Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006 08:09 
Platin Member
Platin Member

hfg hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Mir platzt die Hutschnur, wenn ich hier schon wieder was von "hier geübter Einschleuser-Praxis" lese.
Glaubst Du allen Ernst, daß Du mit 'ner nachträglich aufgemalten Nummer in so einen Pit kommst? Meinst Du etwa, daß doppelt vergebene Nummern nicht auffallen? Was soll dann das Gerede vom "Einschleusen"?
Es ist zum Haare raufen!

Das mit dem Einschleusen habe ich selbst nicht beobachtet, da ich zu weit hinten war. Wenn ich hier aber manches lese, scheint ja nicht alles mit rechten Dingen zugegangen zu sein.

[quote="Nightdancer"][quote="hfg"]

Warum schreibst Du es dann, wenn Du es nicht SELBST beobachtet hast?

Reine Stimmungsmache, weil es gerade so schön hierhin paßt?

Betreff des Beitrags: Einschleusen
BeitragVerfasst: 20.05.2006 11:40 
Senior Member
Senior Member

Nightdancer hat geschrieben:
Warum schreibst Du es dann, wenn Du es nicht SELBST beobachtet hast?

Reine Stimmungsmache, weil es gerade so schön hierhin paßt?

Die, die darüber berichtet haben, dürften es wohl gesehen haben. Wie war das mit den betroffenen Hunden, die bellen ??

Alles in allem: Ein PIT bei einem Springsteen-Hallen-Konzert in Deutschland ist mehr als unnötig. Wer auf so was Wert legt, muss halt doch zu Tokio-Hotel.

Betreff des Beitrags: Frankfurt Konzert in der Kritik
BeitragVerfasst: 20.05.2006 14:50 
Platin Member
Platin Member

Was ich hier heute in Oslo von einigen im Forum lese, das schlægt dem Fass den Boden aus.

Ihr koennt Kritik æussern. Aber es scheint so, das bei Euch selbst einiges nicht zusammen gepasst hat.

Melde mich nach Oslo, wenn ich zurueck bin

Tausende koennen sich europaweit nicht irren, jeder darf seine Meinung aeussern, aber mit unfairen Kritiken Stimmung machen ist unterste Schublade.

Bruce ist mehrpurig und ihr fahrt in eine Sackgasse. Passt auf, das ihr den Prellbock rechtzeitig erkennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006 15:02 
Administrator
Administrator

tztztz, immer noch alle unentspannt.

Kritik ist okay, aber bitte keine unfaire... wobei Kritik am Boss, dem letzten Künstler, natürlich nie fair sein kann... aber natürlich ist Kritik erlaubt, zumindest rein formal, inhaltlich kann es aber keine sinnvolle Kritik geben, deshalb spart sie euch bitte. Weil tausend Fliegen können nie irren... :lol:

Außerdem möchte ich noch ein paar sinnvolle Bemerkungen wie "typisch deutsch", "Jammerkultur", "alles wird schlecht geredet" und "nix verstanden"... das fehlt mir...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006 15:27 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Außerdem möchte ich noch ein paar sinnvolle Bemerkungen wie "typisch deutsch", "Jammerkultur", "alles wird schlecht geredet" und "nix verstanden"... das fehlt mir...

Dass immer alles schlecht geredet wird entspricht halt der typisch deutschen Jammerkultur, aber davon hast Du ja scheinbar nichts verstanden.

All Deine Wünsche in nur einem Satz... Bist Du nun zufrieden? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006 15:38 
Administrator
Administrator

Spiritchaser hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

Dass immer alles schlecht geredet wird entspricht halt der typisch deutschen Jammerkultur, aber davon hast Du ja scheinbar nichts verstanden.

All Deine Wünsche in nur einem Satz... Bist Du nun zufrieden? :wink:

Ja, wenn Du's jetzt noch irgendwie schaffst "BITUSA-Gröhler" in den Satz zu bringen, wäre ich glücklich...

