Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 15:26 
Platin Member
Platin Member

Was soll daran ein "Sommermärchen" sein?
Was war da in der Fussball-WM märchenhaft?

Sönke Wortmann hat mit seiner Kamera das Nationalteam begleitet,macht jetzt mit diesem Film Werbung für den DFB.

Bisschen viel Hype drin finde ich.Daher werde ich mir diesen Dokuschinken sparen.

Woody Guthrie :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 15:53 
Administrator
Administrator

Deutschland feiert die Verlierer.
Die DFB Jugendmannschaft ist angetreten, um Weltmeister zu werden. Am Ende hats nur zu Platz 3 gerecht. Lukas Poldolski und Jens Lehmann wurden trotzdem zu Helden, Jürgen Klinsmann zu einer neuen Lichtgestalt des deutschen Fussballs.

Naja...da ich sowieso nicht auf dummsinnige Deutschtümelei stehe und nichts mehr hasse als Xavier Naidoo (Dieser Weg wird kein leichter sein - Dieser Weg wird steinig und schwer - Nicht mit vielem wirst du dir einig sein - Doch dieses Leben bietet so viel mehr) werde ich mir den Film nicht mal im Fernsehen ansehen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 23:52 
Platin Member
Platin Member

Als Anhänger der Nationalmannschaft und der "Deutschtümmelei" müßte ich den Film ja eigentlich sehen, werde es aber nicht tun. Was nützt einem die ganzen Hintergründe aus der Kabine, dem Hotel, der Busfahrt wenn es alles doch mit einer Fußballweisheit abgetan werden kann: "Entscheidend ist auf auf dem Platz"....und da wird der Film mir nichts neues zeigen können :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006 10:15 
Junior Member
Junior Member

Tolle WM!
Toller Blick hinter die Kulissen!
Tolle Seitenhiebe gegen Bayern-Lobby und „Blöd“-Zeitung.

... und wie Klinsmann schon sagt, wird in Deutschland fast immer alles schlecht geredet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 09:31 
Administrator
Administrator

Wahnsinn

Zitat:
Wortmann auf Rekordjagd

Sönke Wortmanns Film über die Fußball-WM, "Deutschland. Ein Sommermärchen" ist auf Rekordjagd: In nur wenigen Tagen seit dem Kinostart am vergangenen Donnerstag kamen schon fast eine Million Besucher, teilte das Pressebüro des Verleihs in Berlin mit.

Der Film sorge bundesweit für ausverkaufte Säle und habe auf etwa 600 Leinwänden mehr als doppelt so viele Besucher gehabt wie der bisherige Spitzenreiter "Das Parfüm" von Tom Tykwer und fast vier Mal so viele wie alle anderen Neustarts zusammen.

Damit habe "Deutschland. Ein Sommermärchen" auch einen der besten Starts eines deutschen Films geschafft. In Kürze werde er sich den Titel "Erfolgreichste Dokumentation in den deutschen Kinos" erspielen, hieß es. Der bisherige Rekordhalter ist "Die Reise der Pinguine" mit 1,45 Millionen Zuschauer, ebenfalls im Verleih der Kinowelt.
Der Verleih will jetzt 70 weitere Kopien des Films über die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer in Deutschland ausliefern und damit auf 670 Kopien aufstocken. Ein Teil der Kinoerlöse soll der gemeinsamen Kampagne der SOS-Kinderdörfer und der FIFA, "6 Dörfer für 2006", zu Gute kommen.
Quelle: http://www.n-tv.de/719450.html

:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 10:27 
Platin Member
Platin Member

Ohne irgendein Urteil über die Qualität des Films abgeben zu wollen: Dass das Ding erfolgreich ist, sollte einen nicht so sehr verwundern. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, sehe ich immer noch reichlich Deutschlandfahnen im Wind wehen. Und bei mir im Büro gucke ich sogar direkt auf ein Fähnchen am Arbeitsplatz einer Kollegin. Die WM wirkt also durchaus noch nach...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 10:34 
Administrator
Administrator

luckyTramp hat geschrieben:
Ohne irgendein Urteil über die Qualität des Films abgeben zu wollen: Dass das Ding erfolgreich ist, sollte einen nicht so sehr verwundern. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, sehe ich immer noch reichlich Deutschlandfahnen im Wind wehen. Und bei mir im Büro gucke ich sogar direkt auf ein Fähnchen am Arbeitsplatz einer Kollegin. Die WM wirkt also durchaus noch nach...

aber warum sieht man davon nix bei den Bundesligaspielen, im DFB Pokal oder bei den Champions League Spielen?
Warum rennen die Leute in diesem Film...obwohl der Streifen schon im Dezember in der ARD zu sehen ist?

