E-Street hat geschrieben:
Skizze?
http://www.messefrankfurt.com/festhalle ... reise.html
Download: Anfahrtsplan Festhalle (PDF, 204 kB) direkter Link:
http://www.messefrankfurt.com/servlet/c ... _11_05.pdf
Für Besucher: Anreise
Die Festhalle ist über den Eingang Festhalle und über den Eingang City zu erreichen. Parkmöglichkeiten finden Besucher in den Tiefgaragen der an das Messegelände angrenzenden Hotels Maritim Frankfurt und Marriott Frankfurt. Auch Parkplätze unter dem Messeturm können von Besuchern genutzt werden.
Mit dem Auto
So kommen Sie nach Frankfurt
Aus Richtung Köln-Koblenz benutzen Sie die A 3; von Hamburg-Hannover-Kassel her die A 5; das Ruhrgebiet ist über die A 45 angebunden. Aus östlicher Richtung sind die A 3 (München Würzburg) und die A 66 (Fulda) die wichtigsten Verbindungen; im Süden sind es die A 5 (Basel Karlsruhe) und die A 67 (ab Darmstadt). Aus dem Westen führen die A 60 (Bingen-Mainz) und die A 66 (Wiesbaden) nach Frankfurt.
So kommen Sie zur Festhalle Messe Frankfurt
Der direkte Weg zur Festhalle Messe Frankfurt führt über das "Westkreuz Frankfurt". Ab hier folgen Sie den Hinweisschildern "Stadtmitte" bis zu den Parkhäusern "Maritim" oder "Messeturm". Aus Frankfurt kommend folgend Sie der Ausschilderung Messe bis Ludwig-Erhard-Anlage. Von hier aus können Sie das Parkhaus "Marriott" oder das Parkhaus "Messeturm" anfahren.
Hinweis für Rollstuhlfahrer
Rollstuhlfahrer, die mit dem Auto anreisen, folgen ab "Westkreuz Frankfurt" und von der Stadt kommend der Beschilderung "Messe" bis zum Hinweisschild "Messe Frankfurt-Torhaus-Tor 4". Halten Sie sich auf der Brückenauffahrt immer rechts und fahren Sie nach Überquerung des Messegeländes an der Ampel links. Hinter der Eisenbahnbrücke fahren Sie links über das Tor 4 auf das Messegelände. Am Kreisel fahren Sie rechts, danach geradeaus bis zur Festhalle. Dort können Sie parken. Das Sicherheitspersonal leitet Sie zum Eingang.
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
RMV Kombi-Ticket
Die Eintrittskarten zu den öffentlichen Veranstaltungen in der Festhalle sind Kombi-Tickets. Sie berechtigen zur einfachen Hin- und Rückfahrt auf allen Linien (IR, D-Zug, SE, RE, RB, S, U, nahezu alle Busse) im RMV-Gebiet (ohne Übergangstarifgebiete); Hinfahrt frühestens drei Stunden vor Beginn; Rückfahrt bis Betriebsschluss; 1. Klasse nur mit Zuschlag. Es gelten die gemeinsamen Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen. Frei- und Ehrenkarten sind von dieser Regelung ausgeschlossen.
Mit der Bahn
Frankfurt ist ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Fast alle Züge, vom Regionalzug bis zum ICE, fahren den Frankfurter Hauptbahnhof an. Von hier aus ist es nur noch ein Sprung bis zur Festhalle.
S-Bahn, U-Bahn oder Straßenbahn
Festhallenbesucher steigen bitte Franfurt am Main Hauptbahnhof aus und nehmen die U4 Richtung Bockenheimer Warte oder die Straßenbahnlinie 16 Richtung Ginnheim bis Station Festhalle/Messe oder begeben sich zu Fuß zur Festhalle. Bitte nicht mit der S-Bahn bis Station Messe fahren!
Mit dem Bus
Die Linien 32 und 33 halten direkt vor dem Eingang City.
Zu Fuß ab Hauptbahnhof
Verlassen Sie das Bahnhofsgebäude über den Ausgang Nord. Von dort aus immer geradeaus über die Düsseldorfer Straße, den Platz der Republik und die Friedrich-Ebert-Anlage bis zum Messegelände. Wichtigster Orientierungspunkt ist in diesem Fall der Messeturm mit seiner pyramidenförmigen Spitze. Ein paar Schritte von ihm entfernt liegt der "Eingang City". Wenn Sie vor dem "Eingang-City" links vorbeigehen und am Ende der Halle 1 rechts abbiegen, erreichen Sie den "Süd-Eingang Festhalle" am Hemmerichsweg.
City-Info Frankfurt
Vom interaktiven Stadtplan bis zum Restaurantführer ... [mehr]