Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.11.2024 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006 15:16 
Gold Member
Gold Member

also wir werden so gegen 16:00 uhr mit der bahn kommen ..... reicht das noch um eine gute sicht zu haben also ich mein so ungefähr in der mitte !?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006 21:12 
Platin Member
Platin Member

Also ich denk 16 uhr wird gut reichen, wenn du nicht ganz nach vorne willst. Kommt darauf an wie gut deine Beine sind und wie durchsetzungsfähig du bist ;)

Betreff des Beitrags: Besser tauschen ?
BeitragVerfasst: 23.04.2006 22:21 
Senior Member
Senior Member

Ich überlege mir fast, ob ich meine Karte nicht gegen eine für`s Mike Leon Grosch / Tobias Regner-Konzert tauschen soll, da es dort im Stehplatzbereich vielleicht ruhiger zugeht als es hier der Fall sein wird.
Aber mal im Ernst:
Irgendwie klingt hier im Forum manches nach "Ellenbogen raus" und "Platz verteidigen bis auf`s Blut". Ich habe auch vor, halbwegs früh da zu sein., wenn auch nicht um 14.00 Uhr. Aber es sollte ja auch möglich sein, wenn man in der Halle ist, nochmal auf`s Klo zu gehen, ohne dass man auf dem Rückweg von den 20 Leuten, die inzwischen dazugekommen sind, gleich gesteinigt wird, wenn man wieder zu seinem Kumpel will, der den Platz frei hält. Natürlich kann man sowas nicht um fünf vor acht machen. Soll ja auch Leute geben, die mit dieser Masche nach vorne wollen, obwohl sie spät angekommen sind.
Parken an der Festhalle ist weitgehend beschissen, da die Parkhäuser sehr teuer sind. Bei Westernhagen habe ich 12,50 € bezahlt.
Wenn man bereit ist, etwas weiter zu laufen, findet man aber auch Alternativen.

Heiko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006 22:29 
Platin Member
Platin Member

Jajaja, war ja nicht so gemeint. Deshalb auch der ;) Ich denke auch, dass es bei Springsteen Konzerten eher friedlich zugeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 11:04 
Platin Member
Platin Member

In die Frankfurter Festhalle geht es in zwei Etappen. Der Eingang liegt auf der RÜCKSEITE und NICHT auf der Messeturm-Seite.
Dort werdet Ihr auf - ich glaube - fünf doppelflüglige Stahleingangstore treffen, die nach INNEN aufgehen. Nach Öffnung dieser Tore (meist ca. 120 - 150 Min. vor Veranstaltungsbeginn) heißt es eine etwa 20-stufige Treppe (rauf) überwinden um auf die Eingangsebene zu gelangen. Dort befinden sich ca. 8 -10 von der Security gesicherte Eingangsschleusen, die meist ca. 60 -90 Min vor Konzertbeginn den Einlaß freigeben.

Auch hier hab ich es schon erlebt, daß man Getränkeflaschen mit reinnehmen kann (0,5 l) aber OHNE VERSCHLUSSKAPPE :roll: :?: :roll:

Toiletten gibt es nicht nur in der U-Bahn sondern auch seitlich links vom 1. Stahlgitter.

Parken: Es wird rund um die Festhalle GNADENLOS abgeschleppt! Alles was nach Parkplatz ausschaut, muß noch lange keiner sein, also Vorsicht!
Das Parkplatzangebot bewegt sich zwischen "kein Platz" bis "teuer". Vergesst nicht, am Konzerttag ist WERKTAG, und rund ums Messeturmviertel ist bis gegen 16.30h das Parken beinahe aussichtslos.

Verpflegung: So ca. 3 Std vor Veranstaltungsbeginn tauchen die ersten Verpflegungs-Samariter auf, die die Brezn vom Vortag für spotbillige EUR 3,50 unter die Hungernden "verteilen".........
Der Weg in die Innenstadt ist mit der U-Bahn aber nicht weit.....

