Weiß gar nicht wie ich anfangen soll, also sag ich einfach mal „Hi!“
Lese schon seit einiger Zeit ab und zu im Forum, bin aber noch nicht dazu gekommen mich anzumelden.
Beruf: Student
Hobbys:
Gitarre spielen, Squash spielen, alte AKs sammeln (vor allem Chicago, New York und New Jersey)
Bruce-Fan seit Jahr/Song:
Puuuh, schwierig. Die ersten Anfänge waren eigentlich bei uns im Englischunterricht. Da hatten wir u.a. auch den Text von Born in the U.S.A. durchgenommen und unsere Lehrerin meinte auch so, dass Streets of Philadelphia von Bruce sei. Da war ich damals (*überleg*) ungefähr 13 also ca. 1999. Danach kaufte ich mir die „Greatest Hits“, um erst mal reinzuschnuppern. Irgendwann war ich dann in einem Tief und da wurde dann „Greatest Hits“ wieder rausgeholt und irgendwie hat mich „Thunder Road“ gepackt und dann wars um mich geschehen. Hab dann auch einen Konzertausschnitt von Barcelona gesehen. Seit dem ist Bruce & The E Street Band nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Holte mir danach „Born to Run“ und „Darkness on the Edge of Town“, dann die ersten beiden Alben usw.
Heute ist Bruce meine Munter-Macher, wenn’s in die Uni geht und mein Beruhigungsmittel, wenn ich wieder nach Hause fahre.
Lieblingsalben: The River, eigentlich alle; jedes hat seine eigenen Charakter und kommt immer auf die Stimmung an
Lieblingssong: schwierig, abhängig von meiner aktuellen Gemütslage
Schlechtestes Album: keines, gibt nur welche, die ich weniger mag, als andere und daher auch weniger höre
Lieblingszitat:
We made a promise we swore
we'd always remember
No retreat no surrender
Lieblings-E-Street-Band-Mitglied: Max Weinberg
allg. zur E Street Band: unbeschreiblich, findet man keine Wort
Konzerte: Leider noch keins. Was mich auch extrem deprimiert. Kam immer was dazwischen, meistens Prüfung.
Andere Künstler: Ray Charles, Little Richards, Roy Orbison, Queen; aber wäre besser, wenn ich sage, dass ich auch verschiedenes aus Rock, Folk, Swing und Jazz höre. Bezüglich der letzten beiden finde ich daher auch die Alben von Max Weinberg echt spitze.
Warum mir die Musik von Bruce so gefällt:
Es ist die Vielfalt, die Harmonie der Songs und in der E Street Band, die Power und zugleich der emotionale Ausdruck in den Auftritten, die Aussage der Texte. Es gibt Songs für jede Gemütslage.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht mehr ein. Wünche euch allen noch einen schönen Abend.