Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 02:54 
Newbie
Newbie

Ragman hat geschrieben:
Ob Du das auch noch findest, wenn die CD vom ständigen rein und rausziehen verkratzt ist?

Was Dir ja glücklicherweise mangels Nutzung nicht passieren kann. Warum also dieser Kommentar?

Ragman hat geschrieben:
Kann mir mal einer erklären, warum man die Bonustracks auf die DVD gepackt hat und nicht auf die CD? Naja, die beiden hauen mich eh nicht sonderlich vom Hocker... und auch auf die Gefahr hin, wieder auf die Finger gehauen zu bekommen: aber so nervtötend wie bei How can I keep from singing war Pattis Gesang noch nie... so unglaublich das auch scheint... :roll:

Als kleine schöpferische Anregung: Bruce macht seine Alben nach wie vor im LP-Style. Er hat den Übergang zur CD, wie die meisten anderen Künstler im übrigen auch, niemals vollzogen. Der Break auf "We Shall Overcome" erfolgt ganz eindeutig nach dem 7. Song. Mit 08. "My Oklahoma Home" beginnt die B-Seite. Er hat hier (wieder einmal) ein perfektes Sequencing vorgelegt. Diese A-/B-Seiten-Aufteilung vorausgesetzt, passen die "Bonus"-Songs tatsächlich nirgends hinein.

"How Can I Keep From Singing" ist ein wundervolles kleines Gospel-Schnittchen. Ich fühle mich in meine Zeit in den Südstaaten der USA zurückversetzt, wo ich den "glimpse of an eye" eines Gottesdienstes erhaschen konnte. Ganz grosses Kino - auf dem Album wäre es aber "fehlbesetzt".

Die "Buffallo Gals" sind inhaltlich nicht stimmig zum Rest des Albums. Deshalb ist auch hier die Entscheidung richtig, es als (grossartigen) Bonus-Song "mitzunehmen".

Vielleicht habe ich hier was überlesen. Aber "Buffalo Gals" ist ganz tief verwurzelt im Gedächtnis der Amerikaner. Vergleichbar mit "La-Le-Lu" bei uns, was ja auch jeder kennt, aber niemand weiss, woher...

Es ist der "Liebessong" zwischen James Stewart und Donna Reed in Capras "Ist das Leben nicht schön". Ein Film, der zum "universellen" Gedächtnis der Amerikaner gehört.

Von meiner Seite aus: Dieses Album ist besser, als ich es erwartet habe. Und ich hatte GROSSES erwartet. Bruce schreibt sich weiter ein in das Songbook der grossen amerikanischen KÜNSTLER. Das macht einfach Spass und gibt gleichzeitig eine Menge Stoff zum Nachdenken. Ich hoffe, er geht diesen Weg so locker weiter, wie in den letzten Jahren.

Und ich freue mich auf diese einmalige Manifestation in der Frankfurter Festhalle. Mögen manche auch schreien und geifern - diese Show wird in die History der "Performing Arts" eingehen. In zehn oder zwanzig Jahren wird man das Bedauern der "nachgeborenen Fans" vernehmen. Und heute gibt es (glücklicherweise) Deppen, die nicht hinwollen und damit anderen den Weg frei machen.

Und ich würde jetzt schon meinen Arsch darauf verwetten, dass "Eyes On The Prize" der abschliessende Song sein wird. Danach kann inhaltlich nichts mehr kommen.

Ich bin einfach nur begeistert!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 09:34 
Platin Member
Platin Member

Fab hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Aber ich sach ja, Lehrerkind, keine weiteren Fragen

Tja, wenn man schon als Kind mitgebildet wird, kann das seine Vorteile haben. Natürlich regen sich einige Leute auf, wenn man seine Meinung sagt, aber was soll's. Intelligenz wurde schon immer mit Arroganz verwechselt, das ist nun mal so. :wink:

das du das sagst ist logisch, aber man brauch sich auch nicht wundern das siehe Ruetli Schule in Berlin die Kids gegen die Lehrer putschen wenn sie solche Gedanken aeussern (HONK)

desweiteren wuerde ich sagen das the river nicht dumm ist sondern einfach nur im leben stehend und nicht grosskotzig zu nicht so cleveren Leuten......

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 09:42 
Platin Member
Platin Member

Ich hatte das Wort "Honk" ja zuerst benutzt, allerdings ohne die Abkürzung zu kennen ... ;) Ich habe keine Ahnung wo das Wort herkommt ...

"To honk", englisches Wort für "hupen". Naja, die Vollhupen vom Saturn eben ... ;)

Am Donnerstag waren sie aber sehr kooperativ, auch wenn ich vorher so tun musste, als würde ich kurz vor einem Weinkrampf stehen, wenn er mir das Album nicht rausgibt .... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 10:37 
Platin Member
Platin Member

castro82 hat geschrieben:
desweiteren wuerde ich sagen das the river nicht dumm ist sondern einfach nur im leben stehend und nicht grosskotzig zu nicht so cleveren Leuten......

hab ich auch nicht so empfunden, als würd ich für dumm hingestellt o. ich bin so dumm u. habs nicht verstanden, aber ich steh nicht nur einfach im Leben, sondern richtig im Leben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 09:09 
Platin Member
Platin Member

Mister Y hat geschrieben:
Ich hatte das Wort "Honk" ja zuerst benutzt, allerdings ohne die Abkürzung zu kennen ... ;) Ich habe keine Ahnung wo das Wort herkommt ...

