Ich wollte mich eigentlich nicht mehr diesbezüglich äußern, aber ein wenig schmunzeln (immerhin kann ich es nun wieder mit Humor nehmen!
) muss ich hier und da ja schon...
Nightdancer hat geschrieben:
Und wo ist das Problem, wenn sich Deine Mutter dort einreiht, wo sie auch wäre, wenn alle tatsächlich wie angewurzelt in der Reihe stehen geblieben wären?
Kann man eigentlich fast schon unkommentiert lassen, hm?!
Nightdancer hat geschrieben:
Roll-Calls erlauben nun mal allen Anwesenden, sich während des Anstehens auch mal ein wenig die Füße zu vertreten. Zu den stündlichen Roll-Call-Terminen waren jedenfalls mit ganz wenigen Ausnahmen alle da, die sich auf der Liste eingetragen hatten. Wer zweimal fehlte, flog von der Liste, deshalb wurde in Erwartung eines angekündigten (echten ) Pit für 300 Leute schließlich Nummern bis in die 320er vergeben.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es für die "Roll-Caller" also in Ordnung, wenn man gegen - sagen wir mal - 8:00 Uhr aufmarschiert und sich die Nummer abholt. Nächster ausgemachter Roll-Call-Aufruf: 9:00 Uhr! Ah ja... erstmal zum Bäcker und ins Café nebenan. "Ups, fünf vor 9... wir müssen ja Präsenz zeigen"... dann erstmal wieder zum Auto und dort ein wenig schlummern gehen. Das Handy geht exakt um zehn vor zehn... ab zum Nummern-Abruf, usw.! Irgendwann nach dem verspäteten Mittagessen bei McDoof verspürt man den Drang nach einem guten Film im Bahnhofskino... okay, der dauert 80 Minuten - "Naja, ein Roll-Call-Aufruf ist ja drin!!!" Gegen 17:30 Uhr geht´s dann entspannt zur Halle, man befiehlt der besagten Mutter, die bereits einige Stunden ohne Pause vor der Halle steht (aufgrund der "go away!"-Rufe war für die Nicht-Nummerierten an Sitzen ab 15:00 Uhr nicht mehr zu denken), sich
ordnungsgemäß ins zweite Glied zu verziehen - und fertig ist die Laube!
Zugegeben ein wenig überspitzt vielleicht, aber ich denke, dass es im Kern nicht ganz unzutreffend ist. Ich glaube, wir haben in Bezug auf eine
faire Behandlung von Wartenden (ansonsten - ich will ja kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen! - wären wir vielleicht die besten Freunde!
) doch eine deutlich größere Meinungsverschiedenheit, als ich es am Freitag erhofft habe!
P.S.: Um Mißverständnisse direkt zu unterbinden - es geht mir jetzt gar nicht mal so um das gelaufene Frankfurt-Konzert, sondern um die Sichtweise der "Roll-Caller" in Zukunft. Ich kann nicht ausschließen, dass im Herbst auch mal ein Bruce-Konzert ansteht, an dem ich auch wieder wie in der Vergangenheit bereits früh morgens an der Halle stehen kann und damit einer der ersten bin. Sollte man mich dann auch noch tatsächlich auf die Möglichkeit einer Nummerierung aufmerksam machen, würde ich mir ganz schön blöd vorkommen, wenn dies mir die oben erwähnten Privilegien zusichern würde. Ein wenig mehr "verdienen" sollte man sich das Ganze eben schon! Und ist es wirklich so verwunderlich, wenn sich dann später An
STEHENDE über solch eine Prozedur (die darüber hinaus nur von Fans und keinerlei offiziellem Ordungsdienst ausgeht!) aufregen?!