Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.11.2024 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 20:41 
Newbie
Newbie

..... hören tu ich noch nichts
reden kann ich auch kaum...

aber schreiben.: incredible, outstanding one of the best shows I´ve ever seen (Denke Ich allerdings fast immer)

Das ich "Racing" noch mal live erleben durfte... Unglaublich.

Bruce war richtig in Laune.

Stadion, naja forget it, aber ich wollte ja Musik hören und Brucie sehen und was interessiert mich da der Rest.

Organisation+ Security. Schwach,

Also ich war erst um 15.30 am Stadion und erst ab 16.00 angestanden(Einlaß war ja erst nach 17.00!!! nicht 16.00 wie angekündigt.
Es war trotzdem kein Problem in den Pit zu gelangen, Bis Reihe 7 ca hat s locker gereicht.

Zur Stimmung: Im Pit genial, auf den Rängen(was ich so sehen konnte)anfangs eher mau dann immer besser.

Sound war gut, wenn auch manchmal einige Instrumente etwas übersteuert wurden. Was soll´s , dafür ist es live.

Special Thanks to Ana für das Wien Tix

Also next stop..... Auf Schalke....

P.S. Für alle, die noch keine Karten haben für eines der Konzerte.. jetzt wirds aber Zeit, ihr verpasst was!
Für alle, die mit zuviel Karten ein Geschäft machen wollen- forget it. In Lu wurde die z. Teil für 10 - 15 €verklopft.

badlands

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 20:48 
Junior Member
Junior Member

Danke Bruce für ein wiedermal wunderbares Konzert mit Deinen Jungs von der E Street Band.

Und besonders Danke, dass Du meinen Wunsch "Racing" erfüllt hast (ich konnte es kaum glauben, dass er "mein" Schild gesehen hat). Für Schalke nehme ich mir "Cadillac Ranch" vor.

2309

P.S.: @Zero. Danke für das T-Shirt. Ist am Samstag noch rechtzeitig angekommen. Echt gelungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 20:55 
Full Member
Full Member

Eine neben sich stehende, muskelkatergeplagte, übermüdete, halb taube MmeMarie ist ÜBERGLÜCKLICH, in LU dabei gewesen zu sein :banane!!

Setlist, Stimmung, Wetter....einfach phantastisch 8) !

Bruce war unglaublich gut drauf - als hätte ihm man etwas in sein Wasser getan :) . Der hat ja vielleicht 'rumgeturnt und Grimassen gezogen :lol: !!!

Ich freu mich unbändig auf Schalke und Hamburg (hm, Sitzplätze, naja... :roll: ) - wenn auch dieses Konzert im Pit etwas ganz Besonderes war!

Danke noch mal an By&Hazy, Ice& Ana und jerseylady - ihr wißt schon, wofür ... :wink:

Jetzt wird erst mal ein wenig Schlaf nachgeholt :muede

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 21:17 
Administrator
Administrator

Mit dieser kleinen Nachbetrachtung des Auftritts haben wir soeben den Besucherrekord des Forums gebrochen. :stonepony .

Noch nie waren so viele User gleichzeitig anwesend wie vor wenigen Minuten. :bowling :byebye :banane :eye

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 21:42 
Full Member
Full Member

badlands hat geschrieben:
Special Thanks to Ana für das Wien Tix

... ach du warst das, ich wunderte mich schon, was und mit wem sie da hinter den DixiHäuschen dealt ;-)

Viel Spass in Wien, vielleicht kommst du ja schon mit auf die PRE-Party !! ??

