Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 20:34 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
jenn77 hat geschrieben:
Ich habe hier schon so manche hitzige Diskusion mitbekommen.
Zum Teil wird hier schon recht tief unterhalb der Gürtellinie geschossen. Das schreckt mich doch ein wenig ab. Vor allem wenn mir einfach noch das Hintergrundwissen fehlt hab ich dann doch mächtig Respekt mich an so einem Tumult zu beteiligen.
Aber trotzdem danke für deinen Willkommensgruß. Auf dein Angebot mit den Fragen komm ich sicherlich gerne zurück und werde dich mit Fragen bombadieren.

Jenn

Du brauchst doch nur ein paar Textbausteine:
- Alles was Bruce macht ist gut,
- man merkt wie es ihm Spaß macht,
- der musikalisch logische Schritt in die richtige Richtung

entscheidend ist, daß du anpassungsfähig bist.
Du solltest Deine Meinung über Musik so in Ein-Jahresabständen überdenken können und Dich dann den aktuellen Mehrheitsverhältnissen anpassen können.
Auch diese alten Märchen, daß Springsteen sich von Elvis hat beeinflussen lassen, vergiß es, war reine PR um die frühen Alben abzusetzen.
Deute einfach irgendwelche Aussagen nach der Aktivität von den Sonnenflecken, stell irgendeinen noch so abstrusen Bezug zu Springsteen und seiner augenblicklichen Veröffentlichung her und schon bist Du hier unter Gleichgesinnten.
Auch wenn Du die vorletzte Platte gut fandest und dies hier dann auch ausgiebig gewürdigt hast, die nächste ist zwar etwas völlig anderes aber schreib, daß sie auch ganz toll ist.
Vorsicht, die Beiträge in dem Forum werden archiviert, aber wer kontrolliert schon was vor einem Jahr geschrieben wurde.
Halte es so wie unsere Spitzenpolitiker: Häng das fähnchen immer schön in den Wind und Meinungen kann man ändern wie andere Menschen die Unterwäsche.
Niemals, wirklich niemals kritisiere irgendetwas was der Meister macht.

Und ganz wichtig.
Setze deinen persönlichen Musikgeschmack über den aller anderen,und versuche mit aller Kraft,alles was dir nicht gefällt, madig zu machen.
Wenn nötig werde lästig,penetrant....aber lass niemals locker.
Und lass deinem Frust freien Lauf,wenn der Herr Springsteen nicht deine Erwartungen erfüllt,denn dafür ist er schließlich da. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 20:35 
Platin Member
Platin Member

:roll:

Zuletzt geändert von Geronimo am 07.05.2006 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 20:35 
Platin Member
Platin Member

jenn77 hat geschrieben:
Ich habe hier schon so manche hitzige Diskusion mitbekommen.
Zum Teil wird hier schon recht tief unterhalb der Gürtellinie geschossen. Das schreckt mich doch ein wenig ab. Vor allem wenn mir einfach noch das Hintergrundwissen fehlt hab ich dann doch mächtig Respekt mich an so einem Tumult zu beteiligen.
Aber trotzdem danke für deinen Willkommensgruß. Auf dein Angebot mit den Fragen komm ich sicherlich gerne zurück und werde dich mit Fragen bombadieren.

Jenn

Du brauchst doch nur ein paar Textbausteine:
- Alles was Bruce macht ist gut,
- man merkt wie es ihm Spaß macht,
- der musikalisch logische Schritt in die richtige Richtung

entscheidend ist, daß du anpassungsfähig bist.
Du solltest Deine Meinung über Musik so in Ein-Jahresabständen überdenken können und Dich dann den aktuellen Mehrheitsverhältnissen anpassen können.
Auch diese alten Märchen, daß Springsteen sich von Elvis hat beeinflussen lassen, vergiß es, war reine PR um die frühen Alben abzusetzen.
Deute einfach irgendwelche Aussagen nach der Aktivität von den Sonnenflecken, stell irgendeinen noch so abstrusen Bezug zu Springsteen und seiner augenblicklichen Veröffentlichung her und schon bist Du hier unter Gleichgesinnten.
Auch wenn Du die vorletzte Platte gut fandest und dies hier dann auch ausgiebig gewürdigt hast, die nächste ist zwar etwas völlig anderes aber schreib, daß sie auch ganz toll ist.
Vorsicht, die Beiträge in dem Forum werden archiviert, aber wer kontrolliert schon was vor einem Jahr geschrieben wurde.
Halte es so wie unsere Spitzenpolitiker: Häng das fähnchen immer schön in den Wind und Meinungen kann man ändern wie andere Menschen die Unterwäsche.
Niemals, wirklich niemals kritisiere irgendetwas was der Meister macht.

Und ganz wichtig.
Setze deinen persönlichen Musikgeschmack über den aller anderen,und versuche mit aller Kraft,alles was dir nicht gefällt, madig zu machen.
Wenn nötig werde lästig,penetrant....aber lass niemals locker.
Und lass deinem Frust freien Lauf,wenn der Herr Springsteen nicht deine Erwartungen erfüllt,denn dafür ist er schließlich da. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 20:46 
Platin Member
Platin Member

@Geronimo,
Du hast es verstanden.
Wie beim Fußball, da akzeptierst Du ja auch andere Meinungen (von Fans).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 20:54 
Platin Member
Platin Member

@Geronimo,
Du hast es verstanden.

