Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt´s schon Chartsnotierungen ?
BeitragVerfasst: 29.04.2006 20:34 
Full Member
Full Member

Hab leider außer den Saturnverkaufscharts im ´´Düsseldorfer Express´´
nichts gefunden !

Dort ist Bruce Platz 2 !

Gruß
Malerknecht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 21:34 
Senior Member
Senior Member

Da wirst du wohl bis Freitag warten müssen.Ich tippe das Album aber einfach mal auf 1 oder 2.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 21:52 
Full Member
Full Member

Gnarls Barkley outpaces Springsteen on UK charts
(Reuters, Tuesday May 2, 3:23 AM)
LONDON (Billboard) - Gnarls Barkley, the duo of former Goodie Mob principal Cee-Lo and artist/producer Danger Mouse, has scored a double victory on the U.K. pop sales charts, eclipsing Bruce Springsteen in the process.

The red-hot act started a fifth week at No. 1 on the singles chart Sunday with "Crazy," and entered the album chart at No. 1 with its debut release "St. Elsewhere." The combo, backed by a dozen masked musicians, performed live for the first time Friday, playing a "secret" all-ages show for MySpace.com members at a small club in Los Angeles.

Springsteen had to settle for a No. 3 debut with "We Shall Overcome - The Seeger Sessions." The Boss' European tour in support of the set opens Friday in Dublin and will make two U.K. stops -- in Manchester and London -- over the weekend. Previous albums champ, talent-show winner Shayne Ward slipped to No. 2 with his eponymous debut.

Gruß
Malerknecht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 11:57 
Junior Member
Junior Member

Gefunden auf n-tv:

Mittwoch, 3. Mai 2006
Album-Charts
Silbermond auf Platz 1

Die Band Silbermond hat die Spitze der deutschen Album-Charts erobert. Mit ihrer CD "Laut gedacht" verdrängte die aus dem sächsischen Bautzen stammende Gruppe die Teenie-Band Tokio Hotel von Platz 1. Die deutsch-irische Band Reamonn eroberte mit ihrem Album "Wish" Rang 2. Country-Ikone Emmylou Harris und Gitarrenlegende Mark Knopfler von den Dire Straits nahmen mit "All The Roadrunning" auf Anhieb Platz 3 ein. Das teilte das Marktforschungsunternehmen Media Control am Mittwoch mit.

Der US-Sänger Bruce Springsteen schaffte es als viertbester Neuling mit seinem Album "We Shall Overcome" auf Anhieb auf Platz 5. Schlagersängerin Andrea Berg fiel mit "Splitternackt" von Rang 2 auf 4. Auch für Rosenstolz ging es abwärts. Mit "Das große Leben" fiel das Berliner Duo von Platz 3 auf 6, gefolgt von der Gruppe Tokio Hotel, die mit "Schrei" auf Platz 7 rutschte.

Bei den Single-Charts stürmte der Zweitplatzierte der jüngsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS), Mike Leon Grosch, als bester Neuling die Spitze. Mit seinem Lied "Don't Let It Get You Down" verdrängte er DSDS-Gewinner Tobias Regner von Platz 1. Regner rutschte mit seiner Single "I Still Burn" auf Rang 3. Die deutsche Grand-Prix-Hoffnung Texas Lightning behauptete sich mit "No No Never" auf Platz 2. Die R&B-Sängerin Rihanna fiel mit "SOS" um einen Platz auf Rang 4, ebenso wie Fußballmaskottchen Goleo VI mit "Love Generation" einen Zähler einbüßte und auf Rang 5 kam.

Zweitbester Neueinsteiger bei den Singles wurde Vanilla Ninja mit "Dangerzone" (21.), gefolgt von den Single-Charts-Neulingen Blog27 mit "Hey Boy (Get Your Ass Up) " (26.) und der britischen Lady-Band Sugababes mit "Red Dress" (27.).

Offiziell werden die Charts am Freitag veröffentlicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 13:35 
Platin Member
Platin Member

Da hätte ich, ehrlich gesagt, mehr erwartet. Zumindest in der ersten Woche hatte ich mit Platz 1 gerechnet, wie bei den letzten Alben auch.
Naja, vielen hat die CD ja auch hier im Forum bei jedem Hören besser gefallen. Vielleicht rutscht sie ja noch hoch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 14:09 
Full Member
Full Member

wird sie nicht da bei vielen radiosendern die cd vorgestellt wurde und überall über alten folk usw. geredet. sorry für rock gibt es leute die eine springsteen cd kaufen weil sie ihn mit rock in verbindung bringen udn wissen das es gute stücke gibt aber nicht bei folkmusik !

devil.... lebte von der rising platte die erfolg hatte ! sonst wäre diese schon nicht auf 1 gekommen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 14:19 
Administrator
Administrator

marcel hat geschrieben:
devil.... lebte von der rising platte die erfolg hatte ! sonst wäre diese schon nicht auf 1 gekommen !