Cheers,
michaglasi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 22:14 

Mann,was für ein Abend !!!! :D
Nachdem wir auf dem Weg von Mannheim ins Stadion nach LU in keine Bahn mehr reinkamen und dann per Fußmarsch über die Rheinbrücke endlich angekommen waren,staunten wir nicht schlecht über diese architektonische Meisterleistung namens Südweststadion. :( :(
Nach weiteren 45 Minuten wurde uns ,ohne unsere Plastikflaschen Wasser,endlich Einlass gewährt. :wink: :wink:
Wir waren auf der Vortribüne endlich angelangt.Nach einen Blick ins weite Rund war es kaum vorstellbar,der BOSS in so einer Ruine.
Allerdings entschädigte das Konzert für alles !!!!
"Racing in the Street ","Candys Room"einfach genial.
Die Stimmung ,war meiner Meinung,in Berlin besser aber Hallenkonzerte sind eben einfach intimer .Die Stimmung auf der Vortribüne war nicht gerade euphorisch bis zu NO SURRENDER.Ich wünschte mich in den Innenraum,denn da war es wirklich spitze. :D
Leider spielte er nicht meine Favorites "Atlantic City"und"Thunderroad".Aber man kann nicht alles haben.
FAZIT:Tolles Wetter ,Bestens aufgelegter BRUUUUUCE,Tolle Stimmung(allerdings nicht auf allen Plätzen)aber ziemlich miese Organisation.Habe 23.55 Uhr die letzte Bahn nach Mannheim Rheinstraße nur mit Drängelei erreicht.
Alles in allem werden wir auf Schalke das ganze noch toppen um in Hamburg zur HÖCHSTFORM AUFZULAUFEN !!!! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 04:23 
Junior Member
Junior Member

Hier ein Konzertbericht: http://www.ron.de.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 07:43 
Full Member
Full Member

Hallo Tramps,

auch von mir noch ein erster Eindruck. Obwohl es jetzt schon der zweite oder dritte Eindruck ist. Ich habe aber auch mehr als einen Tag gebraucht, um nur annähernd zu begreifen, was wir dort am Samstag abend erlebt haben!!

Es war der absolute Wahnsinn. Habe schon überlegt, ob Ludwigshafen noch besser war als Berlin. Im ersten Rausch der Emotionen würd ich JA sagen. Aber vielleicht relativiert sich das auch noch wieder.

Auf jeden Fall habe ich während des Konzertes immer wieder gedacht, "WOW, was tut der Boss mit uns!!!"

Die setlist - der Hammer, der PIT - richtig, gute Stimmung, das Wetter - "a beautiful night", das Stadion - Schrott, aber sehr sympathisch (Zitat bytheway "das könnte auch im asbury park stehen :wink: ")

Nach dem Konzert paßt der Ausspruch "I saw the future of Rock`n Roll" mehr denn je!
Wer mit 53 Jahren noch immer wie ein kleines, verspieltes Kind auf der Bühne tobt, am Mikrofon-Ständer hochklettert und hängt und den BigMan mit Wasser voll spritzt, der ist wirklich der Boss!

Ich wollte immer mal Racing in the street live sehen, nach Rotterdam 2nd night hatte ich auch schon die Hoffnung aufgegeben, aber dann....
" A dream of life comes to me..." 8)

... und die Version von Spirit in the Night ist Emotion pur!!

at least, meine "Oscar"-Dankesrede

@ alle ponys, die ich getroffen habe:

Danke und grüße an alle, eine super Party und ein irres Konzert!.
Ihr seid eine echt coole Truppe!

@bytheway/hazydavy: Ganz GROOSSES Danke für die "rund-um-Versorgung", es war echt spitze. Und nun kenne ich endlich das "Zentrum" Hagenbach!!
@ micha: danke nochmal für das Poster, hängt schon an der Wand!
@ jerseylady: das Bier steht schon kalt :wink:, see you in Paris??!!!
@Iceman: Schalke hat verloren, wir schaffen die Champions League!
- wir mußten leider nach dem Konzert schnell weg, wegen der langen Heimfahrt, aber ich glaube ihr habt ja noch richtig gefeiert!!

Nothing's promised in this life
So I am thankful that we're here tonight
There's no time in life to judge
Life is waiting don't forget

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 08:48 
Newbie
Newbie

Ragmann hat geschrieben:
Nach Into The Fire vor den Zugaben waren sie nur ganz kurz von der Bühne unten, von daher ist es unmöglich, dass sie in der Zeit irgendwas geraucht haben. Trotzdem machte Bruce auf der Bühne rum, als wenn er high wäre, tanzte und zog fürchterliche Grimassen.

gab es eigentlich jemals gerücht über bruce und drogen? würde mich echt mal interessieren,

was meint ihr?

grüße mi-tao

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 09:08 
Administrator
Administrator

mi-tao hat geschrieben:
gab es eigentlich jemals gerücht über bruce und drogen? würde mich echt mal interessieren,

was meint ihr?

