Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 13:42 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Also das Konzert gestern war wirklich genial!

ABER: Die Organisation bis zum Beginn, so etwas hab ich auch noch nie erlebt. Und für mich steht fest das ich zu Springsteen Konzerten lieber ein bisschen mehr für nen guten Sitzplatz bezahl (um eh zu stehen) anstatt mir das nochmal anzutun.

Meine Mutter und ich waren ca 14 Uhr an der Halle, mit den Nummern gabs nirgendwo Schilder und es waren definitiv einige die nach uns gekommen sind die eine Nummer hatten. Das Chaos begann dann richtig mit dem Aufrufen der Nummern als wir immer weiter zurückmussten, warum denn das? Die Leute mit den Nummern hätten sich von Anfang an einordnen können, wenn doch die ERSTEN 300 Leute eine bekommen haben...

Weiter gings mit der Aktion das alle mit der Nummer aufstanden und das Rennen schon losging, Ich dachte die Türen gehen schon auf.

Dann hieß es "Die mit den Nummern" kommen 30 min vorher rein, ich denke wenn man wirklich lange da steht ist das ja alles OK. Nur das war ja auch noch nicht sicher ob es klappen würde, wahrscheinlich hat das irgendein Springsteen Fanclub inoffiziell organisiert...

Als die Türen geöffnet wurden entstand ein einziges Durcheinander, Leute, wenn ich einen Klappstuhl mitnehme ist mir klar das ich den nicht mit rein nehmen darf, aber dann kann man das Zeug doch wenigstens zur Seite stellen, das war ja schon lebensgefährlich von dieser "Horde" Springsteen Fans überrant zu werden. Das Durchschnittsalter würde uch bei Bruce Springsteen Fans auf 30-35 schätzen, das man sich da schon fast wie auf nem Tokio Hotel Konzert aufführt ist nicht mehr normal. (Nein, ich war noch nie bei Tokio Hotel und werde auch nie hingehen)

Eine Schande fand ich das wirklich keine Rücksicht genommen wurde auf andere, auch hier im Stonepony Forum waren ein paar dabei. Einen habe ich sogar gehört wie er von einem anderen Member begrüßt wurde und hab den Namen mitbekommen (und den User kenne ich vom Posten hier), werde jetzt natürlich keinen Namen nennen. Aber dieser User drückt mir da den Ellenbogen fast in den Bauch, und als ich zurückdrücken wollte hies es nur "hey hey, jetzt hör mal auf"...

Und das Chaos ging bei den Ordnern ja weiter, ihr Fans hattet ja noch nicht mal die Ordner befolgt, sodas die Schleußen da quasi überrant wurden. Das ich dann ich der 3. Reihe seitlich noch einen Platz gefunden habe freut mich umso mehr, und auch das der User der mit da "aus dem Weg räumen" wollte weiter hinten stand, dazu nur "Ätsch!"

Bei mir standen dann auch Leute die nicht zu diesen extremen Fans gehören, für die nur Reihe 1 zählt, Leute, Reihe 1 ist bei nem Konzert nicht immer drin, und trotzdem kann es super werden, versteht das doch endlich!

Das Konzert war natürlich hammermäßig und ich habe auch viele Highlights. Aber ich werde hier mit Sicherheit kein Review schreiben da eh alles niedergemacht wird, ging ja letztes Jahr schon so...


Zuletzt geändert von drumdani am 01.07.2008 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 13:53 
Newbie
Newbie

Registriert: 18.05.2006 06:15
Beiträge: 7
Wohnort: Flörsheim am Main
moods hat geschrieben:
Hier kann sich ja jedermal über die Preisfindung einer Konzertkarte
aufklären und ein Bild von machen:

Bild

Fazit: Jeder will was vom Kuchen abhaben!


Mir als Kunde ist es doch egal, ob der Veranstalter, Künstler oder sonstige Involvierte 100% Gewinn machen oder garkeinen.

