Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frankfurt? Teilweise katastrophal
BeitragVerfasst: 18.05.2006 06:50 
Newbie
Newbie

Erstmal waren einige der Plätze auf den Rängen nicht besetzt, obwohl die Veranstaltung _mal wieder_ offiziell nach wenigen Minuten ausverkauft war.

Der Sound war im ersten drittel des Konzerts einfach lausig abgemischt und die es kam nur ein Klangbrei rüber. Danach wurde es langsam besser. Aber als gut würde ich den Sound nicht bezeichnen.

Und das, obwohl der Veranstalter bzw. die Soundtechniker doch wissen müßten, daß die Festhalle in Frankfurt für ihre miserablen akustischen Verhältnisse berüchtigt ist. Ich hätte auch erwartet, daß man sich gerade bei einem Konzert mit hauptsächlich akustischen Instrumenten, etwas mehr Mühe gibt und vorher einen ordentlichen Soundcheck macht.

Aber das kann in Frankfurt definitiv nicht der Fall gewesen sein.

Dazu fiel der linke Großbildschirm des öfteren aus, bzw., was noch schlimmer war, er flimmerte oft minutenlang. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das vorher nicht getestet werden konnte. Und das passierte nicht irgendwann plötzlich mitten im Konzert sondern schon gleich am Anfang. Das Problem muß also vor Konzertbeginn bereits bestanden haben.

Es ist einfach extrem nervig, wenn man direkt neben dem recht ruhigen Bühnenbild so eine Flackerorgie hat. Wie bereits erwähnt: teilweise fiel der linke Schirm ganz aus. Es wäre vielleicht besser gewesen den Bildschirm ganz abzuschalten.

Das hat bei mir den Eindruck verfestigt, daß sie die Crew nicht sorgfältig auf das Frankfurter Konzert vorbereitet hat - weder was den Sound, noch was die Bildqualität angeht.

Da ist es kein Wunder, daß es etwas gedauert hat, bis die Stimmung in der Halle gut war. Das lag sicherlich nicht am Publikum, sondern an der Technik.

Und als ich gerade gedacht hatte, daß es doch noch ein annehmbares Konzert geworden ist, kam diese Hohlbirne Niedecken auf die Bühne, der zu dämlich ist, zwei Zeilen Text und zwei Akkorde zu lernen.

Punktabzug.

Als jahrzehntelanger Springsteen- und Weaver/Guthrie/Seeger-Hörer fand ich die Idee, daß Springsteen einige von den Folk-Klassikern aufnimmt klasse.

Aber das Konzert hat den guten Eindruck der Platte getrübt.

Ich hatte den Eindruck, daß man sich für das Frankfurter Konzert nicht wirklich Mühe gegeben hat.

Ganz abgesehen davon, daß Springsteen einen auf Sozialrevolutionär macht, sich in linker Gutmenschenmanier über Bill Gates lustig macht und selbst einen Vertrag mit der Plattenfirma hat, der über hundert Millionen Dollar schwer ist.

Das paßt nichts zusammen. Ich finde es gut, wenn jemand mit seiner Arbeit erfolgreich ist und Millionen verdient, aber dann sollte er dazu stehen und nicht so tun als wäre er der Held der Arbeiterklasse und käme direkt aus den Slums von New Orleans.

Sorry, aber da hat einiges nicht zusammengepaßt.

Viele Grüße

Michael Kastner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:00 
Senior Member
Senior Member

Also mir fält hierzu nix mehr an. Da steht man extra früh auf um die Reaktionen zu lesenund nun gibts da einen der alles negative auffast. Ich bin irgendwie stinksauer und das am frühen Morgen.

:twisted:

Hamburg 2005
Frankfurt 2006
Mannheim 2007
Frankfurt 2009
Frankfurt 2012
Prag 2012
München 2013
Mönchengladbach 2013
Berlin 2016

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:06 
Platin Member
Platin Member

Gott, wie schrecklich, darf man ein Konzert nicht mehr scheiße finden :roll: :roll: :roll: ?

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich gestern nicht da war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:07 
Administrator
Administrator

Frankie hat geschrieben:
Also mir fält hierzu nix mehr an. Da steht man extra früh auf um die Reaktionen zu lesenund nun gibts da einen der alles negative auffast. Ich bin irgendwie stinksauer und das am frühen Morgen.

Skandal! Wieder mal jemand, der es wagt, nicht alles supi zu sehen.

Michael Kastner hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon, daß Springsteen einen auf Sozialrevolutionär macht, sich in linker Gutmenschenmanier über Bill Gates lustig macht und selbst einen Vertrag mit der Plattenfirma hat, der über hundert Millionen Dollar schwer ist.

Das paßt nichts zusammen. Ich finde es gut, wenn jemand mit seiner Arbeit erfolgreich ist und Millionen verdient, aber dann sollte er dazu stehen und nicht so tun als wäre er der Held der Arbeiterklasse und käme direkt aus den Slums von New Orleans.

Tja, das hab ich schon öfters gesagt, aber er ist ja so ein "ganz ehrlicher", da ist noch "alles echt".

Zitat:
Erstmal waren einige der Plätze auf den Rängen nicht besetzt, obwohl die Veranstaltung _mal wieder_ offiziell nach wenigen Minuten ausverkauft war.