Vielleicht könnte man das aber auch automatisieren: ein Algorithmus für sinnlose Wortgefechte zwischen "ich find immer alles supi"-Bruce-Fans und "mich kotzt das an"-Fans...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006 16:20 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Ja, wenn Du's jetzt noch irgendwie schaffst "BITUSA-Gröhler" in den Satz zu bringen, wäre ich glücklich...

Dann müsste ich aber fairerweise auch noch den "Bruuuce-Gröhler" und den "Pit-Drängler" mit einbauen, und das artet mir dann langsam doch in etwas zuviel kreativer Arbeit aus. :roll:

Was müssen wir hier denn auch so viele Klischees bedienen... Das ist ja schrecklich. :shock:

Zitat:
Vielleicht könnte man das aber auch automatisieren: ein Algorithmus für sinnlose Wortgefechte zwischen "ich find immer alles supi"-Bruce-Fans und "mich kotzt das an"-Fans...

Diese Automatik setzt aber wohl spätestens dann aus, wenn es jemanden ankotzt, dass jemand anders immer alles supi findet oder aber eine besonders gehässige Person es supi findet, dass jemand anderen immer alles ankotzt.

Die konsequente Folge daraus könnte in Form einer Variablen dann ja z.B. folgendermaßen lauten:
(if "kotz"&"supi"=true goto "www.disney.com")

Apropos Jammerkultur... Was es nichts alles gibt: www.jammern.de :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006 18:42 
Junior Member
Junior Member

Moin,
bin zwar auch mit gemischten Gefühlen
nach Frankfurt gefahren, aber es war Klasse.

Keiner hat gemeckert wenn man stand(ja ich hatte nur einen
Sitzplatz) Die Stimmung war super.
Und der Sound war auch gut.
Was wollt Ihr mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006 19:16 
Platin Member
Platin Member

Muss doch noch was zum Roll-Call sagen:

Auch ich habe mindestens drei Leute gesehen, die um 16.00 Uhr

ohne Nummer aufgestylt ankamen und offensichtlich wie durch ein

Wunder ein paar Minuten später ne Nummer hatten.

Man kann auch nicht erwachsenen Menschen im zum Teil schon

gesetzteren Alter, die sich friedlich anstellen, einen Platzverweis

erteilen. Das ist Sache von dafür befugten Leuten, zum Beispiel

Polizisten.

Ach ja, von wegen Fairness: Hab schon die neue Roll-Call-Liste:

Platz 1: ich

Plätze 2 bis 23: meine Frau, meine Freunde und deren Freunde.

Ist das nicht fair?

Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006 21:31 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Wobei die Kritik an den "BITUSA" und "Badlands-Gröhlern" in etwa so albern ist,wie der Quatsch Springsteen wäre mittlerweile "unglaubwürdig" oder alles wäre besser sobald Clarence,Nils und Max dabei sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006 23:07 
Junior Member
Junior Member

@spritchaser und @ragman:

--> lässiger Wortwechsel!
(... habe viel Spaß dabei)

16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München
23.07.2023 | München
05.07.2024 | Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006 00:04 
Junior Member
Junior Member

also für mich Sitzplatzbesetzer nur mal zur Info:

Roll-Call heisst: ich stelle mich irgendwann vor der Halle an und irgendein Typ malt mir ne Nummer auf die Hand und bestimmt , wann ich rein darf?

Frage ist jetzt ernst gemeint!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006 09:57 
Platin Member
Platin Member

N.J. Turnpike hat geschrieben:
also für mich Sitzplatzbesetzer nur mal zur Info:

Roll-Call heisst: ich stelle mich irgendwann vor der Halle an und irgendein Typ malt mir ne Nummer auf die Hand und bestimmt , wann ich rein darf?

Frage ist jetzt ernst gemeint!

Genau das möchten uns hier einige Leute durch ihre Postings nachdrücklich Glauben machen.