Mich interessiert nur der Endpreis. Und dann entscheide ich, ob ich hingehe oder nicht. Andersrum geht ein Geschäftsmann bei der Preisfindung nicht von den Kosten aus, sondern davon, wie hoch er mit dem Preis gehen kann, um die maximale Rendite zu erzielen.

Entweder die erwarteten Einnahmen liegen über den Kosten und der Gewinn über sonstigen alternativen Investitionen, dann findet die Veranstaltung statt, oder die Einnahmen liegen unter den Kosten, dann findet die Veranstaltung nicht statt - ein Verlust eben.

Offensichtlich verdient in dieser Wertschöfpungskette jeder noch so gut, daß es attraktiver ist, im Konzertgeschäft teilzuhaben. als sein Geld in Rentenfonds oder Aktien anzulegen.

So einfach ist das.

Und das macht ja die Konzertindustrie auch erst möglich. Leute wie Sprinsteen sind Unternehmer in dieser Industrie. Was ja auch gut so ist. Aber dann sollte er sich eben nicht so hinstellen und so tun, als wäre Business und Big Business etwas schlechtes.

Was mich stört, ist wenn die versprochene Leistung nicht erbracht wird, bzw. mangelhaft ist. So wie beim Sound oder bei der Videowand.

Viele Grüße

Michael Kastner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 14:07 

Registriert: 18.05.2006 13:49
Beiträge: 1
Allso ich frage mich warum ihr (nörgler)überhaupt in die fh geht?spart euch das geld in zukunft ich habe mit vielen leuten geredet und die waren alle einer meinung super bis auf ein paar kleinigkeiten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 14:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1508
Fab hat geschrieben:
BTW, schön war auch, dass sich das "Bruuuuuuce"-Gegröhle relativ in Grenzen hielt. Und ich habe niemanden "Born In The U.S.A." schreien hören. :lol:


Also ich habe in meiner Umgebung (ein paar Reihen hinter diesem Pseudo-Pit oder was das war) viele Bruuuuce-Gröhler gehört. Aber hast Du auf Deinem Rang eigentlich diese Abwandlung vom Badlands-Publikum-Part gehört? Das war total witzig, deswegen konnte er ein paar Mal den Song nicht anstimmen. Also stimmungsmäßig konnte man sich im Innenraum echt nicht beklagen ...

Und Fab, ich habe Dich leider nicht gesehen. :? Du meintest ja dass ihr ungefähr zur gleichen Zeit wie wir ankommen wolltet, durftet ihr also dieses Gegurke von der A5 zur A3 rüber erleben? Mein Gott, was ist in Frankfurt nur los? Es sind tagelang große Konzert und es ist Messe, wieso hat man dort um diese Zeit einspurige Fahrbahnen in der Innenstadt? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 14:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
moods hat geschrieben:
Fazit: Jeder will was vom Kuchen abhaben!


Ist ja richtig, nur wie gesagt: andere Künstler kommen auch mit geringeren Ticketpreisen zurecht. Und bei denen ist die Verteilung wohl ähnlich, genauso wie die auch die gleiche Menge an den deutschen Fiskus abgeben müssen. Das ist in meinen Augen also kein Argument für hohe Ticketpreise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 14:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3718
Wohnort: Brühl bei Köln
something_in_the_night hat geschrieben:


Jetzt noch kurz Folgendes:

MK hat geschrieben:
Was das Chaos beim Einlass angeht, kann man leider nichts weiter drüber sagen, es war vom Management der Festhalle einfach beschissen organisiert, so dass auch Leute ohne Nummer vorne in der ersten Reihe standen.


