Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2006 10:10 
Junior Member
Junior Member

Na gut, es ist Ferienzeit und man kann bereits morgens auf altbekannten Pfaden entlangschreiten und früh über 'Neuigkeiten' stolpern.

Sony Music hat endlich der Warterei ein Ende gesetzt und verraten, was wir am 03. Oktober erwarten dürfen (und was nicht...).
Hier die offizielle Mitteilung auf der Springsteen-Site von SM (http://www.brucespringsteen.net/site.html):

BRUCE SPRINGSTEEN OFFERS FANS THREE NEW SONGS, FOUR NEW CONCERT VIDEOS, EXPANDED DOCUMENTARY AND UNSEEN PHOTOS FOR 'WE SHALL OVERCOME: THE SEEGER SESSIONS - AMERICAN LAND EDITION,' OCT. 3 ON COLUMBIA RECORDS

SPECIAL CD/DVD SET INCLUDES NEW BONUS TRACKS, LIVE CONCERT VIDEOS, MUSIC VIDEOS, EXPANDED DOCUMENTARY AND EXPANDED BOOKLET

Bruce Springsteen will offer fans five additional songs, exclusive live footage, music videos and previously unseen photos for the upcoming release of 'We Shall Overcome: The Seeger Sessions - American Land Edition.' Columbia Records will release the enhanced album October 3.

'We Shall Overcome: The Seeger Sessions - American Land Edition' will include a CD, DVD and 28-page booklet in a striking package. New features and content include:

* New songs "How Can A Poor Man Stand Such Times And Live," "Bring 'Em Home" and "American Land."

* "Buffalo Gals" and "How Can I Keep From Singing" on CD for the first time. (They were previously only available as bonus audio on the DVD side of the DualDisc release.)

* An extended, 40-minute cut of the behind-the-scenes film, including footage of Springsteen with the Seeger Sessions Band recording "Jacob's Ladder," "Froggie Went A Courtin'" and others and a complete rendition of "Erie Canal."

* Music videos of "American Land" and "Pay Me My Money Down" by Emmy Award-winning filmmaker Thom Zimny.

* Concert footage of Springsteen with the Seeger Sessions Band performing "How Can A Poor Man Stand Such Times And Live" (from Los Angeles, CA, June 5, 2006) and "Bring 'Em Home" (from Concord, CA, June 6, 2006).

* Rare photos of Bruce Springsteen taken by Danny Clinch.

* Additional lyrics and fascinating complete track notes by distinguished music scholar Dave Marsh (also available at http://www.brucespringsteen.net).

Springsteen wrote "American Land" and performed it in New York and New Jersey. The song was inspired by "He Lies in the American Land," a poem by a Slovakian immigrant steelworker that Pete Seeger later translated and set to music.

About "How Can A Poor Man Stand Such Times," Bruce Springsteen said, "This song was written by Blind Alfred Reed and recorded a month after the crash of '29 that heralded the Great Depression. I first heard it on Ry Cooder's self-titled debut album (1970). To his arrangement we owe a debt. I kept the 'doctor' first verse by Reed then wrote three others with a mind to the great trials the people of New Orleans have faced this year."

Penned by Pete Seeger during the Vietnam War, "Bring 'Em Home" quickly acquired anthemic power in the anti-war movement. Springsteen first recorded the song in January 2006 and added a final lead vocal during his European tour, at a studio in Oslo, Norway. His poignant rendition, performed frequently on the Seeger Sessions tour, adds several new verses and connects the song to a much earlier topical song, "When Johnny Comes Marching Home." "Bring 'Em Home" was written in 1965 and originally released on Seeger's 1971 Columbia album, 'Young vs. Old.'

'We Shall Overcome: The Seeger Sessions - American Land Edition' will be available on a track-by-track basis from iTunes, allowing fans that have already purchased 'We Shall Overcome: The Seeger Sessions' DualDisc to download the additional tracks.

Den letzten Abschnitt finde ich interessant, da die iTunes-Alternative wohl eine Reaktion auf diverse Diskussionen und Kritiken in den Springsteen-Foren darstellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 11:11 
Platin Member
Platin Member

Na dann wissen wir ja nun endlich bescheid.

Jetzt wird also wieder die "Abzocke-Diskussion" beginnen.

Ich freue jedoch freue mich auf den 03.10., denn insgesamt gibt´s ja doch ´ne Menge Neues (bisher noch nicht Veröffentlichtes) auf der Special-Edition. Das Schönste, mit "American Land" auch endlich einen neuen Bruce-Song!