Nochmal für all die, die Threads erst ab Seite 8 lesen:
In Milano, Badalona und Amsterdam gab es jeweils einen echten "Pit" , d.h. ein abgesperrter Bereich mit von Security bewachten Zugängen. Um in diesen Bereich zu gelangen, mußte man einfach zu den ersten (in Amsterdam 300) vor der Halle gehören, keine Verdienste auf irgendwelchen Boards, keine Seilschaften oder Vetternwirtschaft, das persönliche rechtzeitige Erscheinen reichte.
Jeder trägt sich in der Reihenfolge mit Namen in eine Liste ein und man erhält die entsprechende Nummer auf den Handrücken geschrieben. Diese Liste wird regelmäßig (stündlich) verlesen und somit die Anwesenheit der Leute nachvollzogen, wobei es erlaubt ist EINMAL bei so einem Roll-Call zu fehlen. Geschieht dies ein zweites Mal wird der Betreffende von der Liste gestrichen. Diese "Spielregeln" werden den Neuankömmlingen vorher bekannt gegeben und bei den Roll-Calls wiederholt.
Um die Verteil-Aktion der Pit-Bänder recht zügig und ohne Chaos durchzubekommen, setzen oder stellen sich die Leute FÜR die (stündlichen) Roll-Calls einigermaßen sortiert in der Reihenfolge ihrer Nummern auf.
In Amsterdam kam dann im Laufe des Nachmittags jemand vom Bruce-Management mit NUMMERIERTEN Pit-Bändern, die daraufhin nach Aufruf der Nummern von der Liste an die entsprechenden Fans verteilt wurden.
Und da glaubt jemand wirklich, daß man mit einer fiktiven aufgemalten Nummer auf dem Handrücken sich bei so einem Roll-Call durchmogeln kann? :roll: :roll:
So hätte es sein sollen und so ist es fair und funktioniert international einwandfrei und führt zu einer herrlich entspannten Vorphase vor einem Konzert.

Und jetzt zum x-ten Mal zu Frankfurt:
Eigentlich war das Chaos schon morgens früh vorprogrammiert, da man ja aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen entschlossen hatte, den Eingang nicht auf die Südseite der Festhalle sondern auf der Messe-City-Seite inmitten des Messebetriebes vorzusehen. Der Ordnungsdienst der Messe hatte aber keine erkennbaren Maßnahmen für einen Fanansturm z.B. in Form von Absperrgittern getroffen. Eins war nur klar: Alle Fans mußten durch den schmalen und einzigen offiziellen Messeeingang City und zwar nach Ende des Messebetriebes um 18 Uhr. Nach langem hin-und-her wurden dann vom Messeordnungsdienst Absperrgitter für den Messe-Eingang besorgt und aufgestellt.