Was die Ordner angeht gebe ich Dir recht... einfach nur peinlich! Wobei mir dieser eine ältere Ordner schon sehr leid tat, der panisch guckend auf dem Boden lag und Angst haben mußte, von der Menge überrannt zu werden. Was mich allerdings gefreut hat, war die Tatsache, dass diese Nummerngeschichte eben nicht geklappt hat! Ich weiß nicht, wer sich damit hervorgetan hat (ich weiß, bei der "Rising"-Tour wurde sowas auch immer wieder "versucht"!) und befürchte, dass es Leute aus einem (diesem?) Fanclub waren... naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich war auch einer derjenigen, die letztlich keine Nummer hatten, aber einen recht ordentlichen Platz im Innenraum (2. Reihe rechts, etwa 8 Meter von Bruce´s Mikro entfernt) ergattern konnten aufgrund der "Massenpanik" und dem Chaos. Aber ich habe sowas von kein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, mit welcher Willkür da diese Nummern vergeben wurden. Wir kamen um ca. 13:00 Uhr vor der Halle an, stellten uns artig a und hinter uns trudelten immer mehr Leute ein... irgendeinen Hinweis auf mögliche Nummern etc. gab es nicht. Irgendwann standen genauso viele Menschen vor wie hinter uns. Tja, und dann dieses Chaos, von vorne kam eine einfache Anweisung (von wem auch immer!) "go back!" (und das in ziemlich aggressivem Ton!) und es bedurfte einer sehr langen Suche nach Fachkundigen, die uns erklären konnte, dass das irgendwas mit Nummernvergabe und anschließendem Hinsetzen der Nummerierten zu tun habe. Aha! Merkwürdig nur, dass (wir hatten in der Eile nicht mehr hinter uns geschaut!) kurz nach dieser Aktion auf einmal fast alle Leutchen hinter uns nicht mehr da waren und wir uns nach etwa 2 Stunden Wartens auf einmal in der vorletzten Reihe der Wartenden befanden. Als irgendeine Frau mit wichtigem Gesichtsausdruck meinte, dass das da jemand organisieren würde und ich sagte, dass er dies jedoch schlecht tut, kam nur ein "nee, nee, der macht das schon lange, den kenn ich. Das hat alles seine Richtigkeit!" Auf meinen Einwand, warum wir dann auf einmal fast Letzte waren (und ich sah definitiv weit vor mir Leute, die auf einmal auch eine Nummer auf der Hand hatten, die einige Stunden vorher "unnummeriert" hinter uns waren!), drehte sie sich einfach um und quatschte mit ihren Vorderleuten weiter. Passend dazu dann die Ansage von selbsternannten "Ordnern" aus dem Publikum, die auch nicht mehr Rechte oder "bessere Tickets" gehabt haben dürften als wir, dass man mit den wirklichen Ordnern vereinbart habe, dass die ersten 300 Nummerierten schon um 18.00 Uhr reinkämen und alle anderen ohne Nummern erst um 18:30 Uhr, was mit einem lauten (und definitiv gehässig wirkenden!) Johlen der Menge vor uns einher ging. Mehr möchte ich hierzu gar nicht schreiben... eben nur so viel: Bei aller Abenteurlichkeit und Gesundheitsgefährdung während des erschütterlich schlecht organiserten Einlasses - ich für meinen Teil empfinde eine außerordentliche Genugtuung, wenn diejenigen Nummernträger, die sich deutlich nach uns angestellt haben, letztlich auch deutlich schlechtere Plätze als wir bekommen haben. Und eine Bitte an einige ach so wichtigen und vernünftigen "Pit"-Nummerierer: Bitte nicht nur Vetternwirtschaft betreiben und Leute vorziehen, die eben doch später kamen, aber einem schon bekannt waren. Es drängte sich außerdem der Eindruck auf, dass viele der ach so "engagierten" Fans um 8:00 Uhr zur Halle kamen, sich ihre Nummer abholten und dann für 6-7 Stunden in der Stadt bummeln gingen... klar kann man mal für ´nen Klogang oder für einen kleinen Imbiss aus der Reihe treten - aber viel länger als etwa 30 Minuten sollte das doch wohl nicht dauern... ansonsten hätte man sich den guten Platz nicht durch wirkliches Ausharren, sondern durch Wohnortvorteile bzw. bessere Urlaubsregelungen verdient!


