Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 18:44 
Senior Member
Senior Member

Hach, manchmal kann so eine gepflegte Körperbehinderung ja auch richtig was für sich haben. Werde ich mir wohl nie ernsthaft Gedanken über 1., 3., 5., 10., 20. Reihe, Innenraum machen brauchen, sondern immer nur mit Sitzplatz auf der Tribüne vorlieb nehmen können.

Na, traut sich vielleicht jemand, ein "Keine Arme - keine Kekse!" rauszuhauen?

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 20:55 
Newbie
Newbie

Ist jetzt schon ne Woche her- schnell wieder arbeiten- bald sind alle Eindrücke wieder weg.

Schaue nun mal ins Forum: Wilde Meinungen übern schlechten Sound (es ist Livemusik!!!), schlechten Einlass (es lag nach den Innenraumrennern echt extrem viel Müll rum, Schlafsäcke, Leberwurstbrote??? etc.). But anyway. Schlage mich nicht um Karten, renne nicht mehr (bin wahrscheinlich zu alt). Habe im Block K, den ich unverschämterweise von Eventim trotz fast erster Buchung zugewiesen bekommen hatte, gesessen. So what? Da sind wir wieder. Hatte deshalb Zeit, vorher mit meinem Bruder am Rand der Halle Pizza essen zu gehen. Hatte Zeit, den angeblich nicht vorhandenen Soundcheck von hinten um die Halle rum zu hören. (seid Ihr taub?).Super walk in Musik, denke, bin wohl wieder zuhause hier. I wanna be where the bands play. Sehe vom Rang aus die Musiker mit Taschenlampen kommen.. Weiß, gleich geht das Licht aus- weiß, gleich bin ich zuhause- and it feels like coming home. Weiß, dass mein Bruder (Block 2 oben), ein absoluter Johnny Cash seit 40 Jahren, der wohl , wir wissen alle warum, kein Lied seines Helden live mehr hören kann, so glücklich bei einigen Liedern wird . Denke im Konzert, whow, I´m such a lucky girl, lebe zur gleichen Zeit wie der Bruce. Dem besten Künstler, den diese Welt je gesehen hat. Habe irgendwie Geld genug, die Karten zu kaufen. Mir ist es so scheißegal, was sie kosten. Ja, ich war wieder in Lucky Town. Und eine Oldie Show will ich nicht sehen- ich möchte Neues hören, leben, erfahren, ich bin fast 40 und will auch nicht mehr so sein wie mit 18 bei meinem ersten Brucekonzert. Und Springsteen möchte auch nicht so sein wie vor 25 Jahren- da bin ich sicher.

Mit dem Zug nach Hause- nachts steigen in Koblenz Bon Jovi Fans zu. Die sind ganz anders, obwohl Bon Jovi sicher gern abends bei Bruce gewesen wären.

Bilder aus dem Internet gezogen und zuhause in der Küche meiner Mitte 70-jährigen Mutter aufgehangen- vielleicht bin ich doch noch immer 20. Meinen Freunden die Zeitungsberichte gemailt. Einer, obwohl Dylan Fan, verspricht, die aktuellen Bootlegs für mich zu besorgen. Bei der Arbeit: Frau L., wie wars denn bei "Ihrem" Bruce? Ja, wie war es denn?

ICH WAR SO GLÜCHLICH - DAS IST GENAU MEINE MUSIK UND ICH BIN SICHER, LITTLE STEVEN LIEBT DIESE MUSIK AUCH: GANZ SICHER: CLARENCE WOHL SOWIESO, logischerweise. Denkt mal darüber nach.

Eure Ingrid

Bis nächstemal.

Stay hungry, stay alive.

Betreff des Beitrags: Im Nachhinein
BeitragVerfasst: 25.05.2006 13:13 
Newbie
Newbie

Wenn ich geahnt hätte, daß es Menschen gibt, die sich persönlich angegriffen fühlen, nur weil ich den Eindruck wiedergegeben habe, der mir von einem Konzert geblieben ist, dann hätte ich den Thread hier bleiben lassen.

