Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 09:36 
Platin Member
Platin Member

luckyTramp hat geschrieben:
Es gab anscheinend noch ein drittes: Ein recht unterhaltsames, dem aber die sonst für Bruce typische magic in the night fehlte.
Auf dem war ich. 8)

ich auch!
Aber ich wußte es auch vorher, wo ich hinging.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 10:52 
Platin Member
Platin Member

jayhawk hat geschrieben:
leider scheint das hier so zu sein.

Selbsterkenntnis soll ja der erste Weg zur Besserung sein...

@eastwood: Ich hab nur ein Konzert auf der Seeger-Tour gesehen und hab deshalb keinen Vergleich mit anderen, aber ich habe sehr wohl einen Vergleich mit Konzerten von vorangegangenen Tourneen. Und selbst bei den D&D-Gigs hab ich mehr von dieser Magie gespürt als an diesem Abend in Frankfurt. Hier hat sich dieses Gefühl bei mir bei genau einem Song (My City of Ruins) eingestellt und war schon mit Ramrod wieder wie weggeblasen. Alles natürlich rein subjektiv, aber so hab ichs nun mal empfunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 10:54 
Platin Member
Platin Member

Da teile ich ganz deine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 11:11 
Junior Member
Junior Member

@lucky tramp

Hm...... was hat mein Post mit Selbsterkenntnis zu tun?
Ließ mein Geschreibsel ein paar Einträge weiter oben mal.
Dann packe alles chronologisch hintereinander und schon merkst du vielleicht auf was ich hinauswollte. :wink:

Jay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 11:37 
Junior Member
Junior Member

Moin!

Wie Pete Seeger schreibt, wusste man ja, was einen erwartet - bei der Mehrheit der Besucher gehe ich davon aus.

Ich fand das Konzert auch unterhaltsam, insbesondere natürlich die Umwandlung der eigenen Songs - interessant, dass Bruce nie versehentlich in gewohntes Tempo und Tonlage zurückfällt. Von meinem Standpunkt aus kann ich auch nicht zu sehr über den Sound meckern - ab und zu fand ich das Echo zu laut, aber die Festhalle ist nun mal kein Opernsaal. Auf den flackernden Bildschirm war ich zum Glück nicht angewiesen.

Die Anzahl der Musiker hat mir auch imponiert, auch wenn das die Variationsmöglichkeiten einschränkt. Da ich nie bei der Kellyfamily war, fallen mir momentan nur Seeed und vor vielen Jahren Frank Sinatra mit Orchester als persönliche Erlebnisse mit vielen U-Musikern ein.

Ob ich allerdings, wie bei Shows mit der E-Street-Band, von Konzert zu Konzert pilgern würde, kann ich noch nicht sagen. Mal sehen, wie die Stimmung im Herbst ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 11:39 
Platin Member
Platin Member

Also ich war am 17.05.2006 auf einem Bruce Springsteen Konzert in der Frankfurter Festhalle. DAs lange Stehen und der sinnlose Run bei dem bestimmt ein paar Tramps zu Schaden kamen, war das Negative, Bruce jedoch war das absolut Positive an diesem Abend und auch das Kennenlernen einiger Tramps hier aus dem Forum. Mein Stiefsohn (12 Jahre) war total begeistert und hat ausgelassen mitgetanzt, während der alte Herr neben ihm (ICH) immer noch fix und fertig vom Run war. Sicher war das nicht Bruce Springsteen & the E-Street Band, es war eben nun mal Bruce Springsteen with the Seeger Sessions Band die ein paar Traditionals im Gepäck hatten. Jeder hat es gewusst, keiner wurde gezwungen zu kommen. Man kann kritisieren, man kann löblich loben, jeder wie er es gesehen hat.
Der Sound war für die Halle meines Empfindens nach gut. Das Ausfallen der Bildschirme war etwas nervig auch das Geflacker des von mir aus gesehenen linken Schirms. Aber das hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Bruce wirkte etwas verspannt und nervös, aber auch nur am Anfang, man darf nicht vergessen dass der Gute einen Tag vorher schon so eine Show abgeliefert hat.
Also Tramps, behakt euch nicht und freut euch, dass Bruce Springsteen in so kurzen Abständen nach Deutschland kommt und vergleicht nicht mit anderen Konzerten der Jahre zuvor, denn dieses war etwas ganz Besonderes!!!!!

