Wulfe hat geschrieben:
Santana spielt "nur" Gitarre.
...aber genial. Santana hatte bereits in den Sixties große Erfolge, zum Teil instrumental (Jin-Go-Lo-Ba), zum Teil mit Gesangsnummern (Black Magic Woman). Nach den großen Instrumentalhits Samba Pa Ti und Europa Mitte der Siebziger war dann erst mal Schluß mit den großen Hits.
Just zu dieser Zeit tauchte ein neuer Stern am Rock´N´Roll-Heaven auf:
Santana veröffentlichte immer wieder Alben, aber erst mit Supernatural gelang ihm wieder ein Kracher, wohl auch mit dem Konzept, Chartstars als Sänger zu verpflichten. Das Konzept setzte er auch 2002 bei dem Album Shaman fort (Sänger: Dido, P.O.D., Chad Kroeger, Seal, Macy Gray)......und die Single The Game Of Love (Sängerin Michelle Branch)wurde wieder ein Supersinglehit.
Natürlich auch wieder gepusht von Radio- und TV-Sendern. Santanas deutsche Plattenfirma ist übrigens die BMG, die wiederum haben richtig Übung im Pushen und Schmieren und machten das sogar öffentlich (siehe DSDS)
So, ich komme vom Hütchen aufs Stöckchen ... sonst würde ich mich auch noch über den Kopierschutz auf Audio-Cd´s der ach so armen Plattenindustrie aufregen (ist die BMG übrigens auch wieder vorne mit dabei)