Mir wird spei-übel, wenn ich Dein Posting lese. Es zeigt, daß Du offenbar kein regelmäßiger Konzertbesucher bist, denn dann würdest Du Dich so nicht äußern.
Sowohl in Milano, Badalona und auch in Amsterdam gab es zur großen Überraschung einen wirklichen "Pit", selbst in Amsterdam, wo es zunächst wohl nicht geplant war.
Die Leute wurden dort in der Reihenfolge ihrer Ankunft auf einer Liste aufgenommen und durchnummeriert. Diese Roll-Calls sind von den Fans selbst initiiert und appellieren an die Fairness der Fans untereinander
Sowas kann allerdings auch nur funktionieren, wenn bei den Fans die Einsicht da ist, daß es nur gerecht ist, daß der, der zuerst da ist, auch zuerst in die Halle kann. Das hat nichts mit elitärem Getue und Vetternwirtschaft zu tun.
Schade, daß bei Dir diese Einsicht nicht vorhanden oder stark unterentwickelt ist.
Wie mir erzählt wurde, bekamen die Fans in Amsterdam vom Bruce-Management im Laufe des Nachmittags nummerierte Pit-Bändchen, die entsprechend der Listennummer verteilt wurden, und zwar ca. 300 Stück.
So war sichergestellt, daß alle auf der Liste namentlich genannten Fans in der Reihenfolge ihrer Ankunft auch ihr Pit-Bändchen bekamen und in die Halle gelassen wurden, keiner konnte sich vormogeln, denn bei Zifferngleichheit hätte der eingetragene Name den Vormogler entlarvt.
Die Roll-Calls werden in vereinbarten regelmäßigen Zeitabständen wiederholt, wobei man bei einem dieser Roll-Calls abwesend sein kann, ohne dadurch seinen Platz zu verlieren.
2003 in San Siro hat es hervorragend funktioniert. Ich hab selten eine so entspannte und friedliche Vorphase vor einem Konzert erlebt.
Warum nicht auch in Frankfurt?
Auf diese fairen Spielregeln hatten die Initiatoren dieses Roll-Calls auch gehofft.
Aber: Es gab in Frankfurt keinen "Pit" und somit auch keine Pit-Bändchen. Dies wiederum war tagsüber nicht klar. Es gab widersprüchliche Informationen, zuletzt hieß es, es würde jetzt doch einer eingerichtet, was sich aber schließlich nur als Alibi-Wellenbrecher herausstellte.
Der andere Grund: Ignorante Fans, die diese "Spielregeln" (keine deutsche Erfindung) torpedieren und anschließend laut rausposaunen, daß sie- hahaha- auch ohne Nummer gaaanz weit vorne gestanden haben.
Keiner der beiden, die versucht haben diesen Roll-Call zu organisieren leidet unter irgendeiner Profilneurose oder maßen sich an, den großen Zampano zu spielen und deswegen gibt es Dir nicht das Recht diesen Versuch so boshaftig zu kommentieren.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Zuletzt geändert von Nightdancer am 18.05.2006 15:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 15:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3718
Wohnort: Brühl bei Köln
drumdani hat geschrieben:
Also das Konzert gestern war wirklich genial!

ABER: Die Organisation bis zum Beginn, so etwas hab ich auch noch nie erlebt. Und für mich steht fest das ich zu Springsteen Konzerten lieber ein bisschen mehr für nen guten Sitzplatz bezahl (um eh zu stehen) anstatt mir das nochmal anzutun.

Meine Mutter und ich waren ca 14 Uhr an der Halle, mit den Nummern gabs nirgendwo Schilder und es waren definitiv einige die nach uns gekommen sind die eine Nummer hatten. Das Chaos begann dann richtig mit dem Aufrufen der Nummern als wir immer weiter zurückmussten, warum denn das? Die Leute mit den Nummern hätten sich von Anfang an einordnen können, wenn doch die ERSTEN 300 Leute eine bekommen haben...

Weiter gings mit der Aktion das alle mit der Nummer aufstanden und das Rennen schon losging, Ich dachte die Türen gehen schon auf.

