Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 21:24 
Platin Member
Platin Member

Ja gut, meine Seele ist weniger wert als ´n Bauchnabel voller Fussel, aber das mit den Zähnen wäre wohl eher nicht das Problem .......

Aber wie soll der Boss nach 3 Flaschen Gin/Tag noch singen ????????

:P

Betreff des Beitrags: super Scheibe :-)
BeitragVerfasst: 30.05.2006 23:33 
Newbie
Newbie

Also ich kann nur sagen super Bruce echt der Wahnsinn !!!

Als erstes muss ich sagen das die Scheibe echt super rüber kommt !! :-)

Mein Lieblingssong is hier :Eyes On The Prize
Dabei hab ich so eine Gänsehaut bekommen da stehen die Haare heut noch *gg*

Aber John Henry is ja auch total genial wie Bruce seine Stimme da wie abbricht *rrrrrrrrrrrrrrrr* kann ich nur sagen *gg*

28.6.2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 10:42 
Full Member
Full Member

sorry aber am anfang fand ich die scheibe gut und habe sie auch 5-6 mal mir angehört. nach dem frankfurter konzert was nicht schlecht war sondern ich selbst es als sehr gut empfand höre ich die scheibe überhaupt nicht mehr. da es live besser rüberkommt und die aufnahmen auf der cd eher schwach sind !

es war mal was anderes was auch ok war aber es reicht jetzt mit den experimenten !

in den usa sieht man es und egal ob sony, landau, bruce usw. wissen das eine verlängerung der tour keinen sinn macht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 13:30 
Full Member
Full Member

Die Platte hab ich noch nicht gekauft, hab sie aber schon bei nem Freund gehört und ein paar livetracks angehört,
die Platte ist nicht schlecht, aber bei mir rangiert sie dann doch eher auf dem letzten Platz meines persönlichen Brucerankings :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 14:07 
Full Member
Full Member

Ich fand die Platte von Anfang an sehr stark (auch die Aufnahmen selbst - ´ne herrliche Mischung aus Live- und Studiosound, den ich so noch nie gehört habe) und kann immer noch nicht genug von ihr kriegen. Durch das Frankfurt-Konzert mag ich jetzt auch Songs wie "Oklahoma Home" oder "Eyes On The Prize" noch lieber, die ich anfangs nur eher durchschnittlich fand.

marcel hat geschrieben:
es war mal was anderes was auch ok war aber es reicht jetzt mit den experimenten ! in den usa sieht man es und egal ob sony, landau, bruce usw. wissen das eine verlängerung der tour keinen sinn macht !

Keinen Sinn? Aus kommerzieller Sicht vielleicht schon (auch wenn sich die Tour mit Sicherheit weiter auch hier rentieren wird für Bruce!), aber es ist mal was völlig Anderes und - zumindest aus meiner Sicht - im Großen und Ganzen (bis auf einige Ausnahmen wie "Cadillac Ranch") auch sehr Interessantes und Mitreißendes! Mir ist sowas wesentlich lieber, als wenn der Boss sich wie andere "Große" (Bon Jovi, Bryan Adams etc.) nur noch auf bloße "Greatest Hits"-Touren einlassen würde. Mir ist bei Konzerten immer sehr wichtig, wie die Stimmung des Künstlers/ der Band rüberkommt - und das macht gerade bei Bruce viel aus! Also lasst ihn doch ruhig mal etwas experimentieren... wenn das so gut ist wie jetzt und er dabei auch noch so viel Spaß vermittelt, dann ist mir das wesentlich lieber als gelangweilt wirkende Versionen von Hits wie "Hungry Heart", "Bobby Jean" oder auch "Thunder Road" (wie es v.a. am Ende der "Reunion"-Tour der Fall war!) - selbst wenn es mit der E Street Band ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 15:38 
Platin Member
Platin Member

marcel hat geschrieben:
es war mal was anderes was auch ok war aber es reicht jetzt mit den experimenten !

!

:arrow:
Das Tolle ist, dass Bruce keinen "Chef" hat.
Er ist sein eigener Chef und hat alles selbst zu verantworten.

Davon träumt hier auch jeder der sich selbstständig macht.
Irgendwann mal das zu machen, wozu man wirklich Lust hat
- und damit sogar noch sein Geld zu verdienen.

Also ich denke niemand wird Bruce jemals vorschreiben was er zu tun hat.
Und ich finde es absolut wichtig für die Zukunft der Musik von Bruce,
dass er sich (von wem auch immer) niemals musikalisch einsperren lassen darf. Bruce sammelt Eindrücke und verarbeitet sie. Das macht einen Künstler aus. Und das Schöne daran ist, dass alle seine bisherigen Experimente immer seine persönliche Note trugen.

