Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.11.2024 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erster Eindruck
BeitragVerfasst: 10.05.2003 23:44 
Administrator
Administrator

Bin eben gerade zurück aus Ludwigshafen. Mein Eindruck: saugeil, eine supergeniale Setliste mit No Surrender, Candy's Room, Racing In The Street, Spirit in the Night usw.usw. This Hard Land akustisch zum Beginn!!!

Patty war nicht da, hat man aber ehrlich gesagt kaum gemerkt. Am meisten noch daran, dass Bruce sie trotzdem bei Mary's Place mitvorgestellt hat.

Stadion selbst ist eine einzige Bruchbude, die Eingangstore viel zu klein für die Menschenmassen.

Wetter war cool, die Sonne kam pünktlich zum Beginn des Konzertes noch mal raus, bevor sie unterging und die paar Wolken, die noch da waren, haben eine besondere Atmosphäre gemacht.

Nach Into The Fire vor den Zugaben waren sie nur ganz kurz von der Bühne unten, von daher ist es unmöglich, dass sie in der Zeit irgendwas geraucht haben. Trotzdem machte Bruce auf der Bühne rum, als wenn er high wäre, tanzte und zog fürchterliche Grimassen.

Eine Kuriosität: das Stadion grenzt direkt an ein Wohngebiet und auf einem Hochhaus in der Nähe hatten wir zwei "Schwarzseher". Die waren da echt aufs Dach gestiegen, um das Konzert zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 01:59 
Platin Member
Platin Member

Absolut geniales Konzert. "Spirit In The Night" by request, da hatten ein paar kluge Jungs ein Schildchen hochgehalten - und was für eine herrliche Party-Version.

"This Hard Land", mein Lieblingssong als Opener, wow.

Das Stadion ist eine Bruchbude, aber es ist niedrig: Kaum Hall, ein Sound wie auf der grünen Wiese, absolut klar und knackig, jedenfalls in Reihe 12 im Pit. Und die Anwohner hatten auch was davon. In der Tat, ein Stadion im Wohngebiet ...

Ein herrlicher Sommerabend, beste Open Air Wetter, nicht warm, nicht kalt, einfach perfekt. Und rosa Sonnenuntergangswölkchen am Himmel.

Und ich habe den Rückweg in den Pott mit meinem Golf, Baujahr 88, in läppischen 2 1/2 Stunden geschafft. Und auf der Hinfahrt nach "Darlington County" haben die Cops mich geblitzt ;) Ich werde das Springsteen-Management in Regress nehmen, denn ich bin durch seine Musik dazu verleitet worden, zu schnell zu fahren :D

Nun, the summer's here and the time was right for racing in the street ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 02:07 

Komme auch gerade zurück, klar war er wieder geil :bruce .

Ein paar Dinge haben mir aber nicht gefallen:

1. Die Location war absolut besch... Hoffentlich wird nie wieder in dieser flache Betonschüssel, die man eigentlich abreißen sollte und in der Tat viel zu wenig Eingänge hat ein Springsteen-Konzert stattfinden :evil: . Aber das Problem haben wir ja dann in Schalke nicht mehr.

2. Von der Setliste waren wir nicht so begeistert, aber das ist ja geschmackssache. Vor allem auf candy's room, no surrender und hard land am Anfang hätte ich verzichten können. Auch wenn er es schon zehntausendmal gespielt hat, the river habe ich doch vermisst :cry: .

3. Von den vier Springsteen-Konzerten, die ich bisher besucht habe, war es auch der schlechteste Sound :x .

Die neuen Lieder fand ich zu meiner Überrachung fast alle klasse :P , besser als auf der Original-CD.

Patti habe ich ehrlich gesagt auch nicht vermisst.

Die Geigerin (ich habe ihren Namen nicht verstanden) fand ich eine echte Bereicherung :respekt .