Sorry, tut mir wirklich leid!

Viele Grüße

Michael Kastner

Betreff des Beitrags: Re: Im Nachhinein
BeitragVerfasst: 25.05.2006 16:54 
Senior Member
Senior Member

Michael Kastner hat geschrieben:
Wenn ich geahnt hätte, daß es Menschen gibt, die sich persönlich angegriffen fühlen, nur weil ich den Eindruck wiedergegeben habe, der mir von einem Konzert geblieben ist, dann hätte ich den Thread hier bleiben lassen.

Sorry, tut mir wirklich leid!

Viele Grüße

Michael Kastner

Schon gut ...

Wahrscheinlich isses nur der pure Neid meinerseits, der mich die ganze Diskussion hier ziemlich dekadent finden läßt. Ich wäre auch gerne mal in der Lage, nen halben Tag lang vor der Halle anstehen zu können (ohne allein damit schon am Ende meiner Kräfte zu sein), um dann auch noch ein dreistündiges Konzert in den wogenden Massen direkt vor der Bühne auf meinen hampeligen Beinen aushalten zu können. Aber was passieren würde, wenn jemand wie ich in einer losstürmenden Menschenmenge steht, das möchte ich mir lieber nicht ausmalen ...

Insofern: No Chance! :roll:

BeitragVerfasst: 25.05.2006 17:28 
Gold Member
Gold Member

Lauscht man den Klängen des Frankfurter Konzertes, so kann (oder muss?) man sich unter Umständen in der Tat dazu durchringen (auch wenn es zugegebenermaßen recht außergewöhnlich erscheint), dass vor Ort zur gleichen Zeit am gleichen Platz mindestens zwei verschiedene Konzerte stattgefunden haben.
Anders kann ich mir dieses zeitweise vom jeweils zugrundeliegenden Rhythmus abweichende Klatschen nicht erklären. Da muss parallel noch ein anderes Konzert über die Bühne gegangen sein. Denn so daneben kann man bzw. die oder der eine oder andere nicht klatschen. Weder im nüchternen, noch im alkoholisierten Zustand.
Glücklicherweise waren in meiner unmittelbaren Nähe offenbar nur Besucher des auch offiziell angesetzten bzw. mir bekannten Konzertes. Gut, zumindest haben sich ansonsten die Besucher des 'anderen' Konzertes in meiner Nähe unauffällig verhalten. Und nicht derart 'taktlos' geklatscht.

storyteller

BeitragVerfasst: 25.05.2006 17:40 
Platin Member
Platin Member

storyteller hat geschrieben:
Anders kann ich mir dieses zeitweise vom jeweils zugrundeliegenden Rhythmus abweichende Klatschen nicht erklären. Da muss parallel noch ein anderes Konzert über die Bühne gegangen sein. Denn so daneben kann man bzw. die oder der eine oder andere nicht klatschen. Weder im nüchternen, noch im alkoholisierten Zustand.

Dem stimme ich wirklich uneingeschränkt zu, wie man ja auch bereits meiner Beschreibung der Aufnahme in der Tauschbörse entnehmen kann:

"Die Qualität ist entgegen meinen anfänglichen Erwartungen wirklich ganz ordentlich (von ein paar Leuten, die oftmals sehr eindrucksvoll gegen den Takt klatschen mal abgesehen)"

Betreff des Beitrags: Mitschnitt???
BeitragVerfasst: 25.05.2006 17:55 
Junior Member
Junior Member

Da muss ich ja schon wieder staunen :shock: Wie kommt ihr denn schon wieder an einen Mitschnitt ran? Könntet ihr mir verraten, wie ich auch an das Konzert rankommen könnte?

Ich fand es nämlich saugut! Obwohl ich mich im Vorfeld tierisch geärgert habe. Gehöre nämlich zu den Dummies, die nervös einen Haufen Geld bei ebay hingeblättert haben :evil: , da ich im Vor-vorverkauf den Kürzeren gezogen habe und es hieß, das Konzert sei ausverkauft. Aber da sind olle Kamellen...Bin mittlerweile drüber hinweg...