Wie die zukünftigen Ergebnisse dann ausfallen...
das steht in den Sternen - sind wir gespannt !

Greetings
Mr.Outside 8)
(der weiteren Experimenten
und Überraschungen freudig
entgegen sieht - natürlich gerne auch
mit der E Street Band !) 8) :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 16:21 
Platin Member
Platin Member

Mr.Outside hat geschrieben:
....

...und momentan erleben wir, wie er gnadenlos abgestraft wird :!:
...und er kann es sich nur erlauben, weil er seine Schäfchen (schon lange) im Trockenen hat :!:
...und er bezahlt einen sehr hohen Preis, nämlich den Abstieg aus der ersten, evtl. sogar auch aus der zweiten Liga :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 17:18 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
....

...und er kann es sich nur erlauben, weil er seine Schäfchen (schon lange) im Trockenen hat :!:
...und er bezahlt einen sehr hohen Preis, nämlich den Abstieg aus der ersten, evtl. sogar auch aus der zweiten Liga :!:

absoluter Schmarrn! Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuce!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 17:23 
Platin Member
Platin Member

SilverPalomino hat geschrieben:

nur mal so nachgefragt:
wieviel Tickets hattest <b>Du </b>eigentlich in Frankfurt in der Tasche?
Hattest Du nicht noch ein geschenktes(!!!!) Bruce-Ticket?
Komm, laß mal das Schönreden,
nach Devils and Dust hat er einen ganz sauberen weiteren Flop hingelegt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 17:32 
Senior Member
Senior Member

....

Was bedeuten würde:

1. Zuschauerzahlen stehen in einem direkten Zusammenhang zur Qualität eines Musikers
2. Wäre Bruce Springsteen kein Millionär, würde er spielen, was die Masse hören will.
3. Wer in der 1. oder 2.Liga spielt, wird durch Chartplazierungen entschieden. Bzw. durch Pete Seeger.

Blanker Unsinn!

Was mich angeht, so hat Bruce gerade durch "Devils & Dust" und die "Seeger Sessions" unglaublich gewonnen. Und auf die riesige "Born In The USA"-Fraktion mit ihren Kopftüchern und wehenden Ami-Flaggen kann ich ohnehin ganz gut verzichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 18:36 
Platin Member
Platin Member

Ich denke, und das ist schon des öfteren in den Diskussionen zum Ausdsruck gekommen, dass wir froh sein können, von einem Musiker wie Bruce Fan zu sein! Das klingt zwar ein wenig abgedroschen, ist aber eine Tatsache, wie ich finde!
Gerade diese Abwechslung, die Bruce in seiner Musik hat bzw. macht, lässt ihn uns (speziell auch mir) immer wieder neu entdecken!
Er macht Musik aus Überzeugung und nicht dem Mainstream wegen, das hat er mit Projekten wie Tom Joad oder schon bei Nebraska gezeigt!
Ich habe schon öfters leute kennengelernt, die gesagt:haben,:" der Springsteen, das ist doch der mit Born in the USA!Nee, das ist nicht mein Fall!" Dann spiele ich denen was vor und die sind dann ganz baff und stellen selbst fest, wie vielseitig er ist!Das sollten wir auch tun und froh drüber sein......
Natürlich ist ein Album und eine Tournee mit E-Street Band was großes, doch auf dauer und immer die selben Hits..... :!: :?:

2006: HH
2008: HH, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, HH, München
2024: Barcelona II, Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 18:37 
Platin Member
Platin Member

nur mal so nachgefragt:
wieviel Tickets hattest <b>Du </b>eigentlich in Frankfurt in der Tasche?
Hattest Du nicht noch ein geschenktes(!!!!) Bruce-Ticket?
Komm, laß mal das Schönreden,
nach Devils and Dust hat er einen ganz sauberen weiteren Flop hingelegt

Klar habe ich ein geschenktes gehabt! Woher weißt du das denn? :wink:
Naja, wenn alles was ich nicht mag ein Flop ist, dann ist das Album Thriller von Michael Jackson ein Flop gewesen, das Album Who are you von The Who usw..........

Ich habe ja schon gepostet dass es sicher seine Gründe hat warum die Amis das Ganze nicht mögen. Ich kann nur sagen, dass ich auch in München 2003 erlebt habe, dass Einige ihre Karten nicht losgeworden sind und auch 1999 bei der Reunion Tour gab es noch Wochen nach dem Vorverkaufsstart noch Karten, denn ich habe sie sehr spät gekauft. Also ich denke dass die Europäer die CD und die Tour mögen und du wirst sehen, dass, falls die Tour weitergeht, die Hallen voll sind. Ich freue mich, dich dann wieder zu sehen, wetten dass,.......?
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 18:44 
Platin Member
Platin Member

HomeBhoy hat geschrieben:
....