Dann hieß es "Die mit den Nummern" kommen 30 min vorher rein, ich denke wenn man wirklich lange da steht ist das ja alles OK. Nur das war ja auch noch nicht sicher ob es klappen würde, wahrscheinlich hat das irgendein Springsteen Fanclub inoffiziell organisiert...



Wie die beiden Roll-Caller mir erzahlt haben, war mit den Ordnern vereinbart, zunächst die 300 Erstankömmlinge in der Reihenfolge ONE-BY-ONE in den Eingangsbereich einzulassen.
Das entpuppte sich aber als es losging ganz anders. Es war eine Irrsinns-Idee, die Leute in breiter Front in den engen Zugang zu führen, zumal vorher niemand die Wartenden über das "How-to-go" informiert hat.
Es ist geradezu idiotisch zu denken, daß Infos, die von der Lautstärke her maximal die dritte Reihe erreichen noch irgendwo weiter hinten ankommen.
Es gibt MEGAPHONE, Leute!
So wurde also von hinten nachgedrängelt, über zusammmengeschobene Teppiche als Fußfallen hinweg, vergleichbar mit diesen irrwitzigen Stierrennen in Spaniens Pamplona. Zuerst eine Säule im Gesicht, dann ein Tisch vor der Kniescheibe, der Brezelstand mit der Hüfte zur Seite geschoben, die provisorischen Einlaßschranken irgendwo zwischen den Beinen.
Das war unterirdisch und lebensgefährlich, war aber so nicht mit den Ordnern vorher abgesprochen.
_________________

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 15:13 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2003 19:43
Beiträge: 282
Wohnort: Münster
Nightdancer hat geschrieben:
Mir wird spei-übel, wenn ich Dein Posting lese. Es zeigt, daß Du offenbar kein regelmäßiger Konzertbesucher bist, denn dann würdest Du Dich so nicht äußern.


1x 1993, 2x 1996, 7x1999, 7x2002/03, 5x2005, 1x2006 (viermal 1. Reihe, "Pit"-Erfahrung!). Nicht, dass das von Dir jetzt als Prahlerei aufgefasst wird, aber Du hast ja´ne andere Vermutung gehabt.

Nightdancer hat geschrieben:
Die Leute wurden dort in der Reihenfolge ihrer Ankunft auf einer Liste aufgenommen und durchnummeriert.


Eben! EIN Punkt, den ich kritisiere: Frühe Ankunft und warten okay. Respekt! Frühe Ankunft und sich für mehrere Stunden in der Stadt vergnügen - keine "Leistung" und ungerecht Leuten gegenüber, die vielleicht nicht früh morgens da sein KÖNNEN (Stichwort einziges Deutschland-Konzert, Urlaubssperre, etc.!)), aber letztlich doch länger gewartet haben als EINIGE dieser "Nummerierten"!

Nightdancer hat geschrieben:
Diese Roll-Calls sind von den Fans selbst initiiert und appellieren an die Fairness der Fans untereinander.


Ich möchte nicht so weit nach unten gehen wie Du mit Deinem "spei-übel", aber wenn ich hier "Fairness der Fans untereinander" höre, muss ich schon ziemlich schlucken... was war denn mit dem großen Gejohle von wegen "alle ohne Nummer müssen länegr warten!" und den ruppigen Ansagen "go back!", ohne jegliche Begründungen nachzuliefern!!!! Abgesehen von denen, die - darauf gehst Du leider (natürlich?) nicht ein - wie gesagt (siehe drumdani´s Bericht, der mich bestätigt!) hinter uns standen und auf einmal ganz plötzlich Nummern hatten und vor uns waren.

Nightdancer hat geschrieben:
Sowas kann allerdings auch nur funktionieren, wenn bei den Fans die Einsicht da ist, daß es nur gerecht ist, daß der, der zuerst da ist, auch zuerst in die Halle kann. Das hat nichts mit elitärem Getue und Vetternwirtschaft zu tun. .