Über den Tag gab es des weiteren widersprüchliche Aussagen, ob es auch hier einen echten "Pit" gibt oder nicht. Zuletzt hieß es, es wird einer eingerichtet, und zwei Leute von Stonepony London, die diese Roll-Call-Aktion in Amsterdam miterlebt hatten, versuchten dies nun auch für Frankfurt zu organisieren, was bis in den frühen Nachmittag auch einwandfrei funktionierte.
Jedem Fan steht es frei zu entscheiden, wie sie/er den Tag des Konzertes verbringen will, vieleicht noch verbunden mit einem Besuch in der Stadt, oder vorher noch lecker essen gehen, nur bitte, welcher Grund berechtigt Euch zu der Erwartung, daß die Leute, die früher da waren, Euch bereitwillig Platz machen, damit Ihr mit ganz vorne stehen könnt?
Bitte, welcher Grund??
Offenbar fällt es vielen schwer, sich einzuordnen und denen gegenüber, die früher da waren, Fairness walten zu lassen. Stattdessen um 17 Uhr kommen und mit Ellbogen nach vorne "Hoppla, jetzt komm ich" durchdrängeln.
Ein deutsches Phänomen? Wenn man den Fanberichten aus Europa glauben darf - JA! Leider.
Weiter zu den Ereignissen in Frankfurt:
Zwei Sachen trafen gegen 16 Uhr zusammen: Die Anzahl der uneinsichtigen Neuankömmlinge stieg und der Ton der eigentlich friedlichen Roll-Call-Aktion wurde immer schärfer, zum anderen sickerte durch, daß es in Frankfurt nun definitiv keinen echten Pit geben würde.
Stattdessen, so der Ordnungsdienst der Messe Frankfurt, würde man die Wartenden in Gruppen verzögert in den Messebereich Sektor für Sektor einlassen und man wollte um 18 Uhr vor dem Messeeingang mit Kartenkontrolle und Personencheck für die ersten 300 damit beginnen.
Das ging mächtig in die Hose. Die Leute wurden wie wir es ja alle erlebt haben nicht One-by-One eingelassen (eine Ansage per Megaphon über das "How -to-go" gab es ja leider nicht), sondern eine ganze Menschenlawine ergoß sich in den Messe-Eingangsbereich, wo man mit der Einrichtung weiterer Schleusen noch nicht so weit war und den Menschenschwall erst ca. 30 Meter vor dem Innenraumzugang zum Stehen brachte, Brezen-Stände Deko-Blumenkübel, Tische mit Infomaterial wurden in diesem Zuge beinahe buchstäblich aufgerieben.
Nun standen wir da also, hinter einem rot-weißen Absperrband, mitten im Gang, bis zu 30 Leute Reihe bei Reihe nebeneinnander.
Jo, eine Megaphondurchsage, wie es weitergeht, hätte wiederum einmal geholfen, war aber nicht. Schon in der dritten Schlangenreihe konnte man nicht sehen, daß das Absperrband vor den provisorisch aufgestellten Drehkreuzen gespannt war. Ja, und es kam was kommen mußte, sobald die ersten durch waren traf die Menschenmenge auf dieses Provisorium, dies wurde zur Stolperstelle, Leute lagen auf dem Boden, ein lebensgefährliches Chaos.

