Alex0748 hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Und erst München 2003 - perfektes Wetter, eine "hot summer night" - noch heute hab ich "Backstreets" im Ohr... und noch so vieles andere.
War echt verdammt heiß da in dem Kessel von Olympiastadion, selbst noch um 21 Uhr (?) rum zum Beginn, aber auch später dann gegen Ende keine Abkühlung in Sicht.
Tolles Konzert, auch hier wieder besondere Erinnerungen für mich -
DAS war es...verdammt heiß und ein tolles Konzert...und mein "erstes Mal" Bruce live
.
Berlin '88 im Tal der Ahnungslosen (Dresden) verpaßt, danach mit Ende des Studiums, Referendarzeit im mir damals völlig fremden Westteil der Republik (warum nur haben die Jungs im Taunus immer so komisch geschaut, wenn ich ihnen sagte, daß ich hier wäre, um Entwicklungshilfe zu leisten
?), anschließend neuer Job mit grooßer Aufgabe...da war an Musik überhaupt nicht zu denken... zumal ich auch nicht gewußt hätte, wie ich an Infos über Tourneen und Tickets hätte herankommen können.
Tja, und dann meinte ein Kollege, im Zeitungsshop in Suhl würden Tickets für Bruce in München verkauft
...
Also...erstmalig und allein in die große Stadt im Süden der Republik gekurvt...was für eine Reise für Jemanden aus dem tiefsten Wald
.
Und dann lungerte ich ab ca. 15 Uhr vor dem Stadium herum...für's geplante sightseeing war's viel zu heiß, also einen der letzten Plätze auf der Wiese unter den Bäumen in Sichtweite des Einlasses (da standen so komische Absperrungen...und die Leute schon stundenlang vorher artig in Reih und Glied...warum nur
??) ergattert und die Atmosphäre genossen...Wahnsinn...so intensiv hatte ich die Zeit vor einem Konzert noch nie erlebt. Und erst das feeling, als die ersten Töne des soundchecks ertönten... Gänsehaut pur...
Als blutiger newbie ließ ich mir natürlich die Kamera am Einlaß abnehmen
. Aufgrund einer gewissen Wuchshöhennachteiles hatte ich mir einen Sitzplatz auserbeten...schließlich wollte ich nicht nur hören, sondern auch sehen...was der Schirm des in der Nähe stehenden Coca-Standes jedoch lange Zeit fast vereitelte...nur gut, daß es Videowände gibt.
Aber dennoch, es war grandios...Bruce und die Band trotz der Hitze so richtig in Fahrt...aber auch die ruhigen Töne kamen nicht zu kurz... einfach nur gut, für mich hätte es noch stundenlang weiter gehen können und als Bruce dann, in der Tür des Kleinbusses stehend und winkend, das Stadion verließ, war mir irgendwie ganz komisch
.
Bemerkenswert auch anschließend die Rückfahrt ins Parkhaus, dort das Anstehen am Kassenautomaten...(fast) überall nur freundliche, freudig erregte und gut gelaunte Gesichter, trotz Wartezeit richtig entspannt und friedlich...so Etwas hatte ich überhaupt noch nicht erlebt.
Auf der Rückfahrt lief im Radio noch ziemlich viel Bruce und nachdem ich aus der Reichweite dieses bayerischen Senders herausfuhr, war der Recorder dran... als ich irgendwann früh um 5 Uhr wieder in Weimar ankam, war ich heiser, aber happy
.
Und seitdem nahm das Elend seinen Lauf... ich hatte Bruce wiederentdeckt und "The Fever" ... aber lassen wir das
... es ist verdammt ansteckend
.
Auf ein Neues in 2007
!