Viele Grüße und schon mal ein Danke schön im Voraus!!!

till he rules everything...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006 13:26 
Platin Member
Platin Member

:arrow:
Ich mach´s ganz kurz:

Das Konzert in Frankfurt hat mir echt Spaß gemacht,
die Stimmung war super, die Band ist super, die Musik
macht Laune und Bruce ist eben Bruce !!!

Danke Bruce !!! Danke Seeger Sessions Band !!!

Greetings
Mr.Outside :D

Betreff des Beitrags: No more roll calls!
BeitragVerfasst: 26.05.2006 14:43 
Platin Member
Platin Member

Zu den völlig überzeugten Roll-Call Anhängern fällt mir eine gar nicht nette Story vom München-Konzert 2003 ein:

Da ist nämlich eine Nummerierte (O-Ton: "Mit Nummmern ist es fairer!"), die vor dem Südeingang ausharrte und nicht in den Pit kam, ausgerastet und hat versucht, einer jüngeren Frau das Bändchen abzureißen.

Strafrechtlich gesehen ist das KÖRPERVERLETZUNG.
Soviel zur Fairness .....

Die meisten "Nummern" finden ihre Nummern nur dann gut, solange sie einen Vorteil davon haben, das ist alles.

No More Roll Calls ............

........wozu auch? Stand direkt vorm Bruce, ganz ohne Nummer und ganz ohne Ellenbogen-Einsatz!

Gruß
Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006 16:13 
Senior Member
Senior Member

Mr.Outside hat geschrieben:
:arrow:
Ich mach´s ganz kurz:

Das Konzert in Frankfurt hat mir echt Spaß gemacht,
die Stimmung war super, die Band ist super, die Musik
macht Laune und Bruce ist eben Bruce !!!

Danke Bruce !!! Danke Seeger Sessions Band !!!

Greetings
Mr.Outside :D

Dem gibt es Nichts hinzuzufügen :banane !

Betreff des Beitrags: @ Ingrid
BeitragVerfasst: 26.05.2006 19:42 
Platin Member
Platin Member

Johnny Cash ............. WAHNSINN !!! Ich bin nicht allein ............

Übrigens lade ich hiermit deinen Bruder zu meinem nächsten Konzert ein. Cash ist auf jeden Fall im Programm

Gruß
Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006 23:01 

was würde eigentlich bruce zu alldem sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006 07:58 
Newbie
Newbie

Diamond Jackie, was du schreibst liest sich einfach genial und es trifft so gut die Wahrheit! :)

Mehr davon please

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006 22:20 
Platin Member
Platin Member

Der Bruce, der macht sein Ding. Und dabei hat er offensichtlich einen riesen Spaß. Zum einen liebt er (u.a.) ja die gerade aktuelle Richtung, zum anderen hat er mit wenig Aufwand ein Album rausgebracht und eine Tour absolviert. Clever......

.....aber auch kulturell von höchstem Wert. Habe in einem kleinen Songbook aus Teenager-Zeiten etliche Lieder wiedergefunden, die er jetzt spielt. Wenn ich das vorher gewusst hätte.......

Um aber auf den Punkt zu kommen: Natürlich muss Bruce bei so einer Aktion alles geben (siehe AOL Music ...). Letztlich, denke ich, werden ihm aber die Nörgler unter den Fans egal sein, denn jeder hat doch gewusst, was für ein Konzert da auf einen zukommt.

Und mit einem Stirnband wird er wohl nicht mehr auf die Bühne kommen.
DER macht sich NICHT mit 56 als ewiger Teenie lächerlich. Johnny Cash hat es ja vorgemacht, wie man das hohe Alter zu einem grandiosen Comeback nutzen kann.........

Gruß
Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007 20:28 
Senior Member
Senior Member

also, ich war auch in fankfurt und fand das konzert klasse, sogar super, von soundproblemen hab ich nichts bemerkt. bleibt einfach locker, gelle? : :

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]