Das wollte mir ja keiner glauben... Genauso wenig, wie dass sich die Seeger Sessions, egal welche Qualität sie haben mögen, sich nicht so gut verkauft wie D&D, einfach daher, weil mit D&D viele Erwartungen enttäuscht worden sind.

Zudem lief D&D auch unter "Folk", auch wenn es stilistisch was völlig anderes war, als die Seeger Sessions, man erwartet also auch, dass ein neues Folkalbum von Springsteen klingt wie D&D... vor allem lebt die erste Verkaufswoche ja auch sehr davon, wie viele Leute "blind" bzw. ungehört ein Springsteen Album kaufen, und das sind durch D&D weniger geworden, ob's Euch gefällt oder nicht. D&D hat Publikum vergrault. Und nicht ganz zu unrecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 14:36 
Full Member
Full Member

Ragman hat geschrieben:
ob's Euch gefällt oder nicht. D&D hat Publikum vergrault. Und nicht ganz zu unrecht.

Merkwürdigerweise habe ich mit diesem Album 3 Leute aus meinem Bekannten- und Freundeskreis zum Springsteen-Fan machen können... :roll: :wink: Wenn man es hochrechnet, denke ich nicht, dass die Zahl der mit dieser Platte neu gewonnenen Fans niedriger ist als diejenige der alten, die so kritisch gegenüber diesem Album eingestellt sind, dass sie das nächste boykottieren.
Und abgesehen davon: Wenn Publikumsinteresse (selbst wenn es sich ausschließlich auf Bruce-Fans bezieht) das Maß aller Dinge ist, kann er doch gleich einpacken oder aber auf ´ne reine "Greatest Hits"-Tour mit der E Street Band gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 15:10 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
D&D hat Publikum vergrault. Und nicht ganz zu unrecht.

Mmmmmhhh.... Vielleicht hat es einige von denen vergrault, die mich eh nerven, da sie die Aussage der Musik überhaupt nicht oder völlig falsch verstehen...

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 16:11 
Administrator
Administrator

something_in_the_night hat geschrieben:
Merkwürdigerweise habe ich mit diesem Album 3 Leute aus meinem Bekannten- und Freundeskreis zum Springsteen-Fan machen können... :roll: :wink:

Wie schön für sie. Da sie vorher mit Springsteen nichts anfangen konnten, standen sie wohl schon immer auf langweilige Musik :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 18:15 
Junior Member
Junior Member

marcel hat geschrieben:

Quatsch!!!!!

The Rising verkaufte sich so gut, da sehr viel Werbung gemacht wurde. Hit-Tip der Woche etc Ergo wuden mehr Leute aufmerksam und der Handel kaufte mehr ein!!!!!!

Devils&Dust war eine reine Springsteen Album und verkaufte sich deshalb in den ersten Wochen recht gut!!!!!!!!!

The Seeger Sessions (fast) keine Werbung !!!!! Nicht jedes Gechäft hat die Platte bzw. sie wurde kaum Eingekauft. Und es ist ein Album mit Coversongs, deren Musikrichtung nicht sehr beliebt in Deutschland ist. Siehe auch einige Statements von Usern hier in diesem Forum!!!!

Ragman hat geschrieben:
D&D hat Publikum vergrault. Und nicht ganz zu unrecht.

Schade, dass du nicht vergrault wurdest!!!!! Wer sich nur wegen einem Album vergraulen lässt, der ist kein Fan!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 18:45 
Platin Member
Platin Member

Ich nehme D& D immer als Beispiel ,wenn die Leute in meinem Umfeld behaupten,ich würde alles was vom Boss kommt automatisch toll finden.´
Dann hole ich die D&D hervor,spiele ein,zwei Stücke an (allerdings nicht den Titelsong),mache :muede ,und schon hören die Leute bereitwilliger auf mein Urteil,das da heißt............Hört euch die seeger-Sessions an. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 19:33 
Administrator
Administrator

BigBossMan hat geschrieben:
Schade, dass du nicht vergrault wurdest!!!!! Wer sich nur wegen einem Album vergraulen lässt, der ist kein Fan!!!!

Na, dieser Definition nach wäre ich ja ein richtiger Fan, da mich ein Scheißalbum nicht vergrault hat... was Dich betrifft müsstest Du erstmal ein Album so richtig scheiße finden, um Deiner eigenen Definition genüge zu tun... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 19:51 
Junior Member
Junior Member

Ragman hat geschrieben:
BigBossMan hat geschrieben:

Na, dieser Definition nach wäre ich ja ein richtiger Fan, da mich ein Scheißalbum nicht vergrault hat... was Dich betrifft müsstest Du erstmal ein Album so richtig scheiße finden, um Deiner eigenen Definition genüge zu tun... :twisted:

Wenn du das als Definition bezeichnest! Bild

Betreff des Beitrags: Graul
BeitragVerfasst: 03.05.2006 22:29 
Platin Member
Platin Member

Denke nicht,dass "Devils and dust" Fans "vergrault" hat! :!:
Um das beweisen zu können muss man alle Käufer der Platte befragen.
Im Gegenteil für mich ist "Devils" besser als das neue Album.

Woody Guthrie :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]