Musik ist im Gegensatz zu Fußball Geschmackssache. :wink:
Aber du kannst ja auch gerne nochmal nachlesen wer in Sachen Fußball recht behalten hat. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 21:03 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
@Geronimo,
Du hast es verstanden.

Musik ist im Gegensatz zu Fußball Geschmackssache. :wink:
Aber du kannst ja auch gerne nochmal nachlesen wer in Sachen Fußball recht behalten hat. :mrgreen:

Da stimme ich Dir vollkommen zu...
Du wirst auch irgendwann merken wer in Sachen Springsteen recht behält :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 21:12 
Newbie
Newbie

@Pete & Geronimo
:lol: Ich merke schon das ihr länger dabei seid.
Dachte eigentlich dies ist ein Fan-Forum und keine Bildungsstätte für angehende Politiker.
Danke für eure "Tipps" :wink:

Jenn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 21:19 
Platin Member
Platin Member

@Geronimo,
Du hast es verstanden.

Da stimme ich Dir vollkommen zu...
Du wirst auch irgendwann merken wer in Sachen Springsteen recht behält :D

Kommt irgendwann raus,das die "Pete Seeger-Session" im Grunde niemanden gefällt und ein großer Haufen Mist ist??!! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 21:23 
Platin Member
Platin Member

Geht es hier nicht um "neue user stellen sich vor" :?

Was hat diese Diskussion mit jenn77 und ihrer Vorstellung als neues Mitglied zu tun :?:

Sie hat versucht sich nett vorzustellen und bekommt ne Grundsatzdiskussion ab :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 21:25 
Platin Member
Platin Member

eastwood hat geschrieben:
Geht es hier nicht um "neue user stellen sich vor" :?

Was hat diese Diskussion mit jenn77 und ihrer Vorstellung als neues Mitglied zu tun :?:

Sie hat versucht sich nett vorzustellen und bekommt ne Grundsatzdiskussion ab :oops:

Sie soll direkt merken worauf sie sich da einlässt. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 21:25 
Platin Member
Platin Member

Kommt irgendwann raus,das die "Pete Seeger-Session" im Grunde niemanden gefällt und ein großer Haufen Mist ist??!! :shock:

Das ist ja heute schon bekannt!
Aber nach den letzten vier(!!!) von fünf Veröffentlichungen hoffe ich darauf, daß die Verantwortlichen bei SONY/COL mal langsam wach werden.
Ich weiß, das die Mühlen bei den Konzernen langsam mahlen, aber es gibt auch bei denen Jahresbilanzen und so etwas :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 21:38 
Platin Member
Platin Member

Aber nach den letzten vier(!!!) von fünf Veröffentlichungen hoffe ich darauf, daß die Verantwortlichen bei SONY/COL mal langsam wach werden.
Ich weiß, das die Mühlen bei den Konzernen langsam mahlen, aber es gibt auch bei denen Jahresbilanzen und so etwas :D

So ein Mist. :twisted:
Die Scheibe duddelt bei mir rauf und runter,und schon 3 meiner Kollegen haben sich das Ding aufnehmen lassen (einer hat sich sogar die CD gekauft :shock: ),obwohl sie vorher nix mit Springsteen anfangen konnten.
Ich wette das Springsteen den nächsten Grammy schon fest einplanen kann und das Album als einer der Höhepunkte in Springsteen Schaffenswerk in die Geschichte eingehen wird.
Aber um es den Konzernen und/oder dir recht zu machen,könnte Springsteen ja auch demnächst so ein richtig "glattes" Rock/Pop-Album rausbringen und direkt anschließend ein "Rock´n Roll Gröhl-Album",damit du wieder Luftgitarre spielen kannst und von "früher" träumen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 22:01 
Platin Member
Platin Member

So ein Mist. :twisted:
Die Scheibe duddelt bei mir rauf und runter,und schon 3 meiner Kollegen haben sich das Ding aufnehmen lassen (einer hat sich sogar die CD gekauft :shock: ),obwohl sie vorher nix mit Springsteen anfangen konnten.
Ich wette das Springsteen den nächsten Grammy schon fest einplanen kann und das Album als einer der Höhepunkte in Springsteen Schaffenswerk in die Geschichte eingehen wird.
Aber um es den Konzernen und/oder dir recht zu machen,könnte Springsteen ja auch demnächst so ein richtig "glattes" Rock/Pop-Album rausbringen und direkt anschließend ein "Rock´n Roll Gröhl-Album",damit du wieder Luftgitarre spielen kannst und von "früher" träumen. :mrgreen:

Wie soll ich das mit der Luftgitarre jetzt verstehen?
OK unterhalten wir uns auf dem Niveau weiter, dieses "Saufalbum" dies ist doch so oder in ähnlicher Weise hier bezeichnet worden wird ganz sicherlich in die Geschichte des Gesamtwerks von Springsteen eingehen.
Meißtgehaßtes, bestgeklautes, am schnellsten Zusammengeklatschtes Überflüssigstes Werk.
Schau mal aufmerksam hier im Forum unter Kartentausch, schau Dir mal die Preise bei eBay an. Die tickets liegen mittlerweile bei 50% des Originalpreises. Gerüchteweise sollen die bei den Rehearsal verschenkt worden sein.
Nee, geh doch mal back to the roots zum Songwriter, Rocker...
Die Argumentation mit der angeblichen Weiterentwicklung die machte ja bei D&D noch Sinn, wohlgemerkt die Argumentation, nicht D&D aber hier bei den Seeger Sessions über eine künstlerische Weiterentwicklung zu sprechen das grenzt an Selbstverleugnung.
Ich PERSÖNLICH ich bin der Meinung, er tut sich in letzter Zeit keinen großen Gefallen, auch mit einer "Tracks 2" wird er sich nicht mehr besonders hervorheben.
Das was der Mann braucht sind Stadienfüller, und das schafft er imho nur mit der KOMPLETTEN ESB.
Ja, wenn es eine abgespeckte ESB geben werden sollte (cooler Satzbau?!)
glaub mir ich werde auch hier laut aufschreien.
Nenn mich Ewiggestriger, deswegen zurück zum Fußball:
Never Change A Wining Team :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 22:46 
Platin Member
Platin Member

Wie soll ich das mit der Luftgitarre jetzt verstehen?
OK unterhalten wir uns auf dem Niveau weiter, dieses "Saufalbum" dies ist doch so oder in ähnlicher Weise hier bezeichnet worden wird ganz sicherlich in die Geschichte des Gesamtwerks von Springsteen eingehen.
Meißtgehaßtes, bestgeklautes, am schnellsten Zusammengeklatschtes Überflüssigstes Werk.
Schau mal aufmerksam hier im Forum unter Kartentausch, schau Dir mal die Preise bei eBay an. Die tickets liegen mittlerweile bei 50% des Originalpreises. Gerüchteweise sollen die bei den Rehearsal verschenkt worden sein.
Nee, geh doch mal back to the roots zum Songwriter, Rocker...
Die Argumentation mit der angeblichen Weiterentwicklung die machte ja bei D&D noch Sinn, wohlgemerkt die Argumentation, nicht D&D aber hier bei den Seeger Sessions über eine künstlerische Weiterentwicklung zu sprechen das grenzt an Selbstverleugnung.
Ich PERSÖNLICH ich bin der Meinung, er tut sich in letzter Zeit keinen großen Gefallen, auch mit einer "Tracks 2" wird er sich nicht mehr besonders hervorheben.
Das was der Mann braucht sind Stadienfüller, und das schafft er imho nur mit der KOMPLETTEN ESB.
Ja, wenn es eine abgespeckte ESB geben werden sollte (cooler Satzbau?!)
glaub mir ich werde auch hier laut aufschreien.
Nenn mich Ewiggestriger, deswegen zurück zum Fußball:
Never Change A Wining Team :!:

Naja..viele sind doch Fans des Musikers Bruce Springsteen und nicht Fans der E-Street Band mit Frontmann Bruce Springsteen.
Ich kann auch mit Knopfler ohne Dire Straits leben und meine Lieblingsalben von Springsteen sind z.Z. "The Pete Seeger-Sessions","Tunnel of Love" und "The Ghost of Tom Joad".
Bin ich jetzt ein schlechtere Fan (bin ich übrigens wirklich,da ich weder für ein Springsteen Konzert ne halbe Weltreise auf mich nehmen würde,noch mich längere Zeit in einen Pulk Menschen stellen würde um "Ihm" nahe zu sein,noch Geldbeträge für Karten oder Reisen ausgeben würde,die den Rahmen sprengen) weil ich auf die E-Street Band verzichten kann??!!
Und vielleicht willl der Mann gar keine Stadien mehr füllen oder sich "weiterentwickeln".
Warum auch?! Der Kerl hat genug auf der hohen Kante,muß keinem mehr etwas beweisen und kann (und darf) machen wozu er Lust,woran er Spass, hat. Und wenn er Lust hat ein Gute-Laune-Saufalbum zu machen,na und.
Furchtbarer Gedanke,er müßte sich immer weiterentwickeln,immer "tiefgründiges" bieten.
Fakt ist,das du dich hier aufführst wie ein trotziges Kind,dem man sein Lieblingsspielzeug weggenommen hat.
Und woher willst du wissen was der Mann "braucht". Der wird am 17. mai ein Konzert geben und das Publikum wird auf den (nichtvorhandenen) Tischen tanzen und sich an einen lustigen Abend erinnern.
Was willste mehr??!....Ach ja...Badlands und Born to Run gröhlen und eine Weiterentwicklung. :roll:
Und zurück zum Fußball.......die Ewiggestrigen hinken da auch hinterher,deutlich an der Situation rund um den deutschen Fußball zu erkennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 22:56 
Platin Member
Platin Member

Laßt euch von meinem "kleinem Einwand" bitte nicht davon abhalten dies weiterhin in diesem Thread auszuleben :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]