rankman hat geschrieben:
selbst der reguläre preis von 66 euro ist definitiv zu hoch für ein konzert von den preisen der sitzplätze ganz zu schweigen.
sollte bruce mal wieder was aus eigener feder darbieten, werde ich, wenn ich hingehe, mich sicherlich nicht mehr diesem vorverkaufswahn unterwerfen.
am abend vor der halle gibt tatsächlich immer günstige tickets.
bin sicherlich nicht der einzige der diese preise bezahlt hat, nur die anderen trauen es sich hier nicht zu sagen!
wie hier auch berteits erwähnt wurde, wäre bei einem konzert in u.s.a. keine dieser akustischen und organisatorischen pannen vorgekommen. die amis organisieren solche events nämlich mit dem gedanken an die besucher, die ja auch die preise zahlen. hier in deutschland konnte man bis jetzt, was das konzert- und eventgeschäft angeht, aus jedem mist gold machen.
und an alle die's nicht wissen - die amis sind in solchen dingen noch zehnmal pingeliger als die europäer. wenn dort solche ausfälle passieren wie gestern in frankfurt hagelts klagen und die verlangen ihr eintrittsgeld zurück - und bekommen es auch, zu recht.
wie gesagt, wer schon ein bißchen länger konzerte besucht, weiß auf was es ankommt und was gestern nicht lief.
diejenigen die ohnehin nur alle schaltjahre aus ihren löchern kommen, oder uneingeschränkt alles fressen und jeden preis bezahlen, haben keine vergleichsmöglichkeit und sollten was musik und organisation des gestrigen abends angeht einfach zurückhaltung üben.
springsteen beginnt den bogen zu überspannen und ich habe ihn sicherlich schon erlebt als so mancher hier noch in den windeln lag.
Na du bist ja ein toller Hecht
Die Weisheit mit Löffeln gefressen und auch so großherzig sie mit uns allen teilen zu wollen.
Vielleicht solltest
DU dich mal in etwas Zurückhaltung üben und vorher nachdenken, bevor du so was von dir gibst wie z. B. "Bruce hat nix kapiert" etc.
Ich bin mit Sicherheit kein Hardcore-Fan, aber mir hat's gestern Abend sehr gut gefallen wie man auch meinem Konzertbericht hier im Forum entnehmen kann. Es war mein drittes Springsteen-Konzert nach 1985 und 2000 und wirklich mal etwas ganz anderes, etwas besonderes.
Zu deinen technischen Kritikpunkten. Das mit der Videowand wäre sicherlich vermeidbar gewesen, hat mich persönlich nicht so sehr gestört.
Ein Soundcheck wurde wohl schon durchgeführt, zumindest hab' ich hier irgendwo was von 4 Titeln gelesen, die gespielt wurden.
Im Innenraum im Bereich zwischen Mischpult und Bühne war der Sound offensichtlich O.K., so hab' ich es auch empfunden.
Wenn du dir allerdings die Zeit nimmst, in der ganzen Halle umherzuwandern, um zu hören wie schlecht der Sound ist, statt dich für dein teures Geld zu amüsieren, dann ist das dein Problem.
Ich hab' sowas noch nie gemacht! In meinen weit über 150 Konzerten in den letzten 25 Jahren, hab' ich mir immer einen Platz gesucht von dem ich das Konzert gut verfolgen konnte, meistens Stehplatz im Innenraum, und hab' mich auf die Musik konzentriert. Nein stimmt nicht, einmal bin ich vor Enttäuschung nach hinten zum Bierstand, weil's mir nicht gefallen hat, das war bei Bowie 1990 in der, ja richtig, Festhalle und da hat's dann auch gescheppert und ich glaube in dem Bereich wird's in jeder Halle unabhängig von der Musik, den Technikern etc, immer scheppern.
Also ich seh' das so: wer was mies machen will, findet immer Gründe, besonders wenn er 120 Euro ausgegeben hat.