Was bedeuten würde:

1. Zuschauerzahlen stehen in einem direkten Zusammenhang zur Qualität eines Musikers
2. Wäre Bruce Springsteen kein Millionär, würde er spielen, was die Masse hören will.
3. Wer in der 1. oder 2.Liga spielt, wird durch Chartplazierungen entschieden. Bzw. durch Pete Seeger.

Blanker Unsinn!

Was mich angeht, so hat Bruce gerade durch "Devils & Dust" und die "Seeger Sessions" unglaublich gewonnen. Und auf die riesige "Born In The USA"-Fraktion mit ihren Kopftüchern und wehenden Ami-Flaggen kann ich ohnehin ganz gut verzichten.

zu 1. ja, kann man pauschal so sehen
zu 2. hat es genau so gemacht, s. a. Bonus DVD von Hammersmith
zu 3. ist auch beim Sport genauso.

Unsinn?
Schau mal HIER im Forum unter aktuelle Neuigkeiten,
die Setlists mit welchem Interesse die noch verfolgt werden. Nicht nur die aktuellen im Amiland, auch bei dem Europa-Leg war das Interesse gelinde gesagt "gering".
Schau mal WANN und vor allem von welchen Quellen die Setlists hier übertragen worden sind!!!!
Auffällig, daß die neuerdings die erste oder zweite Frage ist: War die Halle fürs Publikum zu groß?
Es interessiert einfach (kaum noch) eine Sau!
Beispielsweise sind bei dieser Seegerseesionsband doch jetzt die Ersatzspieler eingewechselt worden. Normalerweise ein Anlaß für seitenlange Diskussionen. Entweder hats noch keiner bemerkt, oder es ist den Fans(!!!) egal geworden.
Es wird hier berichtet, daß die Shows vorzeitig verlassen worden sind, ist das Standard?
Karten sollen für die Rehearsal verschenkt worden sein!
Hier ist ein Thread über die eBay-Preise!

Was genau willst Du schön reden?

Natürlich bleibt es Dir überlassen, gut zu finden, was Du möchtest, das tue ich übrigens auch, aber mir geben diese Dinge arg zu denken!
Dann lest euch mal die Bon Jovi-Konzertberichte aufmerksam durch und dann schreibt weiter, daß das Publikum NICHT die Best-Ofs hören will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 19:05 
Platin Member
Platin Member

Pete, ich habe dich als sympatischen Kerl kennengelernt, aber gestatte mir trotzdem die Frage, was machst denn du eigentlich den ganzen Tag so zuhause? Sobald einer etwas schreibt, worin dein Name vorkommt oder es Diskussionen gibt ob die Tour gut oder schlecht ist, ist ein Eintrag von dir zu sehen, in sekundenschnelle.............
Und außerdem sehe ich nur (fast) negative Berichte über die Tour! Ich frage mich warum du dann überhaupt dort warst, Hattest du so arg Mitleid mit Mister Springsteen? Ich weiß deine Karte war billig, irgendwas um die 20 Euronen oder so, aber wenn ich was so beschi.... finde, dann gebe ich normalerweise nicht mal einen Euro dafür her. Wenn ich keine Lakritz mag dann esse ich keine und kaufe keine.
Nichts für ungut, man sieht sich bei der kommenden (Fortsetzungs-)Tour. Freu mich schon............. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 19:10 
Platin Member
Platin Member

Pete, ich habe dich als sympatischen Kerl kennengelernt, aber gestatte mir trotzdem die Frage, was machst denn du eigentlich den ganzen Tag so zuhause? Sobald einer etwas schreibt, worin dein Name vorkommt oder es Diskussionen gibt ob die Tour gut oder schlecht ist, ist ein Eintrag von dir zu sehen, in sekundenschnelle.............
Und außerdem sehe ich nur (fast) negative Berichte über die Tour! Ich frage mich warum du dann überhaupt dort warst, Hattest du so arg Mitleid mit Mister Springsteen? Ich weiß deine Karte war billig, irgendwas um die 20 Euronen oder so, aber wenn ich was so beschi.... finde, dann gebe ich normalerweise nicht mal einen Euro dafür her. Wenn ich keine Lakritz mag dann esse ich keine und kaufe keine.
Nichts für ungut, man sieht sich bei der kommenden (Fortsetzungs-)Tour. Freu mich schon............. :wink:

Es wird keine Fortsetzungstour geben, das traut er sich niemals

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]