SP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 12:08 
Platin Member
Platin Member

jayhawk hat geschrieben:
Hm...... was hat mein Post mit Selbsterkenntnis zu tun?

Dein AAARGH-Post hab ich genau in der von Ragman beschriebenen Weise verstanden.

Darüber hinaus ist es selbstverständlich, dass es bei ca. 8000 Besuchern auch ca. 8000 verschiedene Konzerte (genauer: Konzertempfindungen) gegeben hat. Und jedem steht es frei, seine persönliche Sicht hier zu posten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 12:34 
Junior Member
Junior Member

@lucky tramp
dein Ansatz war schon nicht schlecht.
Fang das nächste mal noch ein Stück weiter oben an zu lesen.

Ich habe nicht den gleichen Wortlaut benutzt wie ihr und hab meine Aussage ein wenig anders verpackt aber:

Im Sinn sollte mein Post bedeuten das es so viele unterschiedliche Konzerte wie Besucher gab. Jeder hat eine andere Priorität für sein Erleben an diesem Abend gehabt. Ich hab mir lediglich erlaubt ein wenig Ironie reinzubringen. Anscheinend nicht genug. Mit dem Hintergrundwissen der versteckten Ironie erscheint mir meine Zustimmung an Ragman's Post nur verständlich und hat meiner Meinung nach nichts mit Selbsterkenntnis zu tun. Meine gesamte Aussage deckt sich eigentlich mit der aufs Wort gebrachten Aussage von Ragman. Vielleicht sollte ich demnächst mit kurzen klar verständlichen Worten hier posten, damit man mir evtl. leichter folgen kann.

Nichts für Ungut Lucky Tramp,
werde versuchen mich demnächst klarer auszudrücken.

Jay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 13:11 
Platin Member
Platin Member

Danke für die gutgemeinten Ratschläge, aber trotz der Tatsache, dass ich durchaus von oben angefangen habe zu lesen, hat sich mir der Sinn deines ersten Posts nicht offenbart. Es schien mir mehr in genau die Kerbe derjenigen zu schlagen, die alles supi fanden, und jeden Kritiker als kleinkarierten Ewiggestrigen (rein musikalisch bzgl. Bruce, versteht sich!) ansehen.

In einem Forum wie diesem geht es genau darum, dass die Leute von "ihrem" Konzert berichten. Ich persönlich seh keine Notwendigkeit, dem mit Ironie zu begegnen - vielleicht hab ichs einfach deshalb nicht kapiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 13:34 
Junior Member
Junior Member

Ich würde mir im Leben nicht anmaßen denjenigen, die ihr Erlebtes hier niederschreiben, mit Ironie zu begegnen.
Völlig daneben geschossen.
Die Ironie bezieht sich eher auf das hin und her in diesem Threat.
Konzert war gut..., schlecht..., gut..., schlecht..., mittel..., schlecht...,ein viertel....

Sicher gehöre ich zu der Fraktion die dieses Konzert super fanden, kann aber durchaus mit anderen Meinungen leben.
Mir geht es in erster Linie um die Musik die rüber kam nicht um die ganzen anderen Nebenschauplätze.

Vielleicht kommt bei uns noch der Tag an dem wir ohne ellenlange Erklärungen aneinander verstehen. Ich schieb das jetzt einfach mal darauf, dass wir noch nicht viel miteinander zu tun hatten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 13:57 
Junior Member
Junior Member

peace?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 17:06 
Platin Member
Platin Member

Naja, scheint ja wohl alles geklärt zu sein. :nixweiss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 17:43 
Platin Member
Platin Member

@Ragman
Sag mal Du warst doch gar nicht auf dem Konzert in Frankfurt oder?
Hast vermutlich das Champions League Finale vorgezogen,denke ich. :cry:

Du magst irische Musik sagst Du und verzichtetest auf "Mrs. Grath"?
:?

Ich würde persönlich die Show vom 17.5.06 nicht zu mein Bestes hochhieven.Es war toll,es hat Spaß gemacht,Bruce war top und das Publikum hat mir gefallen.
Negativ in der Tat das doofe Monitor,mal kein Bild dann wieder bisschen usw.