Etwas ist uns noch aufgefallen. Wir sind der Meinung, dass die Lieder nicht so sehr auf "alle mitklatschen" fixiert waren. So richtig explodiert ist das ganze Stadion nur bei Badlands, Born to Run und Glory Days. Bei den früheren Konzerten war das viel öfters der Fall.
Dafür hatte ich heute bzw. gestern sehr oft eine Gänsehaut. Es kam mir alles, wie soll ich sagen, gefühlvoller und rythmischer vor.

Das ist natürlich sehr subjektiv, vielleicht lag es aber auch nur daran, dass wir diesmal weiter weg von Boss & Co standen.

So, jetzt geh' ich ins Bett und träum' vom 22.5. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 08:09 
Newbie
Newbie

Ich war absolut begeistert. Welche Power Bruce und die Band rüberbringen - wahnsinn. Mann darf nicht vergessen: die Jungs sind alle zwischen 50 und 62 und dann macht der Boss auch noch Klimmzüge an Mikro-Ständer! Setlist: ein Kracher. Bruce hat so viele Hammersongs, daß auf einer Setlist immer welche fehlen werden. Die Songzusammenstellung war geil : ganz alte Sachen ( Spirit in the night, Candy´s room) und Material von der neuen Scheibe. Ich stand 3m hinter der Pit und fand den Sound echt o.k. , wenn auch teilweise viel Bass reingemixt wurde.

Viele Grüße an die beiden Mädels neben und den Typen hinter mir -it was a pleasure to party with you. Kollege vor mir mit der Mini-Digi-Cam: ich hoffe deine Bilder sind was geworden und du hast meine E-Mail-Adresse nicht verloren. :)

Zuletzt geändert von Sitting Bull am 11.05.2003 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 08:26 
Newbie
Newbie

Fast vergessen: Die Preise für die offiziellen Konzert-shirts waren ja wohl ne Frechheit. Hab mir hinterher bei so nem fliegenden Händler eines für 10 Euro geholt.

Hat jemald eigentlich einen Livemitschnitt gemacht ? Bitte über PIN melden.. Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 08:59 
Konzert war fantastisch, unglaublich - einfach gigantisch !!!

Die Setliste war der Hammer auch wenn einige vielleicht sagen wir haben kein Detroit Medley und Cadillac Ranch gehört. Scheißt drauf, dass was wir gehört haben war sensationell.

Wahnsinn was diese Band auf der Bühne leisten. Das Stadion war wirklich eine Bruchbude aber hatte einen guten Sound.

Dann freuen wir uns alle auf Schalke und das die Band da wieder so abgeht vor allem aber auch auf Boots von diesem Konzert.

Ciao Rocker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 09:47 
Senior Member
Senior Member

:lol: Die ersten Pressereaktionen waren auch begeistert

http://portale.web.de/Musik/

Dieses war der 1. Streich, und der 2. folgt sogleich.............

Unbeschreiblich wie ich mich auf den 22. freue...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 09:54 
Full Member
Full Member

Geiles Konzert (was auch sonst)!!!!! :lol: :lol:

Das Stadion war eine Zumutung, die Security mit ihren Stempeln total verwirrt und die Preise unverschämt.

Der Sound war m.E. super, wenn auch das Schlagzeug etwas zu sehr im Hintergrund war. Es war höllisch laut für ein Open Air.

Die Setlist einfach nur genial. Mein Favorit war No Surrender. Der Song kam so kraftvoll und stimmungsgeladen rüber, wie seit 1984 nicht mehr.

Das Publikum war aus meiner Sicht nicht so gut drauf. Die waren eher von der Schlafmützenfraktion. Bevor sich jetzt gleich viele aufregen. Ihr seid natürlich nicht gemeint, sondern der Gesamteindruck zählt.

Das wird auf Schalke garantiert besser. Ich werde meinen Beitrag dafür auf alle Fälle leisten. :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 10:54 
Administrator
Administrator

Zurück aus Ludwigshafen....erster Eindruck: :bruce :bruce :bruce
Wir standen erste Reihe...hinter der Pit :wink:
Das Stadion eine Zumutung; da ist selbst das Berliner Olympiastadion ein Schmuckstück gegen.
Vor der Setlist bin ich begeistert, auch wenn zwei oder drei meiner Favourites nicht kamen. Das wird sich dann sicher auf Schalke ändern :D
Ich hoffe die stoneponys, die am Eingang B ein paar Reihen vor mir standen, auf Schalke wirklich mal kennenzulernen.
Jetzt muss ich mich erst mal ausschlafen und von Schalke träumen!
So long...
MOSI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 11:35 
Newbie
Newbie

Kanns kaum mehr erwarten bis Schalke und HH!

