Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006 15:33 
Platin Member
Platin Member

Nochmal: Mit welcher Berechtigung soll sich also die Roll-Call-Gruppe gegenüber den lange Wartenden durchsetzen?

Fair könnte man allenfalls eines nennen: Man kennzeichnet die ersten 100 Eingetroffenen, trägt alle sich entfernenden auf eine Liste ein und lässt dort eintragen, wann sie zurückgelangt sind. Sind zwischen Verlassen und Zurückkommen mehr als 20 Minuten verstrichen, gilt: Hinten anstellen! Aber das wird nie passieren, weil dann ja die schöne Bequemlichkeit flöten ginge.

P.S. Berufsbedingt konnte ich in FFM erst 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn anreisen. Das ist halt Schicksal und hinzunehmen. Stand zwar weiter hinten, aber man konnte es tatsächlich überlegen. Nie hätte ich daran gedacht, andere zu "überholen", nur weil ich auf irgendeiner Liste stehe.

P.P.S. Was passiert eigentlich, wenn durch einen dummen Zufall zwei Roll-Calls organisiert werden? Macht dann die zuerst angekommene Gruppe Platz, wenn die zweite laut rufend anmarschiert? Ich glaube nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006 18:02 
Full Member
Full Member

The River hat geschrieben:
Finde die Art "Roll-Call" von den Stones effektiver. Da bezahlt man einfach 200 Ocken oder so u. hat den Platz im Pit sicher. Das nennt sich "Front-Of-Stage"-Tickets.

Naja es ist auf jeden Fall einfacher. Das stimmt wohl. U2 verticken auch solche Tickets. Die Preise von den Viechern wollte ich aber garnicht wissen. Gut: Wer die Kohle hat ok. Dann würde ich mir das nächste mal auch so ein Teil zulegen. Ich glaube in Deutschland wird auch ein ganz normaler Roll-Call keine Chance haben, weil wohl jeder echt nur an sich denkt. In Berlin 2002 hätte das zumindest FAST funktioniert. Da diese dämliche Crew allerdings erst Nachmittags diese scheiß Schleusen aufgebaut hatte, und dann natürlich alle auf einmal darauf zugestürmt sind, war es dann letztendlich doch noch zuende mit der guten Sache.

this dream you're believing in....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 12:30 
Senior Member
Senior Member

Sollte es in Köln wieder einen selbst-organisierten Roll Call geben, dann werde ich meinen eigenen Roll Call aufmachen (Schwarze Stifte habe ich mir schon gekauft ) wer will kann von mir kostenlos eine "Gute Nummer" bekommen.
Und das mache ich so lange bis der Schwachsinn aufhört .

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 13:40 
Platin Member
Platin Member

Surf-doggy hat geschrieben:
Sollte es in Köln wieder einen selbst-organisierten Roll Call geben, dann werde ich meinen eigenen Roll Call aufmachen (Schwarze Stifte habe ich mir schon gekauft ) wer will kann von mir kostenlos eine "Gute Nummer" bekommen.

Du könntest vielleicht den weiter oben gemachten Vorschlag mit den Zipfelmützen aufnehmen. Und denk dran: den 2. Roll Call erst starten, wenn die Jungs und Mädels aus dem ersten positioniert sind. Es gilt schließlich: Wer zuletzt kommt, darf zuerst rein!

(Ach, freue ich mich auf meinen Sitzplatz in Block 217... :D )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 13:57 
Gold Member
Gold Member

Andibuss hat geschrieben:
Surf-doggy hat geschrieben:

Du könntest vielleicht den weiter oben gemachten Vorschlag mit den Zipfelmützen aufnehmen. Und denk dran: den 2. Roll Call erst starten, wenn die Jungs und Mädels aus dem ersten positioniert sind. Es gilt schließlich: Wer zuletzt kommt, darf zuerst rein!

(Ach, freue ich mich auf meinen Sitzplatz in Block 217... :D )

Ich erweitere meinen Vorschlag mit den Zipfelmützen. Auf jede Zipfelmütze kommt eine Nummer. Diese errechnet sich wie folgt: Die jeweilige Körpergröße wird durch die Quersumme der Schuhgröße geteilt und mit drölf mal genommen. Dann nehmen sich alle an die Hand und singen 'Drei Chinesen mit dem Kontrabass'. ..... In der Zwischenzeit begeben sich die anderen ganz entspannt in die Halle und genießen das Konzert.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 15:13 
Platin Member
Platin Member

Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Der sog. Roll-Call ist zwar nicht optimal, aber wie hier schon angesprochen wurde, hat er in Berlin '02 ganz ordentlich geklappt - bis die Ordner kamen. Da bekam man morgens sein Nümmerchen und musste lediglich einmal stündlich auftauchen, bis es dann langsam voller wurde, ab da stand man dann wie bei einem "normalen" Konzert und konnte zwischendurch auch auf's Klo, wenn's denn sein musste.

