Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 10:13 
Full Member
Full Member

c-sar hat geschrieben:
Ich hatte mir erhofft, daß sich die lange Warterei endlich einmal auszahlt, denn ich bin leider keine Sprinterin und lande trotz stundenlangem Ausharrens nicht immer im Pit oder in den ersten 6 Reihen.

Dass Du es damit auch "verdient" hast, weiter vorne zu stehen, steht für mich außer Frage!

c-sar hat geschrieben:
Allerdings muß dann jeder darauf achten, daß auch Neuankömmlinge sich eine Nummer holen, denn wir waren z.B. schon ca 20 Min. da, bevor wir das mit der Nummer mitbekommen haben.:

Exakt! (Wobei Du ja dann immerhin mal irgendwann davon in Kenntnis gesetzt worden bist!) Und genau dieses "Informieren nach Lust und Laune" und die Tatsache, dass am Ende eben doch noch später erscheinende Leute reingelotst wurden, brachte mich gestern auch zu dem sicherlich provozierenden Urteil "Vetternwirtschaft"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 10:14 
Full Member
Full Member

Ich hoffe nur, dass bei den ganzen negativen Berichten nicht der Eindruck aufkommt, dass dieses Konzert schlecht war. Ich denke weit über 90% der Besucher (so auch ich) waren hin und weg von der Darbietung und der Stimmung an diesem Abend. Schade, dass es nicht jeder so empfunden hat. Aber allen die nicht dabei waren und hier als Gäste mitlesen sei gesagt: Es gibt weit mehr Besucher des Konzerts denen es gefallen hat als umgekehrt. Leider schreiben die Nörgler nur mehr :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 10:17 
Full Member
Full Member

Um Mißverständnisse nochmals auszuräumen: Das Konzert selbst hat mir (mal wieder) hervorragend gefallen! Dass es ein oder zwei m.E. weniger gelungene Songs (Cadillac Ranch, Jacob´s Ladder) gab, ist doch ganz normal. Wäre auch noch schöner, wenn einem immer alles gefallen würde! Aber insgesamt war es ein tolles, stimmungsvolles Konzert mit einem glänzend aufgelegten Bruce und - soweit ich es mitbekommen habe - super Stimmung beim Publikum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 10:20 
Full Member
Full Member

Dich meinte ich nicht. Finde deine Beiträge sehr vernünftig. Auch deine Argumente kann man gut nachvollziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 10:45 
Newbie
Newbie

Ragman hat geschrieben:
Frankie hat geschrieben:
Also mir fält hierzu nix mehr an. Da steht man extra früh auf um die Reaktionen zu lesenund nun gibts da einen der alles negative auffast. Ich bin irgendwie stinksauer und das am frühen Morgen.

:twisted:

Skandal! Wieder mal jemand, der es wagt, nicht alles supi zu sehen.

Michael Kastner hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon, daß Springsteen einen auf Sozialrevolutionär macht, sich in linker Gutmenschenmanier über Bill Gates lustig macht und selbst einen Vertrag mit der Plattenfirma hat, der über hundert Millionen Dollar schwer ist.

Das paßt nichts zusammen. Ich finde es gut, wenn jemand mit seiner Arbeit erfolgreich ist und Millionen verdient, aber dann sollte er dazu stehen und nicht so tun als wäre er der Held der Arbeiterklasse und käme direkt aus den Slums von New Orleans.

Tja, das hab ich schon öfters gesagt, aber er ist ja so ein "ganz ehrlicher", da ist noch "alles echt".

Zitat:
Erstmal waren einige der Plätze auf den Rängen nicht besetzt, obwohl die Veranstaltung _mal wieder_ offiziell nach wenigen Minuten ausverkauft war.

