Nightdancer hat geschrieben:
Mir wird spei-übel, wenn ich Dein Posting lese. Es zeigt, daß Du offenbar kein regelmäßiger Konzertbesucher bist, denn dann würdest Du Dich so nicht äußern.
1x 1993, 2x 1996, 7x1999, 7x2002/03, 5x2005, 1x2006 (viermal 1. Reihe, "Pit"-Erfahrung!). Nicht, dass das von Dir jetzt als Prahlerei aufgefasst wird, aber Du hast ja´ne andere Vermutung gehabt.
Die Leute wurden dort in der Reihenfolge ihrer Ankunft auf einer Liste aufgenommen und durchnummeriert.
Eben! EIN Punkt, den ich kritisiere: Frühe Ankunft und warten okay. Respekt! Frühe Ankunft und sich für mehrere Stunden in der Stadt vergnügen - keine "Leistung" und ungerecht Leuten gegenüber, die vielleicht nicht früh morgens da sein KÖNNEN (Stichwort einziges Deutschland-Konzert, Urlaubssperre, etc.!)), aber letztlich doch länger gewartet haben als EINIGE dieser "Nummerierten"!
Diese Roll-Calls sind von den Fans selbst initiiert und appellieren an die Fairness der Fans untereinander.
Ich möchte nicht so weit nach unten gehen wie Du mit Deinem "spei-übel", aber wenn ich hier "Fairness der Fans untereinander" höre, muss ich schon ziemlich schlucken... was war denn mit dem großen Gejohle von wegen "alle ohne Nummer müssen länegr warten!" und den ruppigen Ansagen "go back!", ohne jegliche Begründungen nachzuliefern!!!! Abgesehen von denen, die - darauf gehst Du leider (natürlich?) nicht ein - wie gesagt (siehe drumdani´s Bericht, der mich bestätigt!) hinter uns standen und auf einmal ganz plötzlich Nummern hatten und vor uns waren.
Sowas kann allerdings auch nur funktionieren, wenn bei den Fans die Einsicht da ist, daß es nur gerecht ist, daß der, der zuerst da ist, auch zuerst in die Halle kann. Das hat nichts mit elitärem Getue und Vetternwirtschaft zu tun. .
DAS nicht... das ist nur etwas kurzsichtig gedacht, weiter nichts. Man muss also nur in Frankfurt wohnen, schnell um 8 zur Festhalle kacheln und sich bei den entsprechenden Leuten ´ne Nummer "ziehen", und kann dann theoretisch sofort wieder ab ins Bett oder sonstwohin, um sich zu vergnügen. Und es gab davon welche, auch wenn Du das ´vielleicht nicht sehen willst. Haben solche Leute wirklich eher ein recht als diejenigen, die z.B. bis 10:00 Uhr in NRW arbeiten müssen, um dann "erst" mittags vor der Halle zu sein, aber dort so "richtig" warten?!
Schade, daß bei Dir diese Einsicht nicht vorhanden oder stark unterentwickelt ist. .
Danke für die Blumen! Genau solche Sprüche nerven mich ungemein - ist schön, sich für ´nen Gutmenschen zu halten, aber man sollte vorher wirklich sicher gehen, ob man wirklich immer ein entsprechendes Verhalten an den Tag legt!
Ignorante Fans, die diese "Spielregeln" (keine deutsche Erfindung) torpedieren und anschließend laut rausposaunen, daß sie- hahaha- auch ohne Nummer gaaanz weit vorne gestanden haben..
Ich habe mich auf diejenigen bezogen, die definitiv NICHT vor mir waren und keine Nummern hatten - auf seltsame Art und Weise aber nach der "Go back!"-Drangsalierung schon...bitte sorgfältiger lesen in Zukunft!
Auch in Deinem Posting merke ich, dass der Ton die Musik macht - wir sind nicht beim Militär oder in der Schule - genau wie Deine Worte hier mich zugegebenermaßen ziemlich ärgern, haben mich (und zahlreiche andere, mit denen ich gesprochen habe! Alles durchaus nette und anstädnig wirkende Leute!) die Aktionen der "Vorderen" mit ihrem Kasernenton ohne jegliche Begründung extrem wütend gemacht.
Keiner der beiden, die versucht haben diesen Roll-Call zu organisieren leidet unter irgendeiner Profilneurose oder maßen sich an, den großen Zampano zu spielen und deswegen gibt es Dir nicht das Recht diesen Versuch so boshaftig zu kommentieren.
Ich habe meinem Ärger Luft gemacht und versucht, diesen auf die Schnelle zu begründen. Dass ich nicht alle verteufeln wollte, müßte man rauslesen können. Boshaft? "Yeaaaaaah" aus 300 Kehlen nach der Aussage "alle ANDEREN dürfen erst um 18:30 Uhr rein!" - DAS nenne ich boshaft. Zumal sie den zuvor verlauteten Satz "die ersten 300 kommen früher rein!" deutlich weniger begeistert kommentiert haben. Aber egal - denk Dir Deinen Teil... mir wäre es nur wichtig, dass ein paar objektive Leute diese Diskussion verfolgen und sich IHREN Teil denken!