Die ganzen Unterstellungen, die ich hier lesen mußte, und die mich wirklich richtig sauer machen, daß zwei Leute da selbstherrlich die Ankömmlinge drangsaliert hätten, Listen vorher präpariert waren und Leute sich vorgedrängelt hätten sind absoluter Blödsinn.
Wäre es so wie in Amsterdam von statten gegangen, hätten diese Neunmalklugen dumm aus der Wäsche geschaut, denn Mogelei ist bei einem Roll-Call nicht möglich.
Stattdessen trafen Ellbogen und Egoismus auf einen dilettantischen Messe-Ordnungsdienst und das Chaos war perfekt und toppte noch den Einlaß beim U2-Konzert 2005 in Berlin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006 10:06 
Junior Member
Junior Member

@nightdancer: thx, jetzt bin ich schlauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006 10:08 
Platin Member
Platin Member

hatte das ganze schon mal im Konzertberichte Thread geposted,
fuege das hier auch nochmal ein:

"Jetzt muss ich aber auch mal was dazu sagen. Was auch schon von "Nightdancer" mehrmals gesagt worden ist. Die Nummern wurden nicht willkuerlich vergeben, so ein Bloedsinn ! Und das ganze Prozedere wozu und ueberhaupt sollte ja nun mittlerweile auch bekannt sein. War zufaellig auch einer unter den ersten 40 und kann daher ruhigen Gewissens sagen das dieses nicht der Fall war. Und es wurde locker bis 300 hochnummeriert, bis irgendwann in den Nachmittag hinein.
Zugegebener Massen war es am Anfang ein wenig schwierig das ganze in richtig geordneten Bahnen zu organisieren, das kommt aber nur dem Umstand zu teil weil auch in der Messe selber ordentlich was los war. Zwischen 9 und 11 kamen die Menschen foermlich von ueberall her. Dann war da auch einer netter Mann von der ansaessigen Sicherheitsfirma der uns die schon da waren (und man hat gesehen wer zur Messe wollte und wer zum Konzert) freundlich aber bestimmt gesagt hat wir sollten doch rueber auf die Gruenflaeche gehen und uns aufhalten. Weil die Messe den Vorplatz quasi mitgemietet hat usw.,......
Also wir rueber auf die Gruenflaeche mit etwa knapp 50 Leuten. Haben uns dort eine ganze weile aufgehalten. Dann hat unsere Nummernaufzaehlerin (die uebrigens deutsche und keine Englaenderin ist wie hier schon vermutet, und das ganze nur u.a. auf englisch aufgezaehlt hat weil auch Italiener, Hollaender und auch andere Nationen vertreten waren) und 2-3 andere das organisiert das neben der Halle Absperrgitter aufgestellt wurden mit dem Hinweis das in der naechsten Zeit es immer mehr werden. Denke so gegen 10:30 - 11 Uhr wurden die Absperrbarrieren aufgebaut. Wir sind demzufolge auch alle rueber. Spaetestens dann wurden alle Nummern ordnungsgemaess vergeben, tue aber hierbei vernachlaessigen ob sich nun schon ein paar Konzertgaenger vor errichten der Absperrgitter auf dem Platz befunden haben und die Leute auf dem Rasen nicht gesehen haben. Weil auf dem Rasen sind in der Zwischenzeit auch ein paar dazu gekommen. Wenn es 15 waren war das viel. Dann wurde eben stuendlich ein Roll Call gemacht, was auch gut funktioniert hat.
Also man sollte den Leuten die das ganze mit den Gittern usw. organisiert haben vielleicht ein wenig mehr Respekt entgegen bringen.
Auch wenn das mit den Nummern vielleicht nicht jedem gefaellt. So lief das an sich ganz gut in geordneten Bahnen.
Und wie hier auch schon mehrfach erwaehnt und von mir auch mehrmals persoenlich miterlebt funktioniert das mit den Nummern im Ausland ueberall gut und zuverlaessig ! Und dort gibt es auch keine Streiterein von wegen Selbstherrlichkeit, Vetternwirtschaft und solch ein Scheiss !!!!

Das das am Ende nicht funktioniert hat ist leider den Mitarbeitern der Messe anzulasten, die ueberhaupt den Blick fuer die Situation verloren haben. Fernab dessen ob es nun Nummern gab oder nicht. Wie kann ich denn soviele Leute auf einmal rein lassen ?? Also ich fand die Einlasssituation aus den ersten 3-4 Reihen wo ich stand ziemlich gefaehrlich. Das da wohl keinem ernsthaft etwas passiert ist soweit wie ich weiss alle Achtung. Also sowas hab ich noch nicht erlebt ! Da wurde geschoben usw. man hatte kaum eine Chance vorne etwas dagegen zu machen !
Und mittlerweile hab ich in meinen auch noch jungen Jahren schon einige Konzerte gesehen, aber sowas - nein sowas noch nicht.
Und mir ist es dabei scheiss egal ob ich nun in der ersten, dritten oder zehnten Reihe stehe. Jetzt werden sich sicher einige fragen ja warum warst dann so frueh da ? Tja mein Bus kam fruehs um 6 Uhr in Frankfurt an. So hatte sich das dann ergeben. Das ging eben nicht anders von der Verbindung her.
Dieses ganze war mit Sicherheit einer meiner negativsten Konzertereignisse was die Organisation von der Festhalle angeht. Ich denke wenn das mit dem Einlass ordentlich funktioniert haette, Nummern oder nicht, immer 20-30 Leute ordentlich mit Kontrolle, Karten abreissen usw. wuerde es hier sicher nicht soviel negative Stimmung geben. Dann haetten sicher alle gesagt (Ausnahmen bestaetigen die Regel) hey das war gut, so sollte das immer sein.

So das waren meine 50,4 Cent zu diesem Thema was Selbstherrlichkeit und aehnliches angeht,...... "

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]