DAS nicht... das ist nur etwas kurzsichtig gedacht, weiter nichts. Man muss also nur in Frankfurt wohnen, schnell um 8 zur Festhalle kacheln und sich bei den entsprechenden Leuten ´ne Nummer "ziehen", und kann dann theoretisch sofort wieder ab ins Bett oder sonstwohin, um sich zu vergnügen. Und es gab davon welche, auch wenn Du das ´vielleicht nicht sehen willst. Haben solche Leute wirklich eher ein recht als diejenigen, die z.B. bis 10:00 Uhr in NRW arbeiten müssen, um dann "erst" mittags vor der Halle zu sein, aber dort so "richtig" warten?!

Nightdancer hat geschrieben:
Schade, daß bei Dir diese Einsicht nicht vorhanden oder stark unterentwickelt ist. .


Danke für die Blumen! Genau solche Sprüche nerven mich ungemein - ist schön, sich für ´nen Gutmenschen zu halten, aber man sollte vorher wirklich sicher gehen, ob man wirklich immer ein entsprechendes Verhalten an den Tag legt!

Nightdancer hat geschrieben:
Ignorante Fans, die diese "Spielregeln" (keine deutsche Erfindung) torpedieren und anschließend laut rausposaunen, daß sie- hahaha- auch ohne Nummer gaaanz weit vorne gestanden haben..


Ich habe mich auf diejenigen bezogen, die definitiv NICHT vor mir waren und keine Nummern hatten - auf seltsame Art und Weise aber nach der "Go back!"-Drangsalierung schon...bitte sorgfältiger lesen in Zukunft!
Auch in Deinem Posting merke ich, dass der Ton die Musik macht - wir sind nicht beim Militär oder in der Schule - genau wie Deine Worte hier mich zugegebenermaßen ziemlich ärgern, haben mich (und zahlreiche andere, mit denen ich gesprochen habe! Alles durchaus nette und anstädnig wirkende Leute!) die Aktionen der "Vorderen" mit ihrem Kasernenton ohne jegliche Begründung extrem wütend gemacht.

Nightdancer hat geschrieben:
Keiner der beiden, die versucht haben diesen Roll-Call zu organisieren leidet unter irgendeiner Profilneurose oder maßen sich an, den großen Zampano zu spielen und deswegen gibt es Dir nicht das Recht diesen Versuch so boshaftig zu kommentieren.


Ich habe meinem Ärger Luft gemacht und versucht, diesen auf die Schnelle zu begründen. Dass ich nicht alle verteufeln wollte, müßte man rauslesen können. Boshaft? "Yeaaaaaah" aus 300 Kehlen nach der Aussage "alle ANDEREN dürfen erst um 18:30 Uhr rein!" - DAS nenne ich boshaft. Zumal sie den zuvor verlauteten Satz "die ersten 300 kommen früher rein!" deutlich weniger begeistert kommentiert haben. Aber egal - denk Dir Deinen Teil... mir wäre es nur wichtig, dass ein paar objektive Leute diese Diskussion verfolgen und sich IHREN Teil denken!

_________________
Don't ask me what I'm doing, I don't know


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 15:40 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2002 13:09
Beiträge: 248
Wohnort: Nowhere home / Born to Run
Ich hasse es, wie die pest, gerade "None but the Klugscheiß" recht zu geben aber Frankfurt war einfach geil, zumindest das Konzert. Über den rest möchte ich lieber schweigen (zumindest hier und jetzt)
Rest folgt (ich hoffe in kürze)

_________________
Meine Treu, was solls? Wir alle schulden Gott einen Tod und wer in diesem Jahr stirbt der braucht es nicht im nächsten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 16:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3489
Wohnort: Hamburg
@ somethink_in_the_night

Deine Zusammenfassung von den Geschehnissen vor dem Konzert trifft den Nagel auf den Kopf - hätte ich nicht besser schreiben können. Ging mir ähnlich wie Dir...und war nachher auch ohne Nummer relativ weit vorne.

