Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2006 12:25 
Platin Member
Platin Member

.....Member Pete Seeger.

Hier kannst du dich austoben und deinem Frust über das tolle Album freien Lauf lassen. Mir macht es keinen Spaß mehr in jedem Thread seine Kommentare zu lesen. Okay, okay, mag sein dass jeder sagen kann was er will, aber irgendwie denke ich hat jeder gerafft, dass dich das neue Album anko...t! Nun ist es mal gut. Hier kannst du dich jetzt so richtig austoben und wenn es dir hier allein zu langweilig werden sollte, dann ein kleiner Tipp: Warte einfach bis zum nächsten Album welches dir gefällt, dann kannst ja mal mehr geistreicheres Zeug posten!

Sorry Admins, normalerweise ist dieser Thread überflüssig, aber Member Pete Seeger braucht ihn anscheinend doch........ :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 14:42 
Platin Member
Platin Member

Haha, ich Danke Dir,
aber Du wirst es kaum glauben, ich habe mit dem Seeger Album das gemacht, was ich mit Devils& Dust, Nebraska, HT/LT, GotJ, (un-)plugged und diversen Tracks Alben auch gemacht habe:
Abgehakt und unter "nie gehörte Platten" abgelegt.
Du wirst auch keinerlei Kommentare mehr von mir dazu finden, denn ich hab schon lange verstanden, das dies ein <b>Fan</b>forum ist.
Hoffe, allerdings wir lernen uns mal kennen und sehen uns hoffentlich in naher Zukunft auf einem Konzert, was uns dann beiden gemeinsam Spaß bereitet.
Natürlich wünsch ich allen viel Spaß in Frankfurt und auf all den anderen Konzerten.
Aber die boots werd ich mir sicherlich interessiert anhören oder auch ansehen.
Noch etwas: einer muß ja die Setlist ins Forum tippen wenn ihr alle in Frankfurt seid, hab mich um die Telefonleitung ja schon gekümmert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 17:39 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
...Nebraska,...

Wow, alles andere kann ich ja verstehen, aber das Meisterwerk schlechthin ungehört in den Schrank zu stellen :shock: ...Nun gut, jedem das Seine :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 17:54 
Newbie
Newbie

Langsam verlier ich die hoffnung das der mist hier ein ende haben wird... sorry für die ausdrücke aber irgendwann reichts auch mal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 18:02 
Platin Member
Platin Member

Haha, ich Danke Dir,
aber Du wirst es kaum glauben, ich habe mit dem Seeger Album das gemacht, was ich mit Devils& Dust, Nebraska, HT/LT, GotJ, (un-)plugged und diversen Tracks Alben auch gemacht habe:

Gegen "kritische Fragen" hätte auch niemand etwas gehabt.
Allerdings bin ich nahezu ratlos wie du überhaupt IRGENDETWAS mit Springsteen anfangen kannst,wenn du nahezu 50% seines Werkes (und dann noch nichtmal die miesere Hälfte)abegahkt und abgelegt hast??!! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 18:24 
Platin Member
Platin Member

Nebraska???

:shock: :shock: :crying :crying

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 19:03 
Platin Member
Platin Member

Haha, ich Danke Dir,
Du wirst auch keinerlei Kommentare mehr von mir dazu finden, denn ich hab schon lange verstanden, das dies ein <b>Fan</b>forum ist.
Hoffe, allerdings wir lernen uns mal kennen und sehen uns hoffentlich in naher Zukunft auf einem Konzert, was uns dann beiden gemeinsam Spaß bereitet.
Natürlich wünsch ich allen viel Spaß in Frankfurt und auf all den anderen Konzerten.
Aber die boots werd ich mir sicherlich interessiert anhören oder auch ansehen.
Noch etwas: einer muß ja die Setlist ins Forum tippen wenn ihr alle in Frankfurt seid, hab mich um die Telefonleitung ja schon gekümmert.

Und ich wollte nur damit sagen, dass man schon mal seinen Kommentar loslassen kann, aber egal welchen Thread ich anschaue, ich sehe nur Unzufriedenheit und für einen dem die neue Platte am A..... vorbeigeht, hängst du dich ganz schön rein. Eigentlich sollte alles was mit dem neuen Album zu tun hat, für dich tabu sein. Es gibt genügend andere Threads die sich nicht auf das neue Album beziehen, da kannst doch diskutieren wie du willst. Fakt ist, dass du mächtig daran arbeitest manchen die Vorfreude nehmen zu wollen, die Vorfreude auf ein megageiles Konzert, und das wird es da bin ich mir sicher. Well, turn it up, put on your dancing and singing shoes and have fun. We did! Diese Worte hat Bruce ins Booklet seines neuen Albums geschrieben, aber das hast du ja nicht gelesen. Ich nehme mir diese Worte zu Herzen. Wie gesagt: Ich, und auch alle anderen hier; wissen das du dieses Album hasst, aber wir wissen es ja jetzt und damit ist es gut. Ich werde, während ich mit den anderen aus diesem Forum abfeiere und Spaß habe in FFM, nicht an deine "Miese-Peter-Worte" denken, sondern ich werde SPAß haben! Aber wenn wir uns mal sehen, vielleicht beim kommenden Rock-Album, werden wir ein Bier trinken und uns über das Rock-Album unterhalten. Allerdings nur, wenn Bruce es schafft dich mal zufrieden zu stellen. Aus meiner Sicht kann Bruce machen was er will, nicht alles wird mir gefallen, aber ich werde mein Leben lang Bruce-Fan sein und akzeptieren welche Art von Musik er machen will. Bleibt mir ja auch keine Alternative, denn ich denke nicht das Bruce seinen Musikstil nach irgendeinem hier aus dem Forum richtet!

