Ragman hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Die Kinski-Fans stehen weniger auf sein Werk,als auf seine Person.
Quatschkopp, natürlich hat er viel Schrott gedreht, das hat er ja auch selbst gesagt, aber Herumbrüllen und Leute beleidigen, kann auch Detlef D. Soost und den kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Vielleicht ist es nicht sein Gesamtwerk, aber seine schauspielerischen Fähigkeiten: die Schlusszene von Aguirre ist, bei allen dramaturgischen Fehlern, die der Film hat, eine der intensivsten schauspielerischen Leistung, die jemals gedreht wurde. Und ich kann mir absolut keinen anderen Schauspieler vorstellen, der diese Szene ähnlich intensiv hätte umsetzen können.
Oje...vielleicht wirkt sie,zumindest auf dich,so überzeugend,weil der Film ansonsten nur ne Laienspieltruppe zu bieten hat. Da muß Kinski im Vergleich natürlich gut wegkommen. Der fähigste Partner in diesem Streifen war wahrscheinlich der Schmetterling.
Ist ja auch OK wenn du,und andere,einen Narren an dem cholerischen Kindskopp gefressen habt und euch von seinen infantilen Wutausbrüchen und Talkshow-Auftritten begeistern lasst. Als pubertärer Teenager fand ich diese Auftritte auch amüsant.
Aber behauptet doch bitte nicht das er ein "begnadeter" Film-Schauspieler war oder auch nur EINEN wirklich herausragenden Film gedreht hätte.
Das der Popstar-König noch peinlicher ist,will ich gerne unterschreiben........rettet Kinski aber auch nicht.