Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006 05:39 
Platin Member
Platin Member

So, dann will ich mal auch meine Erlebnisse schildern.
Erstmal vorweg - das Konzert war wirklich klasse!!!
Ich hatte mir zuerst etwas Sorgen gemacht, da ich erst nach Feierabend zur Colina fahren konnte. In Frankfurt hatte ich nämlich den Tag frei.
Aber als ich ankam, war es noch nicht so voll, dass man denken mußte, man steht ganz hinten.
Der Einlass hat dann zwar recht lange gedauert, weil die Ordner tatsächlich nur 3 oder 4 Schleusen aufgemacht hatten und zwischenzeitlich gemeinschaftlich darüber diskutierten, welche Sachen nun mit reindürften und welche nicht. Es ging aber auch viel gesitteter und ruhiger zu als in Frankfurt.
Ganz entspannt konnte man dann in die Halle gehen. Es gab dieses Mal einen richtigen Pit und nicht nur diese Wellenbrecher wie in Frankfurt.
Also rein in den Pit, Bändchen abgeholt und dann nochmal was trinken gewesen.
Erst kurz vor 8 Uhr stand dann später die sitzende Menge im Pit auf, um sich nach vorne zu orientieren. Um diese Zeit war ich in Frankfurt schon ziemlich fertig vom Ölsardine imitieren und 2 Stunden stehen.
Also, wie gesagt, alles viel entspannter als in Frankfurt.
Kurz vor Konzertbeginn habe ich mich dann nochmal umgedreht und war wirklich überrascht - die Halle schien komplett ausverkauft zu sein. Wer hätte das gedacht nach dem schleppenden Ticketverkauf?

Dann ging es endlich um 20.30 Uhr los. Der Sound beim ersten Song viel zu laut, schlecht abgemischt, kaum Gesang zu erkennen. Das war aber schon beim zweiten Song behoben worden. Ab da war der Sound wirklich sehr ordentlich.
Die Stimmung im Pit war von Anfang an wirklich klasse! Ich hatte insgeheim auf Downbound Train gehofft, später dann zumindest auf eine Tour-Premiere aber leider wurden diese Wünsche nicht erfüllt.
Umso mehr habe ich mich über die Stücke gefreut, die ich noch nicht live erlebt habe. Bobby Jean war eine wirklich tolle Version. Und der Ersatz für Long Black Veil, mein persönliches Highlight aus Frankfurt, war dann Devils & Dust! Was für eine Wahnsinns-Version! Gänsehaut pur! Für einen Moment lang hatte ich die Augen geschlossen und es war einfach nur Emotion!
Zusammen mit Mrs McGrath und How can a poor Man ein ganz starkes Set!
Bruce selbst schien von Nummer zu Nummer mehr Spaß am Abend zu haben (am Anfang wirkte er doch sehr verschlossen). Von Rückenproblemen konnte ich absolut nichts erkennen. Die Band hat eine super Leistung gezeigt.
Desweiteren waren die äußeren Umstände wesentlich besser als in Frankfurt. Die Luft war besser, der Sound war besser, die Leute haben im Takt geklatscht :wink:
Nach dem Konzert habe ich zumindest kurz Mr. Outside begrüßen können und Mary Queen kennengelernt. Leider nur kurz, da ich heute wieder früh aufstehen mußte (wie man am Beitrag sieht). Wäre schön irgendwann mal wieder ein Treffen in Hamburg zu haben.
Soviel erstmal von meiner Seite. Mal sehen, wie es den anderen gefallen hat.

Betreff des Beitrags: da gehen die Kippen wohl an mich
BeitragVerfasst: 13.10.2006 07:15 
Newbie
Newbie

jimmythesaint hat geschrieben:
Tja das ist doch mal nett. Fire und The River in Köln und dann passt das. Also immer schön die Schilder hochhalten. Werde jetzt mal langsam ins Körbchen tigern und wünsche allen Tramps da draußen ne gute Nacht. (die allerdings für mich schon gleich wieder vorbei ist) :muede Aber was muss, das muss. Freue mich schon auf die Berichte der glücklichen, die dabei waren.

See ya up the road
:byebye

@jimmythesaint ....... das war wohl nichts mit dem "Train" in Hamburg, vielleicht klappts ja für Dich in Köln. Oder doch nur eben Hungry Heart mit Wolfgang N. :oops: Da bist Du dann halt mal in Echtzeit dabei :knuddel

see ya soon in switzerland

And wash these sins off our hands...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006 07:18 
Full Member
Full Member

Ich habe lange überlegt soll ich zu einem Deutschland Konzert gehen oder nicht aber wenn ich die Setliste und einige Berichte lese dann bin ich froh das ich das Geld für die nächste E-Street Band Tour spare.