Ich meine, ganz sicher kann man so was nie sagen, aber von Bruce selbst gab es einmal eine klare Aussage dazu, wo er irgendwas meinte wie, dass man keine Drogen mehr braucht, wenn man sich Bob Dylans "Highway 61 Revisited"-Album anhört. Alkohol aber trinkt er wohl, und nicht zu knapp.

Selbst Steve, dem man Drogenkonsum wohl am ehesten zutrauen würde, schrieb dazu in einem Essay zu seinem letzten Album:
After surviving the 60's and 70's with only about half of my brain cells intact and seeing everybody else - with no exceptions - suffer the same fate or worse, I have come to the conclusion that, generally speaking, drugs are not a good thing.

Diese Aussage legt jedoch immerhin die Vermutung nahe, dass er zumindest in den 60ern durchaus auch Drogen konsumiert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 11:27 
Junior Member
Junior Member

Was für eine Show !!!!!!
Ich war total begeistert. Spiritts in the night und Racing wollte ich schon immer mal hören!
Und dann durft ich unseren Boss auch noch berühren !!!! Werde meine linke Hand nie mehr waschen !!
Da schon fast alles zum Konzert gesagt ist, möchte ich nur noch folgendes erwähnen:

Danke an ByeTheWay und Hazy für die Organisation, Übernachtung, .....

Sorry zu Ana und Ice (es war meine Harp) - aber Ihr habts ja zum Glück doch noch ganz vor geschafft (das nächste mal warte ich auf Euch)

Danke an alle die diese 2 Tage zu 2 ganz besondere haben werden lassen !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 11:37 
Junior Member
Junior Member

:respekt :shock: :bruce :banane :banane :respekt

Es fehlen mir immer noch die Worte! In der ersten Reihe beim Buce Konzert; mit dem Menschen den am meisten liebt die größte Leidenschaft teilen, "Born To Run" hören :love ; mit den besten Freunden die geilste Party des Lebens feiern :knuddel :banane ...
Erst ziemlich lange nach dem Konzert hat sich meine innerliche Kinnlade wieder einigermaßen verschlossen, aber begreifen, was da am Samstag ablief, kann ich immer noch nicht!
Schon als er mit THL rauskam (Juchuu, kein BITUSA :wink: ), dann "Candy", "Racing" und "Spirit" (Hazy, es ist wahr - wir habe Spirit live gesehen & gehört!!).
Und der Boss springt wie ein Zwanzigjähriger über die Bühne. Ramrod war wohl das geilste, was ich jemals auf einem Konzert erlebt habe. Bruce so gut wie Jack Nicholson in "Einer flog über das Kuckucksnest" :lol: und dann erst Roys Solo, die Polonäääse...

Also wir standen direkt vor Nils, er kam mir alles andere als kränklich vor. Ich muß sagen, daß ich ihn noch nie so gut gelaunt gesehen habe. Es kam mir eher vor, als wäre er High gewesen. :lol:

Und als bei "You're Missing" Clarence die Tränen kamen, konnte wohl keiner von uns seine zurückhalten. Ein Gänsehautmoment...

Und wir haben Gary singen hören! :D

Es sind alles nicht mehr als "Erste Eindrücke", denn verarbeitet habe ich dieses Erlebnis noch nicht.

Einen Dank und viele Grüße an Alle, die dabei waren und dieses Konzert miterleben durften!
Ein besonderer Dank natürlich in die Pfälzer "Stadt" mit den interessantesten Pensionsräumen die es gibt :D für "unser Dauerzimmer", die Orga und sowieso und überhaupt!!