Im Grunde gings den Menschen bei der WM im eigenen Land nie um Fussball...sondern alle wollten Feiern und Party machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 10:44 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
aber warum sieht man davon nix bei den Bundesligaspielen, im DFB Pokal oder bei den Champions League Spielen?

Naja, ich glaube z.B. nicht, dass sich meine Kollegin für Bundesliga oder DFB-Pokal interessiert. Aber diese WM hat anscheinend bei ihr irgendwas bewirkt. Mag schon sein, dass das in erster Linie mit Feiern und Party zu tun hatte, aber sicher auch mit solchen Sachen wie Zusammengehörigkeits- und neuem Selbstwertgefühl. Und ins Kino rennen die Leute, um genau diese Gefühle nochmal nachzuempfinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 11:29 
Platin Member
Platin Member

Ich kenne genügend Leute, die eigentlich nie Fußball gucken. Aber wenn WM oder EM ist, dann schauen sie auch zu.
Das ist wie beim Eishockey, wo einige Leute sich nur die Playoffs ansehen und während der Saison nie da sind. Oder Leute, die ChampionsLeage Spiele nur gucken, wenn beispielsweise Bayern gegen Real Madrid spielt.
So gesehen finde ich es nicht verwunderlich, dass viele Leute, die sich für die WM begeistern konnten zur Zeit kein Fußball gucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 12:42 
Administrator
Administrator

Olli hat geschrieben:
... und wie Klinsmann schon sagt, wird in Deutschland fast immer alles schlecht geredet.

Ach, dummes Gebabbel, das hat doch mit Deutschland überhaupt nix zu tun, sondern ist die Folge der freien Meinungsäußerungen, in jedem Land, in der die Meinung nicht zentral gelenkt wird, wirst Du immer mehr Leute finden, die meckern als die, die alles toll finden. Und das ist auch gut so! Denn Fortschritt wird nicht von denen bewerkstelligt, die mit dem Status Quo zufrieden sind, sondern von denen, die meinen, das ist ein solcher Mist, dass das einfach besser gehen muss.

Klinsmann ist einer Utopie nach Kalifornien gefolgt, wenn er aber meint, dass die Leute da weniger meckern als hier, dann hat er sich schon in eine ziemliche Seifenblase eingemauert, die wohl von derselben grenzenlosen Realitätsverleugnung erzeugt wird wie sein fester Glaube, dass er die Mannschaft zum Titel führt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 13:07 
Gold Member
Gold Member

wenn die BILD schlecht schreibt, denkt Deutschland schlecht...

AMEN !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 05:59 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Ach, dummes Gebabbel....

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 06:22 
Junior Member
Junior Member

Ragman hat geschrieben:

Denn Fortschritt wird nicht von denen bewerkstelligt, die mit dem Status Quo zufrieden sind ...

Klinsmann's Worte :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 08:42 
Administrator
Administrator

Olli hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

Denn Fortschritt wird nicht von denen bewerkstelligt, die mit dem Status Quo zufrieden sind ...

Klinsmann's Worte :!:

Aha, also ist er auch ein großer Jammerlappen... Das ständige Gejammer über das Gejammer ist ja auch Gejammer. Wir können aber auch gerne noch darüber reden, warum man nun plötzlich während der WM so stolz auf die Deutschen war, dass die Deutschen stolz auf die Deutschen waren. Oder wir könnten uns der Hirnlosigkeit des Ganzen bewusst werden. Aber das wäre ja zu anstrengend... ich geh jetzt meine Fahne waschen, ich kann mich nur nicht entscheiden, ob diese Flaggengesumms jetzt sichtbar gemachter Wind ist oder einfach nur heiße Luft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 11:16 
Platin Member
Platin Member

the_promise hat geschrieben:
Ich kenne genügend Leute, die eigentlich nie Fußball gucken. Aber wenn WM oder EM ist, dann schauen sie auch zu.
Das ist wie beim Eishockey, wo einige Leute sich nur die Playoffs ansehen und während der Saison nie da sind. Oder Leute, die ChampionsLeage Spiele nur gucken, wenn beispielsweise Bayern gegen Real Madrid spielt.
So gesehen finde ich es nicht verwunderlich, dass viele Leute, die sich für die WM begeistern konnten zur Zeit kein Fußball gucken.

Mutter von nem Bekannten hat in ihrem Leben noch kein Fußballspiel gesehen und Deutschland - Argentinien war das erste. Am Ende stand sie nur noch da und hat geheult weil sie es so spannend fand. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]