Hab ich neulich erklärt: dieses "in Rekordzeit ausverkauft" ist simple PR und hat nie was mit der Realität zu tun. In der Realität kann man ein Konzert (zumindest ein so großes) gar nicht im Minutentakt ausverkaufen, weil die Kartenkontigente gar nicht alle auf einmal ausgegeben werden. Wenn man natürlich erst mal nur die Hälfte aller Tickets raushaut, sind die irgendwann weg. Schade nur, dass es genug Naive gibt, die das immer noch glauben und dann stolz erzählen, wie schnell doch Konzert xy ausverkauft war, um zu "belegen", wie erfolgreich doch Künstler yz ist. :roll:

Das liegt aber wohl eher daran, das sich einige Leute bei Eventim & Co. die Karten bunkern um den großen Reibach zu machen. Hat glücklicherweise nicht funktioniert ;-). Ich kann nur sagen: Wer nicht dabei war hat selber Schuld. Die Akustik-Mäkeleien kann ich nicht nachvollziehen (war allerdings 10m vor der Bühne im Innenraum. Bei den Problemen mit der Bildübertragung gebe ich dir allerdings recht, das war unprofessionell. Die Show allerdings war 1A und ich war froh dabei gewesen zu sein. See Ya Autumn '06.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 10:46 
Newbie
Newbie

Ragman hat geschrieben:
Frankie hat geschrieben:
Also mir fält hierzu nix mehr an. Da steht man extra früh auf um die Reaktionen zu lesenund nun gibts da einen der alles negative auffast. Ich bin irgendwie stinksauer und das am frühen Morgen.

:twisted:

Skandal! Wieder mal jemand, der es wagt, nicht alles supi zu sehen.

Michael Kastner hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon, daß Springsteen einen auf Sozialrevolutionär macht, sich in linker Gutmenschenmanier über Bill Gates lustig macht und selbst einen Vertrag mit der Plattenfirma hat, der über hundert Millionen Dollar schwer ist.

Das paßt nichts zusammen. Ich finde es gut, wenn jemand mit seiner Arbeit erfolgreich ist und Millionen verdient, aber dann sollte er dazu stehen und nicht so tun als wäre er der Held der Arbeiterklasse und käme direkt aus den Slums von New Orleans.

Tja, das hab ich schon öfters gesagt, aber er ist ja so ein "ganz ehrlicher", da ist noch "alles echt".

Zitat:
Erstmal waren einige der Plätze auf den Rängen nicht besetzt, obwohl die Veranstaltung _mal wieder_ offiziell nach wenigen Minuten ausverkauft war.

Hab ich neulich erklärt: dieses "in Rekordzeit ausverkauft" ist simple PR und hat nie was mit der Realität zu tun. In der Realität kann man ein Konzert (zumindest ein so großes) gar nicht im Minutentakt ausverkaufen, weil die Kartenkontigente gar nicht alle auf einmal ausgegeben werden. Wenn man natürlich erst mal nur die Hälfte aller Tickets raushaut, sind die irgendwann weg. Schade nur, dass es genug Naive gibt, die das immer noch glauben und dann stolz erzählen, wie schnell doch Konzert xy ausverkauft war, um zu "belegen", wie erfolgreich doch Künstler yz ist. :roll:

Das liegt aber wohl eher daran, das sich einige Leute bei Eventim & Co. die Karten bunkern um den großen Reibach zu machen. Hat glücklicherweise nicht funktioniert ;-). Ich kann nur sagen: Wer nicht dabei war hat selber Schuld. Die Akustik-Mäkeleien kann ich nicht nachvollziehen (war allerdings 10m vor der Bühne im Innenraum. Bei den Problemen mit der Bildübertragung gebe ich dir allerdings recht, das war unprofessionell. Die Show allerdings war 1A und ich war froh dabei gewesen zu sein. See Ya Autumn '06.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 11:16 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Einige Reaktionen erinnern mich wirklich an die, zurückgestossener Verehrer.
ERwartungen werden nicht erfüllt,also sucht man frustriert die Fehler beim ehemaligen Objekt der Begierde.
Der ist auf einmal gar nicht mehr so toll usw.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Spruch irgendeines Fans,das Springsteen es eigentlich nicht (mehr) wert wäre,überhaupt so einen Fan wie ihn zu haben. :lol:

Genau mein Eindruck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 11:33 
Platin Member
Platin Member

something_in_the_night hat geschrieben:
Bitte seht dieses Posting von mir jetzt nicht als große Miesmacherei oder Stänker-Versuch an, sondern habt bitte Verständnis dafür, dass ich noch einmal in Ruhe versuchen möchte, auf ein paar Statements "Nightdancers" sachlich einzugehen, weil diese mich und wahrscheinlich auch viele andere, denen es ähnlich erging, in ein schlechtes Licht zu stellen versuchen. Ich will das Ganze nicht zu verbissen sehen, aber der "Gerechtigkeitssinn" siegt bei mir auch heute morgen noch über die "ach, was soll´s..."-Haltung... :wink:

Vorweg möchte ich sagen, dass es mir sehr wohl bewusst ist, dass viele (sicherlich die große Mehrheit!) der Nummernvergeber gute Absichten hatten und es natürlich auch löblich ist, dass man versucht, alles in geregelte Bahnen zu leiten. Ich habe kurz vor dem Chaos in der Halle selbst auch wirklich nette und vernünftige Leute (an)sprechen dürfen, die offensichtlich dazu gehörten und mir das alles in Ruhe - und vor allem mit Kritikfähigkeit und Verständnis ausgestattet!!! - versucht haben zu verdeutlichen!

Ich hätte mir gewünscht, daß Du schon Dein erstes Posting mit diesem Absatz begonnen hättest. Es hätte genügt um mich nicht zur Weißglut zu bringen und mich zu dem "spei-übel" verleiten ließ, wofür ich mich an dieser Stelle entschuldigen möchte.
Denn ohne diesen Absatz las sich für mich Dein Posting so, als hätten die beiden Roll-Caller, die sich unberechtigt dazu berufen gefühlt haben für Ordnung sorgen zu müssen, es verdient, daß diese Aktion schiefging. Auf mich wirkte dies wie ein Aufruf auch in Zukunft sich an solchen Aktionen nicht zu beteiligen.

Dann wir sind also im Grunde doch garnicht so weit voneinander weg.

In der Tat, und ich wiederhole mich jetzt nochmal, hat der Roll-Call über
Stunden hervorragend ohne Murren und Streit funktioniert.
Mogeleien waren praktisch unmöglich (Namensliste, stündliche Roll-Calls ).
Es wäre fair zugegangen.

Denn wie kommt man denn bitte auf die Idee zu sagen "Ich habe den gleichen Preis bezahlt. warum soll ich mich hinten anstellen, wenn ich aus welchen Gründen auch immer, erst später vor der Festhalle auftauchen kann."? Ellbogen statt Fairness auch in der Freizeit?

Machen diese Leute das bei ALDI an der Kasse auch, nach dem Motto, "Hey, ich bezahle den gleichen Preis wie Du, also laß mich mal vor!"?

So was in dem Sinne musste sich der Roll-Caller nach zunächst freundlicher Aufforderung aber anhören und das trug zu der Eskalation im Ton sicherlich mit bei.

Ich fasse meine Punkte nochmal zusammen:

Ich fand die Idee von den beiden gut, im Hinblick auf einen möglichen Pit, denen die Chance zu geben reinzukommen, die ohne Mogelei am längsten anstehen.
Dies ist nicht neu, nicht deutsch, sondern wird und wurde schon bei vielen Konzerten erfolgreich praktiziert. Andere Bands, wie z.b. BonJovi regeln den Zugang in Pit /Golden Area über die Fanclubs (mit Mitgliedsbeitrag). Da finde ich persönlich die Roll-Calls wesentlich gerechter.
Ich habe, wie zumindest die ersten 200 Leute, diese Aktion unterstützt und mich über die uneinsichtigen Vordrängler geärgert.
Dein Posting unterstützte in meinen Augen deren Haltung.

Für das Einlaß-Chaos können die beiden Roll-Caller nichts. Es war abgesprochen, daß die 300 Leute von der Liste One-By-One bereits ab 18 Uhr ohne Rennerei Einlaß bekommen. Dies hätte mit Taschen-/Ticketkontrolle mindestens bis 18:30h gedauert und der vorgesehene Einlaß um 18.30h hätte problemlos stattfinden können.

Ich denke, daß damit alle mit hätten leben können. Es kam alles anders.