Greetings
Mr.Outside 8) :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 11:17 
Platin Member
Platin Member

Nee, Abzocke isses diesmal nicht, weil man die Wahl hat, sich die Bonus-Songs bei iTunes zu ziehen. Das ist angemessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 11:37 
Platin Member
Platin Member

Wird der Inhalt der akutellen Bonus DVD beibehalten, so dass ich meine jetzige Version noch bei Ebay verticken kann :?: ....Auf nen Download offizieller Songs hab ich keine Lust, bin Purist und brauche Factory pressed CD´s + ordentliches Booklet 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 12:12 
Platin Member
Platin Member

Vor allem habe ich tatsächlich die Hoffnung, dass diese neue Edition nicht in dem nervigen Papp-Design daherkommt, welches beim ersten Anfassen schon einreißt. Ich hoffe nur, dass dieses erweiterte Teil nicht wieder 17,99 EUR kosten wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 12:45 
Platin Member
Platin Member

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es günstiger wird, wenn mehr Inhalt drauf ist.
Ich freue mich aber trotzdem drauf! Auch wenn wieder ein paar Wünsche auf der Strecke bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 12:47 
Administrator
Administrator

Andibuss hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass dieses erweiterte Teil nicht wieder 17,99 EUR kosten wird...

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich jedoch würde nicht davon ausgehen, dass es billiger wird, immerhin kostet die normale Version nach wie vor vollen Preis, da wird eine erweiterte Version wohl kaum billiger sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 15:17 
Administrator
Administrator

Am 03. Oktober wird die "alte" Seeger Session Veröffentlichung verschwinden und durch die Neuveröffentlichung ersetzt. Der Preis sollte gleich bleiben - also EVP 19,99.

PS:
In Deutschland erscheint das Album übrigens am 29. September.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 17:14 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Nee, Abzocke isses diesmal nicht, weil man die Wahl hat, sich die Bonus-Songs bei iTunes zu ziehen. Das ist angemessen.

Nun ja, ich will ja nicht wieder mit der Diskussion anfangen, aber trotzdem: Immerhin erwirbt man zumindest vollständig dasjenige noch einmal, wofür man bereits Geld hingeblättert hat. Will heißen: WSO in der Originalausgabe: 17,99 EUR + WSo in der "erweiterten" Ausgabe: 17,99 EUR = 35,98 EUR

Hätte man sich von vornherein nur die erweiterte Version gekauft, hätte man nur 17,99 EUR ausgeben müssen und trotzdem alle Stücke der früheren Ausgabe dabei. Wie man es dreht und wendet: Es wird 2x für etwas kassiert, was man im Ergebnis auch beim einmaligen Kauf (der zweiten Fassung) hätte... :roll: oder so...

Natürlich kann ich es mir auch downloaden, ist aber nicht das Gleiche!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 17:36 
Administrator
Administrator

Bei den Downloads werden die Videos wohl auch kaum in DVD Qualität enthalten, sondern in irgendnem penetranten Avi-Format. Und bei den Audiotracks muss man hoffen, dass sie sie nicht zu stark komprimieren. Ist ja ein netter Kompromiss vielleicht, aber vergleichbar mit der Qualität der gepressten CD wird das kaum sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 17:42 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Bei den Downloads werden die Videos wohl auch kaum in DVD Qualität enthalten, sondern in irgendnem penetranten Avi-Format. Und bei den Audiotracks muss man hoffen, dass sie sie nicht zu stark komprimieren. Ist ja ein netter Kompromiss vielleicht, aber vergleichbar mit der Qualität der gepressten CD wird das kaum sein.

Außerdem fehlt das Booklet! Und eine Original-CD ist immer schöner (Macht sich auch besser im CD-Regal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 20:24 
Platin Member
Platin Member

"How can I keep from singing" - Braucht`s das wirklich unbedingt auf der CD :?: - na ich weiß ja nicht.... warum kein Long Black Veil, ach Mensch! *mecker, maul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 20:26 
Platin Member
Platin Member

Ich werde mal weiter auf die 30yrs anniversary-edition warten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 20:40 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
Am 03. Oktober wird die "alte" Seeger Session Veröffentlichung verschwinden und durch die Neuveröffentlichung ersetzt.

Vielleicht wird die alte Version noch ein richtiges Sammlerstück ... von den Schallplatten ganz abgesehen. ;)

Immerhin ist diesmal wenigstens recht viel neues dabei, nicht nur eine 3 min längere Dokumentation oder sowas. Drei neue Studioversionen sind ein Wort

Hoffentlich sind die Liveclips vollständige Versionen. Auf die Videos bin ich auch gespannt ... die werden bestimmt bald auf VIVA rauf und runter gespielt ... :D :D :D

Erinnert mich alles ein bißchen an die Marketing-Strategie von DVDs Extended Editions, Director's cuts, Sammlereditionen ... die dann immer zeitversetzt neu veröffentlicht werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 06:57 
Full Member
Full Member

Das Video dazu gibt's jetzt hier:
http://www.cmt.com/artists/az/springste ... tist.jhtml

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]