Und an Miami und michag. - verkauft Ihr jetzt Eure Duschgels bei ebay? :wink: :lol:

@zero: Klar, packen wir!
Was für ein Tag; der SVW gewinnt, das geilste Konzi meines Lebens, und zum Abschluß noch einen Braunen Bär :lol:

:byebye

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 11:54 
:lol: :P :D Das war mein erstes Bruce-Konzert!

Und ich bin immer noch regelrecht in Trance. So ein geiles Erlebnis, so eine geniale Show hab ich noch von keinem anderen Künstler erlebt.
Bruce lebt die Musik!

Einfach WAHNSINN!!!!

Das Eintrittsgeld hat sich doppelt und dreifach gelohnt.

Ich war zwar "nur" auf der Haupttribüne, habe aber ordentlich mitgefeiert. Nur bei den "langsamen und andächtigen" Songs haben wir uns mal kurz zum Verschnaufen hingesetzt.

Wenn ich könnte, dann würde ich mir keines der Konzerte mehr entgehen lassen. Aber das geht leider nicht. Ich hoffe er kommt bald wieder in die Rhein/Neckar/Main-Region.

Zum Stadion: Klar, es ist alt. Aber es hatte einen gewissen Charme, wie ich finde. Mir hat es absolut nichts ausgemacht, denn mir ging es allein um die Musik. Und so ein zivilisiertes Publikum habe ich schon lange nicht mehr gesehn. So macht das echt Spaß. Um uns herum waren viele US-Amerikaner gesessen. Wir hatten echt viel Spaß zusammen.

Wie erwähnt: Eines der TOP-Events der letzten Jahre, die ich besucht habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 11:57 
Junior Member
Junior Member

Ich bin mir noch immer nicht ganzs sicher, ob es nicht doch nur ein sehr guter Traum war.....

@by & hazy
Herzlichen dank für die Organisation

an alle anderen aus userem Grüppchen:
es war ein absolut geniales Weekend DANKE! :knuddel

Betreff des Beitrags: Presse
BeitragVerfasst: 12.05.2003 12:25 
Full Member
Full Member

Bei nordbayern.de gibt's auch nen Artikel über das Konzert und Springsteen, den "Musiker mit den grau melierten Koteletten und dem Unterlippenbärtchen."
Zitat:
Viele Fans schienen über 30 zu sein und den Sänger lange zu kennen

Schöner Artikel bei suedwest-aktiv.de
Zitat:
Und der Boss ist stimmlich voll da: sonor in den Balladen, kratzig in den Rocksongs, mit berührender, orientalisch gefärbter Kopfstimme oder immer wieder in kultiger Zweistimmigkeit mit Little Steven van Zandt, der einen ebenso guten Job macht wie all die anderen der achtköpfigen E-Street Band.

Da spricht ein Experte. Höhö.

pipeline.de
Zitat:
[...]"This Hard Land" anstimmte, in dem das Wort «Germantown» auftaucht und die Rede von Mühe, Arbeit und Träumen ist.

stuttgarter-zeitung.de
Zitat:
Springsteen, [...], will Wege aufzeigen, um einen Sinn im manchmal sinnlos erscheinenden Leben zu erkennen.

ron.de
Zitat:
Die Bühne ist ein 50 Meter breiter einfallsloser Kasten mit Lampen und Lautsprechern.

Nochmal ron.de
Zitat:
Die Polizei meldete gestern lediglich kleinere Zwischenfälle. Unter anderem mussten zwei Alkoholisierte in Gewahrsam genommen werden, von denen einer einen Polizisten mit den Zähnen verletzte. Eigentlich unnötig, denn der letzte Biss fehlte Springsteens grandiosem Auftritt absolut nicht.

nn-online.de
Zitat:
Zum Irak-Krieg und zur amerikanischen Politik verliert er an diesem Abend kein Wort. Oder ist es als politisches Statement zu werten, dass der Megahit ?Born in the USA? diesmal nicht auf der Setlist
steht?

Francesco Cossiga, 74, einer der wichtigsten italienischen Politiker der Nachkriegszeit, ist übrigens auch Bruce-Fan.. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]