Zuletzt geändert von Big Man am 11.05.2003 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 11:35 
Administrator
Administrator

...ziemlich geil war auch die Pianoeinlage von Roy bei Ramrod im Dunkeln.

Das Publikum fand ich zu Beginn auch ziemlich lahm, aber später war es eigentlich in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 12:22 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Das Publikum fand ich zu Beginn auch ziemlich lahm, ber später war es eigentlich in Ordnung.

Also vorne im Innenraum war mächtig was los. Auf den Rängen später auch, obwohl Springsteen eine "ass lifting"-Kampagne bei "Mary's Place" starten musste ... ;) Ich weiß ja nicht, wie man solange sitzen bleiben konnte, gehüpft wurde vorne spätestens, aber allerspätestens ab "No Surrender" ...

:devil :devil :devil :bruce :devil We danced like spirits in the night ... all night ...

Insgesamt war die Stimmung letztes Jahr in Berlin aber noch etwas abgedrehter.

Zuletzt geändert von Mister Y am 11.05.2003 12:26, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 12:25 
Es war sooooo geil, ich stand erste Reihe, direkt vor Steve. Ich war ja soo fertig danach, ich bin (mal abgesehen von Racing, Empty Sky und You're Missing) die ganze Zeit gesprungen usw., dazu kam, daß ich schon um 7 Uhr 30 vorm Stadion stand, einfach geil. Bei Candy's Room wäre ich fast ausgetickt, den Song hab ich mir echt gewünscht. THL als Opener war der Hammer, auch sonst war alles einfach genial. Besser als Berlin, und die Stimmung im Pit war gigantisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 12:30 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Besser als Berlin, und die Stimmung im Pit war gigantisch.

Das Set hat mir auch fast noch besser gefallen als alles was ich vorher gesehen habe. "Racing" hat da den Ausschlag gegeben ... ;) Das war so gigantisch gut gespielt, Roy Bittan ist ein Meister seines Fachs.

Und auch die performance, Bruce steht alleine am Mikro, lila (?)angeleuchtet ... Wunderschön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2003 12:43 

Also für mich war es das erste Springsteenkonzert.
Ich fand es echt klasse :D . Wie die "alten Säcke" noch rumhüpfen.
Was PsychoBruce für ne Show macht war ja echt irre. :shock:
Ich stand zwar nicht im Innerraum aber die Sicht aus dem A Block war
echt spitze (mit Fernglas). 8)

Der Sound war manchmal ja echt ein totaler Brei. :?
Gerade mit der E-Gitarre (von Mister Kopftuch), der Geige und der Hammondorgel (Keyboard) hatten die Tontechniker erhebliche Probleme. Während Bruce anfangs ziehmlich dumpf klang, kreischte die Geige und E-Gitarre doch extrem. :x
Neben mir stand einer der war total enttäuscht. Der war schon bei einigen Konzerten von Bruce
hatte aber noch nie so einen schlechten Sound gehabt. Schade - schnief
Am Stadion kann es doch nicht gelegen haben ?. War mal beim Westernhagen im Stadion und
stand am Rand. Da war alles Spitze.
Bass, Sax und Rest waren dagegen richtig fett.

Bruchbude = Stadion
Die Aktion mit der Flutlichtanlage war ja nicht schlecht.

Preis für T-Shirts und Co. lächerlich. Die Karten waren schon teuer genug.
Hab einen vorm Stadion getroffen der hat seine Karten für 5 Euro verkauft. Ahhhhhhhhh. :shock:
Naja, ich hab meine auch bei Ebay ersteigert. :wink:

Schade hätte noch länger gehen können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]