Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo an alle Tramps
BeitragVerfasst: 02.05.2006 13:44 
Newbie
Newbie

Hallo alle zusammen.
Ich heiße Jennifer bin 28 Jahre alt und komm aus dem Sauerland.
Ich bin seit Devils and Dust eine Mitleserin in diesem Forum.
Ich bin durch dieses Album auf die Musik von Springsteen gekommen.
Ich hab mich bis jetzt nicht so richtig getraut die Initiative zu ergreifen mich in diesem Forum anzumelden. Wenn ich hier so mitlese wie viel Hintergrundwissen bei den „Tramps“ so vorhanden ist, werde ich ganz neidisch. Mit so einem Wissen kann ich nicht aufwarten. Ich hoffe aber das ich auch so hier Anschluss finde. Leider hat meine Anmeldung hier im Forum auch einen bitteren Beigeschmack. Ich konnte damals nicht nach Frankfurt zum D&D Konzert fahren, da ich mich leider viel zu spät um Karten gekümmert habe. Jetzt habe ich Karten für Frankfurt und kann nicht hinfahren.
Ich möchte diese Karten nicht bei E-Bay verramschen oder für überteuertes Geld anbieten.
Ich habe mir die Tickets mit „Tickets per Post“ bestellt und würde diese für den Originalpreis abgeben.
Aber alles weitere schreibe ich besser an geeigneter Stelle hier im Forum.

Gruß
Jenn

Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle Tramps
BeitragVerfasst: 02.05.2006 13:52 
Platin Member
Platin Member

jenn77 hat geschrieben:
Ich hab mich bis jetzt nicht so richtig getraut die Initiative zu ergreifen mich in diesem Forum anzumelden. Wenn ich hier so mitlese wie viel Hintergrundwissen bei den „Tramps“ so vorhanden ist, werde ich ganz neidisch. Mit so einem Wissen kann ich nicht aufwarten. Ich hoffe aber das ich auch so hier Anschluss finde.

Hier muss man nicht viel wissen, Du solltest vielleicht wissen wegen welchem Musiker Du hier bist, aber das war´s! :wink:
Solange Du seine Musik magst bist Du hier gut aufgehoben und herzlich willkommen.

Und wenn Du Fragen hast, immer her damit ... irgendjemand weiß immer bescheid. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 14:07 
Newbie
Newbie

Ich habe hier schon so manche hitzige Diskusion mitbekommen.
Zum Teil wird hier schon recht tief unterhalb der Gürtellinie geschossen. Das schreckt mich doch ein wenig ab. Vor allem wenn mir einfach noch das Hintergrundwissen fehlt hab ich dann doch mächtig Respekt mich an so einem Tumult zu beteiligen.
Aber trotzdem danke für deinen Willkommensgruß. Auf dein Angebot mit den Fragen komm ich sicherlich gerne zurück und werde dich mit Fragen bombadieren.

Jenn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 15:39 
Platin Member
Platin Member

jenn77 hat geschrieben:
Zum Teil wird hier schon recht tief unterhalb der Gürtellinie geschossen. Das schreckt mich doch ein wenig ab.

Ouh mann, das ist verdammt schade und sollte sich vielleicht mal von ein paar Usern hier zu Herzen genommen werden. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 17:05 
Platin Member
Platin Member

Ach..sooo schlimm sind wir nu auch nich.

Du (also Jenny :wink: ) musst das einfach ignorieren!

Wenn dir einer dumm kommt...na und...manche könnens halt nich lassen...

Achso..fast vergessen....Herzlich Wilkommen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 20:06 
Full Member
Full Member

Herzlich willkommen Jenn und viel Spaß im Forum.

Angie :lol: :wink:

2006 Köln
2007 Köln
2008 Ddorf/HBG
2009 MUC/FFM
2012 FFM/Köln/Berlin
2013 MUC/Hann/Gladb/Leipz
2016 Berlin
2023 Ddorf/HBG/Hockenh/MUC
2024 Nijm/Werch/Hann
2025 Berlin/FFM/GE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 20:30 
Full Member
Full Member

Hallo jenn,

wir sind doch eigentlich "alle" ganz lieb, oder?

Na, fast alle!

Jedenfalls, ein herzliches Willkommen!

Du hast aber auch ein Pech, was die Konzerte betrifft. Da bleibt dir nur, auf eine baldige E-Street Tour zu hoffen. Ich drück dir die Daumen, dass du dann mehr Glück hast. Man muß den Mann einfach mal live erleben.
Das Problem ist nur, ... dann wirst du süchtig danach! :wink:

Gruß
Cynthia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 20:55 
Gold Member
Gold Member

Herzlich Willkommen, lass Dich nicht entmutigen.

Viel Spass hier im Forum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 21:07 
Platin Member
Platin Member

Viel Spaß hier im Forum. Vielleicht klappts ja doch noch mit Frankfurt bei dir :wink:

Ansonsten haben wir ja noch Dublin, Amsterdam, Barcelona, Oslo.....