Achso, vielleicht muß ich auch das nochmal deutlich schreiben:

Ich habe den Roll-Call nicht veranstaltet, ich trage keine Brille und trug kein rotes T-Shirt, hatte kein Stonepony.de-T-Shirt an, war die No.98 und kenne keine Kölner Clique hier in diesem Forum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 11:48 
Senior Member
Senior Member

Ich bin gerade nicht in der Lage, alle 7 Seiten zu lesen, aber ich muss sagen, es war ein GIGANTISCHES Konzert. Der Sound (1.Rang, etwa Mitte der Halle) war sehr gut und alle um mich rum sich geradezu ausgerastet. Singe immer noch "Jacob's Ladder" vor mich hin und bin einfach nur glücklich, dass ich das erleben durfte. Hoffentlich wird diese Tour im Herbst fortgesetzt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 12:39 
Full Member
Full Member

@Nightdancer: Na, das sind doch auch gleich ganz andere Töne von Dir. Ich schlage vor, dass wir das Ganze beilegen und uns darauf einigen, dass gewiss keiner von uns beiden etwas Negatives im Sinn hatte, und dafür jeder aus den unterschiedlichsten Gründen durchaus "berechtigt" ist, sich über die Zeit vor dem Konzert (das Konzert selbst hatte ja keine großen Kritikpunkte zugelassen :D) zu ärgern. Okay? :wink: Und ich finde, dass diese Berechtigung zum "kann", aber nicht zum "muss" gezählt werden sollte angesichts des ansonsten ja durchweg gelungenen Abends! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 13:09 
Platin Member
Platin Member

:knuddel :knuddel :knuddel

Betreff des Beitrags: WOW
BeitragVerfasst: 19.05.2006 13:39 
Junior Member
Junior Member

Hi Tramps,
ja mich gibt es auch noch. Habe lange überlegt hier im Forum überhaupt noch mal zu posten. (die Gründe dafür werde ich in der TB nennen, sofern ich da noch Zugang habe) Aber nachdem was ich alles hier gelesen habe muss ich einfach meinen Senf dazugeben sonst platze ich.
Was habt ihr nicht alle für Erwartungen an ein Konzert und an Mr. Springsteen. Je höher ihr mit euren Erwartungen rangeht umso tiefer die „Enttäuschung“ wenn alles nicht so gelaufen ist wie „IHR“ es euch geplant habt. Verdammt, habt ihr alle verlernt zu genießen und euch gehen zu lassen? Einfach mit dem zufrieden sein was man bekommt? Den Augenblick genießen auch wenn er nicht perfekt ist.
Dieses hinterherhecheln nach dem Perfekten wo alle Parameter zu 100% erfüllt werden kann einem den schönsten Abend vermiesen. Komisch ist nur ich habe bei dem Konzert keinen gesehen, der als Springsteen losgelegt hat, sich über den Sound beschwert hat. Oder der aus Protest über das missfallen der Interpretationen von „Johnny99“ oder „Cadillac Ranch“ sich die Ohren zugehalten hat.
Ich hab nur in die Gesichter von einem Haufen musikbegeisteter Tramps geschaut, deren Augen geglänzt haben als der „Boss“ losgelegt hat. Wo ist die Begeisterung von diesem Abend geblieben?
Muss man sich diesen Abend mit der krampfhaften Nachlese der Sachen, die nicht so gut gelaufen sind, vermiesen? Ich hab manchmal den Eindruck, das mit der Häufigkeit der besuchten Springsteen Konzerte auch die Erwartungen an selbigen steigt. Der Gedanke liegt nah, das hier der ein oder andere zu sehr verwöhnt wurde und meint es müsste immer so weitergehen.
Ich kann nur sagen ich fand das Konzert absolut GEIL. Ich hab jeden Augenblick genossen.
Selbst das warten in der Schlange mit all den anderen Tramps, die gemeinsame Vorfreude und das Kribbeln im Bauch. Hab wieder ne menge Leute kennen gelernt (Gruß an Wild&Innocent und die anderen Leutz) Das mit den Nummern war echt gut gemeint aber zum scheitern verurteilt, wenn man solche Sachen im Vorfeld nicht mit den Konzertveranstaltern abklärt. Aber auch das war ein Erlebnis für sich, ich sag da nur „go back“. Die Kartenpreise? Naja sch.. drauf Hauptsache man war dabei. Hab an dem Abend mächtig abgezappelt und ne menge Spaß gehabt.
Ich habe den Abend und die ganzen Tage davor richtig genossen und bereue keine Sekunde.
Hoffe das ich Springsteen noch öfter erleben darf und freue mich jetzt schon auf das nächste Konzert.

