Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik
BeitragVerfasst: 24.04.2006 16:12 
Platin Member
Platin Member

Woody Guthrie hat geschrieben:
Zudem finde ich es auch nicht prickelnd,dass Bruce durchgehend Coverlieder genommen hat.

Das Geschrei wäre aber viel, viel größer, wenn Bruce zum einen Teil eigene Lieder und zum anderen Teil gecoverte auf die Platte gebracht hätte. Also das wäre so ziemlich das schlimmste, was er hätte machen können ...

BeitragVerfasst: 24.04.2006 16:15 
Platin Member
Platin Member

Chris hat geschrieben:
Das Geschrei wäre aber viel, viel größer, wenn Bruce zum einen Teil eigene Lieder und zum anderen Teil gecoverte auf die Platte gebracht hätte. Also das wäre so ziemlich das schlimmste, was er hätte machen können ...

Stimme Dir zu Chris!
Aber als Gesamtwerk ist die CD realtiv schwach.

Woody Guthrie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 17:41 
Senior Member
Senior Member

Ich finde man kann die Lieder des Albums (bis auf We Shall Overcome) nicht als Cover bezeichnen. Sicherlich sind sie nicht von Bruce geschrieben, aber, wie weiter vorne irgendwo geschrieben, "Traditionals".

Neulich habe ich gesehen, dass in einer Zeitschrift meiner Mama ein kleiner Bericht mit Bild über Springsteens neues Album ist

Zitat:
Gehört

Super Folksongs

Top-Star Bruce Springsteen gehört zuden fleißigsten Musikern Amerikas.
Sein 21. Album hat er gerade fertig gestellt.
Diesmal singt er 13 traditionelle Folksongs, z. B. "My Oklahoma Home" und "Jesse James".
Toll für romantische Stunden!
"We shall overcome", Sony, ca. 18 Euro, ab 21. 4.

BeitragVerfasst: 24.04.2006 17:44 
Platin Member
Platin Member

Chris hat geschrieben:

Stimme Dir zu Chris!
Aber als Gesamtwerk ist die CD realtiv schwach.

Woody Guthrie

Und ich prophezeie,das Album geht in die Geschichte ein. :mrgreen: :vernei

BeitragVerfasst: 24.04.2006 17:50 
Platin Member
Platin Member

Die "Seeger Sessions" gefallen mir auch nicht dolle,nur "Mrs McGrath","Erie Canal","My Oklahoma home" und "Pay me my money down" finde ich uneingeschränkt super."Buffalo gals" und "Jesse James" sind auch noch ganz gut.

Bisschen mager für Springsteen-Verhältnisse!

Äh.......Moment??!! :?

Von 15 Stücken findest du 4 "uneingeschränkt super" und 2 "auch noch ganz gut". Und redest von einem eher schwachen Werk??!! :roll:

Wieviele Alben hast du denn im Schrank stehen mit einer besseren Bilanz??!! Kannst auch ruhig Springsteen-Werke nehmen wie "Devils&Dust","Human Touch","Lucky Town" und "The River". :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 17:52 
Platin Member
Platin Member

E-Streeter hat geschrieben:
Toll für romantische Stunden!

Wenn ich die Platte bei meinem nächsten Date spiele, ist das, als ob ich "you ain't a beauty but hey, you're alright" zu dem Mädel sagen würde...

BeitragVerfasst: 24.04.2006 18:04 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Äh.......Moment??!! :?

Von 15 Stücken findest du 4 "uneingeschränkt super" und 2 "auch noch ganz gut". Und redest von einem eher schwachen Werk??!! :roll:

Wieviele Alben hast du denn im Schrank stehen mit einer besseren Bilanz??!! Kannst auch ruhig Springsteen-Werke nehmen wie "Devils&Dust","Human Touch","Lucky Town" und "The River". :mrgreen:

Habe sehr viele Platten,Cd's usw.
Besser als "Seeger Sessions" sind "Born to run","Darkness on the edge","The river","Nebraska","Born in the USA","Tunnel of love","Human touch","lucky town","The ghost of Tom Joad","The rising" und "Devils and dust".
Nehme mal nur die Studioalben,nur "Greetings from Asbury Park" und "Wild and the innocent" sind nicht besser als die "seeger Sessions"! :!: :roll:

Macht mich nachdenklich wenn ich überlege.

Woody Guthrie

Zuletzt geändert von Woody Guthrie am 24.04.2006 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.04.2006 18:05 
Platin Member
Platin Member

Kannst auch ruhig Springsteen-Werke nehmen wie "Devils&Dust","Human Touch","Lucky Town" und "The River". :mrgreen:

Also komm; wenn Du Devils & Dust und die beiden Alben von ´92 nicht magst, dann verstehe ich ja wenigstens noch irgendwie warum, aber wie kannst Du The River so schlecht finden?
Da sind ein paar sehr starke Songs drauf (meiner Meinung nach ein paar der besten, die er mit E Street Band eingespielt hat): The Ties That Bind, Jackson Cage, Two Hearts, Independence Day, The River oder The Price You Pay
Es sind zwar auch total schlechte Fun-Songs wie I´m A Rocker, Cadillac Ranch oder eben Ramrod drauf, aber trotzdem kann man meiner Meinung nach dieses Album nur deswegen nicht abstufen, da die anderen, die ich aufgezählt habe einfach zu gut sind.