Also, viel Spaß hier :byebye

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 09:49 
Full Member
Full Member

Herzlich Willkommen Jenn :sing

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 11:43 
Newbie
Newbie

Danke erst mal für die lieben Wilkommensgrüße.
:oops: Sorry wenn ich hier den Eindruck vermittelt habe, dass sich hier nur Vandalen rumtreiben. Wenn ich den Eindruck gehabt hätte, hier wäre es nur schlimm, hätte ich mich nicht angemeldet. Ein bischen was vertrag ich auch noch :wink:
Was ich nur manchmal erstaunlich finde ist, das in allen Gesten oder Dingen die Springsteen von sich gibt oder egal was er anstellt jeder etwas anderes Hineininterpretiert. Erstaunlich daran ist nur, dass jeder seine Interpretation mit einer Vehemenz vertritt, als gäbe es nur diese eine Interpretation auf der Welt und nichts anderes.
Andere Meinungen werden nur dann zugelassen, wenn man mit einer ganzen Litanei aus Springsteens Lebenslauf aufwarten kann, in der Hoffnung dies berechtige einen die Gedankengänge von Springsteen in und auswendig zu kennen und sein "Gegenüber" damit an die Wand spielt.
Letztendlich weiß nur Springsteen selber was er mit seinem Handeln oder Tun bezwecken oder zum Ausdruck bringen möchte.
Alles andere bleiben Vermutungen oder Interpretationen von Leuten, die sich meiner Meinung nach anmaßen zu Wissen, wie die Gedankengänge eines anderen Menschen funktionieren.
Sicherlich kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen was er vielleicht mit diesem oder jenem zum Ausdruck bringen wollte, doch da dies alles nur Vermutungen sind, sollte man vielleicht auch mal andere Meinungen einfach nur hinnehmen anstatt sie in der Luft zu zerreißen.
Bevor ich mir den Unmut des einen oder anderen zuziehe sollte ich jetzt wohl besser aufhören. Wollte eigentlich einen guten Einstand hinlegen und nicht gleich mit gemeckere anfangen. Aber das was ich oben geschrieben habe ist dass, was mich bis jetzt hier ein wenig abgeschreckt hat.

Gruß
Jenn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 08:54 
Newbie
Newbie

mal ein zaghaftes "Hallo?" in den Raum geworfen.

Ich hoffe wirklich, das ich mit dem was ich oben gepostet habe niemanden auf den Fuß getreten bin.
Falls doch dann sorry.
War glaub ich nicht ein so glücklicher Einstand.
:cry:
Jenn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 10:09 
Platin Member
Platin Member

jenn77 hat geschrieben:
mal ein zaghaftes "Hallo?" in den Raum geworfen.

Ich hoffe wirklich, das ich mit dem was ich oben gepostet habe niemanden auf den Fuß getreten bin.
Falls doch dann sorry.
War glaub ich nicht ein so glücklicher Einstand.
:cry:
Jenn

Warum sollte sich jemand auf den Fuß getreten fühlen ? Es gibt zwar den einen oder anderen Fanatiker der alles persönlich nimmt wenn man seinen "Gott" Bruce Springsteen kritisiert , aber darauf muß man sich ja nicht einlassen .
Ansonsten noch viel Spass hier im Forum !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 13:31 
Platin Member
Platin Member

jenn77 hat geschrieben:
Zum Teil wird hier schon recht tief unterhalb der Gürtellinie geschossen. Das schreckt mich doch ein wenig ab. Vor allem wenn mir einfach noch das Hintergrundwissen fehlt hab ich dann doch mächtig Respekt mich an so einem Tumult zu beteiligen.
Aber trotzdem danke für deinen Willkommensgruß. Auf dein Angebot mit den Fragen komm ich sicherlich gerne zurück und werde dich mit Fragen bombadieren.

Jenn

Tja....das hier ist nix für Warmduscher und auch kein Kaffeekränzchen.
:lol:

Aber du kannst dich ruhig an dem Tumult auch ohne Hintergrundswissen beteiligen.......das tuen hier fast alle. Und wenn es zur bunt wird,haben wir ein,zwei User die wirklich zu jedem Thema die einzig richtige Meinung,Lösung und Antwort parat haben. :mrgreen:
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 14:06 
Platin Member
Platin Member

jenn77 hat geschrieben:

Jenn

Du brauchst doch nur ein paar Textbausteine:
- Alles was Bruce macht ist gut,
- man merkt wie es ihm Spaß macht,
- der musikalisch logische Schritt in die richtige Richtung

entscheidend ist, daß du anpassungsfähig bist.
Du solltest Deine Meinung über Musik so in Ein-Jahresabständen überdenken können und Dich dann den aktuellen Mehrheitsverhältnissen anpassen können.
Auch diese alten Märchen, daß Springsteen sich von Elvis hat beeinflussen lassen, vergiß es, war reine PR um die frühen Alben abzusetzen.
Deute einfach irgendwelche Aussagen nach der Aktivität von den Sonnenflecken, stell irgendeinen noch so abstrusen Bezug zu Springsteen und seiner augenblicklichen Veröffentlichung her und schon bist Du hier unter Gleichgesinnten.
Auch wenn Du die vorletzte Platte gut fandest und dies hier dann auch ausgiebig gewürdigt hast, die nächste ist zwar etwas völlig anderes aber schreib, daß sie auch ganz toll ist.
Vorsicht, die Beiträge in dem Forum werden archiviert, aber wer kontrolliert schon was vor einem Jahr geschrieben wurde.
Halte es so wie unsere Spitzenpolitiker: Häng das fähnchen immer schön in den Wind und Meinungen kann man ändern wie andere Menschen die Unterwäsche.
Niemals, wirklich niemals kritisiere irgendetwas was der Meister macht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]