in alles andere als stiller Vorfreude
Jay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 13:52 
Senior Member
Senior Member

Also ehrlich gesagt, freue ich mich fast ein wenig, dass das mit dem PIT, für den wohl einige in der Kirche eine Kerze angesteckt haben, in die Hose gegangen ist.
Ich war um 17.45 Uhr vor der Halle und im Verlauf des Konzerts habe ich es ohne zu drängeln von einem Platz hinter dem Wellenbrecher zu einem davor gebracht, alleine durch die Bewegung, die sich so ergibt.
Wenn ich eine halbe oder dreiviertel Stunde früher da gewesen wäre, hätte ich ja einen gigantisch guten Platz erwischen können, denn die 150 Leute vor mir in der Schlange sahen alle nicht so aus, als wären sie schon ewig da gestanden.
In der letzten halben Stunde des Konzertes gab es ja vorne noch mal etwas Platz, weil wohl einige kurz vorm Kreislaufkollaps standen und sich deshalb nach draußen begeben haben.

Diese Tokio-Hotel-Niveau mit dem ewig-früh-Anstehen finde ich ehrlich gesagt furchtbar. Somit habe ich auch Verständnis für die, die morgens noch arbeiten mussten und drei oder vier Stunden Fahrt vor sich hatten, und die hier geübte Einschleuser-Praxis monieren. Das sind wohl auch teilweise Hardcore-Fans, die ebenfalls gerne in der ersten Reihe stehen würden. Vielleicht sollte man künftig 6 km breite Hallen bauen, damit alle in die erste Reihe kommen. Die Bühne könnte ja dann fahrbar sein wie der Schreibtisch von Herrn Raab.
Wieso reicht es nicht aus, dass die ganz Verrückten um 16.00 Uhr kommen, so wie ich das häufig in den 80iger-Jahren erlebt habe, wenn auch nicht bei Bruce.

Zum Konzert selbst: Es war einfach klasse. Massive Soundprobleme konnte ich keine feststellen, obwohl (oder gerade weil ?) ich auf Höhe der Boxen auf der rechten Seite stand.
Außerdem: Die Festhalle ist auch soundtechnisch in den Griff zu kriegen, wie man bei Westernhagen im Herbst erleben konnte. Das war in der Festhalle soundtechnisch das Beste, was ich dort je gehört habe.
Dass sich der Autor dieses Threads zu Recht über den schlechten Bildschirm ärgert, kann ich verstehen. Wenn Du hinten sitzt, bist Du auf die Dinger angewiesen.
Zudem gab es ja auch Leute, die wegen der bescheuerten Einstufung beim VVK statt dem gewünschten Stehplatz einen schlechten Sitzplatz bekamen.

Jetzt frage ich mich noch, wie es den Leuten geht, die wegen dem geplatzten Traum vom richtigen PIT wg. einem Magengeschwür im Krankenhaus sind und unter dem Ärzte-Streik leiden müssen ?
Gute Besserung trotzdem.
hfg

P.S.: Finde es schade, dass ich keinen hier aus dem Forum kennengelernt habe. Ich hatte, wie angekündigt, meine Punkrock-Shirt an, habe aber keinen gesehen, der ein Stonepony-Shirt hatte. Aber ich war ja auch nur in der Holzklasse gestanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 16:25 
Platin Member
Platin Member

hfg hat geschrieben:
Also ehrlich gesagt, freue ich mich fast ein wenig, dass das mit dem PIT, für den wohl einige in der Kirche eine Kerze angesteckt haben, in die Hose gegangen ist.

Mir war auch überhaupt nicht bewusst (dazu habe ich wohl zu wenige Insider-Kenntnisse), dass der im Forum veranstaltete Roll-Call (war auf Platz 31) dazu hätte dienen sollen für einen Platz im PIT zu sorgen, oder verstehe ich beim Überfliegen der 7 Seiten etwas total verkehrt ??