Es hat die konstante "Magie" gefehlt,das Konzert vom letzten Jahr in München war für mein Geschmack besser,weil es diese "Magie" vom ersten bis zum letzten Lied hatte.

Woody Guthrie

Betreff des Beitrags: Frankfurt und Sound
BeitragVerfasst: 23.05.2006 18:39 
Senior Member
Senior Member

Wenn man unter folgendem Link nachschaut, hört man, das der Sound sooooo schlecht nun auch wieder nicht war. Hört mal einfach rein - einfach nur schön (finde ich):

http://www.yousendit.com/transfer.php?a ... FE11D6C2AA

Waiting for a sunny day (and Bruce)
Guido

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 20:14 
Newbie
Newbie

"I am still angry about this as always bad, but this time worse German "organisation" .
A big thank you to Rausche who managed to get the GA line in order though, so that we were able to sit down on the ground until half an hour before being let in. At that point it looked as if it was the first time ever it should work also for the letting in.
Oh well...
Lined up since the morning. Stef (redbossfan) and I were no104 and no110 ....... for what? We had been promised getting wristbands and being let in by numbers. When they opened, there were no gates, no checking, just a huge run. But not into the venue. All people were let in into a big and wide gangway, too long and too wide. Many had a big profit by that. Stef and I did not, because we were not cruel enough to run over others. When they finally let us in, there was not even a pit, just a barrier. Stef found us a good spot just at that barrier, so at least we had our back free from pushing."
(Ein SPL-Beitrag).

Ergänzend meinen Dank an Nightdancer für seine sachlichen und korrekten Beiträge zum Thema Roll-call.

Da ich einer der beiden Organisatoren war, hier kurz einige Anmerkungen...ohne das Faß noch einmal aufmachen zu wollen;-)

1. Wir haben die Liste direkt nach unserer Ankunft aus Amsterdam am frühen Morgen begonnen.
2. Diese Listen sind weltweit üblich - natürlich nicht bei bestuhlten Arenen wie 2005...und klappen fast immer.
3. Sie funktionieren natürlich nur, wenn das Management die Listen akzeptiert (z.B. London 2002 wurden sie akzeptiert/Berlin 2002 wurden sie nicht akzeptiert...mehrere Eingänge) - wir sind nur Fans und können versuchen, etwas Ordnung zu schaffen (s.o. entspannte Stimmung bis kurz vor Einlaß)
4. Ich war auch in Paris und Amsterdam - hier hat das Management (Bruce-US-Security) gegen 16.00h bzw. 12.00h die Armbänder für den Pit verteilt. Nach Nummern und Namen auf der Liste - Betrug somit unmöglich.
5. In Frankfurt gab es letztendlich keinen Pit und somit auch keine Armbänder. Fred von der US-Security hat mir erklärt, daß sie mal etwas anderes ausprobieren wollten. Deren Entscheidung.
6. Die Liste wurde nach besten Wissen und Gewissen geführt. Niemand wurde bevorzugt. Keine Vetternwirtschaft. Leider haben sich "unnummerierte" in die Reihen gestellt - hier kann der Roll-call nur Transparenz schaffen - regeln muß das die "Line" intern. Es gibt so manches Land, indem es nicht ratsam wäre "vorzudrängeln". Auch mir wurde gesagt "Ich bin schon seit Stunden hier und habe von den Nummern nichts bemerkt" - sorry, bei stündlicher Durchzählung hätte es auffallen können...
7. Lediglich zwei Jungs waren mehrfach nicht da und wurden dann gestrichen.
8. Für die Hallen-Ordner können wir nichts. Und es war beim Einlaß in der Tat chaotisch - dieses liegt jedoch daran, daß mancher vordrängelte. Schade.
9. Wenn ich bedenke, daß das Hallenmanagement noch gegen 09.00h mit der Räumung des Vorplatzes durch die Polizei drohte (und da waren wir erst ca. 30 Personen), haben wir - insbesondere Iska - doch mit den späteren Absperrungen für die Fans einiges erreicht und einen recht ruhigen und gemütlichen Tag gehabt.
10. Sorry - ich finde es fair, daß die ersten dann auch vorne stehen können. Und glaubt mir, Reihe 4 und 5 in Paris und Amsterdam war schon nett...aber Reihe 1 ist doch immer etwas besonderes;-)

Bis zum nächsten Roll-call im Herbst;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]