Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006 19:10 
Gold Member
Gold Member

Chris hat geschrieben:
Nur wegen diesen blöden Computer-Drums von Streets Of Philly behaupten alle dass es ein Hip Hop-Album sei :roll: ...

P.S.: Nach Deiner Aussage, Pete Seeger, hat er jetzt schon mit dem künstlerischem Selbstmord angefangen - das stimmt aber einfach überhaupt nicht. Künstlerischer Selbstmord ist es, wenn er jedes Jahr ein Studioalbum mit der E Street Band einspielt und danach 1 1/2 Jahre auf Tour gehen würde, das wär einfach nicht der Bruce, den ich so schätze. Diese totale Abwechslung von Album zu Album ab The River ist einfach ausgezeichnet und zeugt von hoher künstlerischer kreativität.
Also vom künstlerischem Selbstmord ist er sehr weit entfernt ... U2 dafür aber ganz nah dran. :roll:

Also diesem Kommentar werd ich mich einfach ohne weitere Worte anschließen!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 07:28 
Full Member
Full Member

Hip Hop wäre aber der Super Gau !!!

und das 1. Album was ich nicht von Bruce kaufen würde und auch kein Konzert mir ansehen würde !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 09:03 
Platin Member
Platin Member

Wenn Bruce anfängt Hip Hop zu machen, können diese ganzen Fünfzig Cent Typen einpacken. Bruce erfindet dann mal eben das Genre neu, mit vernünftigen Texten und die Welt ist gerettet.

OK, OK... Etwas sehr utopisch... :lol:

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 09:29 
Platin Member
Platin Member

Nun ja, es gibt Leute, die besseren HipHop machen, als Bruce. Außerdem ist dieses ominöse Album KEINE HipHop-Platte, nach allem, was dazu gesagt wurde. Stilistisch in der Richtung "Missing", aber wo das Rap/HipHop seien soll, möchte ich gerne gezeigt kriegen :wink: .

Eminem ist so einer, der das richtig kann...Normalerweise kann ich dem Zeugs nichts abgewinnen, aber Eminem ist verdammt gut, ich glaube, so bissige Texte ("White America") könnte nicht mal Bruce schreiben :wink: . Bonus bei Eminem ist, dass er auch noch ganz coole Musik zu seinen Texten hat. Bei Tupac war (ist :lol: ?) war das ähnlich, der hatte melodische Musik zu zugegebenermaßen heftigen aber sehr sozialkritischen Texten, und damit meine ich nicht sowas wie "The asshole blew my ni**er's head off"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 12:45 
Administrator
Administrator

NoneButTheBrave hat geschrieben:
. Stilistisch in der Richtung "Missing", aber wo das Rap/HipHop seien soll, möchte ich gerne gezeigt kriegen :wink: .

Der Rhythmus der Computerdrums ist Hip-Hop und über Tapes mit Loops zu singen, wie es Bruce da gemacht hat, ist eben auch ein Stilmittel des Hip Hop. Und wie sonst soll man sich auf ein unveröffentlichtes Album ohne Albumtitel beziehen, wenn nicht auf das markanteste Stilelement, besonders dann wenn dieses Stilelement für den Künstler untypisch ist?

Zitat:
Eminem ist so einer, der das richtig kann...

Eminem ist ein Vollidiot, Everlast, Wu Tang Clan oder Public Enemy sind richtiger HipHop, Eminem ist doch nur eine von seinem Label bewusst inszenierte Kommerzmaschine - formal auch nix andres als Britney Spears.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 21:04 
Platin Member
Platin Member

In den Artikel der New York Daily Times is mir grad was aufgefallen.

Zitat:
"This show is going to be fun," he says, because the record was already fun. "We did it in three days, all live, no overdubs."

That's a big step for a notorious perfectionist.

Ich glaub ehrlich gesagt nich, dass der Autor recht hat. Findet ihr, dass er seine "Sucht nach Perfektion" über den Haufen geworfen hat?

Ich finde er hat wieder bewiesen, dass er Perfektionist ist, weil das Album genau nach einem "living room rercording" klingt und es für meinen Geschmack etwas zu sehr danach klingt. Nich das er mir nich gefällt, aber ich wette, er hat viele Songs dreimal spielen lassen, bis sie sich wirklich "unperfekt" anhören.

Oder?...Versteht ihr was ich meine?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 21:10 
Administrator
Administrator

Davy hat geschrieben:
Ich finde er hat wieder bewiesen, dass er Perfektionist ist, weil das Album genau nach einem "living room rercording" klingt

Ich finde, das Wort "Perfektionist" ist so ein Markenzeichen, das sich jeder gibt, wenn er erklären will, warum er denn so lange braucht, um etwas fertigzustellen. Es gab in der Geschichte nur zwei wirkliche Perfektionisten: Michelangelo und Leonardo da Vinci, alle anderen "Perfektionisten" sind lediglich Künstler, die nicht genau wissen, was sie wollen und das durch intensives und zeitraubendes Ausprobieren herausfinden.

Betreff des Beitrags: perfektionismus
BeitragVerfasst: 24.04.2006 22:12 
Junior Member
Junior Member

für "born to run" hat er über 6 monate lang an den aufnahmen der songs rumgefeilt -jetzt gibt er das o.k. dafür nach 3 tagen.....

Betreff des Beitrags: Re: perfektionismus
BeitragVerfasst: 25.04.2006 08:31 
Platin Member
Platin Member

coko hat geschrieben:
für "born to run" hat er über 6 monate lang an den aufnahmen der songs rumgefeilt -jetzt gibt er das o.k. dafür nach 3 tagen.....

ARRRRRRRGH...........!! :roll:
Das ist eine völlig andere Art von Musik.
Ich habe auf Bluegrass-Festivals schon sich wildfremde Leute zusammensitzen gesehen und gehört,die,ohne jemals miteinander geprobt zu haben,nur auf Stichwort,eine Wahnsinns-Musik gespielt haben.....Sessions eben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 11:16 
Senior Member
Senior Member

Davy hat geschrieben:
Findet ihr, dass er seine "Sucht nach Perfektion" über den Haufen geworfen hat?

Sieh dir mal auf der DVD das Video zu "Erie Canal" an. Da sieht man wie er am Anfang ewig rumprobiert bis schließlich alles "gut" (ich traue mich nicht perfekt zu sagen) ist...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]