Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Eindruck über die neue CD!
BeitragVerfasst: 28.04.2006 15:21 
Platin Member
Platin Member

Hi, ich melde mich auch mal hier wieder.

Mein Eindruck vom neuen Album ist: Verdammte Scheisse ich hab noch nie so eine geile CD gehört das schlägt dem Bombast den Boden aus, das Ding klingt wie auf die Hand gewichst und ins Gesicht geschmiert, SAUGEIL! Leute ohne scheiß ich meins ernst:

OLD DAN TUCKER: Schon der Opener haut mächtig auf die Kacke, so kanns weiter gehen!

Jesse James: Bruce sang nie besser!

Mrs. McGrath: Hier passt endgültig alles, die Stimme, die Musik, Perfekt.

So zieht sich das bei mir durch das ganze Album ein Song besser als der Andere, schade das Bruce die Songs nicht selbst geschrieben hat.

Ich freu mich auf Frankfurt!

PS Selbst meiner Hip Hop hörenden Freundin und meinem Metall hörenden Freund (beides Kumpels) gefällt die CD sehr gut! Das ist doch mal was!

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 15:46 
Hast ja recht, kann man aber auch anders ausdrücken.

Betreff des Beitrags: Re: Mein Eindruck über die neue CD!
BeitragVerfasst: 28.04.2006 16:05 
Platin Member
Platin Member

Human Touch hat geschrieben:
Hi, ich melde mich auch mal hier wieder.

Mein Eindruck vom neuen Album ist: Verdammte Scheisse ich hab noch nie so eine geile CD gehört das schlägt dem Bombast den Boden aus, das Ding klingt wie auf die Hand gewichst und ins Gesicht geschmiert, SAUGEIL! Leute ohne scheiß ich meins ernst:

OLD DAN TUCKER: Schon der Opener haut mächtig auf die Kacke, so kanns weiter gehen!

Jesse James: Bruce sang nie besser!

Mrs. McGrath: Hier passt endgültig alles, die Stimme, die Musik, Perfekt.

So zieht sich das bei mir durch das ganze Album ein Song besser als der Andere, schade das Bruce die Songs nicht selbst geschrieben hat.

Ich freu mich auf Frankfurt!

PS Selbst meiner Hip Hop hörenden Freundin und meinem Metall hörenden Freund (beides Kumpels) gefällt die CD sehr gut! Das ist doch mal was!

wieviel Promille waren an dem Eintrag schuld???? :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Mein Eindruck über die neue CD!
BeitragVerfasst: 28.04.2006 16:12 
Administrator
Administrator

Human Touch hat geschrieben:
das Ding klingt wie auf die Hand gewichst und ins Gesicht geschmiert,

jonip hat geschrieben:
kann man aber auch anders ausdrücken

:lol: buuuaaahh :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 19:42 
Senior Member
Senior Member

Ich finde die neue Scheibe auch super, aber sie ist nicht meine Lieblings-CD. Trotzdem habe ich sie bis jetzt öfters gehört wie alle anderen... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 20:35 
Platin Member
Platin Member

Ich finde die Scheibe (beinahe) sensationell. Mal im Ernst: Wer hat ehrlich mit so was gerechnet!?
Eine besondere Lieblings-CD von Bruce habe ich eigentlich nicht; ich kann jeder etwas abgewinnen. Bei "The Rising" und "Devils ... " haben sich die meisten Songs erst nach mehrmaligem intensiven Hören näher erschlossen. aber bei den Seeger Sessions geht gleich voll die Post ab:
Bruces raue, teilweise brüchige, dann wieder klare Stimme passt sehr gut zu den einzelnen Song-Inhalten. Und die Instrumentierung ist wirklich gelungen.
Die Songs klingen ursprünglich, athmosphärisch.
Die Sessions müssen Bruce wirklich viel Spaß gemacht haben. Und das kommt rüber. Das ist aber auch Bruces Markenzeichen!
Bin voller Vorfreude auf das Konzert in Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 00:02 
Platin Member
Platin Member

boss49 hat geschrieben:
Ich finde die Scheibe (beinahe) sensationell. Mal im Ernst: Wer hat ehrlich mit so was gerechnet!?
Eine besondere Lieblings-CD von Bruce habe ich eigentlich nicht; ich kann jeder etwas abgewinnen. Bei "The Rising" und "Devils ... " haben sich die meisten Songs erst nach mehrmaligem intensiven Hören näher erschlossen. aber bei den Seeger Sessions geht gleich voll die Post ab:
Bruces raue, teilweise brüchige, dann wieder klare Stimme passt sehr gut zu den einzelnen Song-Inhalten. Und die Instrumentierung ist wirklich gelungen.
Die Songs klingen ursprünglich, athmosphärisch.
Die Sessions müssen Bruce wirklich viel Spaß gemacht haben. Und das kommt rüber. Das ist aber auch Bruces Markenzeichen!
Bin voller Vorfreude auf das Konzert in Frankfurt

Ganz genau, sorry wenn ich jemandem auf den Schlips getreten habe aber manchmal brauch ein Forum mal wieder ein wenig Pepp von einem jungen Wilden der sagt was er denkt!