Selbstversorgung: Bewährt haben sich Bananen, Äpfel und ALDI's Studentenfutter, Traubenzucker ist auch nicht verkehrt, wenn es einem im drängeligen Innenraum mal schummerig werden sollte.
Gaaaaanz wichtig ist die Getränkeversorgung: Mit Reinnehmen ist schwierig, max 0,3l kann funktionieren, vielleicht auch 0,5l aber dann kommt womöglich die "ohne-Verschluß"- Geschichte. Also, PET-Flaschen vorher trinken, und dann vor den Augen der "Security" vorbildlich in den Container schmeißen, dann fällt die "Leibesvisitation" so vielleicht auch glimpflicher aus.

Eine besondere Bitte: Verzichtet auf Rucksäcke oder andere unübersichtlichen Tragebehälter. Die Security wird sehr akribisch je größer die Taschen sind, und die Leute hinter Euch in der Schleuse ziehen spätestens nach 2 Minuten die Messer, wenn es vorne nicht voran geht. In der Regel ist jede Schleuse mit je einer weiblichen und einem männlichen Securisten bestückt. Falls nicht, dauert es schon mal etwas länger bis Frau Kollegin von der Nachbarschleuse das Mädel vor einem "visitiert".

Also reine Nervensache.....

In den Innenraum gibt es nur EINEN Eingang, der klar gekennzeichnet ist. Hier findet wiederum eine Ticketkontrolle statt.

Von Rang 1 und/oder Rang 2 gibt es keine Möglichkeit in den Innenraum zu gelangen.

Pit oder nicht Pit: Eher nicht, es kann sein, daß mehrere Reihen Wellenbrecher im Innenraum plaziert sind, aber einen abgeschlossenen Pit mit Pit-Bändchen wird es wohl nicht geben.
Es kann also ganz schön kuschelig eng werden und frieren werden wir bestimmt nicht.

Vielleicht läßt sich ja Schlimmeres verhindern, wenn wir uns verabreden nach Erreichen des Innenraums und eines feinen Plätzchens sich erstmal auf den Boden zu setzen und möglichst auch sitzen zu bleiben und nicht beim Erscheinen des ersten Crewclowns wie von der Tarantel gestochen aufzuspringen.

Vielleicht gelingt es uns ja so, uns soviel Platz freizuhalten, daß Jede/Jeder das Konzert geniessen und abtanzen kann.

Trotz allem, wird ein geiles Konzert - da bin ich mir sicher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 11:18 
Senior Member
Senior Member

Zitat:
Vielleicht läßt sich ja Schlimmeres verhindern, wenn wir uns verabreden nach Erreichen des Innenraums und eines feinen Plätzchens sich erstmal auf den Boden zu setzen und möglichst auch sitzen zu bleiben und nicht beim Erscheinen des ersten Crewclowns wie von der Tarantel gestochen aufzuspringen.

Bin ich auch für, das kann die Lage etwas entzerren und für die Kondition ist auch besser.
Ist eigentlich sichergestellt, dass die Innenraum-Sitzer auch in Ihrem Bereich bleiben ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 13:55 
Platin Member
Platin Member

Nicht schlecht Nightdancer :)

Aber Eingang hinten? Hast du ein Bild, Wegbeschreibung, Skizze? O_o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 14:02 
Gold Member
Gold Member

hfg hat geschrieben:
Zitat:

Bin ich auch für, das kann die Lage etwas entzerren und für die Kondition ist auch besser.
Ist eigentlich sichergestellt, dass die Innenraum-Sitzer auch in Ihrem Bereich bleiben ?

Die sog. 'Innenraum-Sitzer' werden sicherlich alles daransetzen, den stehenden Pöbel auf Distanz zu halten. Das wäre ja noch schöner, dass das gemeine Volk plötzlich die Barrikaden stürmt. :shock: ;-)

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 16:45 
Senior Member
Senior Member

Oh Gott, ich bin nervös, aufgeregrt, zittrig und zudem schreibe ich übermoiregn meine 6-stündige Geschichtsklausur!

Bin aber dauernd am lesen, wie es mit dem Konzert aussieht und steht. Das wird mein erstes Konzert sein und ich bin einer von der nervigen Sorte, der gerne ganz nach vorne möchte :oops:

Wäre es also am praktischsten, wenn ich einfach keine Tasche dabei habe damit ich weit vorne an dem besagten einzigen Eingang bin und dann renne, was das zeug hält?