"To honk", englisches Wort für "hupen". Naja, die Vollhupen vom Saturn eben ... ;)

Kommt eigentlich auf's Gleiche raus! :wink:

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 09:11 
Platin Member
Platin Member

so habe die Platte nun auch :lol:

gefaellt mir sehr gut, die Stimme von Bruce passt zu dieser Art Musik sehr gut

PS: mal ne Frage, was haben die Songs eigentlich mit Pete Seeger zu tun ?? die meisten sind doch "Traditional"

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
23 Hamburg
24 Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 09:28 
Senior Member
Senior Member

so habe die Platte nun auch :lol:
PS: mal ne Frage, was haben die Songs eigentlich mit Pete Seeger zu tun ?? die meisten sind doch "Traditional"

Pete Seeger hat die meisten von ihnen halt gesungen, auch wenn nur "We Shall Overcome" durch ihn richtig berühmt wurde. Außerdem bezieht sich der Titel "The Seeger Sessions" darauf, dass die Auswahl der Songs durch das Gesamtwerk oder die Karriere von Pete Seeger inspiriert wurde. Geht m.E. mehr um die Stimmung als konkret um Coverversionen.

PS: Die CD gewinnt tatsächlich mit jedem Hören. Aktuelle Lieblingsstücke: "John Henry" und "Erie Canal". Und "Pay Me My Money Down" geht sowie immer und wird live bestimmt der Knaller! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 09:32 
Platin Member
Platin Member

tanks.....habe ich mir schon so gedacht....

PS: ich habe zwr noch nicht so tief in die Texte geschaut, aber warum ist das Album "Freigegeben ab 12 Jahren gemaess 14JuSchG FSK"

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
23 Hamburg
24 Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 09:37 
Platin Member
Platin Member

tanks.....habe ich mir schon so gedacht....

PS: ich habe zwr noch nicht so tief in die Texte geschaut, aber warum ist das Album "Freigegeben ab 12 Jahren gemaess 14JuSchG FSK"
denke mal, weil indirekt zum Alkoholgenuß aufgefordert wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 10:16 
Platin Member
Platin Member

na sehr schoen.........aber man wird 24h Stunden am Tag von Bier, Martini etc. Werbung zugedroehnt.......

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
23 Hamburg
24 Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 11:27 
Senior Member
Senior Member

Zitat:
E-Street hat folgendes geschrieben:
Ich finde Verpackung und Aufmachung der Scheiben nachwie vor genial

Also ich hasse diese Pappe-Verpackungen. Verkratzen ist das vorprogrammiert. Man müsste sich eigentlich sofort eine Sicherungskopie für den Eigenbedarf machen, damit man das Original schont.
Diese Art von Verpackung ist auch immer ruckzuck abgegriffen.
Ein "armseliges" Jewel-Case ist mir da lieber.
Die Born to Run-Box war ja verpackungsmäßig auch schon beschissen.
Heiko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 12:59 
Platin Member
Platin Member

Das hat mit der Bonus DVD zu tun, die wird ganz normal von der USK geprüft, als wäre es ein Film. Aber warum die wiederum ab 12 ist und keine "Ohne Alterseinschränkung" bekommen hat, ist mir auch ein Rätzel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 13:02 
Gold Member
Gold Member

Lasse hat geschrieben:
Das hat mit der Bonus DVD zu tun, die wird ganz normal von der USK geprüft, als wäre es ein Film. Aber warum die wiederum ab 12 ist und keine "Ohne Alterseinschränkung" bekommen hat, ist mir auch ein Rätzel.

Weil die USK sich vermutlich darauf beruft, dass im Film der DVD Sekt o.ä. getrunken wird.

Diese und andere Dummheiten erlauben die sich einfach und glauben sich auch noch im Recht. haben sie aber nicht, aber lieber einmal "zu dumm" bewertet, als zu lasch und der nächste 6 jährige schaut Harry Potter... :roll:

Betreff des Beitrags: Kritik
BeitragVerfasst: 24.04.2006 15:39 
Platin Member
Platin Member

Das schlechteste am neuem Album ist Bruce's Gesang! :roll:
Mir gefällt es nicht,auf dem "The river"-Album ist das auch so ähnlich.

Die "Seeger Sessions" gefallen mir auch nicht dolle,nur "Mrs McGrath","Erie Canal","My Oklahoma home" und "Pay me my money down" finde ich uneingeschränkt super."Buffalo gals" und "Jesse James" sind auch noch ganz gut.

Bisschen mager für Springsteen-Verhältnisse!
Zudem finde ich es auch nicht prickelnd,dass Bruce durchgehend Coverlieder genommen hat.Sicher haben das Dylan,Earle und Mellencamp schon getan,nur das Resultat war bei diesen Musiker besser.

Was mich an diesem Album auch stört ist,dass der Boss das alles in 3 Tagen aufgenommen hat.Bisschen mehr Bessenheit habe ich schon erwartet,auch die Produktion ist mir zu fad zu synthetisch,klingt ein wenig steril...

Ich freue mich trotzdem auf den 17.5.

Woody Guthrie

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 16:08 
Platin Member
Platin Member

Hey Woody, wann fahrst denn du eigentlich los? Vielleicht sieht man sich ja auf der A7........ Ich mache mich um 9 Uhr morgens vom Acker......bin um 12 Uhr an der Festhalle.

Zum Album:

Also ich finde die Scheibe auch mit jedem hören genialer...... My Oklahoma Home ist so mein Favourite, sowie Erie Canal und Mrs. McGrath. Pay me my Money down wird er zum größten Teil eh uns singen lassen........ :D

Die Papppackungen nerven mich auch, gehen in der ganzen CD-Sammlung total unter. Aber was solls, der Inhalt zählt und der ist einfach genial...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]