@ Nightdancer

Dir wird speiübel, wenn Du den Bericht von somethink... liest? Geht`s noch? Die Nummer wurden willkürlich verteilt & es sind Leute mit Nummer kurz vorm Einlass erschienen, die 2 Stunden vorher nicht gesehen waren. Da wird mir speiübel. Zudem: Ich habe viele mit stonepony(.de)-shirts gesehen, die nachträglich Leute in die Schlange geschleust haben und sich dabei unheimlich witzig fanden ( gilt für die Kölner Fraktion "hier" ). Nach dem Motto: "Wann kommen die anderen 10?" Ein Geklüngel ohne Ende!!!

Zudem: Die Nummernaktion war einfach nur peinlich und schlecht organisiert. Es waren einige dabei, die sich mit einem Edding nachträglich die Nummer auf die Hand geschrieben haben. Wenn man die Leute "markieren" möchte - dann bitte auch richtig mit Stempel oder so.
So, nightdancer, jetzt kannst Du Dich richtig übergeben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 16:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Zu den Soundproblemen will ich gar nichts weiter schreiben. Bis auf das Solo-Konzert letztes Jahr in Düsseldorf war der Sound bisher nach meiner Erfahrung immer ziemlich grottig. Was soll ich mich darüber noch aufregen? Und über kaputte Monitore kann ich auch nur lachen. Ich wollte ein Konzert besuchen und nicht Fernsehengucken - soller die Dinger doch einfach weglassen, weniger Technik, weniger Probleme. Die Einlassprobleme resultieren hauptsächlich aufgrund undisziplinierter, rücksichtsloser Fans, die nur an sich selbst denken - und natürlich aufgrund einer gewissen Überorganisation beim Einlasses - bei Springsteen leider auch normal ...

Zitat:
Ganz abgesehen davon, daß Springsteen einen auf Sozialrevolutionär macht, sich in linker Gutmenschenmanier über Bill Gates lustig macht und selbst einen Vertrag mit der Plattenfirma hat, der über hundert Millionen Dollar schwer ist.

Das paßt nichts zusammen. Ich finde es gut, wenn jemand mit seiner Arbeit erfolgreich ist und Millionen verdient, aber dann sollte er dazu stehen und nicht so tun als wäre er der Held der Arbeiterklasse und käme direkt aus den Slums von New Orleans.


Diese Kritik ist alt und eigentlich muss dieses Thema jeder Springsteen-Fan einmal für sich entscheiden. Ich hatte schon genug Diskussionen - mit Nicht-Fans - über die Authentizität von Springsteen. Vielen ist er einfach zu tough, zu political correct, zu sehr der "pseudo-ehrliche Bilderbuch-Rocker", ja, manche finden Springsteen einfach nur künstlich und pathetisch.

Klar hat er Millionen mit seiner Musik verdient - na und?. Jeder muss einmal für sich entscheiden, ob er Springsteen seinen Kram, seine Message, noch abnimmt oder ob er's bleiben lässt. Ob er nun Arbeitersongs spielt oder mit moralischer Botschaft "BITUSA" singt - entweder man nimmt es ihm ab oder eben nicht.

Jeder muss das für sich einmal entscheiden. Würde ich seine Musik in irgendeiner Weise verlogen, unecht, klischeehaft, unglaubwürdig oder aufgesetzt empfinden, wäre Springsteen für mich unerträglich. Genauso wie ich viele andere Musik unerträglich finde, weil ich sie den jeweiligen Künstlern einfach nicht mehr abnehme.

Springsteen hat mich noch nie so enttäuscht, dass sich meine Meinung über ihn ändern würde. Täte er mal etwas, das mich an seiner Echtheit gravierend zweifeln ließe, so wäre ich bitter enttäuscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 16:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3718
Wohnort: Brühl bei Köln
something_in_the_night hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Mir wird spei-übel, wenn ich Dein Posting lese. Es zeigt, daß Du offenbar kein regelmäßiger Konzertbesucher bist, denn dann würdest Du Dich so nicht äußern.


1x 1993, 2x 1996, 7x1999, 7x2002/03, 5x2005, 1x2006 (viermal 1. Reihe, "Pit"-Erfahrung!). Nicht, dass das von Dir jetzt als Prahlerei aufgefasst wird, aber Du hast ja´ne andere Vermutung gehabt.

