Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: seid doch mal froh..............
BeitragVerfasst: 28.04.2006 15:44 
Newbie
Newbie

dass wir in Bruce einen Künstler haben der es immer wieder schafft zu überraschen und einer der wenigen wenn nicht eizige ist der auf solchem Niveau so glaubwürdig so viele verschiedene Richtungen und Musikstile interpretieren und spielen kann. Was wollen wir denn? Die total durchkommerzialisierten Möchtegern Rocker wie Bryan Adams oder Bon Jovi, der schon seit Jahren immer dasselbe macht und überhaupt nicht in der Lage wäre seine Fans mal zu überraschen. Was wurde damals für ein geschrei bei Fans um Nebraska gemacht und heute ist es bei vielen das Lieblingsalbum. Ich will überhaupt nicht Jahr für Jahr von Bruce ein neues Rockalbum hören, weil es irgendwann nichts mehr besonderes wäre und sich totlaufen würde. Und auf diese Kommerz Schiene wie Bon Jovi oder Adams soll er erst recht nicht rutschen. Von Bruce erwarte ich, dass er es schafft mich zu bewegen und das er es schafft zu überraschen. Genau das tut er schon seit Jahren,läßt sich nicht in eine Schublade drängen und haut raus was Ihn bewegt. Jetzt ist es Traditional Folk oder country. Natürlich ist das am Anfang gewöhnungsbedürftig aber das war Nebraska oder Ghost of tom Joad anfangs auch und jetzt lieben wir es, weil Bruce es immer wieder schafft das wir mit Ihm in eine neue Musikwelt eintauchen, die uns dann berührt und fesseln kann, für eine sehr lange Zeit. Musik die Bruce macht ist nicht was für den kurzfristigen Genuss wie dieser Scheiß aus dem Radio sondern wenn man sich damit beschäftigt und darauf einläßt ein Genuss für eine sehr lange Zeit, wenn nicht gar für immer. Also sorry Mr. Seeger wer diese Alben die du da aufgezählt hast einfach in die Ecke schmeißt und nicht mehr hört gehört einfach zu dieser Radio Species die den schnellen Genuss will, denselbigen gleich wieder vergißt und auf den neuen schnellen Genuss aus ist. Für diese Art der Musik mit der man sich beschäftigen muss, auf die man sich einlassen muss, die fern ist von der Radiowelt, bist du dann halt nicht so geeignet. Schade für dich und ein Appell Dir diese Alben die du nie mehr hören wolltest wieder aus dem Schrank zu holen, ein Bier aufmachen und einfach mal mit Zeit und Geduld sich auf das Wagnis einlassen. Ich sage dir es lohnt sich......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 19:46 
Senior Member
Senior Member

Aaaaahhhh... :)

Du sprichst mir aus der Seele!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 20:41 
Platin Member
Platin Member

@ daniel
Das hast du sehr, sehr gut ausgedrückt und voll auf den Punkt gebracht!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 20:51 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Von Bruce erwarte ich, dass er es schafft mich zu bewegen und das er es schafft zu überraschen. Genau das tut er schon seit Jahren,läßt sich nicht in eine Schublade drängen und haut raus was Ihn bewegt.

Stimme Dir zu!
Ausserdem erwarte ich von Bruce,das er es schafft mich zum Nachdenken zu bewegen.
Alles in einem Party,Ruhe,Poesie,nachdenken und romantisch sein.
Das schafft er auch.

Woody Guthrie :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 21:05 
Administrator
Administrator

Hallo? Muss das schon wieder durchgekaut werden? Wir haben schätzungsweise ein Dutzend Threads, die irgendwann auf dieses Thema herausliefen.

Dann braucht man sich auch nicht wundern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 00:20 
Gold Member
Gold Member

.... und endlich wieder einmal eine dieser unvoreingenommenen und vor allem auch in sich so schlüssigen Lobhuddeleien, die jeglicher kritischen Betrachtung standhalten ....

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 11:32 
Platin Member
Platin Member

Alle Kommentare hier haben auf ihre Weise recht. Das Thema ist tasächlich schon das eine odeer andere mal durchgekaut worden.

Aber eines noch zu Daniel:

Man darf nicht vergessen, dass der boss bald 60 wird. Das heißt, da wird nicht mehr sehr viel kommen an Alben. Und er selbst hat gesagt, dass er sich nun nicht mehr soviel Zeit lassen wird bei Neuveröffentlichungen.Denn, so Bruce, seine biologische Uhr ticke.....

2006: HH
2008: HH, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, HH, München
2024: Barcelona II, Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 11:45 
Platin Member
Platin Member

World's Apart hat geschrieben:
Man darf nicht vergessen, dass der boss bald 60 wird. Das heißt, da wird nicht mehr sehr viel kommen an Alben. Und er selbst hat gesagt, dass er sich nun nicht mehr soviel Zeit lassen wird bei Neuveröffentlichungen.Denn, so Bruce, seine biologische Uhr ticke.....

Ouh mann, das ist ein unangenehmes Thema, man muss sich aber darüber im Klaren sein, das stimmt.
Ich finde es kann noch echt viel veröffentlicht werden; alte Konzert von Ende der ´70er und Anfang der ´80er (war ja auch schon im Gespräch), Tracks 2, sein nächstes E Street-Projekt wird bestimmt etwas länger dauernd und Solo-Alben kann er auch noch im "hohen Alter" machen.
Also ich denke die nächsten Jahre werden, bzw. können auf jeden Fall produktiv sein.

Aber andererseits bin ich sehr skeptisch, ob er mit 65 - 70 noch auf der Bühne stehen wird ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 22:45 
Newbie
Newbie

Aber andererseits bin ich sehr skeptisch, ob er mit 65 - 70 noch auf der Bühne stehen wird ...

Ich denke mal, daß er schon noch auf der Bühne stehen wird. Was Mick, Keith, Charly und Ron können, kann der Boss sicherlich auch.

Die Frage ist nur, was er dann spielt.
Denn für Überraschungen war er ja schon immer gut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 22:47 
Newbie
Newbie

vierauge hat geschrieben:

Ich denke mal, daß er schon noch auf der Bühne stehen wird. Was Mick, Keith, Charly und Ron können, kann der Boss sicherlich auch.

Die Frage ist nur, was er dann spielt.
Denn für Überraschungen war er ja schon immer gut...

Sorry Chris & World's Apart!

Habe mich im Zitieren verirrt. Bin halt doch noch ein NEwbie :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 15:10 
Platin Member
Platin Member

*froh*

Jetzt besser? :twisted:

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]