BeitragVerfasst: 24.04.2006 18:35 
Gold Member
Gold Member

Chris hat geschrieben:
[
Da sind ein paar sehr starke Songs drauf (meiner Meinung nach ein paar der besten, die er mit E Street Band eingespielt hat): The Ties That Bind, Jackson Cage, Two Hearts, Independence Day, The River oder The Price You Pay
.

Stimme dir voll und ganz zu!! Ich hab nur nie verstanden was an "Independence Day" so toll sein soll. Hab jetzt echt schon oft gelesen, wie geil der Song doch sein soll. Hab ihn mir daher ein paar mal angehört und komm trotzdem immer wieder zum gleichen Ergebnis: Der Song ist nicht gut! :muede (Natürlich nur meine Meinung!)

BeitragVerfasst: 24.04.2006 19:00 
Full Member
Full Member

Die "Seeger Sessions" gefallen mir auch nicht dolle,nur "Mrs McGrath","Erie Canal","My Oklahoma home" und "Pay me my money down" finde ich uneingeschränkt super."Buffalo gals" und "Jesse James" sind auch noch ganz gut.

Bisschen mager für Springsteen-Verhältnisse!

Alle anderen Alben sind x-fach besser als das aktuelle. Dabei zähle ich auch noch die Bootlegs aus der Steelmill-Zeit mit. Selbst die schlagen die Seeger-Sessions m.E. noch um Längen. Ich habe mich jetzt heldenhaft insgesamt dreimal durch die CD gequält. Ich finde die Musik mit jedem Mal nerviger. Positiv aufgefallen ist mir jedoch der Gesang. Den finde ich stimmlich extrem gut. Würde mich mal interessieren, welche Lieder er in den 90'ern und welche erst vor kurzer Zeit aufgenommen hat.

BeitragVerfasst: 24.04.2006 19:06 
Administrator
Administrator

Cadillac Ranch hat geschrieben:
Würde mich mal interessieren, welche Lieder er in den 90'ern und welche erst vor kurzer Zeit aufgenommen hat.

Das wird wohl schwierig auszumachen sein, aber das meiste wird wohl von der Session letztes Jahr stammen. Außer We Shall Overcome, das ist definitiv die Aufnahme aus der ersten Session 97/98, wann immer das jetzt genau war.

BeitragVerfasst: 24.04.2006 19:08 
Platin Member
Platin Member

Alle anderen Alben sind x-fach besser als das aktuelle. Dabei zähle ich auch noch die Bootlegs aus der Steelmill-Zeit mit. Selbst die schlagen die Seeger-Sessions m.E. noch um Längen.

:shock:
Gerade diese Aufnahmen aus seinen Anfangsjahren sind klasse, gitarristisch gesehen hat er in der Zeit danach nicht all zu oft gezeigt, dass er es noch so gut kann wie damals ... :roll:

BeitragVerfasst: 24.04.2006 19:11 
Full Member
Full Member

Chris hat geschrieben:
Alle anderen Alben sind x-fach besser als das aktuelle. Dabei zähle ich auch noch die Bootlegs aus der Steelmill-Zeit mit. Selbst die schlagen die Seeger-Sessions m.E. noch um Längen.

Gerade diese Aufnahmen aus seinen Anfangsjahren sind klasse, gitarristisch gesehen hat er in der Zeit danach nicht all zu oft gezeigt, dass er es noch so gut kann wie damals ... :roll:

Gitarrentechnisch hast Du recht. Ich finde das ganze Liedgut jedoch etwas "verstörend" und viel zu überdimensioniert. Man merkt, dass da häufig die Struktur fehlte und gleichzeitig drei-vier Songs in einem verpackt wurden.

BeitragVerfasst: 24.04.2006 19:20 
Platin Member
Platin Member

Chris hat geschrieben:

Gitarrentechnisch hast Du recht. Ich finde das ganze Liedgut jedoch etwas "verstörend" und viel zu überdimensioniert. Man merkt, dass da häufig die Struktur fehlte und gleichzeitig drei-vier Songs in einem verpackt wurden.

Hm, mit "verstörend" meinst Du wohl dass sie nicht wussten wo Schluss ist, häh? :lol:

P.S.: Danke übrigens, durch Deine Anspielung bin ich mal wieder auf die alten Aunfahmen gekommen - durch das ganze Solo-Akustik- und Seeger Sessions-Zeugs hab ich das voll vergessen. :wink:
Scheisse würde es rocken, wenn er mal wieder so richtig geilen Hard Rock-Stuff mit einer kleineren Band spielen würde, wie damals zu Steel Mill-Zeiten! Ich will ihn mal wieder so spielen sehen wie zur Darkness-Tour (Stichwort Prove It-Intro).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 20:03 
Platin Member
Platin Member

Du sprichts mir aus dem Herz! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]