Nee, bitte nicht noch einmal.... :roll:
Mach Dir bitte einfach mal die Mühe und lese den Thread richtig. Du wirst sehr schnell dahinter kommen, daß der sogenannte Roll-Call im Forum nichts aber auch gar nichts mit Zugang zu einem "Pit" zu tun haben kann oder standen Holländer , Engländer, Italiener, Spanier, Ungarn oder Skandinavier in unserer Forums-Liste?

Ein echter Pit-Bereich ist ein abgeschlossener Bereich, der bei Erreichen einer bestimmten Anzahl von der Security geschlossen wird.

Warum wir dafür "eine Kerze" aufstellen?
- weil es dort kein Nachdrängeln gibt,
- weil man dort drin PLATZ hat, zum Abtanzen, zum Abfeiern
- weil man dort eben NICHT wie die Ölsardinen stundenlang vor dem Konzert stehen muß, sondern oftmals genügend Platz vor dem Konzert zum Sitzen hat,
- weil man mit den Pitbändchen auch wieder in diesen Bereich zurückkommt, wenn man ihn mal verlassen wollte oder musste.

In den 80er Jahren haben wir von solchen Bereichen geträumt! Hach, 1985 und 1988 mit Pit - wär das klasse gewesen.
Erst nachdem es bei einem Konzert durch Nachdrängler und dadurch verursachte Panik TOTE gab, wurden Pit-Bereiche als Sicherheitsmaßnahmen eingerichtet, zunächst erst bei den großen Open-Airs, anschließend auch in immer kleineren Hallen.

Mir platzt die Hutschnur, wenn ich hier schon wieder was von "hier geübter Einschleuser-Praxis" lese.
Glaubst Du allen Ernst, daß Du mit 'ner nachträglich aufgemalten Nummer in so einen Pit kommst? Meinst Du etwa, daß doppelt vergebene Nummern nicht auffallen? Was soll dann das Gerede vom "Einschleusen"?
Es ist zum Haare raufen!

Zitat:
Zudem gab es ja auch Leute, die wegen der bescheuerten Einstufung beim VVK statt dem gewünschten Stehplatz einen schlechten Sitzplatz bekamen.

Diejenigen hätten den Bestellvorgang ja abbrechen können, denn WÄHREND des Bestellvorganges wurde angezeigt ob man gerade an einen Stehplatz oder an einen Sitzplatz geraten war (zugegebenermaßen unverschämt versteckt, aber der Hinweis war tatsächlich da!). Aber das haben wir ja nun ausführlichst damals in den Ticketthreads behandelt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 22:32 
Senior Member
Senior Member

Nightdancer hat geschrieben:
hfg hat geschrieben:

Mir war auch überhaupt nicht bewusst (dazu habe ich wohl zu wenige Insider-Kenntnisse), dass der im Forum veranstaltete Roll-Call (war auf Platz 31) dazu hätte dienen sollen für einen Platz im PIT zu sorgen, oder verstehe ich beim Überfliegen der 7 Seiten etwas total verkehrt ?

Nee, bitte nicht noch einmal.... :roll:
Mach Dir bitte einfach mal die Mühe und lese den Thread richtig. Du wirst sehr schnell dahinter kommen, daß der sogenannte Roll-Call im Forum nichts aber auch gar nichts mit Zugang zu einem "Pit" zu tun haben kann oder standen Holländer , Engländer, Italiener, Spanier, Ungarn oder Skandinavier in unserer Forums-Liste?
Ein echter Pit-Bereich ist ein abgeschlossener Bereich, der bei Erreichen einer bestimmten Anzahl von der Security geschlossen wird.

Danke für die Erklärung, wäre ich nie drauf gekommen. Wie inzwischen nachvollzogen werden kann, habe ich diesen Passus aus meinem Beitrag gelöscht, da es natürlich Quatsch war, weil in dem Roll-Call im Forum ja auch Sitzplatzinhaber drin waren. Allerdings hatte ich heute Nachmittag nach dem Editieren irgendein Problem, da mir eine Fehlermeldung nach dem Absenden angezeigt wurde.
Scheinbar hat es dann später mit dem Editieren aber doch geklappt.