Gut was heisst Lieblings CD, dass vielleicht nicht aber aber so geil fand ich Bruces Stimme noch nie, klingt wie ein alter Gitarren Verstärker aus dem Hause Marshall, diese rotzen, kratzen wie verrückt und genauso klingt Bruce auf dem Album einfach super der gesang bei Jesse James z.B. also mal ehrlich wenn er mit dieser Stimme jetzt noch ein E-Street Album einspielt gibts was ganz großes obwohl hier die Seeger Session ist für mich im moment schwer zu toppen so begeistert war ich bei Rising und Devils zusammen nicht, obwohl beides auch großartige Alben sind!

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 09:25 
Platin Member
Platin Member

@ human touch

Interessant, dass Bruces Musik es schafft, verschiedene Generationen zumindest musikalisch zusammenzuführen. Was die Jahre anbelangt, trennen mich "Welten" von euch "jungen Wilden": Ich "alter Knacker" bin 40 Jahre älter als du, human touch!

BTW: Was Bruces Stimme anbelangt, teile ich deine Meinung.

Betreff des Beitrags: The Pogues are back
BeitragVerfasst: 30.04.2006 11:11 
Newbie
Newbie

Hallo,

gerade mal reingehört. .. ich kann nur sagen:

THE POGUES ARE BACK IN TOWN

Und Shane MacGowan hat wieder Zähne!!!

Greetings,

LoLo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006 13:13 
Senior Member
Senior Member

ich kann mich den lobeshymnen nur anschließen. ich bin (dank schottischer abstammung) ohnehin ein großer folk-fan. ich kenne mich in dem genre eigentlich ganz passabel aus.

allerdings bin ich seit ewigen zeiten auch ein fan von springsteen. und jetzt, verdammte scheiße, macht der kerl so geilen folk! (@human touch: wenn ich den spruch mit in die hand usw. schon gekannt hätte, dann hätte ich ihn auch gebracht! :D )

meinetwegen kann er damit auch in zukunft weitermachen, da hätte ich nichts gegen. es gibt ja auch andere beispiele, wie die wandlung vom rock zum folk sehr positiv sein kann. die folklastigen auftritte von mark knopfler heute sind beispielsweise um klassen besser als alles, was die dire straits so gebracht haben (ich rede von den live-auftritten, nicht von den platten).

ich finde die neue scheibe jedenfalls bedeutend besser als devils and dust.

und endlich ist es auch wieder musik mit überquellender spielfreude! einfach klasse. jetzt muß ich nur noch sehen, wie ich ein ticket für oslo kriege...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 22:58 
Newbie
Newbie

Ich find das Album auch super, das beste der letzten Jahre. Was völlug anders als sonst und dennoch oder gerade deswegen absolut klasse.Das hebt Bruce halt von vielen anderen,die immer nur das gleiche schrubben ab.

Als ich das Album in der Küche hörte kam meine Frau, die sonst nicht so Springsteen begeistert ist, herein, und fragte, wer das denn sei; sie konnte nicht glauben, dass das Bruce ist. Die offizielle DVD und und "Good Morning America" Rehearsals DVD haben wir uns dann gemeinsam reingezogen.

Und noch besser: Live klingt das, wie man von den Aufnahmen der Rehearsals in Asbury Park hören kann, noch mal wesentlich besser und intensiver.
Ich freu mich schon auf Frankfurt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 10:23 
Doch das stimmt, mein Kumpel fand das Album auch geil obewohl er vorher noch nie etwas von ihm gutfand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 16:58 
Platin Member
Platin Member

Wisst ihr was mich stört?

Wo hat er die Harp gelsassen? Ich fand es immer so toll, wenn er mit seiner Munharmonika auf der Tour Devils&Dust gespielt hat...und nu? Nur noch bei "froggi..." is sie kurz zu hören.

Schade eigentlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 21:08 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Hallo,

gerade mal reingehört. .. ich kann nur sagen:

THE POGUES ARE BACK IN TOWN

Und Shane MacGowan hat wieder Zähne!!!

... und in 2007 gibts ein Alben "Duets" von Springsteen und MacGowan !

Dafür würde ich meine Seele an den Teufel verkaufen !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 21:14 
Administrator
Administrator

Kelly1204 hat geschrieben:
... und in 2007 gibts ein Alben "Duets" von Springsteen und MacGowan !

:shock: Bruce als "Boy from County Hell" ? Das macht sich glaub ich nicht... es sei denn Shane schlägt ihm vorher noch ein paar Schneidezähne aus...

Zitat:
Dafür würde ich meine Seele an den Teufel verkaufen !!!!

Ob der die dafür annehmen würde? :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]