BRUCE beende diese Tour die paßt nicht zu Dir !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006 07:43 
Platin Member
Platin Member

marcel hat geschrieben:
BRUCE beende diese Tour die paßt nicht zu Dir !!!!
Gähn Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006 07:49 
Junior Member
Junior Member

Also für mich war es auf jeden Fall ein KLASSE-Konzert!
War ja schon fast vom Seeger-Sessions-Kurs abgekommen. Die Boots staubten langsam ein, aber der Boss hat mich wieder auf Kurs gebracht.
Live ist halt doch immer anders als aus der Konserve. Ausser den Leuten, die ständig an einem vorbei wollten um sich ein Bier oder was zum Essen zu holen, gabs für mich nichts zu kritisieren. Naja, ausser das das Konzert wie immer viiiiiiel zu kurz war :) und das mir auf der Heimfahrt ein Stück vom Zahn abgebrochen ist und ich jetzt zum Zahnarzt muss. (Aber dafür kann der Boss ja nichts :) )

Zuletzt geändert von Man at the top am 13.10.2006 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006 07:55 
Gold Member
Gold Member

Man at the top hat geschrieben:
... und das mir auf der Heimfahrt ein Stück vom Zahn abgebrochen ist

Sach mal, was hast Du getrieben ? Ins Lenkrad gebissen oder was ? :lol:

Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: 13.10.2006 08:24 
Platin Member
Platin Member

Gibs hier konzertberichte hat jemand fotos?

Also ich fand das konzert total toll.
Hat viel Spass gemacht.Am besten fand ich Fire und Devils and dust.
Typisch hamburg dauerte es etwas,bis Stimmung aufkam,und es gab tatsächlich Leute im Pit die sich nicht einmal bewegt haben,
Die haben dann auch noch gemeckert wenn man tanzt singt und Spass hat.
Dann sollen die doch zu hause bleiben.
nun ja.
Sonst wars toll.Ob Franktfurt besser war kann ich gar nicht sagen.Fand die stimmung in Frankfurt besser.
mir fehlten My City of ruins ganz doll und the river.
Habe aber gut gefeiert und würde immer wieder gehen immer.
werde die nächsten Tage wieder ganz Bruce High sein.

Grützi

Betreff des Beitrags: Schade
BeitragVerfasst: 13.10.2006 08:32 
Platin Member
Platin Member

Schade fand ich auch das niemanden getroffen habe aus dem forum.
Hätte mich gefreut.
an alle die waren lieben gruss und hoffe ich hattet so viel spass wie ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006 09:54 
Administrator
Administrator

Fotos such ich auch !!! Wenn irgendjemand welche gemacht hat, bitte PN an mich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006 10:27 
Platin Member
Platin Member

Fotos hab ich gemacht. Aber viele sind leider aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse nix geworden. @Floyd: Schick dir welche!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006 11:43 
Administrator
Administrator

Hier sind einige von Eastwoods Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Herzlichen Dank an Eastwood :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006 11:52 
Gold Member
Gold Member

Hamburg, Color Line Arena, 12.10.2006
Bruce Springsteen & The Seeger Sessions Band
Fragmente

Nach der üblichen Verspätung, die auch dieses Mal wieder nervte, ging es dann irgendwann ohne Umschweife los.
Die Gesangsstimme von Soozie Tyrell gleich beim ersten Lied, John Henry, sollte nur der Anfang eines musikalisch mehr als überzeugenden Abends sein. Während in Frankfurt bei Open all night das stimmliche Intro von den Vertretern des weiblichen Geschlechts zu Gehör gebracht wurde, ließ gestern Herr Springsteen nicht locker, bis sich die Herrschaften an den Blasinstrumenten nach vorne begeben hatten, um ihr übriges zu diesem gelungenen Abend beizusteuern. Für diesen Moment war es ein reiner Männerabend. ;-)
Aber auch an den Blasinstrumenten gaben die besagten Herrschaften ihr Bestes und setzten dann stets noch einen drauf.
Im Gegenzug brillierte Lisa Lowell bei When the saints..... und sorgte so noch für ein i-Tüpfelchen. Von Marc Thompsons beeindruckender Stimme mal ganz zu schweigen.
Kurz zuvor 'nutzte' Bruce das spontan gespielte Fire und schäkerte ein wenig mit einer der Sängerinnen. Cindy Mizelle war's, glaube ich.

