Nightdancer hat geschrieben:
hfg hat geschrieben:
Also ehrlich gesagt, freue ich mich fast ein wenig, dass das mit dem PIT, für den wohl einige in der Kirche eine Kerze angesteckt haben, in die Hose gegangen ist.
Mir war auch überhaupt nicht bewusst (dazu habe ich wohl zu wenige Insider-Kenntnisse), dass der im Forum veranstaltete Roll-Call (war auf Platz 31) dazu hätte dienen sollen für einen Platz im PIT zu sorgen, oder verstehe ich beim Überfliegen der 7 Seiten etwas total verkehrt ?
Nee, bitte nicht noch einmal.... :roll:
Mach Dir bitte einfach mal die Mühe und lese den Thread richtig. Du wirst sehr schnell dahinter kommen, daß der sogenannte Roll-Call im Forum nichts aber auch gar nichts mit Zugang zu einem "Pit" zu tun haben kann oder standen Holländer , Engländer, Italiener, Spanier, Ungarn oder Skandinavier in unserer Forums-Liste?
Ein echter Pit-Bereich ist ein abgeschlossener Bereich, der bei Erreichen einer bestimmten Anzahl von der Security geschlossen wird.
Danke für die Erklärung, wäre ich nie drauf gekommen. Wie inzwischen nachvollzogen werden kann, habe ich diesen Passus aus meinem Beitrag gelöscht, da es natürlich Quatsch war, weil in dem Roll-Call im Forum ja auch Sitzplatzinhaber drin waren. Allerdings hatte ich heute Nachmittag nach dem Editieren irgendein Problem, da mir eine Fehlermeldung nach dem Absenden angezeigt wurde.
Scheinbar hat es dann später mit dem Editieren aber doch geklappt.
Nightdancer hat geschrieben:
Warum wir dafür "eine Kerze" aufstellen?
- weil es dort kein Nachdrängeln gibt,
- weil man dort drin PLATZ hat, zum Abtanzen, zum Abfeiern
- weil man dort eben NICHT wie die Ölsardinen stundenlang vor dem Konzert stehen muß, sondern oftmals genügend Platz vor dem Konzert zum Sitzen hat,
- weil man mit den Pitbändchen auch wieder in diesen Bereich zurückkommt, wenn man ihn mal verlassen wollte oder musste.
Wieso erwartet ihr, dass ihr für eine Person bezahlt, aber Platz habt für drei, damit ihr Abtanzen könnt ? Empfehle dazu eine Hipp-Hopp-Disco oder den Wiener Opernball.
Ich habe oft genug erlebt, dass das mit dem Sitzen vor dem Konzert auch so klappt, das war aber vor 15 Jahren. Heute raffen das die Leute nicht, wie man am Mittwoch sehen konnte. Nur die wenigsten haben sich hingesetzt. Was das Raus- und Reingehen betrifft: Nur männliche Memmen oder Mädchen halten es nicht aus, von ca. 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr mal nicht auf’s Klo zu gehen. Ein paar Bier weniger täten’s halt auch. Wenn man um zehn vor Acht noch mal raus muss, wie so manche am Mittwoch, sollte man sich für einen nummerierten Sitzplatz entscheiden. Leute mit einer Konfirmanden-Blase haben Front of Stage nix verloren.
Da wären wir auch beim Stichwort. Die Stones kassieren für diese Plätze 30,-- € mehr. Man kann zwar drüber streiten, aber dann können auch die vorne hin, die nicht um 6.00 Uhr vor der Halle oder dem Stadion sein wollen, aber bereit sind, für gute Sicht etwas mehr zu zahlen. Ich will auch nicht außer Acht lassen, dass ein PIT im Stadion notwendiger ist, als in der Halle.
Nightdancer hat geschrieben:
In den 80er Jahren haben wir von solchen Bereichen geträumt! Hach, 1985 und 1988 mit Pit - wär das klasse gewesen.
Erst nachdem es bei einem Konzert durch Nachdrängler und dadurch verursachte Panik TOTE gab, wurden Pit-Bereiche als Sicherheitsmaßnahmen eingerichtet, zunächst erst bei den großen Open-Airs, anschließend auch in immer kleineren Hallen.
Dazu brauchst Du mir nichts zu erzählen. Ich war 1997 in Düsseldorf bei den Hosen. Ihr wollt doch aber in der Halle keinen PIT, weil ihr Angst vor denen hinten dran habt, sondern weil ihr leicht egoistisch veranlagt seid.
Wie groß ist denn das Risiko, dass in Frankfurt, also in DEUTSCHLAND, bei einer Seeger Sessions Tour so eine Panik ausbricht, dass ihr da vorne Angst haben müsst ?
Das dies z.B. in Barcelona anders ist, kann ich anhand der Berichte an anderer Stelle hier aber nachvollziehen.
Nightdancer hat geschrieben:
Mir platzt die Hutschnur, wenn ich hier schon wieder was von "hier geübter Einschleuser-Praxis" lese.
Glaubst Du allen Ernst, daß Du mit 'ner nachträglich aufgemalten Nummer in so einen Pit kommst? Meinst Du etwa, daß doppelt vergebene Nummern nicht auffallen? Was soll dann das Gerede vom "Einschleusen"?
Es ist zum Haare raufen!
Das mit dem Einschleusen habe ich selbst nicht beobachtet, da ich zu weit hinten war. Wenn ich hier aber manches lese, scheint ja nicht alles mit rechten Dingen zugegangen zu sein.
Nightdancer hat geschrieben:
hfg hat geschrieben:
Zudem gab es ja auch Leute, die wegen der bescheuerten Einstufung beim VVK statt dem gewünschten Stehplatz einen schlechten Sitzplatz bekamen.
Diejenigen hätten den Bestellvorgang ja abbrechen können, denn WÄHREND des Bestellvorganges wurde angezeigt ob man gerade an einen Stehplatz oder an einen Sitzplatz geraten war (zugegebenermaßen unverschämt versteckt, aber der Hinweis war tatsächlich da!). Aber das haben wir ja nun ausführlichst damals in den Ticketthreads behandelt.
Da haben wohl einige am jenem Mittwochabend in der Eile übersehen.