Warum wir dafür "eine Kerze" aufstellen?
- weil es dort kein Nachdrängeln gibt,
- weil man dort drin PLATZ hat, zum Abtanzen, zum Abfeiern
- weil man dort eben NICHT wie die Ölsardinen stundenlang vor dem Konzert stehen muß, sondern oftmals genügend Platz vor dem Konzert zum Sitzen hat,
- weil man mit den Pitbändchen auch wieder in diesen Bereich zurückkommt, wenn man ihn mal verlassen wollte oder musste.

Wieso erwartet ihr, dass ihr für eine Person bezahlt, aber Platz habt für drei, damit ihr Abtanzen könnt ? Empfehle dazu eine Hipp-Hopp-Disco oder den Wiener Opernball.
Ich habe oft genug erlebt, dass das mit dem Sitzen vor dem Konzert auch so klappt, das war aber vor 15 Jahren. Heute raffen das die Leute nicht, wie man am Mittwoch sehen konnte. Nur die wenigsten haben sich hingesetzt. Was das Raus- und Reingehen betrifft: Nur männliche Memmen oder Mädchen halten es nicht aus, von ca. 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr mal nicht auf’s Klo zu gehen. Ein paar Bier weniger täten’s halt auch. Wenn man um zehn vor Acht noch mal raus muss, wie so manche am Mittwoch, sollte man sich für einen nummerierten Sitzplatz entscheiden. Leute mit einer Konfirmanden-Blase haben Front of Stage nix verloren.
Da wären wir auch beim Stichwort. Die Stones kassieren für diese Plätze 30,-- € mehr. Man kann zwar drüber streiten, aber dann können auch die vorne hin, die nicht um 6.00 Uhr vor der Halle oder dem Stadion sein wollen, aber bereit sind, für gute Sicht etwas mehr zu zahlen. Ich will auch nicht außer Acht lassen, dass ein PIT im Stadion notwendiger ist, als in der Halle.

In den 80er Jahren haben wir von solchen Bereichen geträumt! Hach, 1985 und 1988 mit Pit - wär das klasse gewesen.
Erst nachdem es bei einem Konzert durch Nachdrängler und dadurch verursachte Panik TOTE gab, wurden Pit-Bereiche als Sicherheitsmaßnahmen eingerichtet, zunächst erst bei den großen Open-Airs, anschließend auch in immer kleineren Hallen.

Dazu brauchst Du mir nichts zu erzählen. Ich war 1997 in Düsseldorf bei den Hosen. Ihr wollt doch aber in der Halle keinen PIT, weil ihr Angst vor denen hinten dran habt, sondern weil ihr leicht egoistisch veranlagt seid.
Wie groß ist denn das Risiko, dass in Frankfurt, also in DEUTSCHLAND, bei einer Seeger Sessions Tour so eine Panik ausbricht, dass ihr da vorne Angst haben müsst ?
Das dies z.B. in Barcelona anders ist, kann ich anhand der Berichte an anderer Stelle hier aber nachvollziehen.

Mir platzt die Hutschnur, wenn ich hier schon wieder was von "hier geübter Einschleuser-Praxis" lese.
Glaubst Du allen Ernst, daß Du mit 'ner nachträglich aufgemalten Nummer in so einen Pit kommst? Meinst Du etwa, daß doppelt vergebene Nummern nicht auffallen? Was soll dann das Gerede vom "Einschleusen"?
Es ist zum Haare raufen!

Das mit dem Einschleusen habe ich selbst nicht beobachtet, da ich zu weit hinten war. Wenn ich hier aber manches lese, scheint ja nicht alles mit rechten Dingen zugegangen zu sein.

hfg hat geschrieben:

Diejenigen hätten den Bestellvorgang ja abbrechen können, denn WÄHREND des Bestellvorganges wurde angezeigt ob man gerade an einen Stehplatz oder an einen Sitzplatz geraten war (zugegebenermaßen unverschämt versteckt, aber der Hinweis war tatsächlich da!). Aber das haben wir ja nun ausführlichst damals in den Ticketthreads behandelt.

Da haben wohl einige am jenem Mittwochabend in der Eile übersehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]