Denke ich werde auch gegen 14 Uhr ankommen, mir etwas zu lesen mitnehmen, einen kleinen billig MP3-Player und Verpflegung.
Vielleicht sieht man sich ja schon dann da :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 17:47 
Platin Member
Platin Member

MK hat geschrieben:
Oh Gott, ich bin nervös, aufgeregrt, zittrig

Wäre es also am praktischsten, wenn ich einfach keine Tasche dabei habe damit ich weit vorne an dem besagten einzigen Eingang bin und dann renne, was das zeug hält?

Stelle dir einfach vor dass ein bissiger Kampfhund ohne Maulkorb hinter dir her ist, bei mir funktioniert das auch immer recht gut, allerdings kann es sein das du den Platz dann für dich allein hast wenn ein etwas strenger Duft aus deiner Hose aufsteigt......... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 18:13 
Senior Member
Senior Member

SilverPalomino hat geschrieben:
MK hat geschrieben:
Oh Gott, ich bin nervös, aufgeregrt, zittrig

Stelle dir einfach vor dass ein bissiger Kampfhund ohne Maulkorb hinter dir her ist, bei mir funktioniert das auch immer recht gut, allerdings kann es sein das du den Platz dann für dich allein hast wenn ein etwas strenger Duft aus deiner Hose aufsteigt......... :wink:

Das wäre dann also der perfekte Plan, wenn ich Bruce fürmich alleine möchte :D

Ich übe schon seit gestern mit extra Gewichten an den Beinen (vom Freund ausgeliehen) zu sprinten^^.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 18:25 
Platin Member
Platin Member

hfg hat geschrieben:
Zitat:

Hängt von vielen Faktoren ab.....

Gibt's einen Pit mit Pitbändchen? Dann kommst Du mit Bier oder vom Pippi wohl wieder an Deinen Platz zurück.

Gibt's den nicht - dann hängt es von den Tramps ab, durch die Du Dir dann eine Bresche bahnen mußt. Man orientiert sich beim Rausgehen am Besten an ein paar Zeitgenossen und verkündet "Ich komm gleich wieder" und nimmt beim Reingehen wieder den gleichen Weg. Bei einem gewissen "Wiedererkennungswert" läßt man Dich vermutlich wieder auf Deinen alten Platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 18:29 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
hfg hat geschrieben:
Zitat:

Hängt von vielen Faktoren ab.....

Gibt's einen Pit mit Pitbändchen? Dann kommst Du mit Bier oder vom Pippi wohl wieder an Deinen Platz zurück.

Gibt's den nicht - dann hängt es von den Tramps ab, durch die Du Dir dann eine Bresche bahnen mußt. Man orientiert sich beim Rausgehen am Besten an ein paar Zeitgenossen und verkündet "Ich komm gleich wieder" und nimmt beim Reingehen wieder den gleichen Weg. Bei einem gewissen "Wiedererkennungswert" läßt man Dich vermutlich wieder auf Deinen alten Platz.

Jo, vor allem wenn vorne ein paar Leute hier aus dem Forum stehen, mir denen man in der Schlange schon Bande geknüpft hat dürfte das ja kein Problem sein ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 18:33 
Platin Member
Platin Member

Zitat:

Aber Eingang hinten? Hast du ein Bild, Wegbeschreibung, Skizze? O_o

Nee, achte einfach auf den roten Bindfaden. Den mache ich auf der Messeturmseite an der Tür fest und laufe damit auf die Rückseite. :D

Kannste nicht verfehlen. Wir schlagen übrigens im Innenraum rechts direkt neben der Bühne auf.

So war es zumindest dieses Jahr bei den letzten Konzerten in der Festhalle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 18:45 
Junior Member
Junior Member

Nightdancer hat geschrieben:
In die Frankfurter Festhalle geht es in zwei Etappen. Der Eingang liegt auf der RÜCKSEITE und NICHT auf der Messeturm-Seite.
Security gesicherte Eingangsschleusen, die meist ca. 60 -90 Min vor Konzertbeginn den Einlaß freigeben.

Eingang wird VORNE und nicht hinten(so wie bei D&D Konzert.
Dazu gibt keine Security (auch wie bei letzten Konzert)NUR
die nette leute von FESTHALLE... :)

mfg
t,

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]