So und nun steigt die Vorfreude auf den 17.5.!

Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuce!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 21:25 
Platin Member
Platin Member

Mein Gott, nun lasst es alle mal gut sein. Pete Seegers (bzw. ticket-vertickers) Kommentare zu jedem 2. Beitrag kann doch kein Mensch in irgendeiner Weise ernst nehmen. Vieles von dem ist doch nur Spass mit einer Portion Provokation und (nicht gerade besonders feinsinniger ;) ) Ironie. Sowas kann man nur mit Humor nehmen oder einfach auf sich beruhen lassen. Eine dermaßen dick aufgetragene, penetrante Nörgelei kann man doch nicht für voll nehmen, sowas kann einfach nicht 100% ernst gemeint sein. ;)

... aber wo wir schon in dem Läster-Thread sind: Hatte eben eine lustige Seeger-Sessions-Erfahrung: Habe "Pay me My Money Down" gehört und nebenbei - ohne Ton - Fußballergebnisse im Videotext nachgeschaut. Und dann bin ich - immer noch ohne Ton - ins erste Programm geraten und dort haben die Höhner mit der voluminösen Mutter Beimer getanzt und musiziert ... Das hat wirklich gut harmoniert ... ! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 14:11 
Newbie
Newbie

Also ich finde das neue Album teilweise richtig schlecht, manche Songs hingegen ganz lustig.

Ziemlich grotesk finde ich jedoch die Version von John Henry.

John Henry war eigentlich schon immer einer meiner Lieblingssongs, vor allem die Version von Johnny Cash, ich glaube auf dem Album Live at Folsom Prison.

Ich hatte mich total darauf gefreut, dieses Lied von Bruce zu hören, nur was der daraus gemacht hat, da bekomme ich eine Gänsehaut...leider nicht vor Freude. Grauenvolles gepresstes Geschrei, wirklich ganz schlecht, kein Vergleich zur schönen Cash-Version, also da hat es mich sogar als Bruce-Fan ordentlich geschüttelt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 14:24 
Full Member
Full Member

TheBruce hat geschrieben:
John Henry war eigentlich schon immer einer meiner Lieblingssongs, vor allem die Version von Johnny Cash, ich glaube auf dem Album Live at Folsom Prison.

Sind das nicht zwei unterschiedliche Songs?

John Henry und The Legend Of John Henry's Hammer meine ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 14:26 
Platin Member
Platin Member

Karierte hat geschrieben:
Langsam verlier ich die hoffnung das der mist hier ein ende haben wird... sorry für die ausdrücke aber irgendwann reichts auch mal

Na wenn dir das nach 2 Monaten Forums-Zugehörigkeit schon passiert.... :?

Bitte etwas mehr Kampfgeist :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 14:29 
Newbie
Newbie

Gute Frage, ich kenne von Cash 2 Versionen, eine ist ziemlich lang (Live-Version), die andere hat in etwa die Länge vom Bruce-Song und ist eine Studio-Aufnahme. Der Text ist nicht immer identisch (in einigen Passagen hingegen schon), aber die Story ziemlich ähnlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 18:32 
Platin Member
Platin Member

Karierte hat geschrieben:

Stimmt, die Dame scheint wenig Nerven zu haben :wink:
Ich habe auch schon überlegt ob ich mich "Gestreifter" nennen soll. :wink:
Naja "Karierte", wirst schon noch ruhiger werden :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006 21:03 
Newbie
Newbie

Ja, Kinder, Johnny Cash hat in der Tat auch dieses Lied gesungen. Oh my godness! Was meint Ihr denn, wo Rock´n Roll herkommt? Wer wäre Bruce Springsteen, ohne seine Rockabilly, Country und Folk Roots? Er ist hier back to his (hoffentlich auch ) our roots. Ich frage mich immer, wie Ihr eigentlich die Konzerte hört, ohne irgendeine Ahnung von amerikanischer Musikgeschichte zu haben. Hail, hail Rock´n Roll , wenn ich je ein Album gehört habe, das musikalisch genau das erfüllt, dann dieses.Kein Wunder, dass so viele im Konzert, wenn es angefangen hat, lieber draußen Bier holen gehen, als die Musik zu hören.

PS. War mit zehn bei meinem ersten Konzert im Leben - es war Johnny Cash. War mir damals nicht wichtig, ich wurde nur so mitgenommen. Ist schon ne Weile her.

Habe mir wirklich gerade einen Cowboyhut fürs Konzert gekauft, hahaha.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006 23:03 
Platin Member
Platin Member

Hau mal nich so aufn Putz :?
Wir sitzen hier nich alle im Kindergarten oder auf Bäumen und versuchen das sprechen zu lernen 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]