Hab ich neulich erklärt: dieses "in Rekordzeit ausverkauft" ist simple PR und hat nie was mit der Realität zu tun. In der Realität kann man ein Konzert (zumindest ein so großes) gar nicht im Minutentakt ausverkaufen, weil die Kartenkontigente gar nicht alle auf einmal ausgegeben werden. Wenn man natürlich erst mal nur die Hälfte aller Tickets raushaut, sind die irgendwann weg. Schade nur, dass es genug Naive gibt, die das immer noch glauben und dann stolz erzählen, wie schnell doch Konzert xy ausverkauft war, um zu "belegen", wie erfolgreich doch Künstler yz ist. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:10 
Senior Member
Senior Member

@Ragman
Darum gehts mir doch gar nicht, aber der Autor dieses Threads schreibt es so als wäre einfach nur scheisse gewesen und ich weiss nicht, das passt nicht.

Hamburg 2005
Frankfurt 2006
Mannheim 2007
Frankfurt 2009
Frankfurt 2012
Prag 2012
München 2013
Mönchengladbach 2013
Berlin 2016

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:13 
Platin Member
Platin Member

Warst du da?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:14 
Senior Member
Senior Member

Ja sonst würde ich mich ja wohl nicht so aufregen, aber ist jetzt auch egal, ich sage gar nichts mehr.

Hamburg 2005
Frankfurt 2006
Mannheim 2007
Frankfurt 2009
Frankfurt 2012
Prag 2012
München 2013
Mönchengladbach 2013
Berlin 2016

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:15 
Newbie
Newbie

das einzige, was an diesem konzert scheiße war ist das chaos beim einlaß gewesen....
....wer den rest nicht gut fand, sollte sich überlegen, ob er das geld für die karte nicht lieber in 6 flaschen wein investieren sollte!

in diesem sinne, ich würde die nächsten 10 tage jeden abend hingehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:19 
Platin Member
Platin Member

Frankie hat geschrieben:
Ja sonst würde ich mich ja wohl nicht so aufregen

So what, da findet die Show halt jemand scheiße, soll doch nicht dein Problem sein.

Zitat:
ich sage gar nichts mehr.

Diskutieren ist nicht deine Stärke, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:23 
Senior Member
Senior Member

Doch eigentlich diskutiere ich sehr gerne aber...

Hamburg 2005
Frankfurt 2006
Mannheim 2007
Frankfurt 2009
Frankfurt 2012
Prag 2012
München 2013
Mönchengladbach 2013
Berlin 2016

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:26 
Newbie
Newbie

Frankie hat geschrieben:
@Ragman
Darum gehts mir doch gar nicht, aber der Autor dieses Threads schreibt es so als wäre einfach nur scheisse gewesen und ich weiss nicht, das passt nicht.

Nö, das s-Wort, das Du verwendest habe ich nicht verwendet. Aber ich muß, wie wohl die meisten anderen, die so ein Konzert besuchen, ziemlich dafür ackern, damit ich mir ein Ticket leisten kann. Ich glaube die Innenraum-Tickets begannen bei 69,- Euro. Meins jedenfalls hat 96,- Euro für den Block K gekostet. Das sind fast zweihundert Mark!!!

"Put your eyes on the price ... hold on" Die Zeile stammt nicht von mir ;-)

Dafür kann ich doch erwarten, daß vorher mal ein Soundcheck gemacht und die Video-Anlage getestet wurde. Ich finde nicht, daß die erste Hälfte eines Konzertes dazu dienen sollte, den Sound in den Griff zu kriegen.

Und wie bereits erwähnt: die Festhalle in Frankfurt ist für ihre problematischen Soundverhältnisse berühmt.

Viele Grüße

Michael Kastner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:38 
Junior Member
Junior Member

Frankie hat geschrieben:

ich verstehe gar nicht warum du dich so aufregst. Da ist nun jemand der das Konzert nicht so gut fand. Ich war ja leider nicht dabei aber wenn die Technik versagt kann ich mir schon vorstellen das es ziemlich Mist ist.
Vorallem weil er oder auch eine jede Menge anderer Tramps soviel Geld für ein Konzert ausgegeben haben.
Da kann man doch verlangen das das Ding mit der Technik klappt.
Jeder berichtet aus seiner eingenen Sicht. Und ich persönlich finde interessant die verschiedenen Meinungen zu lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:44 
Platin Member
Platin Member

olmo hat geschrieben:
das einzige, was an diesem konzert scheiße war ist das chaos beim einlaß gewesen....
....wer den rest nicht gut fand, sollte sich überlegen, ob er das geld für die karte nicht lieber in 6 flaschen wein investieren sollte!

in diesem sinne, ich würde die nächsten 10 tage jeden abend hingehen!

Ich trauere jedem Cent meiner 28,55 € hinterher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:48 
Newbie
Newbie

o.k. für 28,55 kann natürlich auch nicht viel erwarten :wink:

und da würd ich mich auch auf zwei oder max drei flaschen wein beschränken - damit der schädel hinterher nicht brummt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 08:03 
Senior Member
Senior Member

ich fand das konzert absolute klasse...fertig!bilder folgen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]