten zu der Zeit.

Was mich hoffen lässt auf ein Anerkennen der Homosexualität ist, dass der Film eine ganz Reihe von Awards bzw Awardnominierungen erhalten hat. Ich bin eben ein unverbesserlicher Optimist :) und sehe darin doch ein Umdenken in der Öffentlichkeit.

http://www.imdb.com/title/tt0388795/awards

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 12:34 
Administrator
Administrator

cillyiris hat geschrieben:
Ihr habt recht, ein *wunderbarer Liebesfilm* passt hier wirklich nicht. :oops:
Der Film ist traurig und tragisch. Ich habe mit dem *wunderbar* aber mit Sicherheit nicht die Landschaft gemeint, sondern die Liebe, die die beiden Männer verbindet, trotz aller Widrigkeiten zu der Zeit.

Was mich hoffen lässt auf ein Anerkennen der Homosexualität ist, dass der Film eine ganz Reihe von Awards bzw Awardnominierungen erhalten hat. Ich bin eben ein unverbesserlicher Optimist :) und sehe darin doch ein Umdenken in der Öffentlichkeit.

http://www.imdb.com/title/tt0388795/awards

"Widrigkeiten zu der Zeit - Umdenken" - da möcht ich doch mal anmerken, dass es heute auch nicht besser ist.... und zwar nicht nur in Amerika, sondern auch bei uns.
Zwar gibts bei uns den "CSD", den"schwulen Karneval" und schwule Bürgermeister, aber Homos werden trotzdem immer noch geschnitten.

In der aktuellen Ausgabe des Fussballmagazins "RUND" wird z.B, berichtet, dass jeder 11 Fussballprofi homosexuell ist. Da frage ich mich, warum sich nicht mal ein schwuler Kicker outet? Kann er ja gar nicht, weil das einem Todesurteil gleichkommen würde.

Komische Welt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 20:17 
Senior Member
Senior Member

cillyiris hat geschrieben:

Naja, aber im Grunde hatten sie ja kaum Möglichkeiten, ihre Liebe zu leben. Beide sind Ehen mit Frauen eingegangen, mussten ihre Gefühle füreinander verleugnen. Sie haben sich alle Jubeljahre mal getroffen, ein Wochenende miteinander verbracht, und das war alles. :?

Wenn man mal die gleichnamige Short Story von Annie Proulx liest, die die Grundlage für die Verfilmung darstellt, versteht man besser, warum der Film so eigenwillig ist, wie er es ist. Sie schreibt nämlich in sehr kargen, nüchternen Worten, beinahe fragmentarisch. Ich denke, dass man diesen Stil ganz bewusst auch im Film aufgreifen wollte. Und im Grunde weicht der Film inhaltlich auch nur marginal von der Vorlage ab, wenn man mal davon absieht, dass manches Detail verständlicherweise breiter ausgewalzt wird. Darüber, ob diese starke Anlehnung an der literarischen Vorlage dem Film wirklich zum Vorteil gereicht, kann man durchaus streiten.

Jeder 11. Fußballprofi dürfte allein schon rein statisch durchaus hinkommen. ...

... Ähm, wieviele User gibt's hier im Forum? ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]