Und auch ohne Nummern, wo ist das Problem? First come, first serve, völlig normale Vorgehensweise. Die allermeisten von uns haben so etwas wie einen Mund, einen Kehlkopf und 'ne Lunge, damit kann man kommunizieren. Sogar sprechen soll damit ganz anständig funktionieren ;-). Wenn man also mal kurz aus der Schlange raus muss, spricht man sich einfach mit den Leuten ab, die um einen herumstehen und auch diejenigen weiter hinten werden wohl bemerken, wenn einer von ganz vorne kurz weg ist und meinetwegen nach 10 Minuten wiederkommt...Ich verstehe das Problem nicht, ob mit Nummer oder ohne. Wer als erste(r)ankommt, geht zuerst rein, wobei dann natürlich nicht gesagt ist, dass man auch in Reihe 1 oder 2 landet. Wenn auf dem Weg nach drinnen jemand schneller ist: So the xxxx what? Soll vorkommen, das hat auch nix mit Drängeln zu tun...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 15:13 
Platin Member
Platin Member

Leute, ein bischen mehr Einfallsreichtum: Kölle, fünf Tage vor dem 11. 11.. Ich sach nur eins: NARRENKAPPENBild

Betreff des Beitrags: Genau
BeitragVerfasst: 26.10.2006 11:38 
Senior Member
Senior Member

Ich hätte mich nicht getraut, es so drastisch wie Ragman zu sagen:
Aber Roll-Call ist wirklich was für Arschlöcher !
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie lächerlich ihr Roll-Caller seid ?
Freue mich immer wieder, wenn Leute schreiben, dass sie es ohne Nr. nach vorne geschafft haben, wobei ich hoffe, dass es nicht solche sind, die 10 Minuten vor Konzertbeginn die Halle betreten, denn so was mag ich auch nicht.
Auch wenn ich mich wiederhole: Eine große Fraktion hier sollte zu Tokio Hotel wechseln.
Auch sollten manche froh sein, dass ihr Chef nicht von dem Leben als Roll-Caller erfährt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006 12:06 
Gold Member
Gold Member

Es gibt einfach Dinge, die klappen hier in Deutschland nicht und dazu gehört eben unter anderem sowas wie der Roll-Call. Oder anständig in Reihe anstellen. Klappt nicht, weils zu viele dieser "Gestalten" gibt, die glauben was zu verpassen oder benachteiligt zu werden.

So sieht meiner Meinung nach eine Schlange vor einem Konzert aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006 18:14 
Full Member
Full Member

Alex0748 hat geschrieben:

... links oder rechts die ??
In welcher von beiden wird wohl das dumpe Zahlensystem gelten ??

mFg
MG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006 21:44 
Junior Member
Junior Member

michaglasi hat geschrieben:

mFg
MG

:? Hm, hab ich was mit den Augen ? Ich denk doch , das ist EINE Schlange, die sich "schlängelt" ( oder doch nicht?? ):?

Ich finde, die Leute wirken ganz entspannt und freuen sich einfach auf das Konzert ...

MfG
pony-sue

:bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 06:35 
Gold Member
Gold Member

mFg
MG

Ich würde sagen, das ist eine Schlange, die sich da entlangzieht. Bei uns würden alle anfangen, nach vorne zu rennen. Da ist ja auch noch viel zu viel ungenutzter Platz.

Vielleicht haben/brauchen die da keinen Roll-Call?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 14:49 
Full Member
Full Member

Hmh,
links unten zeigt einer auf das wesentlich kürzere Ende der anderen Schlange rechts oben.
Vielleicht mal das Bild abspeichern und grösser anzeigen lassen.
Aber wenn das eine Schlange sein soll, dann stehen rechts oben die verkehrt herum an und das Ziel aller sind die Mopeds ...
Auch gut zu sehen auf Bild 10, auf Bild 20 und 21 sind es sogar 3 verschiedene Reihen in Richtung Eingang.
Sowas ist für 'nen ausgebildeten RollCaller doch "Supergau" oder Liste A, B und C machen ...

Ist aber auch egal ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 17:42 
Administrator
Administrator

sind es sogar 3 verschiedene Reihen in Richtung Eingang.
Sowas ist für 'nen ausgebildeten RollCaller doch "Supergau" oder Liste A, B und C machen ...

Nee, für'nen Borg ist die Sache ganz klar: es gibt EINE richtige Schlange... die beiden anderen sind die FALSCHEN Schlangen... iss doch wirklich ganz einfach.

Betreff des Beitrags: Roll call oder wie auch immer ....
BeitragVerfasst: 30.10.2006 15:03 
Junior Member
Junior Member

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein Thema, wozu ich auch meinen Senf dazu geben möchte. Halte von dieser ganzen Roll Call Geschichte auch nicht viel (besser gesagt gar nix).

Wer es einrichten kann früh genug an der Halle zu sein und dann vorne steht, hat diesen Platz auch verdient - dafür hat man sich ja auch die Beine in den Bauch gestanden. Da ist es überhaupt nicht einzusehen, warum man dann für irgendjemanden Platz machen soll, der woher auch immer meint eine Berechtigung zu haben jetzt nach vorne durchgehen zu dürfen.

Das ist natürlich anstrengend und auch nicht schön, wenn man dann nicht mehr von der Halle weg kann aber dafür "belohnt" man sich ja dann auch mit einem Platz, der zumindest im vorderen Bereich liegt. Bei mir war das bislang jedenfalls bei den letzten Springsteen Konzerten immer so. Und wenn ich nicht bereit bin mich für den Boss mal ein paar Stunden in die Schlange zu stellen, muß ich das eben lassen und beim Konzert weiter hinten stehen...

Sobald die Türen geöffnet werden geht doch eh die große Rennerei los und da interessiert keinen mehr eine Nummer auf dem Handrücken oder sonstwo ... Frankfurt war doch da ein gutes (wenn auch trauriges Beispiel). So ein Chaos wie da habe ich auch noch nicht erlebt ...

Ich freu mich auf das Konzert in Köln und werde so früh ich kann da sein und dann schauen wo ich beim Konzert lande. Wird schon werden ....

Man kann auch alles kaputt diskutieren .....

Gruß Carsten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]