Nightdancer hat geschrieben:
Die Leute wurden dort in der Reihenfolge ihrer Ankunft auf einer Liste aufgenommen und durchnummeriert.


Eben! EIN Punkt, den ich kritisiere: Frühe Ankunft und warten okay. Respekt! Frühe Ankunft und sich für mehrere Stunden in der Stadt vergnügen - keine "Leistung" und ungerecht Leuten gegenüber, die vielleicht nicht früh morgens da sein KÖNNEN (Stichwort einziges Deutschland-Konzert, Urlaubssperre, etc.!)), aber letztlich doch länger gewartet haben als EINIGE dieser "Nummerierten"!




So viele Konzertbesuche und Du kennst nicht den Sinn und den Ablauf eines Roll-Calls?
Vorne standen keine "Frankfurter", die waren von weither angereist, besonders Engländer, Hollandse, Ungarn, Italiener, Österreicher.
So wie Du es darstellst, daß Frankfurter sich eingetragen, zur Arbeit oder wieder nach Hause gehen und wieder kurz vor Einlaß erscheinen ist nicht richtig.
Der Roll-Call wurde stündlich wiederholt, zumindest solange, bis klar wurde, daß es keine Bändchen gibt und das war gegen 16 Uhr.
Hätte es die nummerierten Bändchen gegeben, hätte sich niemand mit fiktiven Zahlen nach vorne mogeln können, es wäre beim Namensvergleich aufgefallen.
Als Notlösung wurde dann der Einlaß der mit Namen eingetragenen ersten 300 Leute erörtert, um zumindest ein wenig Fairness zwischen Langwartern und Spätankommern zu retten.
Das "Gegröhle" hast Du da ziemlich falsch interpretiert.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 17:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Nightdancer hat geschrieben:

Hätte.... hätte... es wäre.....


War aber nicht. Sprich, es gab keinen PIT und somit war das ganze Zinober für die Katz, Gott sei Dank.

Ich habe von Nummern gar nichts mitbekommen, stand wohl auch zu weit hinten bzw. habe niemanden gekannt. Ich denke wenn das von Fans organisiert wird, kann das in den meisten Fällen nicht gutgehen.

Dann ist Fan nicht gleich Fan, jeder ist sich selbst der Nächste und es werden immer welche bevorzugt. Natürlich entsteht da Vetternwirtschaft, daß macht mir doch keiner weiß, daß die Nummer anstatt an einen bekannten Fan an irgendeinen unbekannten verteilt wird.

Insofern kann ich den Frust der Jungs nachvollziehen. Ich würde auch einen Hals bekommen, wenn ich mir stundenlang die Beine in den Bauch stehe, und kurz vor knapp kommen noch so ein paar Pappnasen und stehen auf einmal vor mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 17:49 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Lasse hat geschrieben:
Was für ein Streß am frühen morgen, da fand ich unsere gemütliche 4er Runde gestern abend wesentlich entspannter, gelle "Namgar, Jerseylady, None...." :wink:


:lol: Jo, wobei, heute bin ich mit doch etwas schwerem Kopf aufgestanden....

... und nun kämpfe ich mich durch sämtliche Berichte. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 18:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
Thunder hat geschrieben:
Ich hasse es, wie die pest, gerade "None but the Klugscheiß" recht zu geben aber Frankfurt war einfach geil,

Ich weiß nicht, was du von mir willst, ich war doch gar nicht da und habe mich überhaupt nicht zum Konzert geäußert. Wenn du mich schon so nennst, werde ich meinem von dir gegebenen Namen aber auch mal alle Ehre machen: Wenn, dann hieße das "None but the Klugscheißer(n)"..."Brave" ist in diesem Zusammenhang ein Substantiv :lol: .

Zu Deutsch: "Niemand außer den Klugscheißern" oder "Niemand außer dem Klugscheißer", wie man's nimmt.

_________________
"Now that we've fucked ourselves anyway, we have a responsibility to continue to xxxx ourselves" - Natalie Maines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de