Komme auch gerade zurück, klar war er wieder geil
.
Ein paar Dinge haben mir aber nicht gefallen:
1. Die Location war absolut besch... Hoffentlich wird nie wieder in dieser flache Betonschüssel, die man eigentlich abreißen sollte und in der Tat viel zu wenig Eingänge hat ein Springsteen-Konzert stattfinden
. Aber das Problem haben wir ja dann in Schalke nicht mehr.
2. Von der Setliste waren wir nicht so begeistert, aber das ist ja geschmackssache. Vor allem auf candy's room, no surrender und hard land am Anfang hätte ich verzichten können. Auch wenn er es schon zehntausendmal gespielt hat, the river habe ich doch vermisst
.
3. Von den vier Springsteen-Konzerten, die ich bisher besucht habe, war es auch der schlechteste Sound
.
Die neuen Lieder fand ich zu meiner Überrachung fast alle klasse
, besser als auf der Original-CD.
Patti habe ich ehrlich gesagt auch nicht vermisst.
Die Geigerin (ich habe ihren Namen nicht verstanden) fand ich eine echte Bereicherung
.
Etwas ist uns noch aufgefallen. Wir sind der Meinung, dass die Lieder nicht so sehr auf "alle mitklatschen" fixiert waren. So richtig explodiert ist das ganze Stadion nur bei Badlands, Born to Run und Glory Days. Bei den früheren Konzerten war das viel öfters der Fall.
Dafür hatte ich heute bzw. gestern sehr oft eine Gänsehaut. Es kam mir alles, wie soll ich sagen, gefühlvoller und rythmischer vor.
Das ist natürlich sehr subjektiv, vielleicht lag es aber auch nur daran, dass wir diesmal weiter weg von Boss & Co standen.
So, jetzt geh' ich ins Bett und träum' vom 22.5.