Übrigens. Eben weil das Konzert erstaunlicherweise offenbar so gut wie ausverkauft war, waren demzufolge auch mehr als nur eine Handvoll Menschen in der Arena zugegen, die nicht alle Lieder kannten und die schon einmal gar nicht mit den diversen eingespielten Interaktionen zwischen Bühne und Publikum vertraut waren.
Und nicht bei jedem Lied und womöglich noch zwischen den Liedern permanent dauerzuklatschen (doppelt gemoppelt ;-)), bedeutet nicht zwingend, diejenigen hätten keinen Spaß an dem Konzert, diejenigen fühlten sich am Ende gar nicht unterhalten. Im Gegenteil. Wer nicht in einem durch jedes Lied zerklatscht (und dazu muss man nicht einmal aus dem Takt klatschen), der mag am Ende mehr vom Konzert gehabt haben. Der hört auch einfach nur mal zu. Und schweigt und genießt.

Spätestens Atlantic City brachte dann das Gros der Halle zum Kochen und das wunderschön in Szene gesetzte Eyes on the price ließ Zeit zum 'Regenerieren', ehe das Banjo-Intro zu Jesse James so ziemlich jeden in Verzückung setzte.
Bei Bobby Jean strahlten die Gesichter des gesetzten Publikums gleich noch einmal mehr. Schon die Tatsache, dass dieses Lied überhaupt gespielt wurde, brachte die Leute dazu, sich zu ihren Nebenmännern und -frauen zu drehen und freudig zu nicken. Die Version selber war dann noch das Sahnehäubchen.
Bei Oklahoma Home merkte man wieder, dass mehr als nur eins, zwei Menschen anwesend waren, die der Tour noch nicht ihren Besuch abgestattet hatten. Waren sie anfangs ein wenig irritiert ob der Blow away-Gesänge/Rufe, stimmten sie schnell ein und hatten ebenfalls ihren Spaß dabei. Es folgte eine Version von Devils & Dust, die spärlich instrumentiert begann, um dann in einem wunderschönen Arrangement zu enden.
Der 'gesanglichen' Einleitung zu Jacob's Ladder, bei der Bruce sich schon mehr oder weniger erfolgreich höher und höher zu schrauben versuchte, folgte ein mehr als gelungenes Lied, bei dem die Diskrepanz zwischen Studio-Version und live vorgetragen mehr als deutlich wird.
Es folgte eine Version von Long time coming, die insbesondere vom Arrangement her mehr als nur einen Daumen hoch verdient hatte.
Beim letzten Lied, American Land, brodelte dann die gesamte Halle, ehe die gesamte Seeger Sessions Band unter größtem Jubel verabschiedet wurde.

storyteller

PS: Wer nun bzw. gestern dann schreibt, dass sei alles nicht so aufregend (gewesen), der ist zu bemitleiden. Es ist nicht im mindesten entscheidend/wichtig, ob 20, 21, 22 oder von mir aus auch 23 Lieder vorgetragen werden, es ist ebenso nicht entscheidend, ob irgendwelche vermeintlichen Raritäten oder sog. Tourpremieren gespielt werden. Wer zuhause vorm Bildschirm sitzt und dann aus der Ferne anhand von leblosen 'Zahlen und Fakten' ein Konzert beurteilen möchte, darf das zwar gerne tun, muss aber auch damit rechnen, das eine oder andere müde Lächeln einzuheimsen. Zwar ist ein Konzerteindruck grundsätzlich immer subjektiver Natur, aber womöglich nicht einmal vor Ort gewesen zu sein, nicht einmal einen Konzertmitschnitt gehört zu haben und dann ein Konzert als eher schlecht oder durchschnittlich oder was auch immer einzustufen, ist schon mehr als sinnfrei.

Zuletzt geändert von storyteller am 15.10.2006 12:12, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006 11:54 
Full Member
Full Member

E-Street hat geschrieben:
Bis jetzt ist das alles nicht so aufregend.

... wenn man heim rumsitzt ist das halt so ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006 11:58 
Platin Member
Platin Member

@storyteller: Ein sehr schöner Bericht! Dem ist nix hinzuzufügen :respekt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006 12:00 
Platin Member
Platin Member

100% Zustimmung Storyteller!!!!
Eine wirklich schöne Zusammenfassung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]